Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

MarthaH hat geschrieben: Do Feb 08, 2018 23:02 Aktuelles aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 34345.html
gibt es bald extrem günstige dauerkarten in der ebucht?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

MarthaH hat geschrieben: Do Feb 08, 2018 23:02 Aktuelles aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s ... 34345.html
Wenigstens die Zahlung an den AFVD scheint geklappt zu haben. Da muss ja einer alle Augen bei der Prüfung der Finanzplanung zugedrückt haben
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

Ich gehe davon aus, da sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten, schon neue Spieler verpflichten, Dauerkarten verkaufen, am "Big-6" teilnehmen, dass sie auch schon in Berlin Hotels für ihre GermanBowl-Teilnahme reserviert haben! Läuft in Frankfurt :D
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Das nenn ich mal in die Zukunft investieren. :up: Karten verkaufen die einem noch nicht gehören um damit Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit auszugleichen zu können. :respekt: Vielleich gelingt es ja auch….und nächstes Jahr?? :irre:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Kundenberater
Guard

Vermutlich sind das schon die Dauerkarten für 2019
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es gab ja Nachhilfe:
...
Außerdem zeigten die Bornheimer den Verantwortlichen von Universe mögliche Einsparpotentiale rund um deren Heimspiele auf.

Und weil es viele immer wissen wollen:
...Eine halbe Million bei Mämpel, aktuell noch etwa 70.000 Euro beim FSV – das allein ist schon ein Betrag, der an das heranreicht, was Hauptsponsor Samsung pro Jahr zahlt.
Also: Sponsorleistung ca. 600.000 aufwärts
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard

das war nicht Nachhilfe, das war Majestätsbeleidigung: Was erlauben Rundballtreter :mrgreen:
Die Galaktischen zu kritisieren, maßregeln geht gar nicht
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Ackymann hat geschrieben: Fr Feb 09, 2018 08:58 Das nenn ich mal in die Zukunft investieren. :up: Karten verkaufen die einem noch nicht gehören um damit Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit auszugleichen zu können. :respekt: Vielleich gelingt es ja auch….und nächstes Jahr?? :irre:
Tja, wer kann der kann.

Aber die Haushaltsplanung muss ja gut aufbereitet sein, wenn sie eine Lizenz zum spielen bekommen.

Selbst wenn Mämpel nichts bekommt und die Vermutungen ansatzweise stimmen, müssen da schon noch einige potente Sponsoren dastehen und Geld hinlegen.

Warten wirs ab, mich wundert bei der Arbeitsweise nix mehr :D
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wieso? Du schreibst die Forderung nicht rein, weil sie nicht gegen den Verein (oder weil sie gegen den Verein und nicht die Betriebsgesellschaft) ist und schon bist du 500 Mille Minus los. Die müssten doch schon letztes Jahr in der Lizenzierung aufgeführt gewesen sein. Nur jetzt geistern sie durch die Gazetten.

Stell dir vor die Lizenzierungskommission hätte mit ihrem Weitblick letztes Jahr nicht den Kader eingeschränkt... Mannmannmann, die wären finanziell aber sowas von abgeschmiert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

_pinky hat geschrieben: Fr Feb 09, 2018 14:29
Stell dir vor die Lizenzierungskommission hätte mit ihrem Weitblick letztes Jahr nicht den Kader eingeschränkt... Mannmannmann, die wären finanziell aber sowas von abgeschmiert.
Das ist Unsinn. Wegen der Begrenzung wurde kein ein Spieler weniger eingekauft. Die Backups die aus der Region kommen und nichts kosten wurden einfach gecuttet.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

PapaRalf hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Fr Feb 09, 2018 14:29
Das ist Unsinn. Wegen der Begrenzung wurde kein ein Spieler weniger eingekauft. Die Backups die aus der Region kommen und nichts kosten wurden einfach gecuttet.
Blasphemist!

Willst du behaupten, dass die Lizenzierungsstelle sinnlose Massnahmen zur Sicherung des Spielbetriebs erlässt? Das sind echte Koriander dort!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wenn man die aktuelle Einkaufswelle (...wut?) der Frankfurter mit den jüngst mal wieder kolportierten Schulden und den Zahlungsverzögerungen durch die FUB in Relation bringt, kann ich Pinkys Argumentation durchaus folgen. Das alte Leid und Lied im Universum: Mangels eigener Stammkräfte oder eben Eigengewächse als Gerüst muss man jedes Jahr nahezu das komplette Team einkaufen. Eine Art Lerneffekt scheint es dort nicht zu geben (Ja, ok, der Verzicht aufs Bullriding wirds schon richten). Erfolg oder Insolvenz.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben: Fr Feb 09, 2018 16:55
Das sind echte Koriander dort!
Du meinst sicher "Koniferen", oder? :twisted:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Anderl hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Fr Feb 09, 2018 16:55
Das sind echte Koriander dort!
Du meinst sicher "Koniferen", oder? :twisted:
Korifanten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

mpov1

Beitrag von mpov1 »

es soll im geschäftsleben situationen geben, da brennt in einem laden nur deswegen noch licht, weil jeder der gläubiger noch daran glaubt, durch zuwarten mehr von seinen forderungen zu sehen als im falle einer insolvenz. wenn aber nur einer, und sei es selbst vom betrag her kleinste gläubiger, keine lust mehr hat weiter zu warten, dann ist das licht ganz schnell aus...
sieht jemand mit insiderinformationen diese gefahr in ffurt? walterer?
Antworten