GFL 2 Süd Spieltag 15.08.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Zu der Schwachsinnsnummer mit dem Holder beim FG/EP muss man ja wohl nichts mehr sagen... :roll:

@JoelH
Du hast doch immer irgendwelche Typen (egal ob privat, beruflich oder Sport), die Dich aufgrund ihrer Art auf die Palme bringen. Und wenn man auf solche Typen trifft, die dann auch noch pfeiffen, entgleitet einem schonmal die Objektivität. Da kann der noch so richtig pfeiffen, 75% der Entscheidungen empfindest Du als falsch, weil Du den Kerl nicht leiden kannst. Geht doch jedem so.
Natürlich ist nicht jede Flagge korrekt, aber wir müssen nunmal mit Tatsachenentscheidungen leben, selbst die NFL mit ihrem IR.
Die andere Frage ist doch auch, selbst wenn der Ref Fehler nach dem Spiel zugeben sollte, was nützt es Dir ?? Das Spiel wird nicht anders gewertet, ein ejecteter Spieler wird nicht auf einmal rehabilitiert und man hat keine Garantie, dass der Ref den selben Fehler nächstes Mal nicht macht.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Kasalla3000 hat geschrieben: selbst wenn der Ref Fehler nach dem Spiel zugeben sollte, was nützt es Dir ??
Sieht es so aus als ob das hier einer tun würde? Ja es ist richtig, solche Leute bringen mich auf die Palme, aber disqualifiziert dies meine Meinung? Es ist unbestritten, dass auch Refs. Fehler machen, aber wo hast du hier zuletzt gelesen, dass ein Ref zum einen solch einen Fehler zugegeben hat und dies auch noch bedauert hat?

Soviel dazu! Alle sind immer Schuld, nur die Refs nicht, die kann zwar keiner Leiden aber gerade deshalb fühlen sie sich ja so unantastbar, weil sie ja die "armen" Refs sind, die immer die Bösen sind usw. usw. obwohl sie ja auch nur ihren Job machen.....

Nicht umsonst sagte mir rooster, dass die Silver Arrows selbst als nicht so begeistert sind wenn dieser eine A-Schein Ref. bei ihnen pfeift. Das sagt ein altgedienter Spieler des HEIMTEAMs! Klingelts?
Irgendwas scheint dieser Mensch, bei aller Qualifikation, also irgendwie des öffteren falsch zu machen!
aktiv 1992-1997
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Ich kann Dich zum Teil gut verstehen und es disqualifiziert auch nicht Deine Meinung. Aber ich kann Dich auch zum Teil nicht verstehen.

Der Status der Schiris ist nicht unproblematisch, da stimme ich mit Dir überein. Es fehlt die Möglichkeit, zu einer sachlichen Diskussion. Ich habe noch nicht erlebt, das ein eingesendetes Tape Konsequenzen für jemanden gehabt hätten. Es fehlt Dir anscheinend ein System wie in der NFL, wo in jedem Spiel jeder Ref eine Note bekommt. Gibt es in der NFL dadurch weniger Fehlentscheidungen ?? Haben wir genug Refs in Deutschland, um nicht gute Refs nicht mehr einzusetzen ?? Da liegt doch das nächste Problem.

Grundsätzlich werden die meisten Diskussionen sehr emotional und weniger sachlich während oder nach einem Spiel geführt. Würdest Du vor einem brüllenden Mob Fehler zugeben, vorallem wenn Du so ein Hengst wärest, wie der von Dir beschriebene Ref vom WE ?? :wink:

Ist ja toll, dass Rooster keinen Bock auf einen A-Ref hat, ich hatte auch keinen Bock auf den Zopfträger aus Kiel. Und trotzdem habe ich den regelmäig auf dem Feld gesehen. Jeder kennt ihn, jeder weiß um ihn.
Und jetzt ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Kasalla3000 hat geschrieben:Ist ja toll, dass Rooster keinen Bock auf einen A-Ref hat, ich hatte auch keinen Bock auf den Zopfträger aus Kiel. Und trotzdem habe ich den regelmäig auf dem Feld gesehen. Jeder kennt ihn, jeder weiß um ihn.
Und jetzt ??
Das ist genau das, was ich meine. Ich komme zudem mit ihm ganz gut aus und hab auch schon mit ihm zusammen gepfiffen und kenne ihn seit über 15 Jahren (hab sogar schon mit ihm gespielt!). Er ist garantiert einer der besseren Refs in BaWü. Aber man muss eben mit seiner Art zu Recht kommen, ob sie einem passt oder nicht.

Und ich gebe Dir Recht, wenn so einer wie Joel nach dem Spiel zu mir käme, obwohl ich Joel jetzt kenne, würde ich keinen Fehler zugestehen. Diese Blöße kann man sich als Ref leider nicht geben, denn die Objektivität würde mit meiner Äußerung enden. Die andere Seite würde das in keinster Weise "Danken".

@ Joel: Jetzt hast Du dem Kurti aber wirklich unrecht getan.
Als Ref wirft man keine Flagge über etwas , das man nicht gesehen hat, sondern nur Flaggen zu etwas, dass man gesehen hat.
Klar kann ich das schlechter beurteilen, als einen gefangenen oder ungefangenen Pass, aber selbst da ward ihr am Sonntag in einer Situation sicher anderer Meinung als wir, weil man das eben nicht so deutlich sehen konnte. Wer es hätte sehen müssen war der Umpire und der hatte sich nach eigener Aussage zu spät umgedreht - ehrliche Aussage, kann passieren - zu unserem Glück hatte der LM genug Mumm (das gehört auch dazu) die Entscheidung auf seine Kappe zu nehmen, denn meine Aussage - und ich hatte freien Blick auf den "Catch" - hätte da niemanden interessiert.
Alle sind immer Schuld, nur die Refs nicht, die kann zwar keiner Leiden aber gerade deshalb fühlen sie sich ja so unantastbar, weil sie ja die "armen" Refs sind, die immer die Bösen sind usw. usw. obwohl sie ja auch nur ihren Job machen.....
Die Refs sind doch die Bösen, weil sie immer schuld an dem Spielergebnis sind, da widersprichst Du Dir Doch selber, oder?
:wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

antwort dazu:
Gibt es Fehlentscheidungen und kann man die auf Video beweisen?
-->dann ganz einfach als Verein am Ende der Saison, oder vielleicht auch schon früher mal ein "Best Of" schneiden und an den Verband schicken, sich das quittieren lassen und eine Stellungnahme fordern.
Sollten sich Fehlentscheidungen gegen einen bestimmten Schiri manifestieren, muß der Verband handeln und wenns nur die Tatasache ist, daß dieser bei bestimmten Spielen nicht mehr aufläuft....
anders wirds nicht gehen...
zur Quako sind die Vereine gefordert, denn wo kein Kläger da kein Richter...hier im Fanforum ist es eh schnuppe, was ich denke, du denkst, was Kaos denkt...auch wenn ich ganz genau weiß, daß der Huber sehr interessiert mitliest :wink:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

B.T.W.:

Alle Schiedsrichteransetzungen unterhalb der GFL (GFL-Poolansetzungen) werden von den Schiedsrichterobmänner der Landesverbände erstellt.

Also wenn man sich über die Qualität einzelner Schiedsrichter in der GFL2 beschweren will, muss man bei den zuständigen Landesverbänden vorstellig werden.
Antworten