European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
kielersprotte
Guard

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 11:52
kielersprotte hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 10:56
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 10:18

Dein Fehler in der Argumentation ist:

Mir geht es gar nicht um den heimischen Football sondern um die Entwicklung in Europa. Natürlich ist es aber schön wenn auch bei uns mehr Zuseher kommen und medial die Aufmerksamkeit steigt.

Nein, tut es nicht. Dir geht es um die Idee der europäischen Spitzenliga. Nicht mehr, nicht weniger.
Hahnebücherner Blödsinn und grundfalsch wenn Du es auf das reduzierst denn eine europäische Liga ist der Grundstein - und genau darum geht es.

Frag in Madrid, Wroclav, Paris und sogar Wien und Innsbruck.

Euer dämlicher Tunnelblick auf Deutschland verdtellt Euch die Sicht

Lenk nicht ab, aber wenn es eng wird wirst Du halt persönlich, kennt man ja schon.

Nein, Dir geht es rein um die Idee der europäischen Spitzenliga. Dieses Mantra von der "Entwicklung des Footballs" ist ein Feigenblatt, mehr nicht.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 13:42 Dir geht es rein um die Idee der europäischen Spitzenliga. Dieses Mantra von der "Entwicklung des Footballs" ist ein Feigenblatt, mehr nicht.

...die europäische spitzenliga hätte ich halt auch gern. wenn dabei auch noch eine allgemeine weiterentwicklung des footballs abfallen sollte, dann umso besser.
realistisch betrachtet gibt es in beiden top-ligen, egal ob verband oder konkurrenzliga, dasselbe große problem wie überall: geld. und da können wir hier noch so lange diskutieren, das löst sich nicht von selbst...
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 13:57
kielersprotte hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 13:42 Dir geht es rein um die Idee der europäischen Spitzenliga. Dieses Mantra von der "Entwicklung des Footballs" ist ein Feigenblatt, mehr nicht.

...die europäische spitzenliga hätte ich halt auch gern. wenn dabei auch noch eine allgemeine weiterentwicklung des footballs abfallen sollte, dann umso besser.

Das ist wenigstens ehrlich, das kann ich auch respektieren. Wir sind dann halt unterschiedlicher Meinung, aber dieses verlogene Getue mit "Entwicklung des Sports" geht mir mächtig auf den Senkel.

realistisch betrachtet gibt es in beiden top-ligen, egal ob verband oder konkurrenzliga, dasselbe große problem wie überall: geld. und da können wir hier noch so lange diskutieren, das löst sich nicht von selbst...

Stimmt, wobei dies ja für alle Sportarten und Ligen gilt. Ohne Moos nix los! :wink:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 13:42
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 11:52
kielersprotte hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 10:56

Nein, tut es nicht. Dir geht es um die Idee der europäischen Spitzenliga. Nicht mehr, nicht weniger.
Hahnebücherner Blödsinn und grundfalsch wenn Du es auf das reduzierst denn eine europäische Liga ist der Grundstein - und genau darum geht es.

Frag in Madrid, Wroclav, Paris und sogar Wien und Innsbruck.

Euer dämlicher Tunnelblick auf Deutschland verdtellt Euch die Sicht

Lenk nicht ab, aber wenn es eng wird wirst Du halt persönlich, kennt man ja schon.

Nein, Dir geht es rein um die Idee der europäischen Spitzenliga. Dieses Mantra von der "Entwicklung des Footballs" ist ein Feigenblatt, mehr nicht.
Wenn Du Deine Scheuklappen abnimmst würdest Du auf die Beispiele die ich brachte referenzieren statt präpotent eine falsche Behauptung zu wiederholen ohne die auch nur irgendwie zu begründen.

Für mich ist „Entwicklung“: Mehr Zuseher, mehr Medienberichte, mehr Menschen die den Sport am Radar haben, Entwicklung vom Rand- zum Nebensport.

Aber vielleicht verstehst Du unter „Entwicklung“ ja was anderes.

Die krümelnden lokalen Ligen bekommen das nicht gebacken.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Jede Liga, die heute größer ist, war mal die "krümelnde, lokale Liga". Auf nationaler Ebene.
Nenne mir jedoch EIN Beispiel einer Liga, die aus o.g. Status (ob man den nun so teilt oder nicht, sei mal dahingestellt) eine Transformation hin zu einem europäischem Leuchtturm hingelegt hat. Wirst keine finden. Nicht mal in Sportarten, in denen es sogar im GANZ Europa eine Zielgruppe gibt. Ihr Luftschloss-Architekten werdet es aber auch in 10 Jahren noch nicht begreifen, dass es außerhalb Deutschlands und Österreichs keinen nennenswerten Markt für europäischen Football gibt.

Die so verteufelten Teams/Orgas aus den "krümelnden Ligen" oder aber auch "Vereinsspelunken" genannt. haben nicht nur im abgelaufenen Jahr einen besseren Job gemacht, als gewisse Orgas der ach so hochprofessionellen ELF. Kurze Gedächtnisauffrischung? Dixi-Klos, abgesagtes Stadion-Spiel, unbezahlte Rechnungen, ausstehende Gehälter, Orgas, die 3 Tage vor Gameday nicht wussten, wo sie ihr Heimspiel austragen, Orgas, die nicht genug Leute zusammenbekommen, so dass der Gegner Spieler abstellen musste...und und und

Und die Verherrlicher dieser Zustände, die ja nun absolut keine Einzelfälle mehr waren, sprechen von "krümelnder Liga" und "Vereinsspelunken". Einfach nur herrlich, mit welchem Blick für die Realität hier einige Geisterfahrer am Start sind.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 22, 2025 19:37 Was habt ihr dagegen und vor allem: WARUM???
Weil sich heute niemand mehr davon überzeugen lassen will, dass seine Meinung nicht richtig ist. Wenn ich der Meinung bin, dass etwas nicht funktioniert, dann darf das auch nicht funktionieren! Und wenn jemand argumentiert, dass es trotzdem funktionieren könnte, brauche ich auch nicht dagegen argumentieren; es reicht, meine Meinung dagegen zu stellen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 17:23
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 22, 2025 19:37 Was habt ihr dagegen und vor allem: WARUM???
Weil sich heute niemand mehr davon überzeugen lassen will, dass seine Meinung nicht richtig ist. Wenn ich der Meinung bin, dass etwas nicht funktioniert, dann darf das auch nicht funktionieren! Und wenn jemand argumentiert, dass es trotzdem funktionieren könnte, brauche ich auch nicht dagegen argumentieren; es reicht, meine Meinung dagegen zu stellen.
Eine richtige oder falsche Meinung gibt es nicht. Eine Meinung ist eine Meinung. Man kann sie aber aufgrund guter Argumente ändern aber ich stimme dir zu genauso läuft das heutzutage.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 16:49
Die so verteufelten Teams/Orgas aus den "krümelnden Ligen"
Heul leise. Niemand „verteufelt“ hier lokale Ligen. Die machen ihr Ding aber es reicht halt nicht also haben andere das Thema übernommen.

In Deutschland und Österreich war Rückwärtsentwicklung angesagt, in Spanien, Dänemark, Tschechien gabs noch nie eine Entwicklung, die Schweiz lebt seit Jahren von einem einzigen Team und Frankreich hat auch nie gezündet.

Und komm jetzt nicht mit „aber vor 35 Jahren hatten wir schon 30.000 beim German Bowl blubb blubb“

Man muss wenn man von sich behauptet Football zu mögen nach den Entwicklungen und Irrungen der letzten 20 Jahre schon grob bescheuert zu sein um gegen eine Europaliga zu haten.

Ja, ich meine jeden einzelnen von Euch die ihr Euch grad angesprochen fühlt.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Rolf 51
DLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ach Heiliger ,
deine Ausdrucksweise zeigt , daß du schon sehr frustriert sein musst .
Nimmt man dir gerade dein Spielzeug weg ?
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Rolf 51 hat geschrieben: Do Okt 23, 2025 18:00 Ach Heiliger ,
deine Ausdrucksweise zeigt , daß du schon sehr frustriert sein musst .
Nimmt man dir gerade dein Spielzeug weg ?
Eher wird euch euer Spielerspielzeug weggenommen :mrgreen: :joint:
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gibt in Europa keinen Markt, der eine europaweite Liga tragen könnte.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Rolf 51
DLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Vielleicht gibt es in Österreich eine Rückwärtsentwicklug .
In Deutschland nicht .
Die Ravens , in der 2. Liga , haben mehr Zuschauer als die AFL .
Wenn der Juniorbowl in Düsseldorf stattfindet , kommen mehr Zuschauer , als in Hall ins Stadion passen .
Jetzt wo R.H. weg ist , gibt frische Ideen .
Die sind tlw. schon umgesetzt , oder werden das hoffentlich in Zukunft .
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Ja ist klar, es gibt auch keinen Markt für Personal Computer. Das Internet wird sich nicht durchsetzen und wer zum Teufel sollte sich in etwas rollendes mit Motor setzen wenn es doch Pferde gibt :ugly:

Das ist übrigens der Grund warum in den USA inzwischen Raketen wiederverwertbar sind und gelandet werden, China wird das in Kürze ebenfalls vollbringen und in Deutschland und Europa ist die Zukunft das Lastenrad :ugly:
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

Der Typ haut sich nicht nur einmal am Tag was in sein Getränk…oder alle anderen sehen nicht, was er sieht.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

@ Rolf 51: Na, dann ist ja alles bestens! Dann musst du dich ja zum Glück nicht mehr hier auslassen, sondern kannst dich bei den GFL-Threads austoben. Viel Erfolg!
Antworten