bambule hat geschrieben: ↑Sa Aug 09, 2025 09:57
Viel spannender finde ich die Tatsache, das man sich nicht so sicher ist ob man nochmal nach Düsseldorf zurückkehrt.
Eigentlich waren ja für 2026 sogar 2 Spiele angekündigt, aber anscheinend macht es Duisburg ihnen zu schmackhaft da zubleiben
Für mich, keinen Bezug zum alten fire, gibt es keinen Grund für Düsseldorf:
Sehen wir es pragmatisch: Düsseldorf ergab ≈20k gegen Wien, geben wir dem Spiel gegen die galaxy HYPOTHETISCH +10k, landen wir bei 30.000. Duisburg hat etwa 32k. Ja - da sind Stehplätze dabei, ohne Stehplätze hat man vielleicht 25k-27k Plätze.
Prime hat geschrieben: ↑Fr Aug 08, 2025 16:09
Der neue Rhein-Fire-Geschäftsführer Thywissen hat im Interview mit Foot Bowl seine Vision gezeichnet, in der Rhein Fire in fünf Jahren regelmäßig eine solide fünfstellige Zuschauerzahl mit einer "3" vorne hat
Ich glaube du musst mal deine Ohren putzen
Die Frage war wo der GF Rhein Fire in 5 Jahren sieht.
Die Antwort war:
Rhein Fire hat dann eine solide 5-stellige Zuschauerzahl im Stadion.
Ich würde mir wünschen, dass in 5 Jahren keine 1 sondern eine 2 davor steht.
Also 20 000+ Zuschauer in 5 Jahren ist der Wunsch.
Eine solide 5-stellige Zuschauerzahl ist das konkrete Ziel, also 10 000+
Ich könnt schwören, dass er „Drei“ gesagt hat… Aber selbst 20.000+ sind utopisch. Bei einem Highlight-Spiel ist das möglich, aber nicht im Schnitt innerhalb von fünf Jahren. In Duisburg liegt der Schnitt bei 8k aktuell. Wie will man den in ein paar Jahren ver-zweieinhalb-fachen? Sorry, der Thywissen hat sich damit direkt lächerlich gemacht. Thywissen, bist du hier im Forum auch unterwegs? Erklär uns das mal, ob es ernst gemeint war.
Prime hat geschrieben: ↑Fr Aug 08, 2025 16:09
Der neue Rhein-Fire-Geschäftsführer Thywissen hat im Interview mit Foot Bowl seine Vision gezeichnet, in der Rhein Fire in fünf Jahren regelmäßig eine solide fünfstellige Zuschauerzahl mit einer "3" vorne hat
Ich glaube du musst mal deine Ohren putzen
Die Frage war wo der GF Rhein Fire in 5 Jahren sieht.
Die Antwort war:
Rhein Fire hat dann eine solide 5-stellige Zuschauerzahl im Stadion.
Ich würde mir wünschen, dass in 5 Jahren keine 1 sondern eine 2 davor steht.
Also 20 000+ Zuschauer in 5 Jahren ist der Wunsch.
Eine solide 5-stellige Zuschauerzahl ist das konkrete Ziel, also 10 000+
Ich könnt schwören, dass er „Drei“ gesagt hat… Aber selbst 20.000+ sind utopisch. Bei einem Highlight-Spiel ist das möglich, aber nicht im Schnitt innerhalb von fünf Jahren. In Duisburg liegt der Schnitt bei 8k aktuell. Wie will man den in ein paar Jahren ver-zweieinhalb-fachen? Sorry, der Thywissen hat sich damit direkt lächerlich gemacht. Thywissen, bist du hier im Forum auch unterwegs? Erklär uns das mal, ob es ernst gemeint war.
Er hat von einem fünfstelligen Schnitt als Ziel gesprochen. Und von den 20.000 nur als Wunsch
SifoDyASS hat geschrieben: ↑Sa Aug 09, 2025 14:40
Das ist denke ich für viele Jahre genug.
... und man hat geringere Stadionkosten ... und man bekommt von der Stadt Duisburg offensichtlich mehr Support als von der Stadt Düsseldorf.
Das Plus ist ganz klar Duisburg!
RF wird nicht noch einmal 20.000 Zuschauer in Düsseldorf bekommen. Dafür ist zuviel schiefgelaufen. Jetzt wissen die Fans auch, was eine Karte in Düsseldorf kostet und dafür ist die Stimmung in Duisburg einfach besser. Duisburg kostet ein Drittel im Vergleich zu Düsseldorf und das ist nur die Stadionmiete. Parkplatz und Catering ist in Duisburg auch in eigener Hand.
20.000 Zuschauer im Schnitt wird es auch in Duisburg nicht geben! Wenn die Spiele interessanter werden, der Spielplan gut überlegt ist, könnte ich mir vorstellen, dass RF 15.000 im Schnitt erreichen kann.