GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben: Aber nenne mir eine geographisch gute Einteilung?
Es gibt keine, solange man die Bundesländer als Ausgangsbasis nimmt. Am fairsten wäre es einfach die Gruppen so zusammen zu stellen damit für alle Teams die möglichst kürzeste Fahrtstrecke zusammen kommt.

Also zB. momentan WP, die sind doch schon irgendwie der "Depp", die müssen nach NRW gondeln, dabei liegen KP und RNB "vor der Haustür", natürlich könnte sich das jetzt Ausgleichen wenn zB. Darmstadt aufsteigen würde und die Langenfelder runtergehen. Aber so Geschichten halt, dass man die Gruppen einfach nach freien regionalen gesichtspunkten zusammenlegt, jedes Jahr aufs neue, je nachdem wo es Aufsteiger gibt...

aber letztlcih finde ich das ganze momtan doch ganz gut wie es ist, nur die PO-Struktur mutet seltsam an.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Boomy hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wobei ich bei der Finanzierung der JGFL den begriff Verband auf die 'GFL' ausweiten würde: die Teams aus GFL/GFL2 sollten durch einen festzulegenden Oblus in nicht unerheblicher Weise zur Finanzierung der JGFL beitragen.
Warum sollte aber ein Team der GFL/GFL2 in die GFLJ investieren, wenn sie dort nichteinmal ein Mannschaft haben? Frag doch mal Weinhem, wie die es finden würden "einen Obulus" egal in welcher Höhe für die GFLJ zahlen zu müssen!

Und wie sollten denn dann die Subventionierung aussehen?
Kilometergeld für Auswärtsfahrten?
DA wird man in Weinheim auch fragen können: warum haben wir kein JGFL team, wenn wir schon bezahlen müssen?

KM Geld ist sicher eine Möglichkeit.
Wäre verbunden mit eindeutigen Kriterien, die die JGFL Teams erfüllen müssen. Mindestanzahl der Coaches/Lizenzierter Coaches. Kadergröße Trainingszeit, Auswahlspieler (wobei das nicht immer zu steuern ist), Aufstellung des Jugendprogramms (Flag/C-/B_/A-Jugend)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:
Boomy hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Wobei ich bei der Finanzierung der JGFL den begriff Verband auf die 'GFL' ausweiten würde: die Teams aus GFL/GFL2 sollten durch einen festzulegenden Oblus in nicht unerheblicher Weise zur Finanzierung der JGFL beitragen.
Warum sollte aber ein Team der GFL/GFL2 in die GFLJ investieren, wenn sie dort nichteinmal ein Mannschaft haben? Frag doch mal Weinhem, wie die es finden würden "einen Obulus" egal in welcher Höhe für die GFLJ zahlen zu müssen!

Und wie sollten denn dann die Subventionierung aussehen?
Kilometergeld für Auswärtsfahrten?
DA wird man in Weinheim auch fragen können: warum haben wir kein JGFL team, wenn wir schon bezahlen müssen?

KM Geld ist sicher eine Möglichkeit.
Wäre verbunden mit eindeutigen Kriterien, die die JGFL Teams erfüllen müssen. Mindestanzahl der Coaches/Lizenzierter Coaches. Kadergröße Trainingszeit, Auswahlspieler (wobei das nicht immer zu steuern ist), Aufstellung des Jugendprogramms (Flag/C-/B_/A-Jugend)
Oh, wieder auf dem Trip den American Football vom "Land" zu vertreiben.
Zuletzt geändert von JoelH am Di Jun 09, 2009 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Nein, wieso?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:Nein, wieso?
naja weil
skao_privat hat geschrieben:Mindestanzahl der Coaches/Lizenzierter Coaches. Kadergröße Trainingszeit, Auswahlspieler (wobei das nicht immer zu steuern ist), Aufstellung des Jugendprogramms (Flag/C-/B_/A-Jugend)
in Berlin sowas sicher möglich ist. In Kleinstädten wie zB. KL aber mangels potenzieller "Spielermasse" nicht möglich ist.

vergleiche Berlin =>
Fläche: 891,85 km²
Einwohner: 3.430.453
Bevölkerungsdichte: 3.846 Einw. je km²

und

Kaiserslautern =>
Fläche: 139,72 km²
Einwohner: 97.770 (31. Dez. 2007)
Bevölkerungsdichte: 700 Einwohner je km²

man müsste schon

Rheinland-Pfalz (!!!) nehmen
=>
Einwohnerzahl 4.046.860 (30. November 2007)
um Schritt zu halten, da ist dann aber das Problem =>
Fläche 19.853,36 km² (!) und nur Bevölkerungsdichte 203 Einwohner pro km².

Mit deinen Vorschlägen würdest du automatisch hochklassigen Jugendsport aus ländlichen Gebieten per Regel verbannen.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Das ist nun einmal der Amßstab, der an eine eingleisige Bundesliga anzulegen ist, die nicht nur sportlichen Ansprüchen genügen will, sondern auch finanzielle Mittel des Verbandes in Anspruch nehmen will.

Dieses Totschlag-Argument 'es geht bei uns nicht' kann nicht als Gegenargument angeführt werden.

Die Forderung nach einer Anzahl X lizenzierter Coaches würde nicht den Sport aus den ländlichen Gebieten vertreiben, sondern die Vorrausetzungen für eine qualitative Weiterentwicklung schaffen. Wer bracuht wird sich auch darum kümmern. Warum soll es 'auf dem land' den Spielern nicht vergönnt sein, von einer ausreichenden Anzahl von guten Coaches trainiert zu werden?

Wenn man da nicht beriet ist, sich darum zu kümmern (sprich Aktive zu den Lehrgängen zu schicken und für die Trainerarbeit zu gewinnen), kann man immer noch ganz gemütlich Football spielen. Nur eben nicht in einer Jugendbundesliga. Die Regel verbietet keine Leistung!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:[..]
Es geht mir nicht um die Trainer, das sind ein paar Hansels und zu machen. Aber ein A,B,C Tackle-Team + Flag aufzustellen halte ich für schlicht utopisch.

Und selbst wenn es ginge. Wer bezahlt den Bus für die Auswärtsfahrten. In Berlin können sogar die GFLJ Teams 2 von 3 Auswärtsfahrten mit der UBahn machen. Aber frag mal Wiesbaden was die so an Reisekosten haben. Schon die Flaggies von KP müssen nach Saarbrücken, Wiesbaden, Mainz und Frankfurt. Wenn du das dann 4x hast, weil du drei Tackle Mannschaften und noch die Flaggies hast, dann hast du einfach finanziell ein Problem auf dem Land, welches du in einer Großstadt nicht kennst, weil da 10 Mannschaften einmal um den Häuserblock zuhause sind.
aktiv 1992-1997
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Naja, der Bus zum VF nach Berlin von Wiesbaden aus (und das ohne Übernachtung, die evtl. sinnvoll gewesen wäre bei gut acht Stunden An- und Abreise) war gut dreimal so teuer wie ein Bus nach Köln.

Darunter haben die Flaggies dieses Jahr gelitten, da durften die Eltern nach Saarbrücken und Kaiserslautern fahren.

Eingleisige GFLJ halte ich für nicht sinnvoll, wenn man das Argument "die Spiele müssen zwischen Oster- und Sommerferien gespielt werden" nimmt, dann bekommt man die Saison mit sieben Teams, Hin- und Rückspiel hin und der beste ist am Ende Meister. Hat man sogar die Kosten für den Junior Bowl gespart.

Dann doch lieber zwei oder vier Gruppen und eine sinnvolle Playoff Reglung nach Vorbild der GFL. Nach acht Jahren GFLJ ist eine Reform sicher mal sinnvoll, muss ja nicht gleich die Neuerfindung des Rades sein.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

in Berlin sowas sicher möglich ist. In Kleinstädten wie zB. KL aber mangels potenzieller "Spielermasse" nicht möglich ist.
Sorry, aber was in MG, am Niederrhein und in Kiel möglich ist sollte auch bei euch machbar sein.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

JoelH hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Daran glaube ich auch nicht, aber die derzeitige Regelung öffnet dafür die Türen. Wiesbaden hätte dieses Jahr davon profitieren können, tat es aber nicht.
Naja, letztes Jahr haben die Phantoms gegen den Sieger der Gruppe Süd gespielt und trotzdem verloren. Von daher...aber ansonsten geb ich dir recht, ich sehe auch keinen Grund das System 1-8, 2-7 usw. nicht anzuwenden.
Ja richtig aber letztes Jahr hat Stuttgart danach auch das HF gegen die BA gewonnen und stand im Finale. Du kannst sicher sein - egal gegen wen Wiesbaden bei dieser korrupten Regelung spielen muss dei mannschaft steht immer im Finale. :wink:

Sicher sind Stuttgart und Wiesbaden in diesem Jahr schwächer als im VJ. Aber in Berlin muss ja eine regelrechte Leistungsexplosion stattgefunden haben zu der ich mich nicht weiter äussern will.
Gloss raus!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Daddy hat geschrieben:
Sorry, aber was in MG, am Niederrhein und in Kiel möglich ist sollte auch bei euch machbar sein.
??

Und selbst wenn, gegen wen soll man spielen? B-Jugend Aufbeuliga und die c-tackler?

Ich meine es ist alles Spekulation. Sicherlich wird das irgendwann gehn, das ist nicht die Frage, aber Skaos Parolen kommen IMHO von der falschen Seite. AF muss als Breitensport etabliert werden, das schafft man nicht von oben nach unten. Man muss einen breite Basis ganz unten schaffen damit genug Spieler überbleiben für weiter nach ganz oben. Düsseldorf sehe ich hier als Idealfall oder ganz NRW. So muss es gehen, da würde ich auch drauf "schei**en" GFL zu spielen wenn ich eine funktionierende Organisation von unten herauf habe. Es bringt nix oben einen fetten Kopf mit x Regeln zu haben wo dann freiwillig oder gezwungen keiner mehr spielen will. Siehe Bayern und die GFLJ. Aber sowas erreicht man nicht durch überreglenetierung und zwang sondern durch solide Basisarbeit und Kohle die von ganz oben nach ganz unten wandert.

Zusatz:
PS. Bei den dir genannten Vereinen, nehmen wir noch Braunschweig dazu, sehe ich momentan nur, dass man Jugendliche scheinbar nicht kaufen kann...... :twisted: Keiner spielt GFLJ. Oder :?:
aktiv 1992-1997
ickbins
Rookie

Beitrag von ickbins »

Aber in Berlin muss ja eine regelrechte Leistungsexplosion stattgefunden haben zu der ich mich nicht weiter äussern will.[/quote]

Was soll das den fürn Quatsch. Liegt wohl eher an guter Jugendarbeit und einem super HC
Zuletzt geändert von ickbins am Di Jun 09, 2009 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
B-Back
Rookie

Beitrag von B-Back »

ich stimme ickbins vollkommen zu...
UND!!!
es gab dieses Jahr zuwachs bei den Adlern, einige Leute sind aus mehreren Teams zu den Adlern gewechselt und Werner kam aus USA zurück...das sollte man alles zur guten Basis und guten Jugendarbeit hinzufügen. Man kann es auch das Panther-Programm nennen
Wer in Berlin nochmal was erreichen wollte, musste zu den Adlern gehen...und das ist passiert !! :twisted: :wink:

Zumindest wissen wir jetzt...wenn Berlin sich vereinigt ist Berlin besser als wenn sich NRW vereinigt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
ickbins
Rookie

Beitrag von ickbins »

Das würde ich nich unbedingt sagen. Aber gute und konsequente Jugendarbeit zahlt sich halt aus
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

B-Back hat geschrieben:
Zumindest wissen wir jetzt...wenn Berlin sich vereinigt ist Berlin besser als wenn sich NRW vereinigt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Vereinigt euch jetzt noch mit Skao dann seid ihr alle eine Weltmacht :roll:

Wenn ich so einen schmarrn lese, dann tendiere ich echt doch dafür den PO-Modus so zu behalten. Einfach um die strukturschwachen Regionen zu motivieren!
aktiv 1992-1997
Antworten