Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Schlaukopp »

ui..raynor.. du bist aber ein kleines träumerle...

was für einen verband sollen denn die 32 teams gründen?

Wasserfootball?
Pferdefootball?
Kajakfootball?

Ach sooo... American football?

tut uns leid.. den gibts leider schon.

Sowohl im DOSB, und in so ziemlich allen Amateur Dachverbänden auf der großen weiten Welt.

Aber wo wir schon beim Verbandsgründen sind, kann man gleich noch nen Europa/welt oder sonstigen Verband gründen.

Und unter den 32 Fulltime Präsidenten der GFL 1+2 Teams werden sich sicher genug finden die sich um die Präsidiumsplätze in den jeweiligen Verbänden prügeln werden, weil die sonst nicht wissen wie die den Tag rum bringen sollen..

Es gibt nicht mal Ligatreffen an denen ALLE Bundesligisten vertreten sind.

So.. und jetzt ist der böse Traum vorbei und der kleine Raynor kann wieder ins Bettchen...

schlaf schön, mein kleiner Prinz

;-)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Schlaukopp hat geschrieben: (...)
was für einen verband sollen denn die 32 teams gründen?

Wasserfootball?
Pferdefootball?
Kajakfootball?

Ach sooo... American football?

tut uns leid.. den gibts leider schon.

Sowohl im DOSB, und in so ziemlich allen Amateur Dachverbänden auf der großen weiten Welt.
(...).
So in Italien geschehen (2006???) und auch anerkannt von der CONI bzw. von Hubi persönlich.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

ach soooooo....

dann wissen wir ja jetzt warum der italienische football so richtig auf dem vormarsch ist.

da müssen wir ja alle nur nen neuen verband gründen.. dann wirds auch was mit dem WM Titel..
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Schlaukopp es geht nicht um einen neuen Verband es geht darum, die unfähigen Funktionäre an dessen Spitze los zu werden.
Wenn aber lt. Statuten, die Top Vereine so wenig Einfluss haben und das Präsidum von den Landesverbänden die für Regionalliga abwärts verantwortlich sind gewählt haben. Also Leute die für die es ein Erfolg ist, wenn 100 Zuschauer zum Spiel kommen, dann wundert es micht nicht warum Huber den Job macht.
Gloss raus!
c-bra.at
OLiner

Beitrag von c-bra.at »

JollyJoker hat geschrieben:Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Nation
mit dem Blut der Patrioten gegossen werden!
fehlt in Thomas Jeffersons Zitat nicht der Teil mit den Tyrannen :?:
http://de.wikiquote.org/wiki/Thomas_Jefferson
Fair Play - Gentlemen
stoptheshitshow
DLiner

Beitrag von stoptheshitshow »

Raynor hat geschrieben:Schlaukopp es geht nicht um einen neuen Verband es geht darum, die unfähigen Funktionäre an dessen Spitze los zu werden.
Wenn aber lt. Statuten, die Top Vereine so wenig Einfluss haben und das Präsidum von den Landesverbänden die für Regionalliga abwärts verantwortlich sind gewählt haben. Also Leute die für die es ein Erfolg ist, wenn 100 Zuschauer zum Spiel kommen, dann wundert es micht nicht warum Huber den Job macht.
wärst du den bereit was zu machen um den Typ loszuwerden?

(meine ich ohne Ironie)
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

c-bra.at hat geschrieben:
JollyJoker hat geschrieben:Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Nation
mit dem Blut der Patrioten gegossen werden!
fehlt in Thomas Jeffersons Zitat nicht der Teil mit den Tyrannen :?:
http://de.wikiquote.org/wiki/Thomas_Jefferson

In dem Fall JA
mein Zitat stammt aber aus einem Film und da wird es so Zetiert.
Welcher des ist weiß ich grad nemmer.
Aber das von Tjay gefällt mir sogar besser! :up:
1375

MGE # 18

Right here, right now
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Schlaukopp hat geschrieben:ach soooooo....

dann wissen wir ja jetzt warum der italienische football so richtig auf dem vormarsch ist.

da müssen wir ja alle nur nen neuen verband gründen.. dann wirds auch was mit dem WM Titel..
Das habe ich nicht gesagt - ich habe lediglich entgegnet, dass es möglich ist.
Abgesehen davon, um auch hier Deiner Kritik zu entgegnen, sind die Italiener international sicherlich keine erste Sahne, sind aber was die Medienarbeit anbetrifft, und das auf nationaler Ebene, wesentlich weiter als der AFVD (naja, ist auch nicht unbedingt schwer) bzw. treffen zu Gunsten der Qualität der ersten Liga einige gute Entscheidungen was die Regelung betrifft. Das alles aber erst seitdem der neue Verband gegründet wurde. ;)
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Wo finde ich den die Satzung und Geschäftsordnung des afvd?
stoptheshitshow
DLiner

Beitrag von stoptheshitshow »

Hier findest Du alles, auch ein Bild vom Robert H.

http://afvd.de/text.php?Inhalt=download&menu=16&HP=AFVD
Wenn du dazu noch Fragen hast send a PN.

Wenn dir die Lektüre zu trocken ist, dann click mal auf den Link zum AFV-MacPom! :up:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mal eine ganz dumme Frage:

Was passierte eigentlich mit dem großen wirtschaftlichen Erfolg der vergangenen EM? Wem kam der zu Gute? Welche Projekte wurden damit angestoßen?
Hat man den evt. in kommende Maßnahmen gesteckt oder für die weitere Zukunft eingeplant?

Auf das Budget der WM konnte er ja kaum einen Einfluß gehabt haben, denk ich mal.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

@raynor:

ich habe mal einen (völlig ernst gemeinten) Vorschlag für dich:

du scheinst ja irgendwie aus dem Wiesbadener Umfeld zu kommen, dann würde ich mal vorschlagen, du läßt dich bei der nächsten wahl da zum präsidenten wählen, und führst die Phantomsin den nächsten 5 Jahren zur Meisterschaft. (wenns geht ohne Vereinspleite dabei)

alternativ:

Du gründest einen neuen Verein, und du hast für die Meisterschaft dann auch 10 Jahre (5 für den Aufstieg, 5 inder GFL)

Wenn du das hinbekommst, nehme ich deine Vorschläge und Ideen auch mal ernst. Und ich unterstütze deine Kandidatur zum Verbands-Präsidenten.

Ansonsten...

@pinky

die EM war ein WIRTSCHAFTLICHER Erfolg??? Woher weißt du das?
Hase

Beitrag von Hase »

im rugby gibt's den deutschen rugby-tag, das höchste gremium im dt. rugby. dort sind vertreter aller vereine und verbände (so sie denn wollen) vertreten und stimmen über personalentscheidungen im vorstand des dt rugby-verbandes, satzungsänderungen und alles andere, was den sport betrifft, ab. beim football ist mir so etwas noch nicht untergekommen. gibt es ein äquivalent? wenn ja, wie ist die resonanz? wenn nein - warum nicht? auf landesverbandsebene gibt es so was, aber auch afvd-weit?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich bin der Meinung, daß ich darüber eine Pressemitteilung gelesen habe. Von wegen 'Verkauf' der Rechte an die Stadion GmbH usw. Bin jetzt aber zu unlustig zum längeren Suchen.

Dafür hab ich was viel Lustigeres auf Anhieb gefunden:
...sagt Huber. „Und das ist doch unsere Kernaufgabe als Verband, den Aktiven die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen und zu erleichtern, gute Rahmenbedingungen für Training und Wettkampf zu schaffen.“
...
Der Dreiklang der guten Zusammenarbeit mit staatlichen Stellen oder dem DOSB, der Partnerschaft mit professionellen Vermarktungsagenturen und der anerkannt guten eigenen Organisation des sportlichen Bereichs sucht im europäischen American Football seinesgleichen.
Quelle
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

@hase:

so eine Basisdemokratische Abstimmung gab es in den vorzeiten auch im afvd. Wurde allerdings per satzung geändert.

Es gibt ja auch Gründe warum wir in Deutschland weder kanzler noch Bundespräsidenten direkt wählen.
Antworten