Also mir ist nicht bekannt dass Thunder früher im brandenburger Umland geschaut hätte.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Nov 01, 2025 18:48 Ich bin KEIN Börlinör..,
Einer meiner Unterschiede zu JFK
Aber gibt doch kaum eine Stadt wo das Thema Stadion so oft Thema war wie Berlin?
Von Abmessungen in der Radrennbahn über Lärm Schutz bei Mommsen bis zum spartakiade Tempel im Ost Teil.
Gibt’s denn Optionen die Thunder 1 oder 2 nicht gekannt oder nicht angefragt hätten?
Immerhin hat das Thema ja schon Murmeltier Tag Qualitäten?
Berlin Thunder
- 
				Grinch1969
 - Runningback

Re: Berlin Thunder
- Kreuzteufel
 - Linebacker

Berlin ist wegen dem Insolvenzverfahren vielleicht aus dem Vertrag draußen?Prime hat geschrieben: ↑Sa Nov 01, 2025 12:09 Nach allen öffentlich verfügbaren Informationen hat Berlin Thunder noch einen gültigen ELF-Vertrag für 2026. Die Typen, die in Berlin gerade am Werk sind, werden von Karajica möglicherweise als erstes verklagt, weil die nämlich anders als die Raiders oder Ravens so tun als hätten sie keinen laufenden ELF-Vertrag mehr. Ob das so schlau ist?
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
- 
				Schlaukopp
 - Defensive Back

Vielleicht ist aber auch das Insolvenz Verfahren das eigentliche Problem bei der Stadion Suche?

Vielleicht ist es eine Kombination aus allen, aber das wissen wir halt nicht.Schlaukopp hat geschrieben: ↑So Nov 02, 2025 15:37 Vielleicht ist aber auch das Insolvenz Verfahren das eigentliche Problem bei der Stadion Suche?
- Stephan_Yeah
 - DLiner

Die letzte Saison von Thunder im Preußenstadion war wirklich nicht das gelbe von Ei. Es ging ja schon damit los, das die gewohnten Dauerkarten als handliche Plastekarte nicht mehr gekauft werden konnten und am letzten Tag wurden sogar die Thunder-Pfandbecher mit den Spielerportraits verschenkt. Das hat da wirklich schon ein richtiges Abschiedsgefühl ausgelöst.
Von daher frage ich mich bei diesem ganzen hin und her das aktuell in den diversen Social Media-Kanälen läuft, wer hier überhaupt noch mit offenen Karten spielt.
Im Handelsregister steht, dass die FBG Football Berlin GmbH von Amtswegen aufgelöst wurde. Das bedeutet es gibt diese GmbH nicht mehr. Eine GmbH die es nicht mehr gibt, kann keine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der ELF oder EFA oder sonst wem haben. Eine nicht mehr existierende GmbH kann aber keine Namensrechte lizensieren. Und nebenbei auch kein Stadion mieten.
Wer ist denn jetzt überhaupt noch Berlin Thunder? Das ist alles maximal verwirrend.
Mir ist eigentlich total Wurst in welcher Liga Berlin Thunder starten wird, Hauptsache ist es gibt guten Football. Aber ganz ehrlich sämtliche Nachrichtenartikel der letzten Monate - egal ob von der ELF, der EFA oder irgendwelchen Neugesellschaftern (von welcher Gesellschaft überhaupt?) passen zu dem, was sich für einen normalen Footballinteressierten irgendwie mit eigenen Augen beobachten lässt.

Von daher frage ich mich bei diesem ganzen hin und her das aktuell in den diversen Social Media-Kanälen läuft, wer hier überhaupt noch mit offenen Karten spielt.
Im Handelsregister steht, dass die FBG Football Berlin GmbH von Amtswegen aufgelöst wurde. Das bedeutet es gibt diese GmbH nicht mehr. Eine GmbH die es nicht mehr gibt, kann keine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der ELF oder EFA oder sonst wem haben. Eine nicht mehr existierende GmbH kann aber keine Namensrechte lizensieren. Und nebenbei auch kein Stadion mieten.
Wer ist denn jetzt überhaupt noch Berlin Thunder? Das ist alles maximal verwirrend.
Mir ist eigentlich total Wurst in welcher Liga Berlin Thunder starten wird, Hauptsache ist es gibt guten Football. Aber ganz ehrlich sämtliche Nachrichtenartikel der letzten Monate - egal ob von der ELF, der EFA oder irgendwelchen Neugesellschaftern (von welcher Gesellschaft überhaupt?) passen zu dem, was sich für einen normalen Footballinteressierten irgendwie mit eigenen Augen beobachten lässt.
- Kreuzteufel
 - Linebacker

Die FBG Football Berlin GmbH i.I. existiert und handelt.

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.