GFL 2 Nord 2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Donleon
Rookie

Re: GFL 2 Nord 2012

Beitrag von Donleon »

PeerLorenz hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Wenn er härter im Sinne von "näher beieinander/enger" meint hat er sicher recht.
So meinte ich das auch :mrgreen:
Dann unterschreib ich das auch :)
skao_privat hat geschrieben:Eine Liga ohne Spitze...
:idea: Eine Spitze ist naturgemäß IMMER vorhanden, solange nur wenigstens einer teinlimmnt :idea:
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Ich freue mich auf die nächste Saison.
Ich denke aus NRW Sicht dürfte Köln dieses Jahr was reißen. Da sind genug Jungs aus der Meistermannschaft.
ingolf
Newbie

Beitrag von ingolf »

naja, jugendspieler, auch wenn sie deutscher meister sind, sind noch lange keine herrenspieler - schon gar nicht in der gfl2. ich denke, dass es eine art zwei-klassen-gesellschaft geben könnte.

oben: troisdorf, lübeck, essen
unten: cottbus, köln, osnabrück, hildesheim, bonn
lalelu
Rookie

Beitrag von lalelu »

Warum Troisdorf oben?
Haben die nicht sogar noch probleme nen headcoach zu finden?
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

ingolf hat geschrieben:naja, jugendspieler, auch wenn sie deutscher meister sind, sind noch lange keine herrenspieler - schon gar nicht in der gfl2. ich denke, dass es eine art zwei-klassen-gesellschaft geben könnte.
Da hast du sicherlich recht, die irrsinns-Leistungsträger werden die Jugendspieler (zumindest zu Saisonbeginn) nicht sein. Die Kölner Zukunft sieht aber mit dieser Grundlage schon nicht übel aus, wenn die Spieler bleiben (was ja nach der Jugendzeit oft durch den Einstieg ins Berufsleben, ein Studium fern der Heimat o.ä. behindert wird). Was sie aber auf jeden Fall bringen ist die in Köln dringend benötigte Tiefe im Kader. Dazu 1-2 anständige Imports, dann kann da was gehen.
ingolf hat geschrieben: oben: troisdorf, lübeck, essen
unten: cottbus, köln, osnabrück, hildesheim, bonn
Mal davon abgesehen, dass man ja nu eher davon ausgehen sollte, dass Lübeck in Liga 1 startet, denke ich die Liga wird nicht so verteilt werden in ein oben und unten. Vor allem weil das "oben" ohne Lübeck aus 2 Teams bestünde, von denen eins sich nach dem Abstieg erstmal fangen muss und das andere letztes Jahr im Mittelfeld rumgurkte, noch keine nennenswerte Verstärkung vermelden konnte und noch immer nach einem Headcoach sucht.
Ich denk die Liga wird ohne Lübeck mit 5 Aufsteigern ziemlich ausgeglichen sein. Favorit ist, wenn man sich fängt, Geld für gute Imports zusammen bekommt und Leistungsträger bleiben am Ehesten Essen. :popcorn:
Aber das ist im Moment alles eine große Wundertüte, am Ende steigt wie in den letzten Jahren der auf, der die besten Imports hat. :up:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Einlauftip für 2012:

1. Essen Cardinals
2. Hamburg Huskies
3. Troisdorf Jets
4. Bonn Gamecocks
5. Köln Falcons
6. Osnabrück Tigers
7. Hildesheim Invaders
8. Cottbus Crayfisch

(unverbindlich - Stand 31.12.2011)
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Dafür das die Huskies noch nicht mal offiziel dazu gehören, weil sie letztes Jahr nur 4ter in der Regio waren, hast Du sie aber sehr hoch platziert.

Ok sie haben in den letzten Games ihr Potential gezeigt und den Ligaersten deutlich besiegt und auch ich glaube das sie deutlich stärker sind, als die letzjährige Platzierung es aussagt.
Aber bevor man nicht weiss bei welchen Verein die ganzen Ex Mavericks landen, ist es schwer überhaupt eine Prognose zu wagen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Booya hat geschrieben: Aber bevor man nicht weiss bei welchen Verein die ganzen Ex Mavericks landen, ist es schwer überhaupt eine Prognose zu wagen.
Die werden doch bestimmt NRW und GFL(2) nicht verlassen ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Bleiben dennoch 5 teams über bei den sie landen können und das Kräfteverhältnis entsprechend verschieben würden.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Verflixt ... ja ... klar.
GFL2. *stirnepatsch*

Ich hatte die 3N im Hinterkopf ...
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Booya hat geschrieben:Dafür das die Huskies noch nicht mal offiziel dazu gehören, weil sie letztes Jahr nur 4ter in der Regio waren, hast Du sie aber sehr hoch platziert.
Die Huskies haben ja schon gut getrommelt. Erfahrener Übersee HC und Flanders als Import.
Das war sichernoch nicht das ganze Pulver :mrgreen:
Wenn Essen nicht zu viele Federn lässt und ein paar Ex-Mavericks bekommt, sind sie aber klar die No.1
Alles dahinter ist Glücksspiel :joint:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Marco73 hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: Aber bevor man nicht weiss bei welchen Verein die ganzen Ex Mavericks landen, ist es schwer überhaupt eine Prognose zu wagen.
Die werden doch bestimmt NRW und GFL(2) nicht verlassen ...
Kommt drauf an. Die Imports, die zum großen Teil Leistungsträger der Mavs waren werden weg sein. Lenny Greene zum Beispiel wäre einer von denen, die sicher nicht an NRW gebunden wären. Und es gibt einige mehr, die wohl dahin gehen, wo Kost und Logis am üppigsten ausfallen. Kann mir nicht vorstellen, dass von den NRW-Teams viele bereit und auch in der Lage sind, die Leute zu holen...
Huskies als (evtl.) 2.Nachrück-Aufsteiger und RL-4. direkt auf Platz 2? Glaub ich nicht dran. Eher dann vielleicht Troisdorf, wenn 1-2 gute Imports dazu kommen, oder Cottbus wenn die ehrgeizigen Ziele (US-Imports, Ex-NFL-Spieler usw.) realisiert werden können. Essen wäre auch mein Favorit, wenn die sich nach dem Abstieg fangen und nicht zu viel an guten Spielern verlieren.

Also entweder:
1. Essen
2. Troisdorf
3. Cottbus
4. Osnabrück
5. Bonn
6. Köln
7. Hamburg
8. Hildesheim

Oder eben mit Lübeck:
1. Lübeck
2. Essen
3. Troisdorf
4. Cottbus
5. Osnabrück
6. Bonn
7. Köln
8. Hildesheim
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Schwierig.

Ich kann z.b. nicht wirklich einschätzen um wieviel stärker die GFL2 zur Regio-Nord ist.
Letztes Jahr konnte ich mich den Eindruck nicht erwehren, das der Unterschied nicht wirklich gross ist.
Beispiel Preseason Game Huskies (Regio Nord) vs Lübeck (GFL2) das Unentschieden ausging.
Huskies dabei komplett ohne Importe. So wie sie auch die ganze Saison gespielt haben.

Im Gegensatz zu Osnabrück und auch Hildesheim z.b.

Insofern kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das Osnabrück z.b. noch ne deutliche Schippe drauflegen kann, da sie letztes Jahr schon viel von ihren Importen gelebt haben. Hildesheim schon eher.

Das wird sicherlich ein Vorteil der Huskies sein. Zumal sie mit Abstand die jüngste Truppe hatten.
Da ist noch reichlich Potentialentwicklung nach oben möglich.

Also gesetz dem Fall das Maverick Spieler nicht alles durcheinander würfeln. Wage ich mal folgende Prognose (Güligkeit nur heute)

1. Essen
2. Troisdorf
3. Köln
4. Hamburg
5. Bonn
6. Osnabrück
7. Hildesheim
8. Cottbus

trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Die Rankings hier sind immer wieder amüsant, worauf stützt ihr nun eure Vorraussagen? Es ist noch nicht der 28.02, es ist noch viel Material am Markt. Importe stehen noch gar nicht, teilweise nicht mal die Coaches etc etc Und ihr galubt zu wissen wer die Liga rockt...

@booya: wir haben fast nur von unserem importen gelebt? ach soooo einfach geht das ...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

trust01 hat geschrieben:Die Rankings hier sind immer wieder amüsant, worauf stützt ihr nun eure Vorraussagen? Es ist noch nicht der 28.02, es ist noch viel Material am Markt. Importe stehen noch gar nicht, teilweise nicht mal die Coaches etc etc Und ihr galubt zu wissen wer die Liga rockt...

@booya: wir haben fast nur von unserem importen gelebt? ach soooo einfach geht das ...
Worauf man die Aussagen stützt, haben eigentlich alle geschrieben.
Muss man nur lesen. Deswegen hab ich auch meine Einschätzung als nur gültig für heute proklamiert.

Jede neue News von einen Team, könnte diese Liste umkehren.

Richtig lesen würde auch bezüglich der Importe helfen.

Ich schrieb: "Osna hat viel von Ihren Importen gelebt."
Du machst daraus... "fast nur". Ein wesentlicher Unterschied den ich so nie geschrieben hab.

Ob und in welchen Masse bei euch die Importe eine Rolle spielten, weisst Du sicherlich am besten.
Es wäre allerdings verschwendetes Geld, wenn Importe keine entscheidende Rolle in einen Team spielen würden.
Das ist normal und auch so gewollt. Weiss also nicht was Du dich aufregst.

Natürlich lebt ein Team nicht von den Importen alleine! Ohne einen guten Deutschen Kader läuft auch wenig.
Nur ist es nunmal so im Football das gute Importe sich meistens gegenseitig aufheben. Und der D Kader dann entscheidet.
Hat die Gegenseite keine...sollte sie besser den besseren Deutschen Kader haben..oder sie verlieren deutlich.

Antworten