Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

cohibaman hat geschrieben: Daher wäre es mir sehr peinlich einmal in meinem Leben, egal als Spieler oder Coach gegen Bochum zu verlieren.

P.S. Was bis dato aber noch nie geschah :wink:

So nun wir ab ins kalte Nass. :lol:
Ich hoffe Du hast dich was abgekühlt, dann den Spruch finde ich ziemlich hart. Ich weiss weder wie lange du spielst noch coachst, aber diese geringe Wertschätzung eines Gegners finde ich deplaziert und hoffe für dich, dass Du nie in die Verlegenheit kommst, Den bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Zudem müsste jedem der unseren Sport in NRW in den letzten 20 Jahren verfolgt hat, klar sein dass nach jedem Up auch ein Down kommt. Kein Verein hat sein Leistungsniveau dauerhaft halten können, so dass der Looser von Gestern der unbesiegbare Gegner von morgen sein kann. Zumal wenn Du auf einmal Coach in einem unterklassigen Team bist und Du zwar genau weisst wie du das Team besiegen kannst Dir jedoch schlichtweg das Personal fehlt.

Wie gesagt, ich hoffe Du hast gestern nochmal über den Spruch nachgedacht. Eine Wertschätzung des Gegeners auch wenn man überlegen scheint gehört zum EHrenkodex von Spielern und vor allem von Trainern.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

devils79 hat geschrieben:Eine Wertschätzung des Gegeners auch wenn man überlegen scheint gehört zum EHrenkodex von Spielern und vor allem von Trainern.
Da stimme ich zu. A propos Wertschätzung des Gegners. Ich habe vor einigen Posts in diesem Thread geschrieben, dass ich die Arbeit, die von den Helfern rund um den Spieltag bei dem Mavericks geleistet wird, wirklich gut finde. Der Erfolg gibt ihnen bei mehr als 1000 Zuschauern pro Heimspiel ja auch recht. Auch die Show drumherum inklusive cooler Anzeigetafel sind aller Ehren wert (wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu schmalzig, wenn es um den Independence Day geht).

Von Gastfreundschaft kann bei den Mavs aber kaum eine Rede sein. Da wird was von "Respekt vor der Teamzone" gefaselt, aber von Respekt vor dem Gegner ist dann keine Spur. Der Gegner muss also über den Seiteneingang ins Stadion einlaufen, damit der die Teamzone der Mavs nicht durchquert. Was denken die denn was man da macht? Hinkacken? So ein Quatsch. Wenn ein Spieler während des Spiel in deren Teamzone über die Sideline läuft, bekommt der dann von der rotgewandeten und wichtig mit Sprechfunk ausgestatteten Organteamchefin Stadionverbot?

Der Kunstrasenplatz hinter der Gegentribüne war, als die Jets dort weit vor dem Spiel ihre Special Teams und ein paar Spielzüge besprechen bzw. durchlaufen wollten, plötzlich dank des Ein-Frau-Orgateams, gesperrt. Als die Mavs dort das Tschurer'sche Prewarmup veranstaltet haben, war der Platz aber noch begehbar. Naja gut, so ein Kunstrasen braucht ja auch mal eine Pause und die Baseballspieler, die anschließend stundenlang die armen Kunstborsten dort malträtierten wussten sicherlich nicht, dass der Platz gesperrt war... Dafür haben die Jets dann ihre Specialteams vor den Augen der kompletten Heimmannschaft, die sich munter auf der Tribüne tummelte, durchsprechen können.

Natürlich durften die Betreuer der Jets nicht mit ihrem Auto auf das Stadiongelände, um das Equipment in die Nähe der Sideline zu bringen. Also mussten sie das ganze Zeug vom Parkplatz hinter dem Stadion an den Spielfeldrand schleppen. Die Betreuer der Jets sind aber auch dafür bekannt, dass sie ständig ihr Auto im Stadion parken, wenn man sie denn erst einmal hereingelassen hat, um sämtliche Rettungswege zu blockieren, einen Ölwechsel zu erledigen und die Altreifen in den Grünanlange zu entsorgen.

Natürlich hatten die heimischen Organisatoren auch etwas dagegen, dass eben jene pseudo-renitenten Betreuer mit den schweren Wasserkanistern durch die heilige (In-)Teamzone der Mavs latschen (und dort hinkacken oder einen Ölwechsel machen, oder sowas). Nach dem zweiten Mal Wasserholen kam dann der Spruch von Seiten der "Gastgeber", dass es nun doch wohl genug sei mit der Wasserholerei. Kein Problem, bei geschätzten 35 Grad im nichtvorhandenen Schatten...

Bevor jetzt wieder alle anfangen: Die Kabinen sind super, der Physio der Mavs war bei jeder Verletzung auf dem Feld zur Stelle. Glückwunsch zum Sieg. Ihr seid die Besten. Hurra alle miteinander.

Aber ansonsten sollten die Mavs das Thema Gastfreundlichkeit nochmal überdenken.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Den Platz empfand ich auch als überraschend angenehm. Vielleicht
lag es aber auch an meinen normalen Laufschuhen - mit denen man
übrigens prima Grip hat - , die naturgemäß eine bessere Dämpfung
aufweisen als gängige Footballschuhe. Habe mich hin und wieder hin-
geschmissen und keine Verbrennungen oder fiese Schürfwunden da-
vongetragen.

In Highnens Aufzählung der Mönchengladbacher Gastfreundlichkeiten
fehlte allerdings das Parkplatzverbot für die Jets, die doch tatsächlich
die Frechheit besaßen, mit dem Auto statt dem Bus ins knapp 70 km
entfernte Mönchengladbach zu fahren. Es entstand irgendwie der Ein-
druck, die gute Frau hätte eine Liste von Nickeligkeiten, die sie suk-
zessiv abarbeitete. Im Prinzip war das alles Kinderkacke und von ei-
nem schlichten Geist ersonnen. Souveränität ist eben nicht nur auf
dem Scoreboard oder in der Tabelle von Bedeutung.

Dass man versucht, ein gegnerisches Team offensichtlich zu piesacken
ist das Eine. Wenn man aber wenige Wochen zuvor von ebendieser
Mannschaft ohne jegliche Schikane und mit aller gebotenen Freundlich-
keit empfangen wurde, dann sollte man wirklich mal über den eigenen
Stil und die eigene Kinderstube nachdenken.

Das ist wohl einer der nachbesserungswürdigsten Punkte im Bestre-
ben höherwertigen Football in der GFL II spielen zu wollen. Überdies
entsprach das seltsame Gebaren des Nilpferds von der Achterbahn
in keinster Weise dem Verhalten der Spieler der Mavericks. Persön-
lich kann ich da nur Gutes berichten. Gerade neben dem Spielfeld und
nach Spielende ging es ausgesprochen freundlich zu.
Zuletzt geändert von elCaputo am Mo Jul 06, 2009 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

:?: :!: cohibaman,
die Bochumer spielen einen authentischen Football, knallhart und gradlinig!
Ebenso wie man in Bochum ist.....und wennss nicht aufpasst, krieggst a watschen! :shock: :?
Ist mir allemal lieber als Cohibas smokende Allesundbesserwisser.
Die Bochumer sind für mich noch immer der Geheimtipp auf den zweiten Platz. Die können jedem ein Bein stellen, sogar den Mavericks!
schaun mer mal....
:roll: 8)
linespieler
Rookie

Beitrag von linespieler »

Highnen hat geschrieben: Der Gegner muss also über den Seiteneingang ins Stadion einlaufen, damit der die Teamzone der Mavs nicht durchquert. Was denken die denn was man da macht? Hinkacken? So ein Quatsch.
:D Das mit dem Hinkacken ist ne gute Idee. Dann müsste ich nicht extra noch mal den weiten Weg zur Kabine laufen. Schade, dass ich dort dieses Jahr nicht mehr hinkomme. :D
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

elCaputo hat geschrieben: lag es aber auch an meinen normalen Laufschuhen -
Die sind vor allem nicht so abgenutzt! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Hatte ich ja auch schon angesprochen, dass die Gastfreundlichkeit in Mönchengladbach beim Drumherum zu wünschen übrig lies.

Ich fand es unter aller Kanone, und erwarte daher auch, dass die Mavericks von sich aus in Recklinghausen einen großen Bogen um die Teamzone der Chargers machen, ansonsten komme ich nächste Saison nach Gladbach und scheiße eine ganze Nacht lang in jede Ecke aus allen Schläuchen. Wenn ich höre, dass sogar zum Wasserholen dort angemacht wird, möchte ich am liebsten auf jedem der schnuckeligen Sitze ne Stange Wasser lassen.

Geil auch, im Kabinengang diese komische Stellwand, damit man nicht doch versehentlich durch den Stadioneingang sondern nur über die Tribüne reinkommt. Dazu kommt, dass die Footballschuhe durch den Treppenaufgang und den Rollsplitt beschädigt wurden (hätte mir ja Schoner drunter machen können).

In Remscheid/Wuppertal Stadion Zoo ist mein damaliges Team aus dem Tunnel mit Nebel eingelaufen und die Starter wurden namentlich vorgestellt. Wohl gemerkt wir waren dort die Auswärtsmannschaft.

Eigentlich war ich nur froh in Gladbach, dass wir unsere Teamzone am Spielfeldrand haben und wir den gleichen Platz mit Mavericks beim Spiel nutzen durften. DAS WAR ECHT NETT!

Zum Thema Bochum und Wertschätzung denke ich, dass es jedem zusteht irgendein Team nicht zu mögen, es zu dissen oder wie auch immer. Genauso wie derjenige dann damit leben muss und diesem Fall bestimmt auch kann, dass ihn alle anderen verteufeln. Datisdemglaubschegal. Ich verliere generell sehr ungerne auch in Bochum. Aber ich fand, dass es dieses Jahr eine ganz gehörige Portion Arroganz aus Bochum von Trainerseite kam und vielleicht hat man dann überhaupt keinen Bock auch nur die geringste Wertschätzung einem Verein gegenüber zu zeigen.

Ich denke, dass die Jets, die Dolphins, die Bulldogs und die Chargers für die Gäste ausreichend Platz und Gastfreundlichkeit entgegen bringen, da kann man sich kaum beschweren. In Bochum finde ich es katastrophal, was dann auch sicherlich dazu führt, dass man dort nicht sehr positive Überzeugungen erlangt. In Mönchengladbach finde ich es einfach nur bescheuert, dass man mit den Gästen so umgeht, wo man ja eigentlich ein ganz hübsches Stadion hat.

Ich hoffe, es erholen sich alle gut von den Blessuren und sind zur Rückrunde wieder fit.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Schon geil das die Mavs jetzt einen auf oberdicke Hose und Profiteam machen...

Ganz schön peinlich!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

mike_hansen hat geschrieben:Schon geil das die Mavs jetzt einen auf oberdicke Hose und Profiteam machen...

Ganz schön peinlich!
Das hast Du wohl missverstanden. Highnen beschreibt eher das oft von Selbstüberschätzern bekannte unprofessionelle, wichtigtuerische Gehabe, die in ihrer jetzigen Rolle richtig aufzuleben scheinen. Damit machen sie allerdings die positiven Elemente der Mavs wieder kaputt - schade!
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

...ich dachte, Kabinen und die sanitären Anlagen im Hockeypark sind gut?
Ausserdem kenne ich kein Heimteam was die Gastmannschaft in die eigene Teamzone lässt??!!

:shock: :roll: :shock:
Mezo
DLiner

Beitrag von Mezo »

:oops: Bitte nicht weinen,ich hoffe für euch das MGM aufsteigen und lange GFL spielen dann braucht ihr nicht ins HP.Wen ich fehlersuche dann finde ich sie auch bei euch, sehe Bochum.Ich fand alles in MG gut.Glückwunsch nochmal an die Mavericks und schöne grüße an die drei oder vier Polen aus der DL.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:oops: noch eine polnische geburtsurkunde :oops:

przepraszam
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

andechser hat geschrieben:...ich dachte, Kabinen und die sanitären Anlagen im Hockeypark sind gut?
Ausserdem kenne ich kein Heimteam was die Gastmannschaft in die eigene Teamzone lässt??!!

:shock: :roll: :shock:
Die Kabinen und auch die Toiletten waren klasse und im Hinblick
auf das Bochum Spiel demnächst wünschte ich mir, sie wären
Standard. Beim zweiten Punkt muss ich aber widersprechen.

Ich kann mich an ein Spiel in Dresden erinnern, bei dem wir als
Gastmannschaft ebenfalls durch den Stadioneingang und somit
auch durch die Teamzone der Dresdener einliefen und lautstark
begrüßt wurden. Damals waren es so ca. 4000 Zuschauer und
richtig was los, bevor hier ein Schlaumeier auf den Trichter kommt,
die Monarchs und deren Orga als provinziell zu bezeichnen.

Rein von den baulichen Gegebenheiten hätte sich das auch in
Mönchengladbach angeboten, aber so dramatisch war die etwas
umständliche Lösung treppauf treppab nun auch wieder nicht.

Die gesperrte Temzone wäre ja auch zu verknusen gewesen -
sozusagen als Eigenheit der Gastgeber -, wenn nicht all die an-
deren offensichtlichen Sperenzchen gewesen wären, die allein
dem Zweck dienten wenig subtil zu provozieren. Da lobe ich
mir die Paderborner Orga, denn die war einfach nur nicht exis-
tent.
Zuletzt geändert von elCaputo am Mo Jul 06, 2009 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

:D Das mit dem Hinkacken ist ne gute Idee. Dann müsste ich nicht extra noch mal den weiten Weg zur Kabine laufen. Schade, dass ich dort dieses Jahr nicht mehr hinkomme. :D[/quote]

Das würde uns auch freuen, wenn deine Familie mal nicht die ganze HZ auf dem Bongo verbringt.
Tja so Jungs vom Land haben eben eine gute Verdauung. :lol:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Wer hat doch noch gleich die Mavs angesch... Sollte man sich evtl. doch nicht über alles wundern oder?
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Antworten