Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Ruudster
Linebacker

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Ruudster »

huch, das ist wohl so rausgerutscht. wie als einer fragte, wen man den verpflichten könne und der andere sich beeilte darauf hinzuweisen, dass die ja keinesfalls verpflichtet seien, sondern eben beruflich bez. als studenten in der gegend :oops: :wink:
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Urgestein hat geschrieben:Was mich wundert ist, dass der Verband im Vorfeld bekannt gab, dass der MVP der Football EM 2010 verletzt sei, jedoch bei der Übertragung auf TW1 von einem österreichischen Kommentator gesagt wurde, dass er auf Grund " Unstimmigkeiten " mit dem Verband nicht zur WM mit durfte :keule: .

Die Kommentatoren waren der Herausgeber des Kick Off Magazins Tobias Oberzeller, der GM der Swarco Raiders Daniel Dieplinger und ein ex. Spieler der Vienna Vikings.

Dass es zwischen Dennis Zimmermann und dem Verband " Unstimmigkeiten " im Vorfeld zur WM gab, war auch bereits Thema in einigen Gesprächen in der VIP Lounge des Tivoli Stadions in Innsbruck.
Wer ist denn der "Verband" ? Oder die meinst Du die Trainercrew ? Und worüber Unstimmigkeiten ?
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

eule hat geschrieben: Wer ist denn der "Verband" ? Oder die meinst Du die Trainercrew ?
Dass Dennis Zimmermann verletzt sei wurde auf der HP des Verbandes u. a. geschrieben !
Und worüber Unstimmigkeiten ?
Das können Dir evtl. die österreichischen Repoter erklären, die diese Aussage im TV, bzw. in Stadion VIP Lounges getätigt haben.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hi,
hab als Außenstehender Ösi eine zeitlang Eure Beiträge über das deutsche Nationalteam mitglesen und möchte nur eine Beobachtung von gestern dazu abgeben:

Es passt zum niederschmetternden organisatorischen Bild dass ihr hier für euer NT zeichnet wenn beim Einmarsch aller Nationen (ok, die Mexikaner dürfen wohl schon abgereist gewesen sein, da war nur noch eine Handvoll Funktionäre da....) für die Abschlusszeremonie die deutschen wie Touris in Privatkleidung reinhampeln während es sogar die finanziell maroden Australier es schaffen in einheitlicher "Nationalteam-Bekleidung" reinzukommen.

Nicht dass wir Österreicher uns nicht über deutsche Touristen freuen würden aber bitte doch nicht wenn ich mein Land vor 20.000 Zusehern bei einer Zeremonie vertrete....
:down:
„Make Trump Small Again“
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Genau das habe ich auch gedacht. Im Fernsehen sah das absolut peinlich aus. Diverse Nationen in weitestgehend einheitlichen Farben. Daneben ein Haufen Spieler, die aussahen als hätten sie sich irgendwo auf der Straße gefunden. Peinlich und erbärmlich, wenn man so desolat sein Land vertreten muss. Wobei es nicht das Versagen der Spieler ist.

Ansonsten WM-Fazit: Vom Fernseher sah die WM aus, wie man sich als Laie eine WM vorstellt. Super Fernsehübertragung, Interviews, Analysen, Talks und Infos, tolle Stadien, klasse Spielfeld am Finaltag, tolle Zuschauerkulisse, jede Menge Werbung im Stadion, Presentertafeln etc... Man konnte sehen, dass sich Experten mit der Orga des Events beschäftigt haben. Wenn man das mit der EM in Deutschland oder dem GB vergleicht... Ein Vergleich von Disneyland mit einem Flohmarkt in Wanne-Eickel...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Auch die Übertragung gestern war absolut spitze. Ich habe noch nie eine Football-Übertragung in einem deutschspachigem Sender dermaßen genossen wie gestern bei ORF Sport Plus. Analysen, Interviews, Informationen, einfach klasse !
Dagegen am späteren Abend die Zusammenfassung auf Eurosport 2 mit den beiden Laberbacken, GRAUSAM ! Wie man doch eine Übertragung kaputtquatschen kann, unglaublich mies.
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Es passt zum niederschmetternden organisatorischen Bild dass ihr hier für euer NT zeichnet wenn beim Einmarsch aller Nationen (ok, die Mexikaner dürfen wohl schon abgereist gewesen sein, da war nur noch eine Handvoll Funktionäre da....) für die Abschlusszeremonie die deutschen wie Touris in Privatkleidung reinhampeln während es sogar die finanziell maroden Australier es schaffen in einheitlicher "Nationalteam-Bekleidung" reinzukommen.

Nicht dass wir Österreicher uns nicht über deutsche Touristen freuen würden aber bitte doch nicht wenn ich mein Land vor 20.000 Zusehern bei einer Zeremonie vertrete....
:down:
:up: :up: :up: :up: :up:

20 Euro sollte jeder Spieler übrig haben, daß wenigstens die T-Shirts einheitlich sind.
Da investieren selbst die Kids in den Auswahlen mehr, als die Natio bereit ist.

Vorbereitung, Jerseys - alles Verbandssache und eine Farce.
Aber einheitliche T-Shirts - da kriegt sich jeder Footballverein in Klein Posemuckel besser organisiert.

Oder ist die Kleidung auch von MH und auseinandergefallen???
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Genau das habe ich auch gedacht. Im Fernsehen sah das absolut peinlich aus. Diverse Nationen in weitestgehend einheitlichen Farben. Daneben ein Haufen Spieler, die aussahen als hätten sie sich irgendwo auf der Straße gefunden. Peinlich und erbärmlich, wenn man so desolat sein Land vertreten muss. Wobei es nicht das Versagen der Spieler ist.

Ansonsten WM-Fazit: Vom Fernseher sah die WM aus, wie man sich als Laie eine WM vorstellt. Super Fernsehübertragung, Interviews, Analysen, Talks und Infos, tolle Stadien, klasse Spielfeld am Finaltag, tolle Zuschauerkulisse, jede Menge Werbung im Stadion, Presentertafeln etc... Man konnte sehen, dass sich Experten mit der Orga des Events beschäftigt haben. Wenn man das mit der EM in Deutschland oder dem GB vergleicht... Ein Vergleich von Disneyland mit einem Flohmarkt in Wanne-Eickel...
Nichts hinzuzufügen !!! :up: :up: :up:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Vorweg: Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team/Trainer/Betreuer/Verband zum 5. Platz. Gemessen an der Leistung der Mitbewerber kann sich der 5. Platz sehen lassen. Trotz wenig Vorbereitung, im Vergleich zu anderen Teams, die wesentlich mehr Aufwand getrieben haben, konnte sich unser Team in Europa durchsetzen.

Zu Teams wie Mexico und auch Japan ist man auf Schlagweite. Da gilt es die nächsten Jahre konsequent daran zu arbeiten. Ausreichend Fachkompetenz scheint es ja im Team zu geben. Zeigt was alles möglich ist. Freue mich schon auf die Wahlen zu den Vorständen in den Vereinen und vor allem beim Verband, da werden wir ja bestimmt demnächst ganz viele Spieler sehen, die nicht nur Worte produzieren, sondern Fakten. Wer es besser kann, darf es auch zeigen.

Glückwunsch an die Österreicher, die eine wirklich tolle WM auf die Beine gestellt haben. Man sieht was möglich ist, wenn einige kompetente Leute (ehemalige Spieler und auch Leute mit etwas Kleingeld) das möglich machen. Dazu die Übertragungen im Fernsehen und das Spielen in Hochburgen des AF mit Graz/Innsbruck und Wien. Wir leben nun mal in visuellen Welt. Kein Fernsehen bedeutet eben keine Werbung /Sponsoring. Sieht man doch bei der Frauen - WM. In der Liga kommen pro Spiel im Durchschnitt kaum 800 Leute...im Fernsehen schauen es dann bis zu 15 MIO.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Und wieder einmal wurde eine Chance, AF in D. etwas nach vorne zu bringen, grandios vergeigt, u.a. durch äußeres Erscheinungsbild, mangelnde Vorbereitung etc., etc. Ständig werden im AF hierzulande (semi-)professionelle Strukturen gefordert, und dann wird von Nationalspielern Geld eingefordert, damit sie Deutschland würdig vertreten :lol: .HALLOOOOOO )))))), gehts noch :?: Würde mich mal interessieren, ob die anwesenden Verbandsfuzzies Reise-& Übernachtung -wenigstens teilweise- selber zahlten 8) . Aber anderersseits, warum sollten sie......sie sind ja die WIRLICH wichtigen Personen bei der WM und nicht etwa irgendwelche Spieler :roll: . Und nun kommt wahrscheinlich das Argument: die Boys from Down Under haben ja auch...bla...bla.bla :roll: .
Gegenfrage: ist bekannt, ob & wenn ja, wieviel die Amis, Kanadier, Mexis oder Japaner aus eigener Tasche zahlten :?: Es ist aber bezeichnend, daß, wenns gerade so gut passt, man sich an einem Football-Entwicklungsland wie Australien orientiert :P . Glückwunsch ans Team, aber sie sollten langsam aufhören, sich von der Verbandsmafia :wink: verarschen zu lassen.
Ohne teure Verbands-"Wannabe-VIP`s" kann eine WM mit dtsch. Beteiligung jederzeit stattfinden, ohne Spieler nicht :!:
Today is the first day from the rest of your life!
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ein klasse Artikel auf afvd.de, der das Thema WM und Natio sauber abrundet und zu Ende bringt. Nun können wir uns nach Tagen der Diskussionen um angebliche Mißstände und sonstige Defizite wieder dem Football zuwenden und dieses Thema gerät, wie alle anderen auch (außer dem wirklich wichtigen Style-Thread), in Vergessenheit.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

WOW!
Ist Drogenkonsum in Deutschland also DOCH legal????
:joint:
„Make Trump Small Again“
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Hier mal den Link zum Artikel auf der Verbandsseite:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 04&HP=AFVD

Nachfolgendes Zitat stammt von einem deutschen Spieler auf FB, den o. g. Artikel betreffend!
El Presidente macht mich fertig... vielleicht hätte jemand interviewt werden sollen, der wirklich Teil unserer Delegation war und Österreich nicht nur als Tourist bereist hat...

Ich glaube, dass Milan nicht der einzige bleiben wird, der sich zu den Zuständen äußert. Abwarten ;)
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Urgestein hat geschrieben:Hier mal den Link zum Artikel auf der Verbandsseite:

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 04&HP=AFVD

Nachfolgendes Zitat stammt von einem deutschen Spieler auf FB, den o. g. Artikel betreffend!
El Presidente macht mich fertig... vielleicht hätte jemand interviewt werden sollen, der wirklich Teil unserer Delegation war und Österreich nicht nur als Tourist bereist hat...

Ich glaube, dass Milan nicht der einzige bleiben wird, der sich zu den Zuständen äußert. Abwarten ;)

:lol: :lol: :lol: ...........da erschafft sich aber jemand seine sehr eigene, rosarote Welt :!: Diese Art der Realitätsverleugnung erinnert mich an Erich Honnecker`s Abgang (" Aber ich liebe Euch doch alle" oder so ähnlich), aber bedauerlicherweise fehlt dem "Großen Vorsitzenden :roll: " die Erkenntnis, daß "sein" Footballvolk ihn wohl auch am liebsten in Chile (oder Feuerland, Mongolei, Kasachstan....oder..oder....oder... :P ) sehen würde. Diese Art der Selbstbeweihräucherung ist echt peinlich.Eigenlob mag ja stinken...aber, wenn`s sonst keiner tut.... :P .
Today is the first day from the rest of your life!
sarge
DLiner

Beitrag von sarge »

FlagFootballSaint hat geschrieben:WOW!
Ist Drogenkonsum in Deutschland also DOCH legal????
:joint:
Ich hoffe ernsthaft das alle Football Freunde aus Österreich wissen das dieses "Bericht" nicht die Meinung des Spieler und Fans in Deutschland wiedergibt.
Nichts gegen Eigenwerbung und herausstellen von Positiven Aspekten, aber für mich pers. stellt dieser Bericht eher klar vor welchen Problemen wir hier in Deutschland stehen. :cry:
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Antworten