So, da isses! GFL-Radio und -TV

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Gefunden ! 8) :wink:
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

also ich seh immer nur wieder den amfid-tv zusammenschnitt von mm gg wl... ist das so geplant? mach ich was falsch?
Training isn´t everything - it´s the only thing
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

geht mir auch so. Was muss ich tun?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Geht nur das Webradio aus Hall

http://www.gfl-radio.de

läuft mittlerweilen sehr gut !
lgb
Newbie

link

Beitrag von lgb »

webradio Schwäbisch Hall - München

http://www.gfl-radio.de/fileadmin/radio ... en-gfl.asx
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Eigentlich müsste er ja in den Radion und TV Bereich veschoben werden .
Und das ist jetzt passiert... :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Max_Dad hat geschrieben:"Jeden Mittwoch von 20-22 Uhr findet das Adler Fanmagazin beim Berlin Adler Radio statt.
Wir werden im weiteren von den Heim und Auswärtsspielen Live vor , wärend und nach dem Spiel berichten. Dies mit Interviews von den Fans, Spielern usw.
Erreichen könnt ihr uns auf http://www.berlinadler-radio.de , weitere Infroamtionen dazu auch demnächst auf der Adler Hp." (Info von den Jungs)

den Rest wird die Zeit und die Qualität zeigen.
Im Sendeplan steht für Samstag auch "Adler Live". Nur zu hören gibts davon nix. Ankündigungsweltmeister?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
AlexDeLarge
Rookie

Beitrag von AlexDeLarge »

mmh, auf der GFL TV Homepage steht, eine Zusammenfassung von Stuttgart - Braunschweig wäre ab Morgen verfügbar. Schade, dachte man könnte auch ganze Spiele ansehen, jetzt gibts doch nur Zusammenfassungen =(. Wäre zu schön, wenn sich die GFL an Radiossa an Vorbild genommen hätte...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sowas müsste erstmal in Absprache mit den Vereinen geschehen, da dies zum Beispiel von den Lions als "Premium"-Feature für die FanCard-Inhaber angeboten wird. Und dann braucht es dafür auch noch Manpower und Hardware (beim Spiel Flash - Adler allein sind das 4 Kameramänner, 2 Gerüste und 4 Kameras). Sieht zwar einfach aus, ist aber logistisch nicht immer ganz so einfach.
AlexDeLarge
Rookie

supi dass die Lions das für Dauerkarten Inhaber anbieten, die ohnehin jedes Heimspiel live verfolgen können *lol*... ne, schon klar dass da ein gewisser Aufwand betrieben werden müsste. Andererseits wird doch ohnehin jedes Spiel aufgezeichnet fürs Scouting usw., müsste man doch nur ins Netz stellen.

Aber dann maulen ja wieder die Vereine, schließlich muss mit allerhand pseudo Argumenten verhindert werden, Interesse für den Sport zu wecken (das richtet sich jetzt nicht gegen die Betreiber/Mitarbeiter von GFL-TV, immerhin sind Zusammenfassungen besser als garnichts).

Was der GFL auf jeden Fall gut tun würde, wenn man die Sache mit den Fernsehbildern mal rechtlich unter einen Hut bekommen würde. Andere Sportligen wie z.B. Basketball oder Volleyball Bundesliga schaffen es ja auch, und bekommen Livespiele sogar ins (Pay)-ITV.

Selbst die Damen-Basketballbundesliga und 2. Liga der Herren schafft es, ihre Spiele im Internet zu streamen.

Solange jedoch die GFL Vereine darauf verzichten möchten, ihre Sponsoren usw. einer breten Masse zu präsentieren, wird sich nichts ändern.

Argumente wie "dann kommen weniger Zuschauer zu den Spielen" sind Blödsinn, das sollte eigentlich jedem klar sein. Die Raiders aus Innsbruck streamen alle ihre Spiele live, und da kommen deshalb auch nicht weniger, im gegenteil, kann mir gut vorstellen dass man sich vielleicht erstmal mit einem Internet Stream mit der doch etwas speziellen Sportart Football vertraut macht, bevor man ins Stadion geht.

Naja, zumindest gibt es jetzt GFL TV, schon mal ein Start. Vielleicht kann man das ja in Zukunft so weit ausbauen, dass man auch ganze Spiele streamt.
Zuletzt geändert von AlexDeLarge am So Jul 19, 2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Lass es einfach diese Saison laufen, zum German Bowl kann man dann Bilanz ziehen, wie es aufgenommen wurde, was gut war, was nicht so, wie es sich ausbauen lässt, wie die Vereine das Ganze sehen usw usf. Und Scouting Tapes würd ich für sowas nicht verwenden, die sind nicht wirklich brauchbar.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

AlexDeLarge hat geschrieben:supi dass die Lions das für Dauerkarten Inhaber anbieten, die ohnehin jedes Heimspiel live verfolgen können *lol*...
Nur mal als kleiner Einwurf. Bei dem FanCard Portal geht es nicht um die Heimspiele, sondern um die Auswärtsspiele.

http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... index.html

http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... index.html
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

Alex,

wenn ich das Beispiel Stuttgart mal nehme...

Die haben schon ne coole Sache für die VIPs gemacht dass die Coaching Cam weitergeleitet wird auf paar Monitore.

Aber die Qualität von dem Material ist nicht so, dass du das noch groß komprimiert ins internet laden kannst.

Da müsste sich 1) jemand finden der ne teure Kamera kauft, 2) der Ahnung vom streamen hat, 3) jemand der die stream-seite verwaltet etc.

Man merkt eindeutig noch, dass GFL TV gerade erst entstanden ist, weil viele Arbeitsabläufe noch unklar sind und noch viel Platz zur Optimierung gibt.

also, heute abend sollte, wenn es alles bei mir mit meinem drecks Upload funktioniert, das Ding für euch sichtbar sein!
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
AmFiD
Rookie
Beitrag von AmFiD »

AlexDeLarge hat geschrieben:...Andererseits wird doch ohnehin jedes Spiel aufgezeichnet fürs Scouting usw., müsste man doch nur ins Netz stellen.

Naja, zumindest gibt es jetzt GFL TV, schon mal ein Start. Vielleicht kann man das ja in Zukunft so weit ausbauen, dass man auch ganze Spiele streamt.
ich glaube es ist niemanden damit geholfen wenn man die sogenannten Coaching Tapes plain online stellt oder zu streamen. Dazu reicht die Qualität rundum einfach nicht, auch würd sich das kaum jemand ehrlich antun wollen, wäre also am Ziel vorbei.

Wir gehen mit GFL-TV jetzt Schritt für Schritt und es wird sicher auch Schritte zurück dabei geben. Aber ein Auftakt wird hoffentlich heute abend online stehen (wir arbeiten noch dran).

und vielleicht gibt es auch irgendwann mal einen Live-Stream, bzw. einen den man sich auch anschauen kann ;)

Olaf
AlexDeLarge
Rookie

Oh, glaube mein Post ist doch ziemlich negativ, ist mir selber gerade erst aufgefallen... Finde es nämlich doch sehr gut, dass die GFL im Bereich TV endlich mal was tut.

Klar, GFL TV steht ja erst am Anfang. War nur ein wenig traurig, festzustellen dass es wohl vorerst keine ganzen Spiele gibt. Na ja, mal sehen was die Zukunft diesbezüglich bringt.

Was ich aber nach wie vor komisch finde, ist dass es wohl doch nicht ganz einfach ist, Spiele usw. im Internet zeigen zu dürfen bezüglich der Rechte daran.

Dachte eigentlich immer, dass die Rechte ka eigentlich bei der GFL liegen müssten, ist ja in anderen Sportarten auch so.

Zumal -wie ich jetzt auch festgestellt habe- die Lions ja nur ihre Auswärtsspiele für die FanCard Besitzer zeigen, haben dann daran nicht die jeweiligen Heimmannschaften die Rechte?

Ok, jetzt freue ich mich erstmal auf die erste Sendung von GFL TV....
Antworten