FS#10 hat geschrieben:alter schwede .... was ist den in der kurzen zeit bei euch passiert? sind ein paar leute ein wenig 'gaga' in der birne wa?! macht da weiter :arrow:
J.Kucza hat geschrieben:damien hat geschrieben:na dann sag doch mal was über die chiefs.
wie viele spieler beim training, wie sind die coaches? wie stehen eure chancen

schieß los
Mit Aussagen muss ich hier sehr vorsichtig sein da der Vorstand mitliest
Also beim Training haben wir eigentlich
immer eine Anzahl von über 30 Spielern. Teils Rookies (wie ich), aber auch schon alte Hasen. Leute die Erfahrung haben helfen einem wenn etwas unklar ist oder man Hilfe benötigt. Außerdem hat man im Team das Gefühl, das jeder an einem Strang zieht und wirklich jeder was leisten will. Jeder geht Motiviert ins Training, jeder will sich verbessern, zeigen was man kann. Es macht wirklich eine menge spaß mit den Jungs jedes Wochende auf den Platz zu gehen. Und das sieht wirklich jeder so.
Zu den Coaches: Die Coaches fordern uns bei jedem Training und versuchen wirklich auf jeden Individuell einzugehen. Man merkt das Sie wissen was Sie da reden und helfen wo Sie können. Wir sind für meine Begriffe in allen Bereichen äußerst Kompetent aufgestellt. Fitness, Defens, Offense, Vorstand, Umfeld. Alles passt zusammen und alle harmonieren miteinander!
Um es allgemeiner zu halten: Ich denke jedem der öfters als 2 Wochen bei den Chiefs trainieren würde, wär sofort klar das die Herren die den Verein wieder ins Leben gerufen haben wirklich was erreichen und schaffen wollen und dafür auch viel auf sich nehmen und sich mit vollem engagement reinhängen. Und genau dieser Funke überträgt sich Woche für Woche auf die Spieler. Ich denke ich spreche für alle, wenn es schon jetzt was besonderes ist, beim Training mit dem Chiefs Trikot auf dem Platz zu stehen. Das Ding könnte was großes werden, wenn es so weiter geht!
Wie unsere "chancen" so stehen, ich weiß es nicht, ich weiß nur das im Team JEDER alles geben will/wird. Von daher denk ich das wir Recht Positiv auftreten werden!
....

Ich musste grad etwas schmunzeln als ich das gelesen hab! Ich weiß noch wie ich damals anfing zu spielen "Boah Football, was ein geiler Sport, suuuuper! Tolle Leute, super Truppe, Verein mit Tradition! ich kann spaß haben und gleichzeitig meine Stadt repräsentieren!". Ich war total begeistert von diesem Spiel, und ich war stolz ein Spieler der krefeld Chiefs zu sein. Ich habe das was ich geschrieben habe mit 120% geschrieben, weil es wirklich so war! Jeder im Team wollte spielen, lernen, spaß haben! Und ich muss sagen, es war wirklich schön...ich freute mich auf die Season, wollte mich zeigen, etc. Sprich: Ich wollte Football spielen.
Die Leute die diesen verein wieder aufgebaut haben, die Coaches, die erfahrenen Leute, ich hatte einen riesen Respekt und totale Achtung vor diesen Leuten...weil ich dachte Sie wollen alle was großes schaffen! Und danach sah es auch aus. Ich hab sogar einen Teil meines gesparten Geldes entwendet nur um mir die Ausrüstung zu besorgen, hab auf viel verzichtet, für 3 Tage Trainingslager. Und trotzdem war ich angetan. Das Scrimmage gegen Stuttgart war mein persönliches Footballhiglight und ich werde meine 3 Catches gegen Amis nie vergessen!
Dann jedoch musste ich verletzungsbedingt 2 Monate pausieren. Mein Arzt riet mir den Sport aufzugeben, meinem Körper zumindest würde das ganz gut tun (zur Info: Ich bin zarte 18 Jahre und wollte meinen Körper eigentlich noch ein wenig länger nutzen als 3 Jahre!). Doch ich wollte wieder spielen, also kam ich wieder...doch was ich dann antraff hat mich doch sehr enttäuscht. Erste reiberen fingen an, über was wissen nur die beteiligten. Und so ging es weiter, bis ich mir dachte das es das nicht Wert ist! Also wollte ich lieber im guten aufhören und die schöne Erinnerung beibehalten!
Doch was sich aus all dem auf das ich so stolz war entwickelt hat, da komm ich garnicht drauf klar! Ich hab den Verein immer noch mit großem Interesse verfolgt. Doch irgendwie hat es immer weniger spaß gemacht. Das die letzten Resultate nicht das Potenzial des Teams wiederspiegelten war mir eigentlich ziemlich egal, aber was hier im Forum wieder abging, das hat mich verägert. Man hat soviel Kraft in dieses Projekt gesteckt nur um jetzt so in den Dreck zu ziehen?!
Ich weiß noch wie fast genau vor einem jahr alles began. Es herrschte eine Stimmung wie als wenn man frisch verliebt ist!
Doch was aus dem geworden ist ist sehr traurig! Doch für mich persönlich noch viel schlimmer: Die Männer vor denen ich damals demütig und mit einem riesen Haufen an Respekt stand, von denen ich dieses Spiel lernen wollte, wegen denen ich jeden Sonntag um verdammtnochmal 9 Uhr morgens aufgestanden bin nur um auf dem Platz zu stehen...für diese Männer empfinde ich keinen Respekt mehr, sondern einfach nur Enttäuschung, Wut und auch etwas Trauer!
Innerhalb des Teams herrschte für mich eine super Stimmung und mit vielen hab ich auch jetzt noch Kontakt, auf diese Jungs lass ich eigentlich nichts kommen, jeder würde für den anderen Blocken nur um diesen zu helfen, aber die Verantwortlichen sollten es wirklich unte sich ausmachen! Das alles hat nichts hier zu suchen!
Ich war mal stolz das Chiefs-Trikot zu tragen, aber wenn es so weitergeht sollte es mir bald peinlich sein!
Denkt mal drüber nach!
Dies hier spiegelt alles nur meine Sicht der Dinge wieder, ich benutze meinen echten Namen, kein fiktiver Name, ich denke die Verantwortlichen wissen wer ich bin und wenn mir jemand nach diesem Kommentar etwas mitteilen will, so kann er es gerne per PM tun!
Mit freundlichem sportlichen Gruß
Julian!