Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Leprechaun
Rookie

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Leprechaun »

jo4jo hat geschrieben:
kalefeld1 hat geschrieben:Ich kann kaum noch schlafen und bin so gespannt, welchen Spieler Dresden hier nun wieder aus dem Zylinderhut zaubert : :D

Quelle : http://www.gfl.info

" Von den Runningbacks der Dresden Monarchs wird beim morgigen Combine viel erwart
Noch in dieser Woche wird das NFL-erfahrene US-Zugpferd des Laufangriffs vorgestellt
… einen weiteren NFL-erfahrenen Athleten …
… An der Seite eines NFL-erfahrenen Zugpferdes (u. A. Arizona Cardinals, Pittsburg Steelers) … "

Name ??
Mir würde da spontan Dan Kreider einfallen...

Wird wohl eher Larry Croom sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Croom
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

Mich würde es viel mehr interessieren wer der QB sein wird!!!!Jade Christensen hat die Liga ja gut aufgemischt!
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Bibo hat geschrieben:Daaa bin ich mal gespannt...

Nach dem verkorksten Saisonstart 2010 und dem überzeugenden Abschneiden am Ende(mit dem kleinen Schönheitsfehler ausscheiden im HF) bin ich der Meinung - egal wer da kommen wird- dass Dresden ein ganz heißer Favorit auf den Titel sein wird.
Sollten die Monarchs es bis in den GB schaffen wird dort "VOLLE HÜTTE" sein!!!
Als überzeugter Adler gönne ich es gerade den Dresdnern.....verdient haben sie es sich alle Male über all die Jahre!!!

Wenn ich sowas von einem Berliner lese, bekomme ich pippi in den Augen! Das nenne ich mal Größe! Dafür bekommst du als zweiter Berliner einen Daumen HOCH von mir. Den ersten hat die Muddi bekommen!

Aber zurück zum Inhalt, bis zu diesem GB-Finale ist noch ein weiter Weg. Aber alle Dresdner warten endlich auf das erste Finale auch wenn es vielleicht nur zum Üben ist. :-) Ich will ihn nächstes Jahr haben! :-)
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Also es ist ja schon beeindruckend was Dresden diese Saison zusammenkauft. Aber auch wenn ich mir damit Feinde mache, hoffe ich das es nicht zum Erfolg führt.

Es wird immer gesagt das Zukäufe ein Zeichen von "Professionalität" ist. Ich finde das einfach lächerlich. Diese Pseudo-Professionaltät reicht von April bis Oktober und dann ist es wieder vorbei. Da Dresden ja über enorme Finanzen zu verfügen scheint, warum wird nicht in Coaches investierst? Für mich es ein Zeichen von Professionalität wenn 11 gut trainierte Spieler auf dem Feld stehen und nicht 3 oder 4.
Gutes Beispiel die News von gestern. Es wird Lucas Wetzel angepriesen, doch sind wir ehrlich, glaub einer ernsthaft daran das er mehr als 10% aller Bälle diese Saison bekommen wird? Wohl kaum!
Selbes mit den Linebackern. Ja zwei amerikanische Top Linebacker, direkt daneben Burkhard Vogt. Glückwunsch zur besten Abwehr der Liga und Glückwunsch zum zerstören des Linebacker Nachwuchses. Denn nächste Saison das neue Dilemma: Die LB's haben nicht gespielt, haben nichts dazu gelernt sind nicht gut genug, es müssen wieder amerikanische LB's ran. Glückwunsch, langfristig den Nachwuchs zerstört!

Viel besser sieht es dabei mit Coaches aus: Selbst wenn diese nur eine Saison kommen, lernen die bisherigen Coaches unheimlich viel dazu. Die Spieler kriegen wirklich Spielerfahrung und gutes Training.
Fassen wir zusammen:
Import-Trainer weg, aber sowohl deutsche Spieler als auch Trainer mit Kentnissen was professionelles Training angeht sowie Spielerfahrung und eine gute Ausgangssituation für die nächste Saison.
Import-Spieler weg, deutsche Spieler konnten sich auch im Training was von ihm abgucken, jedoch keine langfristigen Trainingsmethoden. Zudem fehlen von Spielpraxis und damit wird wohl auch die Saison darauf wieder ein Import-Spieler nötig.

Und nein ich bin nicht generell gegen Import-Spieler. Und nein ich bin auch nicht gegen die Dresden Monarchs, die Aussagen treffen auf viele Teams in der GFL zu. Es ist lediglich auffällig das es Dresden diese Saison mal wieder auf die Spitze treibt.
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

Wer sagt, dass Zukäufe ein Anzeichen von Professionalität ist???
..das habe ich bisher nur von dir gehört! :lol:
Wenn ich das so lese , dann frage ich mich ob du:
a) über einen so reichen Erfahrungsschatz verfügst, die Situation realistisch einschätzen zu können?! :roll:
b) selbst einmal in einem Team mit Importen gecoacht / gespielt hast?! (was a) im gewissen Sinne impliziert)

Ich glaube auch nicht, dass auch nur einer von den in der PM erwähnten Spielern mehr als 10% der Snaps kriegt! Aber so ist das Geschäft!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

@Fan des Ostens

Was willst Du eigentlich? Die Dresden Monarchs haben gerade mal zwei A-Linebacker vermeldet, einen A-RB angekündigt und dazu wird noch ein A-QB kommen. Also 4 A-Spots - wo ist das Problem? War in den vergangenen Jahren genauso und ist bei vielen Teams üblich. Warum dann gerade bei den Monarchs so ein Gehacke, verbunden mit dem Wunsch, sie mögen keinen Erfolg haben?

Der Kader der Monarchs besteht ansonsten aus vielen Eigengewächsen. Gerade Burkhard Vogt ist ein gutes Beispiel, wie man sich zum deutschen leading tackler in der GFL 2010 entwickeln kann.

Auch beim HC ist Dir was entgangen. Gary Spielbühler geht in seine 3. Saison mit den Monarchs und hat den Vertrag vorfristig bis 2013 verlängt. Soviel Kontinuität hat es in Dresden auf dieser Position lange nicht mehr gegeben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich versteh irgendwie auch nicht worauf Fan_des_Ostens hinauswill. Jedes GFL-Team hat Importspieler. Warum sollte Dresden also darauf verzichten? Leuchtet mir nicht ein. Im Gegenteil. Die Monarchs müssen langsam mal den großen Wurf forcieren.

Ansonsten bin ich etwas enttäuscht über den Webauftritt der Monarchs. Die Website hat langsam wirklich mal einen Relaunch nötig. Das sieht doch alles nicht mehr schick aus - finde ich zumindest. Und wenn man schon drei Spiele im tollen großen Stadion austrägt, kann man da auch durchaus mal drauf hinweisen. Selbst wenn man danach sucht, findet man keine Infos dazu. Wahrscheinlich ist das lediglich irgendwo in einer alten PM versteckt. Nee nee, so verkauft man keine Tickets! Na ja, wahrscheinlich ist der Vorverkauf eh noch nicht gestartet, was auch wiederum nicht toll ist. Auf der offiziellen Stadionseite findet man auch nichts über die Monarchs. Das kostet alles Ticketverkäufe in meinen Augen.

Edit: Grad gesehen, dass es im Banner in der Mitte einen Hinweis darauf gibt. Na ja, wenigstens etwas. Allerdings fehlen im Spielplan die Infos in welchem Stadion gespielt wird. Und es ist umständlich über die Navigation Tickets zu kaufen, da dieser Bereich unter "Service" versteckt ist. Eine der zentralen Funktionen so einer Website, ist es doch, Tickets zu verkaufen, deswegen sollte man dort direkt einen Menüpunkt für erstellen. Nur mal so als Anregung.
Zuletzt geändert von Prime am Di Mär 22, 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Gibt es eigentlich irgendwo einen guten Überblick über die einzelnen Roster je Team? Ich denke in 20 Tagen wird die Saison eröffnet? Wenn ich mir manche HP anschaue, sehe ich nur Spielerkader von 2010...kennen die alle ihren Kader für 2011 noch nicht oder habe ich was gravierendes verpasst? Oder ist noch Winterschlaf???
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

In Kiel gibts auch noch neuen Zuwachs...
Cedric Charpilloz und Brice J. Cherif

http://www.kn-online.de/sport/baltic_hu ... lager.html
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

bugs bunny hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen guten Überblick über die einzelnen Roster je Team? Ich denke in 20 Tagen wird die Saison eröffnet? Wenn ich mir manche HP anschaue, sehe ich nur Spielerkader von 2010...kennen die alle ihren Kader für 2011 noch nicht oder habe ich was gravierendes verpasst? Oder ist noch Winterschlaf???
Na ich denke, dass das der Unicorns eigentlich ganz aktuell ausschaut ;)
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Dann seid schon mal diesbezüglich weit vorne...aber bei anderen sieht es...naja...noch bescheidener aus. Vielleicht spielen die ja auch alle gar nicht... :oops: :shock:
In Kiel ist in drei Wochen Seasonopener. Geh da mal auf die HP und versuch zu erfahren wer da coacht, spielt und was beim Seasonopener so passieren soll. Ich finde da nix... :roll: Ich kann mich an Ligasitzungen erinnern, da wurde der Seasonopener als eines der zu vermarkenden Events im Jahreskalender promoted. Wenn das das Ergebnis ist, will ich die anderen Events gar nicht erst sehen...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
125687
Rookie

Beitrag von 125687 »

Gibt es schon Gerüchte über den RB in Gladbach?
DAS würde mich mal interessieren!!!
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen guten Überblick über die einzelnen Roster je Team? Ich denke in 20 Tagen wird die Saison eröffnet? Wenn ich mir manche HP anschaue, sehe ich nur Spielerkader von 2010...kennen die alle ihren Kader für 2011 noch nicht oder habe ich was gravierendes verpasst? Oder ist noch Winterschlaf???
Hase, schau mal bei den Scorpionen ... :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

125687 hat geschrieben:Gibt es schon Gerüchte über den RB in Gladbach?
wen meinst du :?: Bum Bum Boris :P oder TD-Penn :?:
ausserdem, die Stadt heisst Mönchengladbach, soviel Zeit muss sein :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

125687 hat geschrieben:Gibt es schon Gerüchte über den RB in Gladbach?
McCardle ist's nicht. Der möchte entweder UFL, AFL oder gar nichts mehr machen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Antworten