Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lars#80
Rookie

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von Lars#80 »

KitKerosin hat geschrieben:Bin kein Spieler und gehöre auch nicht zum Team, ich schaue mir nur seit jahren die Spiele an!
Danke für die Info, ändert aber ja nun nichts in der Sache...

Lediglich, dass der eine Satz hätte etwas anders formuliert werden müssen. Aber was damit gemeint war, ist doch hoffentlich (auch bei Dir als Zuschauer) angekommen...

Aber egal! Schöne Pfingsten...
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Warum seid ihr so unsportlich, ihr seid ein sehr gutes Team habt gute Jungs in euren Reihen aber die Hälfte klatscht nicht ab beim Handcheck! Von der 4 mal abgesehen, der Junge ist echt gut aber zwischenmenschlich nicht auf dem selben Niveau!
:roll: also bei der Aussage kann ich leider nur zustimmen, war beim Spiel gegen uns nicht nicht anderst. Ich bin der Meinung dass das Abklatschen am Ende zum Spiel dazu gehört und nicht zur Schmollrunde wird. Allerdings müssen sowas immer die heimischen Coaches im Blick behalten oder die Captains :idea:
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Keine Ahnung von was ihr redet. Das komplette Team inkl. Coaches, Betreuer, Verletzter,.. lief nach dem Spiel an der Mittellinie durch zum Abklatschen. Wenn ihr schon Behauptungen aufstell, dann sollten sie wenigstens stimmen.
Auch wenn uns das Unentschieden genauso angekotzt hat wie eine Niederlage, so gab es noch nie ein Spiel seit ich dabei bin, bei dem nicht abgeklatscht wurde.
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

will mich da jetzt nicht einmischen und mir auch kein urteil über irgendjemanden bilden!! aber bei beiden spielen gegen kp hat der albershausener #4 nicht abgeklatscht bei keinem er ist mit dem kopf nach unten entlanggeschländert...
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Ja die böse # 4.
Naja, ich würde es als komisch empfinden, wenn Spieler nach einer Niederlage freudestrahlend beim Abklatschen durchlaufen.
Also ich habe bei RV und Hanau auch erlebt dass Spieler beim Abklatschen die Köpfe hängen ließen und ja , auch ich strahle nicht vor Freude wenn wir verlieren. Und das ist doch volkommen normal, ansonsten hätte ich eine falsche Einstellung
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

ich glaub hier gings gerade nur ums abklatschen...!!!also bitte das jemand der alles gibt und trotzdem verliert enttäuscht ist ist klar...aber fair muss man bleiben..und ich finde das abklatschen gehört einfach zur fairness bei diesem sport!!!
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Ok, dann sind haben alle Teams unfaire Spieler. Denn in jedem Spiel bisher gab es Spieler, die nicht oder nur halbherzig abgeklatscht haben.
Ob dies Absicht, aus Erschöpfung, Frust,.. war, ist egal. Wer an der 50yrd Linie mitläuft ist für mich ein fairer Spieler, ob der nun die Hand hebt oder nicht. Wenn das euer einziges Kriterium ist, ob ein Spieler fair oder unfair ist, find ich es arm.
Aber das ist jedem seine eigene Sache, nur finde ich es hier sehr sehr traurig, dass Leute über einzelne Spieler urteilen. Schaut doch erstmal bei euch im Team, ob das alles so "vorzeigefootballer" sind
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Boah, wenn das für euch wirklich so wichtig ist; solltet ihr in der Knigge-Liga spielen...zurück zum Sport, ich selbst halte so ein Verhalten auch für ziemlich traurig, aber jetzt ist auch mal gut damit.
backfield
OLiner

Beitrag von backfield »

Ja ein spieler kann jedem in die knie schießen bei jeder gelegenheit ein personal foul bekommen solang er an der 50 abklatscht...
ich sagte es gehört dazu... und nicht das es das einzige ist

natürlich tun das viele Spieler aber es ging gerade um eure nr. 4 und da wollte ich nur etwas zu beitragen weil du sagtest das jeder bei euch abklatscht..aber das ist jetzt auch egal..
altermann hat recht!!!
zurück zum sport!!

Freu mich (wenn Freiburg nicht dazwischen kommt) auf das Regio-Mitte Championship game KP vs. FU

Finde es schade das Hanau den durchmarsch nach unten macht.. sind ein gutes Team aber es hat sich auch schon gezeigt das sie es wieder nach oben schaffen (ich bleibe gespannt und werde Hanau weiter beobachten)

Montabauer wurde am anfang sehr hoch bewertet und ist ein gutes Mittelfeld dieses Jahr!

Albershausen ein guter Aufsteiger wenn Sie ein konstantes level bekommen und sich nicht nur auf einen mann knzentrieren wird aus denen ein richtig gutes Team das zu höherem berufen ist!!

FU + KP waren für mich von anfang an die absoluten favoriten!

Freiburg ist wie bereits schon mehrfach erwähnt, ein gutes platz 3 Team

Ravensburg ist meiner meinung nach besser als der Tabellenplatz es hergibt!
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

Kurzer Zwischenruf für die Interessierten an Bildmaterial des Spieltages:

http://www.youtube.com/user/tevau27?fea ... WLJVL2MQ4c

oder direkt:

http://youtu.be/6WLJVL2MQ4c

war auch in Montabauer (als unbeteiligter Zuschauer) und sage ohne Anspruch auf Richtigkeit, dass ich auch dachte der TD war in.
Aber ganz ungerecht fand ich den Spielausgang nicht...

Und zu den Links: Wenn man sich das anschaut, dann können die in FFM ja wohl kaum alles falsch machen.
Jedenfalls war da anscheinend echt was los.
Zuletzt geändert von Duum-Bo am So Jun 12, 2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
REF
DLiner

Beitrag von REF »

Basti76 hat geschrieben:In Montabaur spielt man wohl immer 11 gegen 18.
So etwas wie heute habe ich noch nie erlebt. Es war schlichtweg eine Frechheit was da die 7 Gestreiften, wovon die gute Frau nichts sagen und werfen durfte, abgezogen haben.
Man kennt weder offside, noch pass interference,...
Ein Ref zeigt deutlich TD an, steht 1m neben dem WR. Wird dann nach längerer und heftiger Diskussion aber davon überzeutg, dass es kein TD.
Auch wenn ich dagegen bin gegen Refs zu schießen und Behauptungen aufzustellen, aber das heute grenzt an Betrug
Hmm im gleichen Spiel AC läuft zum TD - es fliegt eine gelbe Flagge gegen AC - die REFS beraten sich -die Flagge wird zurückgenommen und AC erhält den TD zum 21:14 .....
Vereinsbrille ist ja echt schön - aber einem REF oder einer CREW Betrug vorzuwerfen ist schon harter Tobak. Die Fouls des Gegners sieht man genau und beschimpft die REFS - bei den die eigenen Fouls lacht man über die REFS das sie einen nicht erwischt haben. Und wenn ein REF den CHOACH dann auf Fouls seiner Mannschaft aufmerksam macht die man nicht flaggt (weil sie nichts mit dem Speilgeschehen zu tun haben, nicht "personal" sind und man im Sinne des Spieles, der Spieler und der Zuschauer das Spiel laufen lässt- dann beginnt nachher das Klagen.) Auch ist klar das der Blickwinkel aus der Teamzone und der OFF Line bei einen tiefen Pass deutlich besser ist als der Blickwinkel eines Ref der genau auf der Endline steht.....
Aber ein REF fumbelt keinen Ball, berührt keinen Punt, dropt keinen Pass , verpasst keinen Tackel....usw. soll aber alles in dem Spiel vorgekommen sein... sicher auch die Schuld der Refs...

Ich lade jeden ein macht eure REF Lizenz - stellt euch auf den Platz - und hört euch 4 Quarter die Kommentare aus der Teamzone zu jedem Spielzug an .. und behaltet dabei dann noch den Spaß an dem Sport und geht nächsten Spieltag wieder als Ref aufs Feld... So wie wir das seit Jahren tun...
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Vielleicht sollte man sich dann als Ref nicht auf dem Feld aufführen wie Gott. Jeder macht Fehler, diese gesteht man auch jedem zu da dies menschlich ist. Allerdings nur einseitige Fehler und beim Nachfragen wird man noch arrogant ausgelacht und als dumm verkauft ist untragbar. Achso, toller White Cap in montabaur, leider chancenlos bei so einer Crew. Wenn er ne Flagge warf dann war sie auf beiden Seiten korrekt. Es gibt genügend tolle Refs hier, die ein Spiel leiten ohne sich in den mittelpunkt zu stellen.
Achso, besonders "cool" ist es, als Ref ne Sonnenbrille zu tragen. Mir wurde mal erklärt, dass dies nicht gestattet ist
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

REF hat geschrieben:(...)Ich lade jeden ein macht eure REF Lizenz - stellt euch auf den Platz - und hört euch 4 Quarter die Kommentare aus der Teamzone zu jedem Spielzug an .. und behaltet dabei dann noch den Spaß an dem Sport und geht nächsten Spieltag wieder als Ref aufs Feld... So wie wir das seit Jahren tun...
war selber nicht da und kann daher natürlich die leistung der ref´s bei dem spiel nicht beurteilen.
und ich will die arbeit der ref´s grundsätzlich auch gar nicht irgendwie negativ reden. (ist das deutsch? fürchte eher nicht, nach x bier aber auch egal...)
aber bei den killerargument "wenn ihr meint, die leistung war schlecht dann versucht es doch selbst mal" bekomme ich dennoch immer einen leichten brechreiz... :roll:
Timberwolve
OLiner

Beitrag von Timberwolve »

222 hat geschrieben:
wristband hat geschrieben: Zu kritisieren ist aber, das Spiele zerpfiffen werden. Jedes kleine Foul wird entdeckt und der Nachwuchsref ist stolz auf seinen Spürsinn. Da geht ein Stretchplay über rechts und der Ref sieht ein Trikotzupfen links, Flagge. Da gibte es 2-3 minütige Schiedsrichtermeetings und die Spieler kühlen aus, die Verletzungsgefahr erhöht sich und ist die Offense auf dem Platz, so wird sie niemals in einen Rythmus kommen. Dazu kommt noch, dass Zuschauer genervt sind, weil sie in ihrerem berechitgten Anspruch auf Unterhaltung ausgebremst werden.
Gute Refs sind gute Refs, wenn sie Spiele laufen lassen, Flaggen mit schnellem Verstand aber mit "langsamer" Hand werfen, wenn sie Verstöße bestrafen die den Spielzug direkt betreffen oder extrem unsportlilch sind.
Sehr richtig.
Und es ist schon auffällig, dass es einen ganz bestimmten Ref gibt, auf den das hier beschriebene zutrifft.
Er ist bei extrem vielen Spielen im Einsatz. Andere Ref's sieht man hingegen kaum.
Minutenlange Diskussionen sind für ihn normal und auch, dass wirklich jeder Asnsatz eines Fouls gepfiffen wird.
Ob der so oft im Einsatz ist weil er lernen soll?
Auf jeden Fall scheint er nicht lernen zu können oder zu wollen.
wieviele refs sind denn z.b. für die regio mitte zu verfügung? und pfeifen die dann auch nur die liga oder auch z.b. gfl & oberliga? ich seh auch immer nur die selben irgendwie^^
Move the chain!
REF
DLiner

Beitrag von REF »

Basti76 hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich dann als Ref nicht auf dem Feld aufführen wie Gott. Jeder macht Fehler, diese gesteht man auch jedem zu da dies menschlich ist. Allerdings nur einseitige Fehler und beim Nachfragen wird man noch arrogant ausgelacht und als dumm verkauft ist untragbar. Achso, toller White Cap in montabaur, leider chancenlos bei so einer Crew. Wenn er ne Flagge warf dann war sie auf beiden Seiten korrekt. Es gibt genügend tolle Refs hier, die ein Spiel leiten ohne sich in den mittelpunkt zu stellen.
Achso, besonders "cool" ist es, als Ref ne Sonnenbrille zu tragen. Mir wurde mal erklärt, dass dies nicht gestattet ist
Aha also nicht ein 11 zu 18 sondern doch etwas differenzierter.

Der whitecap - war super... Aber ein Schiedsrichter hat eine Sonnenbrille getragen und einer hat sich nach deiner persönlichen Bewertung falsch und "gottgleich" aufgeführt. Vermutlich hast du ihn auch ruhig,anständig und sachlich auf dem Feld angesprochen.... so das die alleinige Schuld beim REF zu suchen ist. Es soll aber auch Refs gegeben haben die haben sich ruhig und sachlich mit Spielern und Choaches unterhalten haben. (wie man reinruft kommt es eben manchmal zurück???)
Hmm eins noch ?? eventuell gibt es nicht nur Spieler mit gesunheitlichen Einschränkungen sondern auch Refs (empfindliche Augen) ??

Eigentlich ist mir die Disskussion über gute und schlechte Refs hier im Forum ziemlich egal (persönlicher Eindruck des jeweiligen Schreibers)- wenn aber von BETRUG die Rede ist, dann ist einfach eine Grenze deutlich überschritten.
Antworten