European Football Aliance - EFA neue Liga?

Eine Liga von Franchises...
NutzernamenSindDoof
Rookie

Re: European Football Aliance - EFA neue Liga?

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

Dann nochmal zur These, die diese Parabel beschreibt:
Ist die ElfEVA ohne den Vereinsfootball existenzfähig?
Ja. Nein ?
NutzernamenSindDoof
Rookie

Und ohne Dir lieber Karl zu Nahe treten zu wollen:
So oft (ich würde behaupten regelmäßig) Du in den letzten Jahren mit Deinen Voraussagen und Prognosen und versuchten Analysen im Vergleich zur eingetretenen Realität gründlichst daneben lagst wirkt Dein Auftreten hier doch etwas befremdlich.
Wenn man den Erfolg oder Mißerfolg von ElfEFA anhand der Eintrittswahrscheinlichkeit Deiner Prognosen abschätzen würde, dann siehts auch hier dunkel aus. Schwarz eher.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Polemik Grundkurs hattest du also auch noch, na dann.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ganz neutral:

Da neben sich allerdings beide Seiten nichts.
Don't feed the trolls!
NutzernamenSindDoof
Rookie

Das Feld der Polemik ist hier schon von anderen besetzt, von daher: nein.
Wobei ich aufgrund dessen, was Du schreibst bezweifle, dass Du, trotzdem Du es richtig buchstabieren kannst, die Wortbedeutung kennst.
Polemik geht idR zusammen mit der Absenz von Argumenten undoder der Verweigerung gegenüber der Realität. Insofern drängen sich hier ganz andere Kandidaten auf.
Wenn Du Dich aber bemüßigt fühlst, meinen Thesen Substanzielles entgegenzusetzen: nur zu.
Zuletzt geändert von NutzernamenSindDoof am Sa Okt 25, 2025 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Meinst Du da nun mich, lieber Karsten? Wo erkennst du im von mir Geschrieben Polemik? Wo verweigere ich mich Argumenten oder gar der Realität?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...alles klar, ein troll. und ein nicht sehr intelligenter dazu. er isses also tatsächlich... :mrgreen:

von anderen fordern, auf seine gewagten hypothesen zu antworten und selbst so überaus daneben, nur mit persönlichen angriffen zu antworten. für ihn typisch, dass seine eigenen forderungen an andere für ihn nicht gelten - aber immerhin hat er mich dieses mal noch nicht in die nazi-ecke gestellt, kommt bestimmt gleich noch. :mrgreen:

zudem mache ich hier keine prognosen. ich bin nachweislich der, der immer sagt, dass der markt es aussortieren wird, wenn es nix taugt. und solange warte ich ab. aber darum gings ihm ja gar nicht, er wollte nur damit provozieren. der nostradamus hier ist skao. der lag ja bisher jedes mal richtig. :mrgreen:

und es gäbe noch reichlich zum beispiel zum innerverbands-parasitismus zu diskutieren, denn das wäre es, wenn seine hypothese stimmen würde, aber mit trollen? :irre:
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Ein Troll und bald eine gelöschte Usernummer später.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
NutzernamenSindDoof
Rookie

Ach lieber Karl,
Du entlarvst Dich schon wieder selbst.
DAS was DU schreibst, ist substanzlose Polemik.
Kann ich grundsätzlich mit leben, ist ja nicht mein Problem. Aber dass Du hier öffentlich und unwahr indirekt behauptest, ich hätte Dich hier in der Vergangenheit als Nazi bezeichnet, nur weil ich Dir den Spiegel vorhalte bzgl. dessen, was du hier in der Vergangenheit prophezeit hast und was alles so gar nichts mit der Realität zu tun hatte, das ist doch wirklich unterste Schublade. Ist das Dein Niveau?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...ich hab nix prophezeit. zeig mir doch mal was davon.
das prinzip des links wirst du ja kennen...
NutzernamenSindDoof
Rookie

Wo willst Du anfangen? Beim Frisör?
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ein System/liga/Firma wie die elf/ efa oder wie sie heißen soll/wird ist der notwendige Evolutionsschritt für unseren Sport.

Rein fokussiert auf mediale, kommerzielle Ziele um den Sport populärer zu machen. Dafür muss sich eine solche Organisation um möglichst viel Geld und Zuschauer (Live und über Medien) zu generieren.

Das Ziel für alle aktiven Spieler, Trainer und refs eine Möglichkeit zu schaffen den nächsten Level zu erreichen.

Es braucht diese Unabhängigkeit von allen Verbands Strukturen und allen Tätigkeiten die im Zusammenhang mit vereinsrechtlichen Vorgaben .

Ob die aktuellen / künftigen Organisationen das leisten können wird sich zeigen.
Aber der Versuch ist ja nicht strafbar
NutzernamenSindDoof
Rookie

Aber lieber Karl, um Dich zu beruhigen, es geht ja gar nicht um Dich. Es geht auch nicht um Deinen Stil, jeden, der nicht Deiner, nennen wir sie feagwürdigen Meinung ist persönlich übelst abzugreifen. Das liegt vielleicht an Deinem Wesen undoder Deinen Erfahrungen, ich weiß nicht und es ist auch egal.
Ich habe eine Parabel beschrieben und Thesen in den Raum gestellt. Was von der Pro-ElfEFA-Fraktion dagegen gestellt wurde waren hauptsächlich Polemik, Beleidigungen und in Deinem Fall noch die übelste Nazi-Ecken-Behauptung. Geht ihr so mit Kritik um, selbst dann wenn die Realität Euch hinsichtlich Eurer Phantastereien und Träume schon wieder den Stinkefinger gezeigt hat?
Get a life.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Okt 25, 2025 18:01 Ein System/liga/Firma wie die elf/ efa oder wie sie heißen soll/wird ist der notwendige Evolutionsschritt für unseren Sport.

Rein fokussiert auf mediale, kommerzielle Ziele um den Sport populärer zu machen. Dafür muss sich eine solche Organisation um möglichst viel Geld und Zuschauer (Live und über Medien) zu generieren.

Das Ziel für alle aktiven Spieler, Trainer und refs eine Möglichkeit zu schaffen den nächsten Level zu erreichen.

Es braucht diese Unabhängigkeit von allen Verbands Strukturen und allen Tätigkeiten die im Zusammenhang mit vereinsrechtlichen Vorgaben .

Ob die aktuellen / künftigen Organisationen das leisten können wird sich zeigen.
Aber der Versuch ist ja nicht strafbar
Kannste das jetzt nochmal in verständlicher Sprache ohne Weglassung von elementaren Sattbestandteilen?
Nur für Doofies wie mich.
Und dann? Warum soll es das alles so wie Du es beschreibst brauchen? Wofür? Wo ist die Evidenz, dass das was Du beschreibst so sein muss? Wozu eine Unabhängigkeit vom Verband, von vereinsrechtlichen Vorgaben?
Aber Du lieferst die Begründung schon zu Anfang: um den Sport geht's dir gar nicht (huch, wo ist das Feigenblatt), Dein Fokus liegt ausschließlich Kommerz und medialer Beachtung. Der Sport, die Spieler sind Dir nur Mittel zum Zweck.
Meine Meinung hierzu: armselig.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Ach Schlaukopp ,
Es gibt in keiner Sportart eine vom Veband unabhängige Liga in Europa .
Da steht immer ein Verein dahinter .
Das ist das Dilemma mit euren Träumereien , ohne Verein keine Spieler .
Antworten