GFL 25./26.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Karsten
B.O.F.H

Re: GFL 25./26.05.

Beitrag von Karsten »

Blue_Ice_Man hat geschrieben:Mit dieser Art von Liveübertragungen gewinnt die Liga überhaupt nichts. Ganz nett, aber mehr auch nicht.
Blue_Ice_Man hat geschrieben:Schaden tut es ja auch nicht. Bloß bringen tut es eben auch nichts. Zumindest nicht in dieser Form. Das war hier auch die Ausgangsfrage. Was das mit meckern zu tun hat, weiß ich jetzt nicht. Ich gucke die Streams ja auch. Die Leute geben sich Mühe und opfern ihre Freizeit. Hut ab! Aber wie gesagt, es ist und bleibt ein Hobby und wird der Liga weder mehr Zuschauer, noch mehr Sponsoren, noch irgendetwas bringen. Wenn die Form wie sie derzeit ist so bleibt...
Stimmt, ist schlecht für's Geschäft, wenn die bemühten Hobby-Freizeitler das x-mal besser machen als die Profis, die damit gern Geld verdienen möchten.
Don't feed the trolls!
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

damit wäre ich vorsichtig, dresden hat einfach ein super team ohne große schwächen. das muss man einfach mal so anerkennen. trotzdem kein grund, abfällig daherzureden, zumal aus bs in diesem jahr keine unrealistischen saisonziele ausgegeben wurden.
das spiel war angesichts des wetters und der platzverhältnisse mehr als ordentlich. low score heißt nicht gleich low quality :wink:
likins scheint einen guten job zu machen - die defense der lions erinnert sehr an den d-zaun besserer zeiten :D
eine ganze reihe sacks und tackles for loss, das laufspiel der rebels jederzeit unterbunden und auch im backfield wurde nicht viel raum gelassen.
qb mit potenzial, gute, wenn auch nicht überragende receiver, mccants kann's auch dieses jahr wieder, o-line ausbaufähig.
mal sehen, wie sich das entwickelt... :up:
ach ja: wir haben auch einen kicker :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Blue_Ice_Man
DLiner

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Karsten hat geschrieben: Stimmt, ist schlecht für's Geschäft, wenn die bemühten Hobby-Freizeitler das x-mal besser machen als die Profis, die damit gern Geld verdienen möchten.
Welche Profis meinst Du da momentan? Geld verdienen? Wo ist das schlecht für ein Geschäft wo es derzeit kein Geschäft gibt?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da gibt es einen Live-Stream und es gibt tatsächlich Gejammer?

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man auf die Ergebnisse bis zum Donnerstag warten, um sie sich irgendwo am Bahnhofskiosk anzusehen.

Man ärgerte sich, dass bis zum Dienstag noch nicht alle Ergebnisse im Videotext oder BTX auf getaucht sind.

Und irgendwo gab es Freaks, die sich dann mit Enthusiasmus ans Experimentieren gewagt haben und damit den Weg für alle anderen geebnet haben. Quasi kostenlos für die Liga die technischen Möglichkeiten experimentell erarbeitet haben.

Inzwischen sind wir von Mini-Pixelklötzchen zu HD-Streams gekommen. Privat noch und ungeordnet, ungezielt. Irgendwann werden die mal so perfekt sein, dass man dafür bezahlen muss oder dass sich anderweitig damit Geld verdinet wird. Und alle werden sich nach den kostenlosen Streams sehnen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Blue_Ice_Man hat geschrieben:Welche Profis meinst Du da momentan? Geld verdienen? Wo ist das schlecht für ein Geschäft wo es derzeit kein Geschäft gibt?
Hilf mir auf die Sprünge, aber zur Zeit gibt es im Football in Deutschland im Bereich bewegte Medien doch nur eine Gruppe, wo richtig Geld fließt. Oder?

Und ja, wenn Du möchtest, können wir das auch gerne größer diskutieren - dann bitte aber in einem eigenen Thread.
Don't feed the trolls!
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Für alle, die es interessiert .. wo so die Zuschauer herkamen (wobei hier auch Wiederkehrer gezählt wurden! Also Leute, die zwischendurch den Stream verloren haben, oder in der Halbzeit ausgeschaltet haben, oder oder oder ...)

Weltweit:
1. Germany 3.046 83,89 %
2. United States 135 3,72 %
3. Poland 118 3,25 %
4. Hungary 63 1,74 %
5. Finland 59 1,62 %
6. Austria 27 0,74 %
7. Switzerland 23 0,63 %
8. Romania 22 0,61 %
9. United Kingdom 18 0,50 %
10. Denmark 17 0,47 %
11. Slovenia 16 0,44 %
12. Netherlands 11 0,30 %
13. Mexico 9 0,25 %
14. Sweden 8 0,22 %
15. Spain 7 0,19 %
16. Canada 6 0,17 %
17. France 6 0,17 %
18. Norway 6 0,17 %
19. (not set) 6 0,17 %
20. Belgium 4 0,11 %
21. Czech Republic 4 0,11 %
22. Suriname 3 0,08 %
23. Ukraine 3 0,08 %
24. China 2 0,06 %
25. Russia 2 0,06 %

Westeuropa:

1. Germany 3.046 97,72 %
2. Austria 27 0,87 %
3. Switzerland 23 0,74 %
4. Netherlands 11 0,35 %
5. France 6 0,19 %
6. Belgium 4 0,13 %

Deutschland und Umgebung:

1. Brunswick 681
2. Berlin 368
3. Hanover 218
4. Hamburg 166
5. Cologne 105
6. Dresden 97
7. Dusseldorf 85
8. Kiel 81
9. Munich 79
10. Wolfsburg 66
11. Salzgitter 55
12. Wolfenbuttel 55
13. (not set) 54
14. Budapest 52
15. Hildesheim 43
16. Bielefeld 36
17. Wroclaw 36
18. Leipzig 30
19. Helsinki 30
20. Frankfurt am Main29
21. Uelzen 27
22. Bremen 24
23. Chemnitz 24
24. Warsaw 22
25. Stuttgart 20
Prime
Quarterback

GFL 25./26.05.

Beitrag von Prime »

Der Typ aus Brunswick scheint wohl arge Verbindungsprobleme gehabt zu haben ;)
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Ich fand den Stream auch gut.
Nicht super, weil dazu hatte es am Anfang und mittendrin mal ein paar Aussetzer gegeben und der Chat war bei mir schneller als das Bild, aber das lag evtl auch am Wetter. Sehr schön, im Vergleich zu Radio Monarchs die auch gut sind, fand ich die Spielszenenwiederholungen und das der Score eingeblendet wird und das prompte Chat Feedback. Also echt top. :up:

Und so ein Stream ist nicht nur für alle gut die "live" dabei sein wollen, sondern auch für Fans welche gerade keine Zeit haben und sich das gesamte (Auswärts)Spiel später einmal ansehen möchten. Also wenn hier immer mal wieder über die Amateurhaftigkeit der GFL gelästert wird, die Berichterstattung ist sehr engagiert (Web Radios, GFL TV) und für mich überhaupt nicht Amateur.

Gratulation an die Lions, ich hatte den Eindruck die mussten erstmal in die Saison kommen und wurden mit der Zeit immer besser. Sie waren zum Schluss klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Das zum Beginn nicht alles rund läuft ist doch klar, aber es gibt weitaus schlimmere Starts in die GFL Saison als mit nem Sieg. Das Potential der Mannschaft scheint aber diese Saison da zu sein. Das Coaching fand ich auch gut (das Momentum zu nutzen und die 2PC auszuspielen :respekt: ). Das wird eine spannende Saison. :laola:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

AmericanFootballFan hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie Tracey zwar gar nicht erst holen brauchen, sondern einen guten RB, aber jetzt kann man ihn meiner Meinung nach auch nicht mehr nach Hause schicken.
Remember Dresden 2012? :D
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Zum Monarchs - Panthers Spiel,

die Panthers sind so wie es derzeit aussieht der Abstiegskandidat Nummer 1. Daher sollte man die Siege der Monarchs gegen den Absteiger und ein uneingespieltes Hamburger Team fast ohne Imports nicht überbewerten. Erst recht nicht das zweimal zu null gespielt wurde, das lag definitiv mehr an den schwachen Gegnern.

Die Monarchs D find ich zwar besser als letztes Jahr. Die DBs und LBs machen nen guten Eindruck. Aber die DL ist glaube eine Schwachstelle. Kein Sack gegen Ddorf? Köln hatte 4! Mal sehen ob das diese Saison noch besser wird, ich hoffe auf ja (durch das Coaching) aber befürchte das die Jungs einfach zu langsam sind.

Auch die Dresdner O hat zwar ordentlich Yards gemacht (aber wenn Ddorf Welsh 10s Zeit zum passen gibt, müssen sie sich nicht wundern wenn die Pässe ankommen), aber bis jetzt läuft fast alles über Deed bzw. Hilgenfeldt.

Kurzum, Dresden profitiert vom soften Schedule und hat noch viel Luft nach oben.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

DwayneChambers hat geschrieben:
AmericanFootballFan hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie Tracey zwar gar nicht erst holen brauchen, sondern einen guten RB, aber jetzt kann man ihn meiner Meinung nach auch nicht mehr nach Hause schicken.
Remember Dresden 2012? :D
Eben. Außerdem: Der bekommt vermutlich sein Geld pro Monat. Wieso sollte man also wenn man ja überdeutlich erkennt das er nicht liefert wofür er bezahlt wird, den Vertrag nicht beenden, um das Geld zu sparen, oder anderweitig zu investieren? Es ist immer die Rede von den schlechten finanziellen Verhältnissen bei den Panthern - da muss man das Geld nicht auch noch mit vollen Händen auf den Müll werfen oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

shiver55 hat geschrieben:trotzdem kein grund, abfällig daherzureden...
Ist wohl auch nicht der Dresdner Standard. Ich für meinen Teil freue mich ob des gelungenen Saisonstarts der Dresdner. 2 Spiele mit hohen Scores und zu 0 erfreuen das Fanherz.

Ich habe mir den Lions@Rebels Stream auch angeschaut. Die Braunschweiger haben das doch ganz gut gemacht - sowohl die Mannschaft auf dem Feld als auch die am Stream beteiligten Moderatoren/Techniker usw...Wenn ich BS-Fan wäre, würde ich mir nur um eines Sorgen machen: wie kann es sein, dass man sich auf den Kicker verlassen muss, dass der bei dem Wetter die Yards im Fuß hat? Diese Holdings davor hätten fast das Spiel gekostet...
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Cormega79 hat geschrieben:Zum Monarchs - Panthers Spiel,

die Panthers sind so wie es derzeit aussieht der Abstiegskandidat Nummer 1. Daher sollte man die Siege der Monarchs gegen den Absteiger und ein uneingespieltes Hamburger Team fast ohne Imports nicht überbewerten. Erst recht nicht das zweimal zu null gespielt wurde, das lag definitiv mehr an den schwachen Gegnern.

Die Monarchs D find ich zwar besser als letztes Jahr. Die DBs und LBs machen nen guten Eindruck. Aber die DL ist glaube eine Schwachstelle. Kein Sack gegen Ddorf? Köln hatte 4! Mal sehen ob das diese Saison noch besser wird, ich hoffe auf ja (durch das Coaching) aber befürchte das die Jungs einfach zu langsam sind.

Auch die Dresdner O hat zwar ordentlich Yards gemacht (aber wenn Ddorf Welsh 10s Zeit zum passen gibt, müssen sie sich nicht wundern wenn die Pässe ankommen), aber bis jetzt läuft fast alles über Deed bzw. Hilgenfeldt.

Kurzum, Dresden profitiert vom soften Schedule und hat noch viel Luft nach oben.
Nicht PantherS, sondern Panther...der deutsche Panther im Plural quasi. So viel dazu :wink:
Schön, dass es noch verhaltene Monarchs gibt, "osirisdd" echauffiert sich ja bereits über andere Teams und wähnt seine Monarchs dieses Jahr bei durchschnittlich 50 Punkten in der Offense.

Ja, mit Welsh und Deed haben die Monarchs einfach mal die besten Offense-Waffen der GFL-Nord. Beide sind aufeinander eingespielt, beide kennen die GFL (Welsh 4. Jahr, Deed 2. Jahr), beide haben ein Sieger-Gen (Bowl-Games mal etwas ausgeklammert, wobei Welsh Bowl MVP 2010 war). Welsh verfügt über eine wahrlich hervorragende Pass-Präzision, Welsh-Dohrendorf war 2012, Welsh-Hilgenfeld wird es 2013. Natürlich waren die bisherigen Gegner eher Sparringspartner denn erstzunehmende Gegner. Nun kommen die Falcons. Sollten die Monarchs auch packen, wobei die ein wirklich guter Aufsteiger sind.

Ich denke, dass man dieses Jahr nur mit einer wirklich aggressiven Defense etwas gegen Welsh & Deed ausrichten kann, Kiel sollte bis Ende August eine funktionierende Passverteidigung haben, sofern Welsh an der LOS genug Zeit bekommt. Das wird wohl auch den Ausschlag geben. Hält die O-Line, kann Dresden den ganz weiten Wurf schaffen. Diese zu knacken, wird die Hausaufgabe sämtlicher DC´s der GFL-Nord sein...
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Cormega79 hat geschrieben:... aber bis jetzt läuft fast alles über Deed bzw. Hilgenfeldt...
sind doch immerhin schon mal zwei leute...den German Bowl kann man auch gewinnen, wenn man nur einen go-to-guy (Waldvogel) hat...so ist das nun mal in der GFL :roll:
Kiel hatte letztes jahr auch "nur" Deed, der den entscheidenden unterschied gemacht hat, was yds und scoring anging...
wichtig ist, dass man in der breite gut aufgestellt ist, dass die chemie im team stimmt, und das die coaches ihren job gut machen...grad in sachen playcalling gefällt mir das dieses jahr bisher um längen besser als in der vergangeheit
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Barfly hat geschrieben:Nicht PantherS, sondern Panther...der deutsche Panther im Plural quasi. So viel dazu :wink:
Barfly hat geschrieben:Diese zu knacken, wird die Hausaufgabe sämtlicher DC´s der GFL-Nord sein...
:keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten