Kasalla3000 hat geschrieben:Ist ja toll, dass Rooster keinen Bock auf einen A-Ref hat, ich hatte auch keinen Bock auf den Zopfträger aus Kiel. Und trotzdem habe ich den regelmäig auf dem Feld gesehen. Jeder kennt ihn, jeder weiß um ihn.
Und jetzt ??
Das ist genau das, was ich meine. Ich komme zudem mit ihm ganz gut aus und hab auch schon mit ihm zusammen gepfiffen und kenne ihn seit über 15 Jahren (hab sogar schon mit ihm gespielt!). Er ist garantiert einer der besseren Refs in BaWü. Aber man muss eben mit seiner Art zu Recht kommen, ob sie einem passt oder nicht.
Und ich gebe Dir Recht, wenn so einer wie Joel nach dem Spiel zu mir käme, obwohl ich Joel jetzt kenne, würde ich keinen Fehler zugestehen. Diese Blöße kann man sich als Ref leider nicht geben, denn die Objektivität würde mit meiner Äußerung enden. Die andere Seite würde das in keinster Weise "Danken".
@ Joel: Jetzt hast Du dem Kurti aber wirklich unrecht getan.
Als Ref wirft man keine Flagge über etwas , das man nicht gesehen hat, sondern nur Flaggen zu etwas, dass man gesehen hat.
Klar kann ich das schlechter beurteilen, als einen gefangenen oder ungefangenen Pass, aber selbst da ward ihr am Sonntag in einer Situation sicher anderer Meinung als wir, weil man das eben nicht so deutlich sehen konnte. Wer es hätte sehen müssen war der Umpire und der hatte sich nach eigener Aussage zu spät umgedreht - ehrliche Aussage, kann passieren - zu unserem Glück hatte der LM genug Mumm (das gehört auch dazu) die Entscheidung auf seine Kappe zu nehmen, denn meine Aussage - und ich hatte freien Blick auf den "Catch" - hätte da niemanden interessiert.
Alle sind immer Schuld, nur die Refs nicht, die kann zwar keiner Leiden aber gerade deshalb fühlen sie sich ja so unantastbar, weil sie ja die "armen" Refs sind, die immer die Bösen sind usw. usw. obwohl sie ja auch nur ihren Job machen.....
Die Refs sind doch die Bösen, weil sie immer schuld an dem Spielergebnis sind, da widersprichst Du Dir Doch selber, oder?

"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber