Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Satire oder Armutszeugnis ? Das meint HC Grahn heute in der Frankfurter Rundschau zu den 5 Interceptions von Import QB Awini gegen Marburg. Und das bei einem Team mit German Bowl Ambitionen
"Headcoach Markus Grahn zeigte ebenfalls Verständnis für die Fehler seines Ballverteilers. „Es liegt eher daran, dass er kein gelernter Quarterback ist, und es ihm wohl niemand richtig beigebracht hat, das Spiel zu lesen und die Deckung zu beobachten“, sagte Grahn. Einerseits hat Awini auf verschiedenen Positionen gespielt. Andererseits ist der US-Amerikaner erst vor vier Wochen zum Team gestoßen. Bei nur zwei Trainingseinheiten in der Woche fehlt es noch an der Abstimmung. „Ich muss wohl ein ernstes Wort mit dem Quarterback-Coach reden“, scherzte Grahn. Denn diese Position hat der Cheftrainer selber inne. Das Rezept werde nun sein, weniger Spielzüge mit Pässen auf die Taktiktafel aufzumalen, um „ihm den Einstieg zu erleichtern.“
"Headcoach Markus Grahn zeigte ebenfalls Verständnis für die Fehler seines Ballverteilers. „Es liegt eher daran, dass er kein gelernter Quarterback ist, und es ihm wohl niemand richtig beigebracht hat, das Spiel zu lesen und die Deckung zu beobachten“, sagte Grahn. Einerseits hat Awini auf verschiedenen Positionen gespielt. Andererseits ist der US-Amerikaner erst vor vier Wochen zum Team gestoßen. Bei nur zwei Trainingseinheiten in der Woche fehlt es noch an der Abstimmung. „Ich muss wohl ein ernstes Wort mit dem Quarterback-Coach reden“, scherzte Grahn. Denn diese Position hat der Cheftrainer selber inne. Das Rezept werde nun sein, weniger Spielzüge mit Pässen auf die Taktiktafel aufzumalen, um „ihm den Einstieg zu erleichtern.“
QB-Scouting a la Dresden?
Es liegt eher daran, dass er kein gelernter Quarterback ist, und es ihm wohl niemand richtig beigebracht hat, das Spiel zu lesen und die Deckung zu beobachten
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Liebes emitt, was Du schreibst ist leider total am thema vorbei...emmitt22 hat geschrieben:Wenn er als Spieler auf dem Feld steht, sollte er ja wohl Angestellter mit Krankenversicherung sein, alles andere wäre verantwortungslos. Und im vorliegenden Fall war der Spieler ja auch versichert. Alles andere ist wie üblich hier reine Spekulation des unwissenden Herrn mpov1.Ronald hat geschrieben:Kommt darauf an, ob er ein Tourist, Berater, Übungsleiter oder Angestellter ist.Stephan_Yeah hat geschrieben:Solange hier niemand die Arbeitsverträge des betroffenen kennt ist die ganze Spekulation darüber ob und bis wann hier noch ein Arbeitsverhältnis bestanden hat höchste Kaffeesatzleserei. Ganz zu schweigen von der Frage welche Ansprüche daraus noch für wen bestehen mögen. So ganz allgemein würde mich mal interessieren in welchen Vertragsverhältnissen so ein Importspieler hier in Deutschland steckt.
Wenn einem Arbeitnehmer (Spieler) Arbeitsentgelt seitens des AG vorenthalten bzw. gegen andere "Schäden" aufgerechnet wird, so sind von AG hierfür trotzdem SV und Steuern zu entrichten - die Frage dies sich im konkreten Fall stellte war also, ob hier Arbeitsentgelt vorenthalten wurde und wenn dies so gewesen wäre, ob denn hierfür trotzdem SV und Steuern seitens des AG abgeführt wurden. denn wenn dies so gewesen wäre, dann wären nicht nur AG und AN, sondern noch ganz andere Akteure im Spiel...und es bestünde ein öffentliches Interesse auf Aufklärung...
Es geht nicht um die Frage, ob die Spieler grundsätzlich versichert sind...
Nur geistig unbewaffnete können dies in meine Fragestellung hineindeuten...
Bei Rückfragen wende dich doch an eure Schatzmeisterin, die weiß genau was ich meine....

Ginge auch beides?nighthawk hat geschrieben:Satire oder Armutszeugnis ?

Die Frage, wer hier geistig unbewaffnet am Thema vorbei schreibt, beantwortet sich von selbst. Ich habe auf einen Post von Ronald geantwortet, der sich wiederum auf einen Post von Stephan_Yeah bezog, Du kamst nur als allgemeines, aber sehr treffendes Beispiel eines wild spekulierenden Ahnungslosen vor. Deine Erläuterung kannst Du Dir also gerne sonstwo hinstecken.mpov1 hat geschrieben:Liebes emitt, was Du schreibst ist leider total am thema vorbei...
Wenn einem Arbeitnehmer (Spieler) Arbeitsentgelt seitens des AG vorenthalten bzw. gegen andere "Schäden" aufgerechnet wird, so sind von AG hierfür trotzdem SV und Steuern zu entrichten - die Frage dies sich im konkreten Fall stellte war also, ob hier Arbeitsentgelt vorenthalten wurde und wenn dies so gewesen wäre, ob denn hierfür trotzdem SV und Steuern seitens des AG abgeführt wurden. denn wenn dies so gewesen wäre, dann wären nicht nur AG und AN, sondern noch ganz andere Akteure im Spiel...und es bestünde ein öffentliches Interesse auf Aufklärung...
Es geht nicht um die Frage, ob die Spieler grundsätzlich versichert sind...
Nur geistig unbewaffnete können dies in meine Fragestellung hineindeuten...
Bei Rückfragen wende dich doch an eure Schatzmeisterin, die weiß genau was ich meine....
Und da Du ja offensichtlich Probleme hast, richtig abzuschreiben und Fakten korrekt wiederzugeben, hier extra für Dich nochmal:
1. Emmitt schreibt sich mit zwei "m"
2. Ich bin kein Mitglied des AFC Universe Frankfurt e.V. und somit wird mir dessen Schatzmeisterin kaum Auskünfte zu internen Vorgängen erteilen
Ansonsten dürfte im vorliegenden Fall der Arbeitgeber auch nicht der Verein, sondern die Frankfurt Universe Betriebs GmbH sein, weshalb ich mich für Rückfragen natürlich an diese wenden würde. Im Gegensatz zu Dir überlasse ich die Klärung dieser Angelegenheit aber den Beteiligten und für den Fall, dass sich diese nicht einigen, gibt es in Deutschland unabhängige Gerichte, die dann Recht sprechen und dies glücklicherweise anhand von Fakten und Gesetzen und nicht auf Basis wilder Spekulationen.
Liebes emitt mit zwei "m",emmitt22 hat geschrieben:Die Frage, wer hier geistig unbewaffnet am Thema vorbei schreibt, beantwortet sich von selbst.Ich habe auf einen Post von Ronald geantwortet, der sich wiederum auf einen Post von Stephan_Yeah bezog, Du kamst nur als allgemeines, aber sehr treffendes Beispiel eines wild spekulierenden Ahnungslosen vor. Deine Erläuterung kannst Du Dir also gerne sonstwo hinstecken.
Und da Du ja offensichtlich Probleme hast, richtig abzuschreiben und Fakten korrekt wiederzugeben, hier extra für Dich nochmal:
1. Emmitt schreibt sich mit zwei "m"
2. Ich bin kein Mitglied des AFC Universe Frankfurt e.V. und somit wird mir dessen Schatzmeisterin kaum Auskünfte zu internen Vorgängen erteilen
Ansonsten dürfte im vorliegenden Fall der Arbeitgeber auch nicht der Verein, sondern die Frankfurt Universe Betriebs GmbH sein, weshalb ich mich für Rückfragen natürlich an diese wenden würde. Im Gegensatz zu Dir überlasse ich die Klärung dieser Angelegenheit aber den Beteiligten und für den Fall, dass sich diese nicht einigen, gibt es in Deutschland unabhängige Gerichte, die dann Recht sprechen und dies glücklicherweise anhand von Fakten und Gesetzen und nicht auf Basis wilder Spekulationen.
da abseits deines zitierens ich der einzige in deinem post war, der namentlich erwähnt wurde, und auf den du bezug nahmst, wirst du sicher verstehen, dass ich auf diesen auch antworte, zumal dann, wenn das was du inhaltlich schriebst mit den von mir aufgeworfenen fragen rein ger nichts zu tun hat, du dies jedoch so hinstellst, als ob dem so sei.
aus diesem grund war klarstellung für dich angebracht, da du offenbar entweder bewußt und vorsätzlich falsch interpretierst oder den inhalt der von mir aufgeworfenen fragen einfach nicht verstanden hattes. aus dem was du schriebst gehe ich von letzterem aus.
es gibt weiterhin einen unterschied darin, fragen aufzuwerfen oder zu spekulieren...
ich werfe fragen auf, zudem schreibe ich im konjunktiv. das ist weit weg von wildem spekulieren.
du scheinst zu der fraktion zu gehören, die ständig auf antworten wartet jedoch ohne fragen zu stellen. leicht kann es dir dabei so ergehen wie jenen die auf godot warteten...
die schatzmeisterin ist hier im forum aktiv, von daher kannst du ihr hier auch ohne mitglied zu sein fragen stellen...
dass dies spieler bei der gmbh und nicht beim verein unter vertrag stehen war eigentlich nie die frage, der umstand, weshalb du dies hier nochmals denkst erwähnen zu müssen, erschließt sich mir daher nicht.

schreib du was du willst, lass mich schreiben was ich will.
selbstzensur werde ich aufgrund deiner äußerungen sicher nicht üben.
kannste lange warten. wie auf godot...

-
- Rookie
Emmitt22 hat verstanden, das man mir gar keine Fragen zu stellen braucht, denn er hat treffend geschrieben, das das Vertragsverhältnisse der GmbH sind.
Alles was die GmbH betrifft geht nur über den Tisch des Geschäftsführers und nicht über den der Gesellschafter.
Ergo müsst ihr den Fragen, wenn ihr was Wissen wollt.
Alles was die GmbH betrifft geht nur über den Tisch des Geschäftsführers und nicht über den der Gesellschafter.
Ergo müsst ihr den Fragen, wenn ihr was Wissen wollt.
- KeineAhnung
- DLiner
069 / 42697390 hier die Telefonnummer der Geschäftsstelle. Viel Erfolg
Ich stehe auf Lila/orange

-
- Guard
Vielleicht geht emmit davon aus, dass solche Vertragsinhalte in diesem Forum offen gelegt werden
Nein, natürlich nicht, weshalb ich ja auch gar nicht erst danach frage, ganz im Gegensatz zu namentlich nicht mehr erwähnten anderen Forumsteilnehmern. BTW - Emmitt schreibt sich auch mit zwei "t"Kundenberater hat geschrieben:Vielleicht geht emmit davon aus, dass solche Vertragsinhalte in diesem Forum offen gelegt werden

Aber nur mit einer Zweiundzwanzig!emmitt22 hat geschrieben:...BTW - Emmitt schreibt sich auch mit zwei "t"

Football-Junkie from the Eastside
Ich hatte grad einen Anruf von Godot. Er meinte, es könnte noch etwas dauern, ihm sei was dazwischen gekommen.mpov1 hat geschrieben:..kannste lange warten. wie auf godot...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Kann ich bestätigen. Sein Besuch bei mir zieht sich noch etwas hin!Exillöwe hat geschrieben:Ich hatte grad einen Anruf von Godot. Er meinte, es könnte noch etwas dauern, ihm sei was dazwischen gekommen.mpov1 hat geschrieben:..kannste lange warten. wie auf godot...
zwei mm, zwei tt, zwei 2er
Da hast du an nichts gespart.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
naja, nur je ein e und ein i_pinky hat geschrieben:zwei mm, zwei tt, zwei 2er
sozusagen ein-ei-ig

If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka