Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Skybird hat geschrieben:Caler soll Grahn ersetzen ....

http://www.fr.de/sport/rhein-main/regio ... -a-1384227
ein dehnbarer begriff in dem artikel sind die "vertraglichen feinheiten": wieviele verträge sind schon hieran gescheitert....
wenn man dem bericht glauben schenkt, dass mit den sponsorengeldern für 2018 " löcher gestopft" werden sollen, bei denen es sich um verbindlichkeiten aus 2017 bzw. sogar 2016 handeln soll, mit welchem geld soll dann die saison 2018 bestritten werden? wenn das so sein sollte, wäre das dann nicht eine art schneeballsystem? im artikel ist zudem die rede davon, dass universe nicht nur beim fsv, sondern auch bei der security, dem cateter und sogar bei eigenen mitarbeitern in der kreide stünde. sollte es stimmen, dass universe bei mitarbeitern in der kreide stünde, so kann es sich doch hierbei nur um ausstehende gehaltszahlungen handeln? oder wurde da jemand zum kaffee kaufen geschickt und hat die ausgelegten zehn euro nicht wieder bekommen? sollten tatsächlich gehaltszahlungen (sogar aus 2016, wie im artikel angedeutet) ausstehen, so wäre eine überaus brisante frage, ob denn hier wenigstens die entsprechenden sozialabgaben beglichen wurden oder ob diese noch ausstünden. ausstehende sozialabgaben würden der ganzen sache eine ganz andere qualität verleihen.
im universeforum melden sich zwischenzeitlich mehr und mehr besorgte eingefleischte fans, die sich nicht einmal mehr trauen, ihre gewohnte dauerkarte zu verlängern.
um zu den im artikel erwähnten "vertraglichen feinheiten" zurückzukommen: vielleicht macht caler(?) seine unterschrift vom nachweis abhängig, dass universe ihn auch wird bezahlen können. wäre unter den gegebenen umständen und aufgrund der unklaren lage (die universe, so der wille bestünde, ganz einfach klären könnte) nicht das ungeschickteste...
und ja: natürlich wird der ball auch 2018 wieder fliegen, wie schwarzer im artikel zitiert wird,, in vielen stadien sogar, aber ob dies auch in frankfurt so sein wird, dazu äußert sich selbst schwarzer, der etwaige wirtschaftliche probleme noch immer nicht kommentieren wolle (weshalb eigentlich nicht, wenn es keine gäbe?) nicht.

wenn all diese berichte stimmen, und wenn man die einzelnen puzzlestücke zusammensetzt, dann sieht es nicht besonders gut aus in frankfurt.
und zudem steht ja noch dieser prozess am 17.11. an...
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Jetzt isses fix....
mpov1

Beitrag von mpov1 »

glückwunsch.
erste baustelle abgeschlossen, gleichzeitig mehr qualität als bisher.
perspektivisch sicher eine gute lösung.
hoffentlich kann er auch arbeiten wie er es sich vorstellt und wie es ihm versprochen wurde.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

mpov1 hat geschrieben:glückwunsch.
erste baustelle abgeschlossen, gleichzeitig mehr qualität als bisher.
perspektivisch sicher eine gute lösung.
hoffentlich kann er auch arbeiten wie er es sich vorstellt und wie es ihm versprochen wurde.
...werden wir sehen ob es mehr qualität gibt. er ist ein
o-coach. markus war ein d-coach.
perspektivisch hat er die passeinschränkung nicht mehr an der backe. das hilft sicherlich.
ich hoffe für den gesamtverein, das er im jugendbereich aktiv impulse setzen wird. das es in den letzten jahren nicht wirklich gegriffen hat, lag nicht an coach grahn.
mal gucken, wie er sich vorstellt zu arbeiten. noch viel neugieriger bin ich, was ihm versprochen wurde.
sowas wie den bachtelweiher können wir nicht bieten,
und unser trainingsequipment, ...
no comment.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

walterer hat geschrieben: ...werden wir sehen ob es mehr qualität gibt. er ist ein
o-coach. markus war ein d-coach.
perspektivisch hat er die passeinschränkung nicht mehr an der backe. das hilft sicherlich.
ich hoffe für den gesamtverein, das er im jugendbereich aktiv impulse setzen wird. das es in den letzten jahren nicht wirklich gegriffen hat, lag nicht an coach grahn.
mal gucken, wie er sich vorstellt zu arbeiten. noch viel neugieriger bin ich, was ihm versprochen wurde.
sowas wie den bachtelweiher können wir nicht bieten,
und unser trainingsequipment, ...
no comment.
nunja...letztes jahr konnte man ja klar sehen, wo es in ffurt krankt: in der offenze (ich wollte auch mal eine alberne alternative schreibweise einführen) und am OC aka HC. Grahn war meiner Meinung nach (nicht dass das fighti wieder mit absurden vorwürfen um die ecke kommt) als OC schlichtweg für GFL-topniveau eine fehlbesetzung und maßlos überschätzt.
mit perspektivisch meinte ich übrigens den aufbau von unten. du meinst, das lag nicht an grahn, dass da bislang nichts bewegt wurde...ich denke, wenn der HC der 1. mannschaft hier über jahre keine impulse setzen und im verein etwas auf die schiene setzen kann, dann liegt das sehr wohl auch an ihm - ggf. am fehlenden engagement.
dass in ffurt wohl des öfteren die falschen prioritäten gesetzt wurden, hat sich ja nun herumgesprochen, du sprichst es ja selbst an:
walterer hat geschrieben:und unser trainingsequipment, ... no comment.
vielleicht ergreift man ja die chance, hier im wechsel des HC auch eine änderung der priorisierung vorzunehmen...
hat ffurt eigentlich schon eine lizenz für 2018? kann ich mir bei dem neuerlichen theater bzgl. angeblich ausstehender zahlungen und schulden nicht vorstellen...von daher: ob eine lizenz erteil wird, und welche auflagen die hätte (passeinschränkung hat ja offensichtlich nicht dazu geführt, dass sauber gewirtschaftet wird), da wäre ich mir noch nicht so sicher....
:joint:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

hat die universe einen neuen praktikanten, der, wenn er mal groß ist, "irgendwas mit medien" machen möchte, ganz an den eigenen talenten vorbei?

bezüglich der verpflichtung des ersten QB für 2018 gibt es auf der frankfurter HP wieder einen "bericht", der getrost als buchstabenunfall bezeichnet werden darf.
aber ich bin mir sicher, dass all diejenigen edelfans, die ansonsten jedem medienbericht mit bezug zur universe, der nicht ihrem denkmuster entspricht die glaubwürdigkeit absprechen, aufspringen und jubeln:"hurra, wir haben es geschafft, universe ist auch in den usa bekannt, bald sind wir in der NFL. (wo wir ja schliesslich auch hingehören)"
oder wurde hier einfach frankfurt universe mit marvel universe verwechselt?
mannmannmann...
man sollte mal den aufschneider-of-the-year-award ausloben...
:joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wir könnten das Bullshit-Bingo wieder reaktivieren.

Da hat nach dem Artikel aber schon jemand gewonnen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Eine Pleite der FUB wäre zwar nicht gut fürs Ansehen der „Men in Purple“, würde den AFC, der Inhaber der Lizenz für die 1. Liga ist, aber nicht in dessen Existenz bedrohen.
Da wird ein Team professionell geführt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

Die Antwort von der Universe klingt ein bisschen so das man die GmbH pleite gehen lässt um sich den Mämpel und andere Gläubiger vom Hals zu schaffen...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

ich sach ja: professionell
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Duc hat geschrieben:Die Antwort von der Universe klingt ein bisschen so das man die GmbH pleite gehen lässt um sich den Mämpel und andere Gläubiger vom Hals zu schaffen...
Handelt es sich um ein Zitat des Universe Vorstandes oder um eine Mutmaßung des Journalisten? Die vorher getroffene Aussage wurde als Zitat gekennzeichnet.

Nehmen wir mal den Fall an, dass die GmbH gegen die Wand gefahren wird. So einfach würde es vermutlich auch nicht weiterlaufen. Mit wem hat Der Friseur einen angeblichen Vertrag geschlossen? Welche Personen wären in der neuen GmbH noch tragbar. Würde Samsung den Weg mitgehen? Wie verhalten sich andere Sponsoren? Welcher Fan würde sich im Moment eine Dauerkarte kaufen? Wie verhält sich der Stadionvermieter? Und zu guter letzt : Wie würde der Verband diesen Schritt aufnehmen? Aufgrund der Vorgeschichte bleibt bei klarer Linie vielleicht nur der Lizenzentzug (obwohl die Lizenz beim Verein liegt)?

Bin gespannt, wobei ich denke, dass die aktuelle GmbH bestehen bleibt. Auf jeden Fall bleibt der SFU etwas Anrüchiges haften und dies wird wohl solange kleben bleiben, bis der Zopf Friseur abgeschnitten wird.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Oldtimer1
Rookie

Beitrag von Oldtimer1 »

Man will immer bei den großen dabei sein, hat im Verein aber nie entsprechend Arbeit geleistet und denkt man kann sich alles mit Geld kaufen weil man halt gerade mal eine GmbH gründet. Das dabei andere als Gläubiger auf der Strecke bleiben scheint bei Universe niemanden zu stören. Alleine die Stadionmiete usw. sprechen doch eine eindeutige Sprache. Schade das der Verband das nach wie vor nach dem Prinzip "Hoffnung" mitträgt. Die Deppen sind die welche solide arbeiten und ihre Probleme so lösen. Mich persönlich k.... Universe nur noch an.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

wenn ich das so lese, korrespondiert das annähernd mit dem Thema "Wohin geht die GFL? Woher kommen andere"
Galaxy geht - Universe kommt. Universe geht ... ??? kommt. Vielleicht ein neuer Verein: Metrostars Frankfurt !!! Mit neuem Spiel, neuem Glück.
Fraglich wer bei SFU welche Interessen vertritt und wer sich am Ende durchsetzt
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Da hat ja jemand einen Hass auf SFU. Woher kommt der?

Ich glaube nicht, das die anderen Vereine sauber arbeiten. Wenn ich höre, wie viele Amis auf einmal Studenten sind, wie viele Übungsleiter, Aushilfen etc. und das mit einem Touristenvisum..... Also bitte, in welcher Welt lebt ihr, das ihr glaubt, das nur bei SFU irgendwas Faul sein könnte?? Ich denke eher die Liga ist froh, das da einer so im Fokus steht, das lenkt nämlich von den anderen ab.

Wo kann man eigentlich sehen, wie es in den Vereinen wirklich aussieht? Die zwei GmbH´s in der GFL müssen ja ihre Bilanzen veröffentlichen. Wo findet man das für die Vereine?
Gab es in Kiel nicht auch schon diverse GmbH´s vor der jetzigen?

Jedenfalls ist es mal wieder eine lustige Footballfreie Zeit. :popcorn:
Antworten