Aufbauliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
RB30
Newbie

Re: Aufbauliga Bayern 2013

Beitrag von RB30 »

hab gehört die Nürnberg Rams wollen dieses jahr ne 2 manschaft stellen weis jemand was genaueres und werden sie dieses jahr spielen?
Was nicht zählt, ist der Wille zu gewinnen.
Jeder hat ihn.
Was zählt ist der Wille sich Vorzubereiten um zu gewinnen.
Eiskoenig
Newbie

Beitrag von Eiskoenig »

Die Gerüchteküche sagt, das sich das Team in Feucht ansiedeln will und noch in diesem Jahr gemeldet werden soll!
Angeblich sind sie im Trainingslager mit der ersten der Rams.......
Wie gesagt Gerüchte
vitruvius
DLiner

Beitrag von vitruvius »

Was ist eigentlich Spam .
Ich kenne es nur als eine art Presskopf in der Buchse aus England.
Eiskoenig
Newbie

Beitrag von Eiskoenig »

vitruvius hat geschrieben:Was ist eigentlich Spam .
Ich kenne es nur als eine art Presskopf in der Buchse aus England.

Das ist genau die Scheiße, die scheinbar in Deinem Hirn vor sich hin schwabbelt :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :down:
vitruvius
DLiner

Beitrag von vitruvius »

Oh, das war aber nicht besonders nett!
Hawk95
Newbie

Beitrag von Hawk95 »

Nachdem ich nun einige Jahre hier im Forum Beiträge gelesen habe, mische ich jetzt doch auch mal mit- obwohl ich schon etwas Bedenken habe, weil hier doch oft Streitereien stattfinden. Meiner Ansicht nach sollte so ein Forum dazu da sein, sich auszutauschen- verstehe nicht so ganz, warum sich da einige verhauen- aber gut. Ich komme aus dem schönen Unterfranken und interessiere mich vor allem für die Teams vor meiner Haustüre- also Schweinfurt und das neue Team von der fränkisichen Saale. Aber natürlich auch für alle anderen bayerischen Vereine- in dem Sinne Hallo an alle. :trink:

Zum Thema Aufbauliga Bayern hätte ich was hoffentlich sinnstiftendes beizutragen: Jemand hat geschrieben- ich glaube es war Biene- dass die Aufbauliga für neue Teams da ist. So sehe ich das auch!

Allerdings finde ich, dass zweite Mannschaften z.B. von GFL oder Regionalligateams gleich in die Landesliga gehören! Man darf annehmen, dass in diesen Teams oftmals Spieler am Werk sind, die vielleicht aus der Jugend gekommen sind oder verletzte Spieler der 1.Mannschaft, die über Spielpraxis wieder in den Kader kommen wollen oder Spieler, die in der 1. nicht zum Zug kommen oder Spieler, die sich zu alt fühlen oder sind für die 1. Mannschaft.

Das ist für mich eine andere Situation als ein neues Team- weil diese Teams bestimmt das Niveau der Landesliga bereits haben. Die Aufbauliga macht für mich nur für neue Teams Sinn. Ja ich weiß, auch bei neuen Teams können erfahrene Spieler dabei sein, meist sind es jedoch Rookies.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Hawk95 hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass zweite Mannschaften z.B. von GFL oder Regionalligateams gleich in die Landesliga gehören! Man darf annehmen, dass in diesen Teams oftmals Spieler am Werk sind, die vielleicht aus der Jugend gekommen sind oder verletzte Spieler der 1.Mannschaft, die über Spielpraxis wieder in den Kader kommen wollen oder Spieler, die in der 1. nicht zum Zug kommen oder Spieler, die sich zu alt fühlen oder sind für die 1. Mannschaft.
Viele 2. Mannschaften gab es ja noch nicht, aber die Dukes II haben das eine Jahr nicht durchgehalten und die Rangers II waren auch nicht unschlagbar. Die waren also beide gut in der Aufbauliga platziert. Die 1. Mannschaften von Nürnberg und Ingolstadt waren damals in der Aufbauliga fehl am Platz.
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

Die 2. Mannschaften sind aus meiner Sicht in den ersten 1, 2 oder sogar 3 Jahren als Projekt / Experiment zu sehen. Bei den Rangers geht´s bis jetzt gut, bei den Dukes hat es überhaupt nicht geklappt. Deshalb denke ich auch, dass die AB da der richtige Startpunkt ist.

Und die Gefahr, dass da Teams von erfahrenen Leuten überrollt werden, halte ich für relativ gering. Oder glaubt ihr, dass ein Team den Verlust eines Starters aus Team 1 riskieren würde, nur damit Team 2 in der Aufbauliga nicht verliert?
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

Indiaaaaner hat geschrieben:Die 2. Mannschaften sind aus meiner Sicht in den ersten 1, 2 oder sogar 3 Jahren als Projekt / Experiment zu sehen. Bei den Rangers geht´s bis jetzt gut, bei den Dukes hat es überhaupt nicht geklappt. Deshalb denke ich auch, dass die AB da der richtige Startpunkt ist.

Und die Gefahr, dass da Teams von erfahrenen Leuten überrollt werden, halte ich für relativ gering. Oder glaubt ihr, dass ein Team den Verlust eines Starters aus Team 1 riskieren würde, nur damit Team 2 in der Aufbauliga nicht verliert?
Bei uns ist das nicht als Experiment sondern als Ergänzung gedacht.
Und ich bin auch der Meinung das wir niemanden mir erfahrenen Leuten überrollen werden weil wir eine 2te Mannschaft gemeldet haben.
Wir hätten auch gerne für eine Liga höher gemeldet, waren uns aber nicht sicher ob das ganze so funktioniert.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie das ganze so abläuft und wie das Niveau so werden wird.

gruss

Gonzalez
Hawk95
Newbie

Beitrag von Hawk95 »

@Gonsales- mit dem Überrollen sprechen wir uns noch mal nach den ersten Spielen :mrgreen:
Hawk95
Newbie

Beitrag von Hawk95 »

Gespannt bin ich auf Teams wie die Capricorns- mal sehen, wie die sich schlagen?
Indiaaaaner
OLiner

Beitrag von Indiaaaaner »

gonzalez hat geschrieben: Bei uns ist das nicht als Experiment sondern als Ergänzung gedacht.
Und ich bin auch der Meinung das wir niemanden mir erfahrenen Leuten überrollen werden weil wir eine 2te Mannschaft gemeldet haben.
Wir hätten auch gerne für eine Liga höher gemeldet, waren uns aber nicht sicher ob das ganze so funktioniert.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie das ganze so abläuft und wie das Niveau so werden wird.

gruss

Gonzalez
Deswegen schrub ich ja Projekt / Experiment. Mit Projekt meinte ich eben ner Ergänzung, aber eben eine, deren Zukunft nicht sicher ist, und in der Situation im deutschen Football auch so schnell wohl in der Breite nicht sicher sein kann.
Eiskoenig
Newbie

Beitrag von Eiskoenig »

ich höre ständig von beginnenden Saisons, aber wann wird endlich die Verbandsseite aktualisiert?
Verschlafen die in diesem Jahr den Start oder hat dort keiner Bock was zu tun? :irre:
Hawk95
Newbie

Beitrag von Hawk95 »

Eiskoenig hat geschrieben:ich höre ständig von beginnenden Saisons, aber wann wird endlich die Verbandsseite aktualisiert?
Verschlafen die in diesem Jahr den Start oder hat dort keiner Bock was zu tun? :irre:
Ich vermute mal, dass man erst dann die Spiel-Termine postet, wenn die auch fix sind.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Eiskoenig hat geschrieben:ich höre ständig von beginnenden Saisons, aber wann wird endlich die Verbandsseite aktualisiert?
Versteh' ich nicht!
Wieso "in DIESEM Jahr"?????? :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten