_pinky hat geschrieben:Das liegt aber daran, daß du im Football die nehmen mußt, die vor Ort sind oder der kleine Teil, der wegen dem Teamwechsel lange Fahrt auf sich nimmt oder umzieht.
Nö, ich behaupte mal weder zu einem Welsh, Boehme noch Andrew findest Du unter allen deutschen Spielern ein Äquivalent. Fakt ist, dass Du so jemanden nur als import bekommen kannst.
Edit: Schon bekommt der post nen ganz anderen Sinn.
Edit2: Ich werd' noch Depp, war ja doch richtig!
Zuletzt geändert von Fuchs_44 am Di Okt 11, 2011 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
_pinky hat geschrieben:Das liegt aber daran, daß du im Football die nehmen mußt, die vor Ort sind oder der kleine Teil, der wegen dem Teamwechsel lange Fahrt auf sich nimmt oder umzieht.
Nö, ich behaupte mal weder zu einem Welsh, Boehme noch Andrew findest Du unter allen deutschen Spielern ein Äquivalent. Fakt ist, dass Du so jemanden nur als import bekommen kannst.
Ich schätze mal, Pinky meinte die deutschen Spieler, die ja auch nur bedingt mobil sind, weil man eben vom Football nicht leben kann!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
So, wenn man nicht schreibt, was man meint, kann's natürlich keiner verstehen.
Wollte sagen, selbst wenn alle deutschen Spieler uneingeschränkt mobil wären, würde keiner die Klasse der genannten imports erreichen.
Und deswegen ist, rückblickend auf die These "Jugendarbeit mündet in GFL-Erfolg", dies eben nicht der Fall, weil erstens keiner garantieren kann, dass die Jugendspieler mit Erreichen des Herrenalters nicht zum Nachbarverein wechseln (der möglicherweise mit Scheinchen winkt) oder mit AF aufhören und zweitens weil selbst eine Mannschaft nur aus den besten deutschen Spielern nicht gegen den GB-Sieger gewinnen würde, weil die imports immer entscheidenden Einfluss beim GB-Sieger haben.
Zuletzt geändert von Fuchs_44 am Di Okt 11, 2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fuchs_44 hat geschrieben:(...) weil selbst eine Mannschaft nur aus den besten deutschen Spielern nicht gegen den GB-Sieger gewinnen würde, weil die imports immer entscheidenden Einfluss beim GB-Sieger haben.
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht, wobei letztere Aussage mich sehr interessiert, ob das tatsächlich so wäre?
Ich hab den Zwischenpost ja nicht gemacht, dann hätts jeder verstanden.
Aber ich hab das auf die guten deutschen Nachwuchsspieler bezogen. Die Bayern-Jungstars sind ja auch nicht alle im Großraum Säbener Straße geboren, sondern 'nur' im Bayerninternat aufgezogen worden. Kroos und Lahm haben ihren Durchbruch auch nicht in München gestartet.
Und ich glaube auch nicht, daß die Unicorns auf jeden Fall gegen die deutsche Nationalmannschaft gewinnen würden. Nicht, wenns eine ordentliche Vorbereitung geben würde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht, daß die Unicorns auf jeden Fall gegen die deutsche Nationalmannschaft gewinnen würden. Nicht, wenns eine ordentliche Vorbereitung geben würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Vorteil auf den skill positions bzw. den Positionen, wo Hall oder auch Kiel einen import hätte, durch eine Teamleistung auffangen könnte. Und das weniger, weil es nicht genügend deutsche Spieler auch auf skill positions gibt, sondern eher, weil Boehme, Welsh oder Andrew einfach sehr stark waren.
_pinky hat geschrieben:Kroos und Lahm haben ihren Durchbruch auch nicht in München gestartet.
Bei Kroos weiß ich es nicht genau - bin halt kein Rundeitreter - woher er genau kommt, aber P. Lahms "Heimatverein" ist die "Freie Turnerschaft Gern" und Gern ist der kleinste - noch nicht mit anderen Vierteln zusammengelegte - Stadtteil Münchens (in diesem Stadtteil liegt übrigens auch das Dante-Stadion, in dem Football in München stattfindet, von den Cowboys in der GFL, den Munich Cowboys Ladies in der Damen-Bundesliga, den Rangers in der Bayernliga, deren Jugend- und Flagmannschaften und zuletzt bis hin zum Damen-Länderspiel GER - FIN!).
Das FT Gern-Vereinsgelände liegt auch nur einen Steinwurf vom Olympiapark entfernt! Lahms Mama ist m.W. nach wie vor Jugendleiterin des Vereins!
Ääääh: ****Klugscheißmodus aus****
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Toni Kroos kommt aus Greifswald (Meck-Pomm) und hat dort unter seinem Vater (Jugend-Trainer) das Fußballspielen erlernt. Mit seinem Vater zusammen ist er dann zu Hansa Rostock gewechselt und wurde erst im B-Jugendalter von den Scouts des FC-Bayern entdeckt.
Was diese "Jugendarbeit-Diskussion" angeht, kann ich mich nur dem Posting von Diocletian anschließen: Total unnötige Diskussion. Jeder weiß, dass gute Jugendarbeit eine unverzichtbare Grundlage für jeden Footballverein darstellt.
Die eigentliche Frage, die hier glaub ich diskutiert werden soll, lautet: Kann man allein mit deutschen Spielern den German Bowl gewinnen?
Und auch hier ist die Antwort eindeutig: Ohne herausragende Imports geht es einfach nicht! Und auch in den nächsten 10 Jahren wird es definitiv keinen German-Bowl-Sieger geben, der ohne absolute Top-Imports auskommen werden wird.
_pinky hat geschrieben:Kroos und Lahm haben ihren Durchbruch auch nicht in München gestartet.
Bei Kroos weiß ich es nicht genau - bin halt kein Rundeitreter - woher er genau kommt, aber P. Lahms "Heimatverein" ist die "Freie Turnerschaft Gern" und Gern ist der kleinste - noch nicht mit anderen Vierteln zusammengelegte - Stadtteil Münchens (in diesem Stadtteil liegt übrigens auch das Dante-Stadion, in dem Football in München stattfindet, von den Cowboys in der GFL, den Munich Cowboys Ladies in der Damen-Bundesliga, den Rangers in der Bayernliga, deren Jugend- und Flagmannschaften und zuletzt bis hin zum Damen-Länderspiel GER - FIN!).
Das FT Gern-Vereinsgelände liegt auch nur einen Steinwurf vom Olympiapark entfernt! Lahms Mama ist m.W. nach wie vor Jugendleiterin des Vereins!
Ääääh: ****Klugscheißmodus aus****
Wenn schon "Klugscheißmodus" dann hätte dir aber auch auffallen müssen das er seinen Durchbruch beim VFB Stuttgart hatte, also genau wie geschrieben nicht beim FC Bayern