Aber mit welcher Art von Kosten hat man sich denn da so verschuldet? Die Stadionmiete dürfte man bei 18.000 Zuschauer locker wieder eingespielt haben. Zu hohe Werbeausgaben? War die Pre-Game-Party zu teuer? Waren es die Reisekosten für Notre Dame?
European League of Football ELF - TV und Medien
Re: European League of Football ELF - TV und Medien
Barfly hat geschrieben: ↑Mi Jun 14, 2023 20:15
Mit Deinen (schlecht) tendenziös konstruierten Fragen, Thesen und Äpfel & Birnen-Vergleichen blamierst Du Dich eher selbst, mein Lieber. Und in Bezug auf die Frankfurter Footballszene kann man sehr klar sagen, dass der Name "Galaxy" dort offensichtlich Hirne vernebelt. Das hat schon der berühmte Friseur Mämpel vorgemacht. Und nachdem die ELF-Galaxy der GFL-Universe (die ja blöderweise nicht Galaxy heißen durfte, für die Frankfurter Footballfans reichte das aber offenbar, um ein Stück Tradition aufleben zu lassen) das komplette Team abgeworben hat, haben natürlich auch die Fans größtenteils die Seiten gewechselt, weil man nun endlich wieder richtig "Galaxy" heißen und fühlen durfte und vor allem wieder gegen Fake-Rhein-Fire spielen konnte. Das ist dann halt viel schöner. Und das sollte dann auch Deine erste Frage von selbst beantworten. Für den Frankfurter kann es nur eine "Galaxy" geben. Und dann nimmt man im Zweifel bei einer konstanten (Stadion) und einer variablen (Team) Komponente dann die erfolgsversprechendere Variable? Das GFL-Team hat im Schnitt mit 44 Punkte Differenz verloren, hieß nicht Galaxy und spielte nicht gegen Fake-Fire. Reicht das soweit als Erklärung?
Und Deine "Königsfrage" kannste Dir eigentlich als substanzlose Wortkotze sonstwo hinstecken, da man es eben überhaupt nicht vergleichen kann.
Wenn Du meine Aussage nämlich richtig verstanden hättest und nicht vorsätzlich (netter Versuch, aber mit doch ziemlich lächerlichem Ergebnis) versucht hättest, zu verdrehen, wären wir in dem Szenario, dass nicht das Team die Variable wäre, sondern eben das Stadion. Eigentlich hatte ich Dir das schon erklärt, aber ich versuche es gern nochmal.
...
Und es gibt zig weitere Beispiele, wie z.B. Düsseldorf Panther, SH Unicorns in alter und neuer Spielstätte und und und. Ginge es also nach Deiner Logik, das ausschließlich das Leistungsprinzip gelte und die Fans ohne Abstriche auch in kleinere Spielstätten folgen würden, hätten wir in den oben genannten Beispielen nicht so krasse Unterschiede. Und das beste aktuelle Beispiel ist ja eben der Unterschied von Victoria zum VP. Victoria wäre eben NICHT "mehrmals" ausverkauft gewesen, weil es eben ein kleines, recht unattraktives Stadtteil-Stadion mit Plastik-Bestuhlung ist, in dem man zudem 2 Viertel lang für Getränke und Wurst anstehen muss. Think Big mag hier durchaus die richtige Strategie sein, allerdings mit Vorsicht zu genießen, da der Einmal-Effekt doch den realistischen Blick trüben könnte.
gut, wir wissen also jetzt anhand deiner wortwahl, dass du ein asi bist und nicht lesen kannst. ich habe nie gesagt, dass ausschließlich das leistungsprinzip gilt und die fans ohne abstriche auch in kleinere spielstätten folgen. ich sagte: sorgt für attraktive spiele und es kommen mehr. und öfter als nur einmal ins große stadion. und ich sagte, dass das spiel gegen fire auch das kleine stadion mehr als ausverkauft hätte. zieh mal großzügig zehntausend ab, die wegen des stadions kamen. der rest hätte wofür gereicht? aber wenn man dich so hört, dann wollten bestimmt alle nur das stadion sehen und keiner das spiel. bezüglich fragenkomplex frankfurt habe ich nur fakten zu besucherzahlen und daraus folgende fragen gebracht, keine vermutungen wie du.
eine behauptung wie "in dem großen stadion wären aber drölftausend gekommen" läßt sich nicht objektiv überprüfen, weil der vergleichswert fehlt, da nur eine der varianten gespielt wird. da kannst du jeden noch so abstrusen wert behaupten, keiner kann dir das gegenteil beweisen, du aber auch nicht, dass du recht hast. objektiv messbar ist nur die zuschauerzahl von zwei teams im selben stadion. und selbst diese zahlen biegst du dir mit steilen thesen passend zurecht. hinterfragen wir das doch mal: wie dumm müsste man sein, den namen galaxy in frankfurt nicht zu nutzen, wenn der nach deiner aussage doch so viel an zuschauern bringt? aber wieso brachte dann die "samsung universe" (ohne galaxy im namen) und die "normale" universe danach zum teil in der gfl1 mehr zuschauer zusammen als die galaxy heute in der elf? im selben stadion? passt nicht wirklich, wenn es nicht doch die attraktivität der spiele war, als man um playoffs und titel mitspielte.
und du stotterst dich wieder um antworten rum. stattdessen plumpe beleidigungen und neue unbelegte thesen. um die bewertung deiner aussagen auf dein niveau zu bringen: mit kleinkindern ist es schwer zu diskutieren. diskutieren bedingt, thesen zu hinterfragen und auf fragen oder widerlegungsversuche einzugehen. kannst du nicht. konntest du nie. du hast nun mal in deiner welt recht und fertig, wer was anderes sagt, ist doof. wie ein dreijähriger. ich bleibe bei der aussage, dass universe mit der leistung letztes jahr auch im waldstadion keinen zuschauer mehr angelockt hätte als am bornheimer hang. und dass sowas NULL nachhaltigen effekt auf die besucherzahl gebracht hätte. wäre man stattdessen konkurrenzfähig gewesen und hätte attraktive spiele statt slapstick gezeigt, meinetwegen auch mit ansprechender leistung, umkämpften niederlagen und losing season record, so wären auch am bornheimer hang regelmäßig vierstellige zahlen erreicht worden. das, was die aber stattdessen gezeigt haben, wollte niemand sehen. egal in welchem stadion...
ja, ich weiß, auch meine aussage ist objektiv nicht überprüfbar. aber es gibt da recht hohe wahrscheinlichkeiten.
Tja Karl, ich lese Dich auch stottern und haltlose Thesen ohne Validität in die Welt posaunen. Und gut, dass Du immer den höflichen Ton triffst, dafür bist Du ja in diesem Forum seit Jahre bekannt. Hui.
Natürlich habe ich Dich missverstanden, natürlich
. Ich bin mehrfach auf Deine Thesen eingegangen und habe sie mit Beispielen widerlegt. Wenn Du nicht lesen kannst, not my problem.
Im übrigen hatte Fake-Galaxy 2021 im Schnitt 2100 Z., 2022 bereits 5100 Z. im Schnitt
Universe hatte 2017: 4100/2018: 1900/ 2019: 2400
Wo genau hat Universe da angeblich höhere Zahlen generiert? Ohne Corona-Maßnahmen wäre Galaxy da 2021 auch schon weit drüber gewesen. Aber okay. Zahlen muss man auch lesen und deuten können.
Natürlich habe ich Dich missverstanden, natürlich

Im übrigen hatte Fake-Galaxy 2021 im Schnitt 2100 Z., 2022 bereits 5100 Z. im Schnitt
Universe hatte 2017: 4100/2018: 1900/ 2019: 2400
Wo genau hat Universe da angeblich höhere Zahlen generiert? Ohne Corona-Maßnahmen wäre Galaxy da 2021 auch schon weit drüber gewesen. Aber okay. Zahlen muss man auch lesen und deuten können.
wie wär's denn bei dir mal mit lesen? wo rede ich vom jahresschnitt?
die universe hatte übrigens im ersten gfl1-jahr 2016 als beste kulisse 7416 am bornheimer hang, 2017 waren dort sogar mal 7694 leute bei einem spiel. nachzulesen in der chronik der universe. die galaxy hatte in 2022 ein maximum von 7500, das war der season opener daheim gegen fire. ich war übrigens bei allen drei genannten spielen vor ort.
aber bieg dir ruhig weiter solange antworten zurecht, bis sie zu gar nicht gestellten fragen passen. wird schon einen grund geben, warum dich einige leute nicht ganz so ernst nehmen und deine postings nur noch mit "das ende ist nah!" quittieren...
wo steht da was vom jahresschnitt, einstein? es ging in dieser diskussion ausgehend vom volkspark um deine these für einzelspiele in großen stadien und deren auswirkung auf die zuschauerzahl. ich habe dagegen gesetzt, dass attraktivere spiele dauerhaft mehr zuschauer bringen, nicht nur bei einem spiel.aber wieso brachte dann die "samsung universe" (ohne galaxy im namen) und die "normale" universe danach zum teil in der gfl1 mehr zuschauer zusammen als die galaxy heute in der elf? im selben stadion?
die universe hatte übrigens im ersten gfl1-jahr 2016 als beste kulisse 7416 am bornheimer hang, 2017 waren dort sogar mal 7694 leute bei einem spiel. nachzulesen in der chronik der universe. die galaxy hatte in 2022 ein maximum von 7500, das war der season opener daheim gegen fire. ich war übrigens bei allen drei genannten spielen vor ort.
aber bieg dir ruhig weiter solange antworten zurecht, bis sie zu gar nicht gestellten fragen passen. wird schon einen grund geben, warum dich einige leute nicht ganz so ernst nehmen und deine postings nur noch mit "das ende ist nah!" quittieren...
- Kreuzteufel
- Linebacker
Wollt ihr Euch nicht mal auf neutralem Boden auf ein Bier treffen und das über zehn Stunden hinweg ausdiskutieren?
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Wide Receiver
Du glaubst ernsthaft jemand würde sich freiwillig mit Barfly treffen wollen?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:08 Wollt ihr Euch nicht mal auf neutralem Boden auf ein Bier treffen und das über zehn Stunden hinweg ausdiskutieren?
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
- Kreuzteufel
- Linebacker
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:09Du glaubst ernsthaft jemand würde sich freiwillig mit Barfly treffen wollen?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:08 Wollt ihr Euch nicht mal auf neutralem Boden auf ein Bier treffen und das über zehn Stunden hinweg ausdiskutieren?
Wenigstens würde man ihn sofort erkennen:

skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
-
- Guard
Wow, es sinkt für Sie das Niveau. Kennt man ja von Dir.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:09Du glaubst ernsthaft jemand würde sich freiwillig mit Barfly treffen wollen?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:08 Wollt ihr Euch nicht mal auf neutralem Boden auf ein Bier treffen und das über zehn Stunden hinweg ausdiskutieren?

- Defensive Back
- Defensive Back
Der Lob kam voreilig. Ferhevar Kameraaufnahmen nicht zu gebrauchen.
Es gibt nun weitere Videos auf Youtube. Top 10 Plays, grandiose Idee.
Wie immer grausam. Dazu im Top Offensive Video ein Play da ist QB und Receiver nicht im Bild. Im Tate Video ist ein Play vom Kings QB enthalten inkl. Replay und Flagge.
Spottet jeder Beschreibung und nicht zu glauben sowas im 3. Jahr.
Es gibt nun weitere Videos auf Youtube. Top 10 Plays, grandiose Idee.
Wie immer grausam. Dazu im Top Offensive Video ein Play da ist QB und Receiver nicht im Bild. Im Tate Video ist ein Play vom Kings QB enthalten inkl. Replay und Flagge.

Spottet jeder Beschreibung und nicht zu glauben sowas im 3. Jahr.
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:09Du glaubst ernsthaft jemand würde sich freiwillig mit Barfly treffen wollen?Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Do Jun 15, 2023 08:08 Wollt ihr Euch nicht mal auf neutralem Boden auf ein Bier treffen und das über zehn Stunden hinweg ausdiskutieren?
...so viel geduld und leidensfähigkeit habe ich wohl nicht. selbst mahatma gandhi wäre da wahrscheinlich schon nach kurzer zeit überfordert gewesen und hätte mit einem indischen lächeln gewaltphantasien unterdrücken müssen...
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn man die kompletten Reisekosten übernommen hat, wird es bei einem Tross von 50 - 100 Leuten transatlantisch recht schnell kostspielig würde ich mal vermuten.
Luck is when opportunity meets preparation.
https://twitter.com/ELF_Official/status ... 2135359495European League of Football @ELF_Official
We’re proud to announce that we will be one of the first channels outside the US to join the YouTube Primetime program and thus offering fans across the DACH region exclusive access “à la carte” to our Game Pass on a user interface they know and love.
- Defensive Back
- Defensive Back
Endlich gute Bilder in Köln.
Und dann diese grandiose Idee (ebenfalls Wien anscheinend), gesamte Spiel wird von der Hauptkamera aus gezeigt.
Plötzlich im 3.o.4.Q ein Play mit Kamera aus der Redzone.
Wann kommen die AI Highlights? Es ist eindeutig, dass da was passieren soll.
Nun in der 3. Saison, bei mehreren Teams, sind bewegte Bilder vom Spiel auf Insta nahezu verboten.
Und dann diese grandiose Idee (ebenfalls Wien anscheinend), gesamte Spiel wird von der Hauptkamera aus gezeigt.

Nun in der 3. Saison, bei mehreren Teams, sind bewegte Bilder vom Spiel auf Insta nahezu verboten.
Naja Köln halt ein anderes Stadion , wo die Kamera einfach besser positioniert werden konnten.Defensive Back hat geschrieben: ↑So Jun 18, 2023 07:34 Endlich gute Bilder in Köln.
Und dann diese grandiose Idee (ebenfalls Wien anscheinend), gesamte Spiel wird von der Hauptkamera aus gezeigt.![]()
Des Weiteren haben Sie dort von der überdachten Tribüne gefilmt und nicht wie sonst von der anderen Seite.
Sonst legt ja die ELF immer recht viel Wert drauf, das man immer die "vollgepackte" Tribühne im Hintergrund sieht und nicht die Stehplätze.
- Defensive Back
- Defensive Back
Was bringt ein besser geeignetes Stadion, wenn sie dafür ihre eigene Videoproduktion vermasseln?bambule hat geschrieben: ↑So Jun 18, 2023 10:48Naja Köln halt ein anderes Stadion , wo die Kamera einfach besser positioniert werden konnten.Defensive Back hat geschrieben: ↑So Jun 18, 2023 07:34 Endlich gute Bilder in Köln.
Und dann diese grandiose Idee (ebenfalls Wien anscheinend), gesamte Spiel wird von der Hauptkamera aus gezeigt.![]()
Des Weiteren haben Sie dort von der überdachten Tribüne gefilmt und nicht wie sonst von der anderen Seite.
Sonst legt ja die ELF immer recht viel Wert drauf, das man immer die "vollgepackte" Tribühne im Hintergrund sieht und nicht die Stehplätze.
Man sieht eine Redzone/Endzone, von der 50y-line, einfach miserabel. Gerade dort geht es um entscheidene Meter/Zentimeter.
Das ist auch nicht zu ändern, ohne eine weitere/andere Kameraposition.
Hier z.B. ist im Live Play nichts zu erkennen.
https://youtu.be/mCoStuyh6Es?t=152
Danach kommt sogar ein Replay von der anderen Kamera.
Nach 2. Spiel ist es klar, Helvetic kann man auch vergessen.
Kamera ist zu tief.
- Köln (4 Spiele)
- Ferhevar
- Helvetic
(- Leipzig zwar kleine Verbesserung im 2. Spiel, aber Spielfeld ist schlicht eine grüne Wiese. Dazu wie eine Kuhwiese eingezäunt.)