Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Keksnascher hat geschrieben:Guckst du Umfrage und Thread :o
"Regionalliga-West" nicht Mönchegladbach Mavericks
"Wer wird denn nun Meister" nicht "Was macht MG falsch/richtig"
"Footballforum" hier sollte doch Football im Vordergrund stehen....Oder irre ich mich da ?
Dann tuts mir leid :?
Junge, junge! Keine Woche im Forum, aber schon die Leute belehren wollen.
Worüber hier jeder schreibt ist jedem selbst überlassen, solange man sich an einige elementare Grundregeln hält. Stichwort:Meinungsfreiheit.

Seitdem das mit den Mavs und den Amis losgetreten wurde, hat sich die Zahl der "Neuanmeldungen" ohne konkreten Wohnort mit der zusammengefassten Meinung: "Lasst doch mal die Mavs in Ruhe" extrem gesteigert. Finde ich verwunderlich. Wenn ich schon zu einem Verein stehe, tue ich das doch auch kund, oder ?!
Und die Mavs mit ihren kleinen und großen Skandalen bieten sehr viel Stoff für Diskussionen rundherum. Sie haben ja auch genug dazu beigetragen, dass sie hier und anderswo zum Thema wurden.

Ich habe nichts gegen Mönchengladbach oder seine Amis. Was hier aber die Auswüchse einiger Schreiber angeht, graust es mich mittlerweile...

Relegation werden die Mavs und wenn keine Verletzungen dazukommen die Chargers machen- Bulldogs gehen auch meiner Meinung nach runter. Und wenn man die Totenstille von Bielefeld aus interpretiert, kann man sogar auf die Idee kommen, dass sie vielleicht ganz runter gehen.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Keksnascher hat geschrieben:Mavericks werden aufsteigen.Gut möglich das die Mavs sogar nochmal verlieren...sind sich ihrer Sache vlt. zu sicher !?
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob wir die Mavs nicht nächstes Jahr noch mal in der Regionalliga spielen sehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in den Aufstiegsspielen gegen die Blue Devils, oder? Das ist garantiert kein Selbstläufer, und ehrlich gesagt, sehe ich da die Blauen vorne.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
livingonaedge
OLiner

Beitrag von livingonaedge »

Diocletian hat geschrieben:
Keksnascher hat geschrieben:Mavericks werden aufsteigen.Gut möglich das die Mavs sogar nochmal verlieren...sind sich ihrer Sache vlt. zu sicher !?
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob wir die Mavs nicht nächstes Jahr noch mal in der Regionalliga spielen sehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es in den Aufstiegsspielen gegen die Blue Devils, oder? Das ist garantiert kein Selbstläufer, und ehrlich gesagt, sehe ich da die Blauen vorne.
Der Meinung von Diocletian schließe ich mich an - hat doch Troisdorf gezeigt, daß gegen das US-Quartett durchaus ein Kraut gewachsen ist. Da würde ich den Blue Devils durchaus zutrauen, daß sie noch etwas mehr in dieser Richtung machen und - zumindest - die RB's "stilllegen". Dann wäre der knubbelige QB als Passwerfer gefordert und in Sachen completions ist der wohl nicht gerade eine Bank, oder? :roll:
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

cohibaman hat geschrieben:aber wir haben immer Respekt vor unseren Kollegen und ich gratuliere gerne wenn ein Team besser ist als unseres. Also das mit der Ehre braucht man mir nicht erklären.
Ebenso wie man sich auf dem Feld fair auf die Nase haut und nach dem Spiel gerne ein "kaltes" Getränke zusammen genießt.

Ich glaube ich brauche da keine Nachhilfe und den bösen Finger von einigen hier im Forum.

Soll jetzt auch gut sein, hoffentlich ändern sich da ein paar Sitten des
angesprochenen Teams.
Ich wollte dich auch nicht belehren, ich stellte lediglich die platte Wirkung die Aussage da. Dies hat sich aufgrund Deiner weiteren Aussagen revidiert. Und es gibt doch nix schöneres nach dem Spiel gemeinsam ein Bier zu schlürpfen und sich somit entsprechenden Respekt zu zollen. Natürlich schmeckt nach einem Sieg das Bier besser. Aber gerade der gegenseitige Respekt von Fans, Coaches und Spielern unterscheidet uns von den Rundballern.

MAVS gegen Blue Devils wird ein echter Kracher. So oder so, der Sieger wird nach meiner Einschätzung nicht zum Selbstläufer im nächsten Jahr. Ich denke die BD haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und die MAvs müssten sich erstmal einleben, wie groß der Unterschied zwischen RL und 2. Liga ist, haben ja wohl z.B. auch die Gamecocks gemerkt. Es bleibt auf jeden Fall spannend, auch hier im Forum. :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

....Grüss Gott, muss Diocletian recht geben. Mit der O-Line werden die Mavericks gegen die HBD Probleme bekommen. Ausserdem werden die Blauen sich bestimmt noch verstärken, wenn es um die Playoffs geht. :wink: :roll:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...letzteres ist ein schwaches Argument, den dieses Recht steht doch beiden zu, oder???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Prinzipiell schon, aber bei den Mavericks sind jede Menge Sponsoren
abgesprungen, sodass sogar der Nebenplatz nur für das Aufwärm-
programm des eigenen Teams angemietet werden kann. Inwiefern
bei dieser Geldknappheit noch Luft für weitere Verstärkung aus
Übersee bleibt, ist dann schon fraglich.

Mal Spaß beiseite. Mir fiele keine Position der Mavericks ein, auf der
nun wirklich Handlungsbedarf bestünde. Gut, auf dem Receiver Spot
könnte man noch nen Guten vertragen, das würde aber aufgrund der
2A-Regel zu Lasten des Laufspiels gehen. Und nen O-Lineman wird
ja wohl auch am Niederrhein niemand ernsthaft holen wollen.

Andererseits haben auch die Blue Devils ja nun nicht gerade den Nim-
bus, im Geld zu schwimmen. Das Gegenteil ist wohl der Fall, wenn ich
mir das so recht überlege.

Aber ach, was mache ich mir hier Gedanken über das liebe Geld. Das
braucht man ja gar nicht für diese Zwecke, wie ich lernen durfte. Für
das Versprechen, zwei Wochen (während der Relgationsphase) beim
örtlichen KFC arbeiten zu dürfen, müsste es in beiden Städten reichen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Keksnascher
Rookie

Beitrag von Keksnascher »

Diocletian hat geschrieben:
Hab ich mich verschrieben :? Ich meinte das sie Gruppenerster werden nicht aufsteigen....gegen HBD wirds auf jeden Fall ne Nummer härter.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Die Mavs werden gegen HBD nix reissen wenn sie gegen Troisdorf schon Probleme hatten ... Troisdorf spielt in der D sehr physisch aber der Speed fehlt.

Ich glaube das wird das erste Mal das die Mavs das Feld mit hängenden Köpfen verlassen werden
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Wir hatten ja neulich die Diskussion, gegen wen sie in der Relegation spielen werden. Ist denn nun sicher, dass 1.West vs. 1.Nord und 2.West vs. 1.Ost spielt oder kann es da noch zu einer Rotation kommen. Wer weiß es ganz genau?

Gegen HBD wird's in jedem Fall schwer, wenn ich mir überlege, was die mit den OT angestellt haben. Gegen MVG, glaube ich, wäre MM eher Favorit.

So und jetzt macht den grellen Ball wieder an und schiebt die scheiß Wolken beiseite.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Keksnascher
Rookie

NME hat geschrieben: So und jetzt macht den grellen Ball wieder an und schiebt die scheiß Wolken beiseite.
Genau ! :lol:

Zur Sache mit Troisdorf kann ich nur sagen,dass es immer Gegner gibt die einer Mannschaft nicht liegen! So hat jedes Team ein anderes Team welches ihm nicht liegt....Manche haben diese Gegner schon gefunden andere noch nicht 8)
SOLLTEN die Mavs gegen Hamburg,ich zitiere an dieser Stelle mal T.O,
spielen:"Get ya Popcorn ready" :lol:

Wobei es doch Schade wäre,müssten die wohl 2 besten Teams der Regionalliga gegeneinander spielen....in die GFL2 zu kommen haben jedenfalls beide verdient !
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Ich zitiere hier gerne die Synchronstimme von Christopher Lambert:

Es kann nur einen geben!

Keksnascher
Rookie

Hab mal ne blöde Frage:
Wenn der 1.West gegen den 1.Nord und der 2.West gegen den 1.Ost spielt,gibt es dann noch ein "Finale" oder steigen die beiden Sieger auf?
Ich weiß ja nicht wie viele Teams aus der GFL2 absteigen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Keksnascher hat geschrieben:Hab mal ne blöde Frage:
Wenn der 1.West gegen den 1.Nord und der 2.West gegen den 1.Ost spielt,gibt es dann noch ein "Finale" oder steigen die beiden Sieger auf?
Ich weiß ja nicht wie viele Teams aus der GFL2 absteigen.
Aktuell ist es immer noch

1N-1W
2W-1O
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Aus der GFL Nord II steigt wohl keiner ab dieses Jahr.

Wenn ich nicht irre, liegt das an dem Rücktritt der Blue Devils vor Saisonbeginn, weswegen die GFL Nord aufgestockt werden muss und somit kein Verein aus der GFL II absteigen kann, sonst müßten insgesamt drei Teams aufsteigen.

Antworten