Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lucky
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von Lucky »

Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Fighti hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Weil so etwas kein Thema für ein SR-LG ist. :!:
Sollte es aber durchaus sein, wenn dafür Flaggen fliegen können, weil einer noch bei der alten Regelung ist... Ist in dem Sinne eine Regeländerung.
Die Flaggen fliegen doch nur, wenn mehr als 2 As auf dem Feld sind. War vorher so und ist jetzt auch so. Hat sich doch dann nichts geändert, wenn es keine Es mehr gibt.
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

Ronald hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Sollte es aber durchaus sein, wenn dafür Flaggen fliegen können, weil einer noch bei der alten Regelung ist... Ist in dem Sinne eine Regeländerung.
Die Flaggen fliegen doch nur, wenn mehr als 2 As auf dem Feld sind. War vorher so und ist jetzt auch so. Hat sich doch dann nichts geändert, wenn es keine Es mehr gibt.
solange alle ehemals mit "e" zu kennzeichnenden spieler ihre "e" auch von helmen und shirts entfernen, gebe ich dir recht. ansonsten könnte ein ref, der nicht auf dem aktuellen stand ist, schonmal eine flagge zu viel werfen.
champions are made when nobody is watching...
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Ja, aber wenn man die E-Kennzeichnung nicht von Helm/Shirt runtergemacht hat (es gibt ja einen anderen Thread, der belegt, dass das für den ein oder anderen durchaus ein Thema ist 8) ) und dieses Jahr spielen zwei von den noch fälschlicherweise mit "E" gekennzeichneten Spielern zeitgleich mit zwei A, dann würde die Unkenntnis der BSO-Änderung wohl dafür sorgen, dass eine Flagge käme, da das letztes Jahr noch illegal gewesen wäre.
Abgesehen davon, dass es dem Team recht geschieht :wink: , ist es schon wichtig, dass alle Schiedsrichter nicht nur die Regeln, sondern auch die für sie relevanten Durchführungsbestimmungen (=BSO) kennen, weshalb diese (insbesondere wenn es Veränderungen gab) auch in den Lehrgängen behandelt werden sollte.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

coachonko war schneller :wink:
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

monochrom hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Nö.
Begündung?
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

Jay hat geschrieben:Ja, aber wenn man die E-Kennzeichnung nicht von Helm/Shirt runtergemacht hat (es gibt ja einen anderen Thread, der belegt, dass das für den ein oder anderen durchaus ein Thema ist 8) ) und dieses Jahr spielen zwei von den noch fälschlicherweise mit "E" gekennzeichneten Spielern zeitgleich mit zwei A, dann würde die Unkenntnis der BSO-Änderung wohl dafür sorgen, dass eine Flagge käme, da das letztes Jahr noch illegal gewesen wäre.
Abgesehen davon, dass es dem Team recht geschieht :wink: , ist es schon wichtig, dass alle Schiedsrichter nicht nur die Regeln, sondern auch die für sie relevanten Durchführungsbestimmungen (=BSO) kennen, weshalb diese (insbesondere wenn es Veränderungen gab) auch in den Lehrgängen behandelt werden sollte.
man könnte jetzt sagen: gut, dass es dieses forum hier gibt... :wink:
aber irgendwie ist das halt in mode gekommen (in den letzen 10, 20, 30, ... jahren), wichtige infos in irgendwelche rundschreiben, besprechungsergebnisse oder downloads zu packen - das ist im arbeitsleben nicht anders als hier. früher gabs mal ne klare und konkrete information. heute gibts irgendwo nen hinweis, dass ich eventuell ne wichtige änderung ergeben hat und wo sie ggf. nachzulesen ist - und der/die verantwortliche/n sind ausm schneider. keine gute entwicklung - wie ich finde... :|
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das stand selbst auf der Huberlobliedseite!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ruffi25
Rookie

Beitrag von ruffi25 »

skao - gleich ist es geschafft - only 3 left ... RESPECT!

monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

coachonko hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Sollte es aber durchaus sein, wenn dafür Flaggen fliegen können, weil einer noch bei der alten Regelung ist... Ist in dem Sinne eine Regeländerung.
Nö.
Begündung?
Weil die Bundesspielordnung kein Thema für einen SR-LG darstellt.

@Jay
So eine Flagge wird dann vom Referee zurückgenommen und gut ist.
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:Das stand selbst auf der Huberlobliedseite!
eben - es stand mal irgendwann da. aber ne info an die, die es wissen sollten, dass es da steht, gabs eben nie. und da wäre für refs der alljährliche lehrgang die beste und geeignetste gelgenheit.
coachonko
Guard

Beitrag von coachonko »

monochrom hat geschrieben:... Weil die Bundesspielordnung kein Thema für einen SR-LG darstellt. ...
das ist keine begründung sondern ne meinung oder von mir aus auch ne feststellung. deswegen aber noch lange keine , die man gut finden muss. wäre ich für die lehrgänge zuständig, wäre zumindest ein hinweis darauf gegeben worden. ansonsten hab ich mit meinem vorherigen beitrag alles gesagt. guten abend...
monochrom
OLiner

Beitrag von monochrom »

coachonko hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben:... Weil die Bundesspielordnung kein Thema für einen SR-LG darstellt. ...
das ist keine begründung sondern ne meinung oder von mir aus auch ne feststellung. deswegen aber noch lange keine , die man gut finden muss. wäre ich für die lehrgänge zuständig, wäre zumindest ein hinweis darauf gegeben worden. ansonsten hab ich mit meinem vorherigen beitrag alles gesagt. guten abend...
Mal ne Gegenfrage: wie oft hast Du so eine Situation schon erlebt? Und wie oft schon dafür Flaggen geworfen oder Flaggen in Deiner Crew erlebt? Zu Deiner Beruhigung: auf dem A-Mechanics haben wir (kurz) darüber gesprochen.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

ähm...

und um welchen A geht es denn jetzt in Eurer Diskussion, der bei einem Verein hinzugekommen oder weg gegangen ist??? :lol:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Zu und Abgänge 2011 ???
Mudderstadt !
Antworten