Prime hat geschrieben: ↑Mi Jun 21, 2023 17:25
Barfly hat geschrieben: ↑Mi Jun 21, 2023 13:52
B: Frauen-Fußball in Deutschland/Europa ist internationale- bzw. Weltklasse.
Sorry, das wird mir zu blöd. Wenn du mir sagen willst, dass Fußballfans massenhaft Frauenfußball gucken, weil das Weltklasse-Fußball-Niveau ist und es so viel Spaß bringt, sich das qualitativ hochwertige Spiel der Frauen anzugucken, dann glaub das gerne. Hat nur nichts mit der Realität zu tun. Übrigens: Auch der HSV hat nicht letzte Saison deswegen einen Zweitliga-Zuschauerschnitt von 51.000 gehabt, weil deren Spielqualität so geil ist.
Äpfel und Birnen und darüber hinaus äußert respektlos, wie Du hier über Frauensport fabulierst. Ganz tiefe Niveau-Schublade, mein Lieber. Aber erkläre mir bitte doch noch mal, wieso es das EM-Finale der Frauen mit 17,9 Mio Zuschauern zur höchsten Einschaltquote eines Sportevents im Jahr 2022 geführt hat. Und selbst das Aufstiegsplayoff zweier Regionalliga-Meisterinnen (Viktoria Berlin vs. HSV) verzeichnete vor Ort 3700 Zuschauer und auf Sport1 in der Spitze bis 230k Zuschauer. Wesentlich mehr als das zeitgleiche ELF-Spiel übrigens.
Wurden die Menschen gezwungen, schaut man es sich aus Langeweile an? Gab es womöglich Freibier? Nein. Tatsächlich gibt es Mädchen (für die diese Spielerinnen schon Vorbilder sind), Frauen und auch viele Männer, die sich das gern anschauen, weil dort sowohl sportliche Qualität als auch Spannung geboten wird.
Und noch eine Frage an Steinzeit-Prime: Bei Olympia-Frauenwettbewerben schaltest Du weg? Oder auch bei Frauentennis, Handball oder Volleyball? Weil es ja "nur" Frauen sind, die man sich maximal aus Gefälligkeit ansieht? Nicht etwa aus dramaturgischen Gründen, weil die können ja eigentlich nix, sind ja das schwache Geschlecht und so...
Man man man....