1:0 für Düsseldorf

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

@Hardy
Wenn ich andere Teams generell so scheiße finden würde, hätt ich wohl 2004 kaum eine Dauerkarte der Adler (und das als Hamburger...) gehabt, wär zum Halbfinale nicht nochmal nach Marburg runtergefahren usw. :roll:

Wer dieses Spiel gesehen hat, kann einfach nicht behaupten, dass da irgendwas gut war und von Klassenunterschied war da nix zu bemerken, nach dem Ausfall vom QB stagnierten die Offenses um die Wette. "Nimm du den Ball, ich will ihn nicht", das war so in etwa das Motto der zweiten Halbzeit.

Bei den Canes von zusammengekaufter Mannschaft zu sprechen halt ich übrigens auch für stark übertrieben, klar die hatten in der Saison 4 Amis/Kanadier, ist im groben 1./2. Ligavergleich aber durchaus im Schnitt, und die deutschen Spieler sind afaik alle aus Schleswig-Holstein. Für die Kieler ist irgendwo bitter. Für einen Großteil der 2. Liga zu gut und vom Umfeld her definitiv erstligareif, aber dann wurschteln sich die Düsseldorfer dann doch noch rein.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

@ Fighti
jaja, die blue devils müßen gerade reden wenn in einem team die amis die ganze arbeit machen :lol:
merkst du nicht das du dich hier selber lächerlich machst??
ansonsten fällt mir zu so viel ignoranz nix ein...ausser vielleicht "wann betteln die devils wieder bei ihren fans??ach ja...wofür brauchen die immer das geld?...für ihre eigengewächse??ach nee...war ja für amis..." aber das würde den anderen devils fans unrecht tun die ich eigentlich immer als äußerst fair gesehen habe....naja schwarze schafe gibts wohl überall....*kopfschüttel*
und nochwas zum soooo schlechten spiel der panther...schonmal was von ball control gehört?? im 4. quarter haben die panther den ball über 7 minuten mit laufspiel gehalten...wenn der gegener 21 punkte machen muß halte ich das für sehr klug...aber wem erzähl ich das.... :roll:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

Hallo Leute,

hier gibts die Bilder vom gestrigen Spiel:

---> Auswahl (Editor's choice)
---> komplette Galerie (unsortiert und unbearbeitet)
Bild
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Zunächst Glückwunsch nach Düsseldorf! Wir freuen uns nächstes Jahr wieder auf den Kuchenstand... :wink:

Nach einigen kritischen Äußerungen zum gestrigen Spiel gegenüber den Panthern verstehe ich gar nicht, was man von denen erwartet hat. Die waren doch in der angenehmen Situation, dass Kiel scoren musste - und entsprechend haben sie auch gespielt. Ball control war das A und O und das ist gelungen.

Mal nichts für ungut: Die GFL-Mannschaft hat zwei mal gegen den Meister der 2. Liga Nord gewonnen. Ganz egal, ob man nun in Bestbesetzung spielen konnte oder nicht.

Das zeigt doch nur eins, dass offenbar die "alten Verhältnisse" nach wie vor stimmen, dass es einen erheblichen Leistungsunterschied zwischen GFL und 2. Liga. Dies ist aufgrund der zahlreichen "kampflosen" Auf- und Abstiege der letzten Zeit etwas in den Hintergrund geraten. Aber erinnern wir uns: Auch die Berlin Adler haben sich mal als Nordmeister der 2. Liga in der Relegation gegen Kiel die Zähne ausgebissen, obwohl Kiel vorher keine gute Saison gespielt hat.

Schade für Kiel, aber die müssen es im nächsten Jahr wieder versuchen...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
düsseldorfer
Rookie

Beitrag von düsseldorfer »

@GRIDironPIX.de

egal was dennis gemacht hat, man sollte sich nie auf eine stufe begeben:

Mit Deinem Komentar unter dem bild von dennis displalifizierst Du dich leider als Football Fan. unglaublich. ich hab immer gedacht fans are friends.

was erwartet Ihr denn von dennis, nachdem er das ganze spiel von Euch beleidigt wurde?

aber nein ich vergaß:

DIE KIELER: DAS SIND JA DIE BESTEN FANS DER WELT! :lol:
(laut Tobias Krause)

teilweise habe ich mich bei Euch wie in einem Fussballstadion gefühlt.
peinlich ist das, was gestern bei euch abging.
eure hochnäsigkeit ist unübertroffen!

ein düsseldorfer
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

teilweise habe ich mich bei Euch wie in einem Fussballstadion gefühlt.
peinlich ist das, was gestern bei euch abging.
eure hochnäsigkeit ist unübertroffen!

ein düsseldorfer
Was ist denn da vorgefallen ?

Das mit der Fussballstadionatmospähre in Kiel ist mir auch schon zu O´hren gekommen. :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Ist ja auch ein Fußballstadion...

Spaß beiseite, wir hatten mit den Fans da keine Probleme. War ja auch im Gegensatz zum Hinspiel in Hannover ´ne eindeutige Sache, da gab es für Aggresionen nicht viel Anlaß. Aber die Kulisse und wie die Zuschauer mitgegangen sind, hat mir in Kiel gut gefallen.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Was ist denn da vorgefallen ?

Das mit der Fussballstadionatmospähre in Kiel ist mir auch schon zu O´hren gekommen.
Vorgefallen? Düsseldorf ist es halt nicht gewohnt, vor mehr als 40 zahlenden Zuschauern zu spielen :lol:

Sonst wüßte ich auch nicht. Die Zuschauer haben am Ende die Panther beklatscht wie es sich gehört. Nur für die Nr. 8 gab es paar Buh-Rufe, aber zum Ausgleich dazu gab es ja einige freundliche Plakate mit der Aufschrift "Dennis, wir lieben Du" :lol:

War ein super netter Abend mit toller Atmosphäre, wüßte nicht, was es da zu meckern gibt.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... so´n Mist! :cry:
Don't feed the trolls!
informer
Safety

Beitrag von informer »

Die Panther haben es absolut verdient.

Wenn die Kieler nicht in der Lage sind, ein Team zu schlagen, daß in der GFL 12-fach verloren hat und dann noch mit einem improvisierten 30 Spielern antritt, dann haben die Canes nicht mal ansatzweise GFL-Niveau.

Von daher wär´s im nächsten Jahr für die Kieler eh kein Spaß geworden...
:P :P
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Naja,

was norddeutsch Footballfans so als gute Stimmung ansehen habe ich selber schon vor vielen Jahren in Braunschweig beim Endspiel der Panther gegen die Blue Devils erlebt.
Da wurden zunächst die für die Panther-Fans reservierten (und teuer bezahlten) Plätze auf Höhe der 50 yard line von betrunktenen ,blau gekleideten, randalierenden Vollassis besetzt. Den Ordnern gelang es nicht sich gegen diese Horde durchzusetzen und wir durften das Spiel dann von irgendwelchen Randplätzen beobachten, die Sicht war ziemlich schlecht.
Im Laufe des Spiels wurden dann die Cheerleade der Panther mit leeren Bierflaschen beworfen und mir selbst wurde kurz vor Schluß (die Panther führen und gewannen dann ja auch) auf der Toilette von Devils "Fans" Prügel angedroht, für den Fall dass die Panther das Spiel gewinnen sollten.
Zitat: Wenn ihr hier gewinnt, kriegt ihr alle was auf die Fresse.

Und wenn ihr jetzt glaubt, das hätte ich mir alles nur ausgedacht, dann lest Euch doch mal auf der Seite der Baltic Hurricanes, die mit den besten Fans der Welt, die Forumbeiträge der letzten Tage durch.
Da hatte der gute alte Block 36 im Rheinstadion noch richtig Niveau im Vergleich dazu.

Zum Spiel:

Fighti fand Trebski schlecht. Wenn der um 2 Uhr nachts aufstehen muss, um drei Uhr in der Backstube steht, bis 9 Uhr arbeitet und dann von Düsseldorf bis nach Kiel fährt, dort in der zweiten Halbzeit aufläuft, weil er wegen der Staus nicht rechtzeitig da ist, dann finde ich die Leistung beachtlich. Zumal er Rookie ist und erst seit knapp drei Monaten zum Team gehört. Andere junge Spieler hätten mit entsprechender Erfahrungslosigkeit das Spiel mit Leichtigkeit verloren, dumme Interceptions geworfen, den Ball gefumbelt und sich in die Hose gepisst. Hat er nicht. Weil er ein guter ist.

Natürlich kann sowas ein Fighti nicht verstehen, da die Devils auf allen skill poistions immer nen Ami in Hamburg haben und einen Ersatzami in den USA, der bereits nen Spielerpass unterschrieben hat und einfach nur eingeflogen werden muss. Die Rechnung dafür bezahlt dann die GmbH, die drei Monate nach dem Ende der Saison abgewickelt und gegen eine neue GmbH eingetauscht wird.

Sonst kann ich nur meinen Vorrednern Recht geben. Die Panther sollten und wollten den Ball kontrollieren, die Uhr laufen lassen und das Ding nach hause schaukeln. Hat gut funktioniert, Gratulation an die Trainer.

Zuletzt noch die Aussage des Trainers von Kiel: Wer gegen eine Erstligamannschaft, die in der Saison kein einziges Spiel gewonnen hat, nicht gewinnen kann, hat in diese Liga nichts zu suchen. Recht hat der Mann.

chiefsfan
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

düsseldorfer hat geschrieben: Mit Deinem Komentar unter dem bild von dennis displalifizierst Du dich leider
als Football Fan. unglaublich. ich hab immer gedacht fans are friends.
Sorry. Aber so respektlos, wie er sich gegenüber den Kieler Fans benommen
hat, fand ich den Kommentar durchaus angebracht.

Hab ihn jetzt trotzdem gelöscht. Nur um die Diskussion nich noch mehr
anzuheizen.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Leute, mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten..., die Geschichte mit der DP #8 können wir ja nun langsam mal einbuddeln. In gewisser Weise haben doch beide Seiten (Kieler Fans und D.O.) ihren Spass gehabt. Zweiterer ist sogar noch auf der After-Game Party aufgetaucht. Emotionen und Polarisierungen gehören auch zum Football dazu. Vielleicht möchte D.O. einfach der T.O. der GFL sein...

Dass in Kiel "Fußballstadionatmosphäre" aufkommen soll, ist völliger Blödsinn, wer hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Forget it..., den Panthern wurde gestern nach dem Abpfiff mehr Beifall zugesprochen als in Düsseldorf vor eigenem Publikum. Der Coaching Staff der Rebels, der gestern fast vollständig in Kiel anwesend war, kann dieses sicher auch bestätigen. Wenn diese Kritik ausgerechnet aus Düsseldorf kommen sollte, kann ich mir übrigens nur an den Kopf fassen..., wer im Glashaus sitzt..., naja, wat solls...

Ach so..., Dennis...wir lieben Du...:-)

Bild

Allen Beteiligten eine schöne Offseason!!

@piwi-dd
Hast Du das Spiel gesehen? Ich denke nein, denn den von Dir erwähnten Leistungsunterschied gab es tatsächlich nur in 2 von 8 Quartern (1. und 2. in DD, Quarter 3 bis 8 24-3 Canes). Ich möchte den Panthern nicht zu nahe treten, aber eine GFL-reife Leistung sieht anders aus. Sicher, sie hatten personelle Probleme, aber die hatten die Canes auch. Deswegen sollte Herr "latimer" auch hier das Maul nicht zu weit aufreissen. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, ob ein Team, welches von 12 Spielen nicht ein einziges gewonnen hat, überhaupt noch eine Daseinsbereichtigung in der GFL hat!? In der 2. Liga gibt es drei Teams mit 24-4 Punkten, ich finde schon, dass zumindest eines dieser Teams, das jedes für sich eine tolle Saison gespielt hat, den Aufstieg verdient gehabt hätte.
Zuletzt geändert von Barfly am So Okt 02, 2005 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Was für eine Diskussion!

Orientieren wir uns doch mal bitte an den Fakten und nicht an sinnlosen Gesappel:

1. Düsseldorf hat zweimal gewonnen und damit verdient den Klassenerhalt geschafft (ebenfalls Aussage HC Kiel)

2. Verletzte gab es reichlich auf beiden Seiten. Ebenfalls sehr wichtige Spieler auf beiden Seiten. Wer nun einen Verletzten mehr oder weniger hatte - wen interessierts.

3. Es war für Kiel das 18. Spiel diese Saison und für Düsseldorf das 15.??. Da muss man halt mit zahlreichen Ausfällen rechnen und sich auch nicht wundern, wenn man in den letzten Spielen auf dem Zahnfleich geht.
(Erklärt denn auch ein wenig die Leistung beider Teams).

4. Die Provokationen des besagten Dennis O. gingen durch mehrfaches zeigen des Stinkefingers aufgrund der Lautstärke der Kieler Fans im 1. Spiel eindeutig von seiten Dennis O. aus.
Ergo muss man sich nicht wundern, wenn man damit Zuschauer ein klein wenig provoziert. Man muss denn aber auch mit dem Echo leben können.

Nun ein wenig eigenwillige Interpretation:

1. Zum Thema Leistungsunterschied: Wenn man in Düsseldorf die desolate 1. Halbzeit der Canes mal aussen vor lässt (33:0), steht es 21:10 für die Canes (restlichen 3 Halbzeiten). So riesig groß kann der Leistungsunterschied also nicht gewesen sein.

2. Wenn GFL-Footballer und Fans nicht damit klarkommen, dass es auch eine andere Geräuschkulisse gibt als vor 50 Muttis und Vatis zu spielen, die lecker Marmorkuchen essen und Kaffee schlürfen, dann geht zum Synchronschwimmen. Da seid ihr die meiste Zeit unter Wasser und habt es ganz ruhig und gemütlich.

Ausser ein paar Sprüchen und Schildern mit dem Spruch "Dennis wir lieben DU" gab es einige Pfiffe und Buhrufe für den jungen Mann, der in seinem restlichen Leben wahrscheinlich nie wieder so viel Aufmerksamkeit erfahren wird.
Die gesamte Düsseldorfer Mannschaft wurde übrigens mit Applaus verabschiedet, so wie alle Gegner in Kiel (frag mal in Langenfeld nach).
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

mein gott!!! wie kann man nur so rumheulen???? kiel hat halt 2x verloren, da hilft auch kein aufspalten der beiden spiele in 1+2 qtr. und 3-8 oder 2-17,5 minute und so weiter....was soll das denn. 2x VERLOREN, fertig!!! und sich so am dennis aufzugeilen iss doch nicht mehr normal.
dann probiert es kiel halt nächstes jahr nochmal, die zuschauer werden sich freuen auf sehr schöne spiele gegen berlin, LL und so weiter (Troisdorf :lol: ).
so und jetzt iss gut!
Antworten