Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Keksnascher
Rookie

Beitrag von Keksnascher »

NME hat geschrieben: Wenn ich nicht irre, liegt das an dem Rücktritt der Blue Devils vor Saisonbeginn, weswegen die GFL Nord aufgestockt werden muss und somit kein Verein aus der GFL II absteigen kann, sonst müßten insgesamt drei Teams aufsteigen.
Also steigen 2 Teams in die GFL2 auf ?
Dann sollte der Verband die Lösung HDB gegen MM noch einmal überdenken!
Beide Teams wären eine Bereicherung für die GFL 2 !
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Keksnascher hat geschrieben:
NME hat geschrieben: Wenn ich nicht irre, liegt das an dem Rücktritt der Blue Devils vor Saisonbeginn, weswegen die GFL Nord aufgestockt werden muss und somit kein Verein aus der GFL II absteigen kann, sonst müßten insgesamt drei Teams aufsteigen.
Wäre es da nicht ratsam 2ter. zu werden, um den HBD aus dem Weg zugehen.
Damit auch MM aufsteigen kann, da wohl die Ostgruppe nicht so stark wie die Nordgruppe anzusehen ist.
Da so glaube ich die aber nur noch 2 Spiele haben und so nur maximal 4 Verlustpunkte hin kriegen können und der 2te. RE schon 2 Verlustpunkte hat, müsste MM nun die beiden letzten Spiele verlieren und darauf hoffen das z.B. RE alle Spiele gewinnt (haben ja noch 5 Spiele), da aber 1 Spiel am letzten Spieltag der direkte Vergleich ist und RE 45 Punkte aufholen müsste, glaube ich diese Variante als nicht durchführbar.

Arme Mavs, evt. steigt bei allen Anstrengungen RE oder BO auf, obwohl evt. diese 2 Mal im Jahr geschlagen wurden, weil MM auf HBD trifft.

Scheiß krux erster werden zu wollen.

Aber es zählt kein Bangemachen vor HBD.
So zählen zu einem guten Team auch gute Deutsche Spieler, welche aber auf Seiten der Mavs nicht so üppig vorhanden sind (O-Line und Receiver als Beispiel). Über diese verfügt aber HBD.

Schauen wir mal !!! :wink:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

cohibaman hat geschrieben:
Wäre es da nicht ratsam 2ter. zu werden, um den HBD aus dem Weg zugehen.
Damit auch MM aufsteigen kann, da wohl die Ostgruppe nicht so stark wie die Nordgruppe anzusehen ist.
Da so glaube ich die aber nur noch 2 Spiele haben und so nur maximal 4 Verlustpunkte hin kriegen können und der 2te. RE schon 2 Verlustpunkte hat, müsste MM nun die beiden letzten Spiele verlieren und darauf hoffen das z.B. RE alle Spiele gewinnt (haben ja noch 5 Spiele), da aber 1 Spiel am letzten Spieltag der direkte Vergleich ist und RE 45 Punkte aufholen müsste, glaube ich diese Variante als nicht durchführbar.

Arme Mavs, evt. steigt bei allen Anstrengungen RE oder BO auf, obwohl evt. diese 2 Mal im Jahr geschlagen wurden, weil MM auf HBD trifft.

Scheiß krux erster werden zu wollen.

Aber es zählt kein Bangemachen vor HBD.
So zählen zu einem guten Team auch gute Deutsche Spieler, welche aber auf Seiten der Mavs nicht so üppig vorhanden sind (O-Line und Receiver als Beispiel). Über diese verfügt aber HBD.

Schauen wir mal !!! :wink:

MM 20:00
RC 14:06
TJ 12:08
BC 10:10
PD 04:16
BB 00:20

Könnte Irgendwie so hinkommen!!
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Wie wäre es so:

MM vor dem letzten Spiel ungeschlagen mit 18:0
RE vor dem letzten Spiel mit 16:2 Punkte. :D

Das wäre doch Klasse :roll:

MM verliert das letzte Spiel mit 28:14 gegen RE.
Trotzdem erster und ab nach HH.

Schade waren wohl zu viel Punkte im Hinspiel.

Zum Football gehört auch Taktik, auch bei den Scores.
Ja ich weiß wenn es der Gegner zulässt, macht man soviele Punkte wie es geht, kann aber auch wie in diesem Fall nach hinten los gehen.
:cry:

Aber es sind noch einige Spiele und es kann halt viel passieren.

Wir lassen uns überraschen.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Keksnascher
Rookie

1. Die Regelung ist ja noch nicht bestätigt und ich bin mir ziemlich sicher der Verband will nicht schon wieder 2 Top-Teams unnötiger weiße auf einander treffen lassen ( Siehe Halbfinale Juniorbowl 2009)
2. sollte man die HBD nicht "überschätzen",schließlich wird in NRW nochmal anderer Football gespielt als im Norden :lol:
Den Mavericks wurde ja noch nicht einmal der 4.Platz in der Regio-West zugetraut....und man siehe da: Ungeschlagener Tabellenführer !
Also immer kleine Brötchen-Backen hier ;)
Ich tippe !FALLS! es zur Begegnung HBD-MM kommt auf eine sehr enge Kist die beide Teams für sich entscheiden können.Wird wohl Tagesform-Abhängig sein und wer sich besser aufs Spiel vorbereitet!
Und das die Mavs von vorneherein zurückhaltender hätten spielen sollen ist Humbuk.Wer so denkt hat in Liga 2 absolut nichts verloren...dort haben die Gegner alle ein solches oder noch höheres Niveau!
Zuletzt geändert von Keksnascher am Mi Jul 08, 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Keksnascher hat geschrieben: und wer sich besser aufs Spiel vorbereitet!
naja , da binn ich mir ziemlich sicher werden die blauen die nase vorne haben !!!!!!!!!!!
Keksnascher
Rookie

schoko hat geschrieben:
naja , da binn ich mir ziemlich sicher werden die blauen die nase vorne haben !!!!!!!!!!!
Und wieso bist du dir da so Sicher? Klar die Devils haben schon Erfahrungen aus der GFL (insbesondere die Trainercrew) aber die Mavs haben auch neue/erfahrene Coaches an Bord geholt :P
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

ich gehe mal davon aus , dass die blauen schon einiges an videomaterial haben und schon fleissig am ausbaldovern sind !
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

schoko hat geschrieben:
Und wieso bist du dir da so Sicher? Klar die Devils haben schon Erfahrungen aus der GFL (insbesondere die Trainercrew) aber die Mavs haben auch neue/erfahrene Coaches an Bord geholt :P
Klar den Bundeswalter und seine Vasallen aus der NRW-Hauptstadt.
Die Jungs riechen Geld auf 100 km.
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
Keksnascher
Rookie

schoko hat geschrieben: naja , da binn ich mir ziemlich sicher werden die blauen die nase vorne haben !!!!!!!!!!!
:D Da musste ich echt lachen :lol: :D
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

schoko hat geschrieben: naja , da binn ich mir ziemlich sicher werden die blauen die nase vorne haben !!!!!!!!!!!
Aber der Max aus HH kennt den BW noch gut aus alten Zeiten.
Mal schauen was die beiden Strategen so ausbaldovern.

Vielleicht spricht dann wenigstens einer nach dem Spiel mit BW.
Sah letztes mal so einsam aus nach dem Spiel gegen RE. :cry:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Play1982 hat geschrieben:
Das mit dem verletzten QB tut mir für BO leid, aber einer guter Trainerstab hat immer einen Back-Up, welcher wenigstens 75 % der Leistung des Startes bringen sollte, als Alternative.
Wenn das in Bochum nicht der Fall sein sollte, dann hat jemand da etwas verpennt.
Mich würd ja echt mal interessieren wer dir da in Bochum in welcher Art und Weise auf den Schlips getreten ist.
Nochmal kurz zu deinen Aussagen und vergleichen mit der Bochumer Mannschaft von vor 15 Jahren...

Soweit mir das bekannt ist, hat Bochum in den letzten zwei Jahren ein richtig gutes Paßspiel gehabt und dementsprechend auch WR´s als Topscorer gehabt.

Und letztes Jahr sind halt einige gute Jungs nach Essen gegangen und die beiden Back-Up QB´s haben die Football-Schuhe an den Nagel gehängt.
Jetzt scheint Bochum nicht das Glück gehabt zu haben, dass irgendein Typ aus Übersee bei Corona Flaschen stapeln geht für zwölfnfüffzig Mark zwanzig. Von daher haben die anscheinend keinen Back-Up, denn die beiden die es versucht haben...Naja...Die habens versucht... :roll:

Ach und ich glaube laut der Liste vom Ralf ist wieder ein WR bei Bochum Topscorer.

Von daher würde ich sagen, kann man nicht behaupten, dass Bochum kein Passspiel hat...
Mir hat da keiner auf den Schlips getreten !!!! Wer denn auch ??
Warum muss man Glück haben, wenn man Jobs besorgen kann und so
das spielerische Niveau der RL hebt durch Amerikanische Spieler.
Zu deiner Info Coronaflaschen werden nicht sortiert, sondern entsorgt da diese Flaschen sofort in den Glascontainer wandern und nicht nach Mexiko reimportiert werden (Stell dir mal den Aufwand vor Containerweise Flaschen über den Atlantik zu schippern)

Na gut wenn man einige Spieler verliert, ist das schwer zu kompensieren. :cry:

Kann mich aber ausser an Martin Falkowski erinnern, wer in Bochum vernünftig werfen konnte und der ja bekanntlich schon lange in Essen spielt.

Gut wenn ich aber weiß, das meine Back-Up Situation nicht gut ist, meinen Gameplan auf mein Personal umzustellen und nicht meinen normalen Schuh runterspiele, was dann bekanntermaßen nicht klappt.

Applaus für das Playcalling geht an den Schultenhof. :shock:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
NME
OLiner

Beitrag von NME »

schoko hat geschrieben:ich gehe mal davon aus , dass die blauen schon einiges an videomaterial haben und schon fleissig am ausbaldovern sind !
Ist das nicht n Tigers-Outfit auf dem Foto? Bist Du das selber? Dann weißt Du ja, dass HBD nicht ganz so schlecht ist. Wenn ich mir überlege, das die Tigers ebenfalls auf einem richtig guten Weg dieses Jahr waren, denke ich auch, dass MM da nichts aber auch gar nichts zu melden hat gegen HBD. Und das nicht allein wegen der Coaches.
Hitman97 hat geschrieben:MM 20:00
RC 14:06
TJ 12:08
BC 10:10
PD 04:16
BB 00:20

Könnte Irgendwie so hinkommen!!
Da glaube ich nicht dran. Also entweder schmiert Bochum noch richtig ab, dann kann sogar Paderborn noch vorbei ziehen oder die halten den 2. oder 3. Platz. TJ wird auf jeden Fall noch einmal ordentlich Gas geben, um die letzte Chance auf Platz 2 zu waren. Ich sehe uns noch nicht auf dem 2.Platz (außer im Moment). RE muß sich da auf jeden Fall noch steigern. Beim nächsten Mal verhauen uns die Jets sonst richtig. Sciher ist nur, dass die Mavericks die Meisterschaft sichern werden. Die werden auf keinen Fall auch nur Spiel verlieren wollen. Weder um auf einen leichteren Gegner treffen zu wollen, noch aus sonstigen Gründen. Bielefeld wird wahrscheinlich absteigen, aber wird sich auf keinen Fall jetzt schon ergeben.
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

nun, wenn das mit dem 2. platz für die mavs schon gegessen ist, dann werden die wohl den rest der saison nutzen um sich noch besser aufeinander einzustellen, vllt bisschen passspiel zu üben um gegen hbd was zu bewirken.
wenn der verband noch was am aufstiegsmodus verändert, damit hbd nicht auf mm trifft stinkt das doch zum himmel.dan kann man die relegeation auch gleich knicken, wenn man immer wieder auswege findet um die vermeintlich stärksten und auf langfristige sicht haltbarsten mannschaften aufsteigen zu lassen.
Say hello to my little friend
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

@NME

Soweit ich weiß coacht Schoko jetzt in Rheine aber hat mal bei den Tigers gespielt.

Denke aber dass er die stärke der Blue Devils sehr wohl kennt.
Antworten