Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Last Minute Fan
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Liegt es nicht in der Natur der Sache, dass Vereine aus der höchsten Spielklasse Spieler aus unteren Klassen anlocken und Spieler aus niedrigeren Klassen in die GFL wollen? Es werden A' s und E' s lt. Regelwerk und Geldbeutel verpflichtet, Nationalspieler gehen zu Topclubs.

Ich kann die Jugendarbeit von SFU nicht beurteilen, wobei die Zeitrechnung mit dem Jahr der GFL Zugehörigkeit betrachtet werden müsste. Da man sich erst im zweiten Jahr befindet und eine Kaderlimitierung auferlegt bekommen hat, ist es für Jugendspieler vermutlich per se schwieriger.

Beim Thema Zuschauer steht SFU ebenfalls sehr gut da, hat ein beachtliches
Rahmenprogramm und sich beim Big6 Finale als sehr guter Gastgeber gezeigt.

Mit all diesen Fakten hat SFU in der Tat Argumente für Sponsoren. Selbst der EFL Titel und das Mitspielen in einem europäischem Wettbewerb ist für Sponsoren und für Medien interessant. Nun kann man über die Wettbewerbe schmunzeln, aber es gibt nunmal keine anderen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ich kam noch nicht dazu den ultrafussballvorschlag verbal zu plätten. da bricht bei mir massives tastaturtourette aus. die kranken ideen rechne ich aber in erster linie den "dazugekommenen" aus dem friseurjahr zu. da hab ich den großteil der schreiber auch gefressen, bzw. bin grad dabei. und neider hab ich hier eigentlich noch nie gelesen. hater ja, aber der begriff ist zu pauscha. der trifft nicht auf alle zu die uf nicht mögen. grossteils sind das exlilane vor 2008 sowie nfleveteranen. und da ist uf selber schuld weil seit anfang auf dicke backe gemacht wurde. 2015 war der höhepunkt dessen. seitdem find ich, gehts eigentlich.
jugend bessert sich, ist aber noch massig luft nach oben .
konzept greift jetzt aber endlich und es ist ruhe im stall.
und, hey ! uf jugend hat dieses jahr das erste mal pirates sowie phantoms geschlagen. wenn das kein schritt nach vorne ist?
:trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KeineAhnung
DLiner

Beitrag von KeineAhnung »

SharkTitans hat geschrieben: @keine Ahnung...na zum Glück "gehst" du ja zu den Spielen in deiner Umgebung, da es Langen nicht mehr gibt, ist die Gefahr, dich in Darmstadt, Mainz, Hanau, Wiesbaden, Rodgau, Offenbach, Bad Hombur, Bad Kreuznach anzutreffen eher gering.
Du hast Rüsselsheim und Gernsheim vergessen :mrgreen:
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KeineAhnung
DLiner

walterer hat geschrieben:ich kam noch nicht dazu den ultrafussballvorschlag verbal zu plätten. da bricht bei mir massives tastaturtourette aus. die kranken ideen rechne ich aber in erster linie den "dazugekommenen" aus dem friseurjahr zu. da hab ich den großteil der schreiber auch gefressen, bzw. bin grad dabei. und neider hab ich hier eigentlich noch nie gelesen. hater ja, aber der begriff ist zu pauscha. der trifft nicht auf alle zu die uf nicht mögen. grossteils sind das exlilane vor 2008 sowie nfleveteranen. und da ist uf selber schuld weil seit anfang auf dicke backe gemacht wurde. 2015 war der höhepunkt dessen. seitdem find ich, gehts eigentlich.
und, hey ! uf jugend hat dieses jahr das erste mal pirates sowie phantoms geschlagen. wenn das kein schritt nach vorne ist?
Danke Walter, auf genau so eine Erklärung habe ich gewartet/gehofft. Kurz und Bündig, jetzt verstehe ich die Abneigung einiger.

Somit ist das Thema nun endgültig für mich durch.

@SharkTitans: Wir können uns gerne auf einem der vielen Sportplätze treffen und uns wie normale Menschen unterhalten. Du wirst verwundert sein, welch ein Mensch dann vor dir steht. Das gleiche gilt für dich @mpov1
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

walterer hat geschrieben:und, hey ! uf jugend hat dieses jahr das erste mal pirates sowie phantoms geschlagen. wenn das kein schritt nach vorne ist?
Vollkommen off-topic, lieber Walter. Dies hier ist der Läster-Thread!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

walterer hat geschrieben:ich kam noch nicht dazu den ultrafussballvorschlag verbal zu plätten. da bricht bei mir massives tastaturtourette aus. die kranken ideen rechne ich aber in erster linie den "dazugekommenen" aus dem friseurjahr zu. da hab ich den großteil der schreiber auch gefressen, bzw. bin grad dabei. und neider hab ich hier eigentlich noch nie gelesen. hater ja, aber der begriff ist zu pauscha. der trifft nicht auf alle zu die uf nicht mögen. grossteils sind das exlilane vor 2008 sowie nfleveteranen. und da ist uf selber schuld weil seit anfang auf dicke backe gemacht wurde. 2015 war der höhepunkt dessen. seitdem find ich, gehts eigentlich.
fett a) war das erste mal, dass ich bei einem fu-spiel (oberhalb der stehplätze) zugedröhnte ... ich sag mal "zuschauer" ... herumgröhlen, -stolpern und -fallen sah ...

fett b) :up:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

SharkTitans hat geschrieben:...
@keine Ahnung...na zum Glück "gehst" du ja zu den Spielen in deiner Umgebung, da es Langen nicht mehr gibt, ist die Gefahr, dich in Darmstadt, Mainz, Hanau, Wiesbaden, Rodgau, Offenbach, Bad Hombur, Bad Kreuznach anzutreffen eher gering. Dies sind übrigens alles Teams, die Spieler auf-und ausbauen, bei denen die FU sich dann bedient, aber nur nehmen und nicht geben ist ja ein Lebensziel eures Vereins.
Habe jetzt auch fertig :laola: :mrgreen: :up:
Du scheinst die Roster alle sehr gut zu kennen und die Spielerwanderungen ...

Bestes Gegenbeispiel ist Bad Homburg, die mal andersherum u.a. auch durchaus zahlreich von ex-FUlern profitiert haben und es noch tun (und nicht nur, was Spieler angeht ....). Ist doch aber ok so ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

ich müsste mal in meine listen der letzten 4 jahre schauen woher wer genau kam.offenbach und bad homburg haben wir schon 2014 komplett ausbluten lassen :keule: . der letzte " mainzer" war patrick hähnel. rodgau und kreuznach noch gar keiner. die hanauer kamen im block. das lag aber eher an hanau. wiesbaden hatte vorher in darmstadt gewildert. kozak wurde mit bier bestochen. fulda hatte er vergessen. interessant ist aber, wer von den genannten vereinen lilane im kader hat. die haben das komplette frankfurter programm gehabt und kkamen garantiert nicht mit leeren händen .
gausi
OLiner

Beitrag von gausi »

..wie ich auch schon mal geschrieben habe...wenn es hier nichts zu lästern geben würde könnte man den fred ja zu machen....

die abgänge/zugängen zu den umlegenden vereinen ist wie ebenfalls schon geschrieben ein kommen und gehen....ist in anderen Regionen und vereinen ebenso...z.b. comets und Cowboys...

natürlich gibt es auch etwas zu verbessern...sonst hätte man keine "ziele" auch wenn die manchmal ein wenig zu hoch zu oft ausgegeben bzw. ständig erneuert werden...aber welcher verein ist von vornerein so dass er sagt dass er nur absteigen will(aber mit würde)....keiner die ziele sind hoch wie bei jedem(hier sei auch ein nichtabsteigen als scheinnbar hohes ziel erwähnt)...

an der Jugend und dem "Programm" wird ja getüffelt und gearbeitet...da hat man sich in den letzten 10 jahre auch nicht mit ruhm bekleckert aber "gut ding will weile haben" halt so wie jeder sein Anspruch hat etwas durchzuführen....(gab heute nacht auf Phönix eine Reportage zum flughafen Parchim-Schwerin...so in etwa läuft es teilweise bei uns.....)...

...m.e. auch ich finde nicht unbedingt alles gut wie was läuft...aber jemanden zu beleidigen oder ihn von anfang an in eine der "Schublade" rein zu stecken...ne muss nicht sein...macht aber hier anscheinend dem einen der anderen spass...aber genau dass paßt zum titel...daher ist er zum teil sehr unterhaltsam....kann neue denkanstösse geben aber macht zum teil auch seehr nachdeklich in was für ein welt wir leben(der teile von euch).....

...so jetzt aber gerne zu den gegenantworten.....ich freu mich drauf.... :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Universe ist halt das Braunschweig des Südens, nur nicht so erfolgreich.

Unsympatisch macht das Team nur einige wenige Fans hier auf den Seiten, die "lila" über alles andere stellen.

Was kann das Team dafür? Gar nichts, nur die Schadenfreude ist eben etwas größer, wenn das Team eine Klatsche kassiert und sich die "Edelfans" hier im Forum verausgaben zu erklären, dass man doch eigentlich immer noch das beste Team ist.

Das hat schon einen gewissen Unterhaltungscharakter. Also ich muss regelmäßig drüber lachen, was da so von einigen Anhängern kommt.

Nichts für UNgut.....sind nur einige wenige.....wäre ja auch nicht sinnvoll zu Verallgemeinern, kenne ja 99, 7 % der Fans nicht persönlich.
KeineAhnung
DLiner

.... und wieder eine Aussage mit der ich was anfangen kann, um zu verstehen warum das so ist, wie es hier ist
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Universe ist halt das Braunschweig des Südens, nur nicht so erfolgreich.
Also diesen Vergleich empfinde ich - als ehemaliger Einwohner Braunschweigs und noch immer "Fan" des Teams - als unpassend. Als "das Bayern der GFL" bezeichnet zu werden ist schon schlimm genug. Aber ein Vergleich mit Galliverse geht m.E. einfach zu weit.

:joint:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

im moment manifestieren wir grad den status
" leverkusen der gfl"
also mach dir keine sorgen
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

walterer hat geschrieben: die kranken ideen rechne ich aber in erster linie den "dazugekommenen" aus dem friseurjahr zu.
Ich hab das jetzt schon mehrfach bei dir gelesen. Was hat das mit dem Friseur auf sich?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

deckard1984 hat geschrieben:
walterer hat geschrieben: die kranken ideen rechne ich aber in erster linie den "dazugekommenen" aus dem friseurjahr zu.
Ich hab das jetzt schon mehrfach bei dir gelesen. Was hat das mit dem Friseur auf sich?
Fang hier auf Seite 50 an, wühl Dich durch die übrigen 685 Seiten und Du bist umfassend informiert! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten