Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rainer#74
Safety

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Rainer#74 »

naja aber bei teams wie nürnberg usw. erwartet man ein höheres niveau.
ist bei neugegründeten Teams dann aber schwer dieses einzuschätzen.
Natürlich ist es wichtig mit positiven gedanken ins rennen zu gehen.
Aber noch wichtiger ist es nicht beim ersten negativpunkt einzubrechen.

:trink: :laola: :popcorn: :joint: :mrgreen:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Also wenn man die Spiele die ich letztes Jahr von den Dragons und den Phantoms gesehen habe, dann sehe ich doch einen deutlichen Vorteil bei den Dragons.

Aber wie immer: das letzte Jahr zählt nimmer, und das Spielerkarussell hat sich ein paar mal weitergedreht. Allein das gute handvoll Leute welche von Bayreuth zu Grafenwöhr gewechselt sind könnte da schon erheblich was ausmachen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Biene hat geschrieben: wir haben letztes jahr 12 spiele in der aufbauliga gespielt, wurden vizemeister und sind dadurch in die landesliga aufgestiegen.
Schlag mich nicht, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Aufstiegsregel aus der Aufbauliga eine andere ist. Meister oder Vizemeister sind dafür nicht der Grund, weil den sportlichen Aufstieg an sich gibt es nicht.
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Nun, der Teil mit den 12 gespielten Spielen hat natürlich Bedeutung für den Aufstieg. Bzw. ja eigentlich die "Hochstufung". Der Platz... not so much.
Indiaaaaner
OLiner

Bamberg Phantoms - Bayreuth Dragons 7:7

Keine Ahnung, einfach wild getippt :)

Neu Ulm Spartans - Erding Bulls 24:14

Bulls mit zuvielen Anfängern, Nulm einfach sehr stark gecoached.

Augsburg Raptors - München Rangers II 14:13

Rangers profitieren durch die Erfahrung des Trainings mit Team I. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Unterstützung kriegen, Verletzungen für die I. riskiert doch keiner... Deshalb langt´s nicht ganz.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

hey rothaut ... friedenspfeifchen wieder verloren?

ehrlich gesagt ich hatte bammel ob alle teams die aufbauliga mit 12 spielen durchhalten (auch bei uns). ich fands von allen die es geschafft haben (immerhin 5 der 7) eine herausragende leistung, zumal es auch über die kompletten bayerischen sommerferien ging ...

klar hat der aufstieg von ulm und manch anderen gezeigt, dass es nicht die klassischen aufstiegskriterien gab und gibt aber die aufbauliga immer mies reden ist auch net fair ...

ich hab respekt vor jedem gegner ... und wie letztes jahr ist keiner unbesiegbar!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Indiaaaaner
OLiner

Ich wollte nicht die Aufbauliga mies reden, da gab´s positive Dinge wie negative Dinge, gute Teams wie Schlechte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Platz allein eben nix sagt. That´s all. :)
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Es will ja niemand die Aufbauliga schlecht reden, sogar im gegenteil es ist mehr als wichtig das es solche ligen gibt!
ABER die Aufbauliga ist keine liga wie die anderen. Kein Aufstieg, kein Abstieg. Genauso wenig wie es einen Abstieg aus der Landesliga gibt.
Also aus sportlichen Gründen. Wie schon geschrieben, die Aufbauliga ist mehr als wichtig. Wenn du teams mit wenig spielern keine chance
auf geregelten Saison ablauf geben kannst, können die auch keine Werbung für Ihr Team machen und somit keine spieler rekrutieren.

Also viel gelaber und wenig rausgekommen :D Nehmt es nicht negativ auf wenn jemand schreibt das es einen unterschied zwischen aufbauliga und landesliga gibt. Den gibts einfach. so wie es zwischen jeder liga einen unterschied gib. sonst müsste man ja keine ligen machen.

:guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :guru: :laola: :popcorn: :joint: :mrgreen: :up: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Hawk95
Newbie

Beitrag von Hawk95 »

Die Aufbauliga ist gerade für neue Teams sehr wichtig, weil man meist nur dann mehr Spieler bekommt, wenn man im Spielbetrieb ist. Es ist oft ein Teufelskreislauf- man bekommt keine Spieler, weil man nicht spielt und man spielt nicht, weil man nicht genug Spieler hat. Daher sind die Regeln der Aufbauliga so gut wie sie sind- ich hab ja schon mal geschrieben- dass eventuell zweite Mannschaften u.U. vielleicht direkt in die Landesliga gehen könnten :?: - aber ansonsten passt das so würde ich sagen! :up:
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

fast so wollt ich das ausdrücken.. :D bald ist spieltagweekend :D

wer wird sich den welches spiel live geben? :D
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Rainer#74 hat geschrieben:fast so wollt ich das ausdrücken.. :D bald ist spieltagweekend :D

ich werd mir neu-ulm : erding live anschauen , hab da nen ganz exklusiven Platz mit aktiver Beteiligung in der Erdinger O-Line gebucht :mrgreen:
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Llywelyn hat geschrieben:
Rainer#74 hat geschrieben:fast so wollt ich das ausdrücken.. :D bald ist spieltagweekend :D

ich werd mir neu-ulm : erding live anschauen , hab da nen ganz exklusiven Platz mit aktiver Beteiligung in der Erdinger O-Line gebucht :mrgreen:
War das ein Angebot bei Jochen Schweizer ;)
iMUNISIERter
Rookie

Beitrag von iMUNISIERter »

Dobby hat geschrieben:
Llywelyn hat geschrieben:

War das ein Angebot bei Jochen Schweizer ;)
ich glaub Llywelyn hat sich hochgeschlafen! :trink:
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

so so, einen exklusiven Platz in der Erdinger Oline. Wo kann man sowas buchen. Würde ich auch gern mal machen, obwohl ich dafür bestimmt zu leicht bin.
back
OLiner

Beitrag von back »

Bamberg Phantoms - Bayreuth Dragons 40 - 8
Neu Ulm Spartans - Erding Bulls 30 - 12
Augsburg Raptors - München Rangers II 0 - 24
Antworten