GFL Spieltag 22.-23.6.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Re: GFL Spieltag 22.-23.6.2013

Beitrag von piwi-dd »

Wie Scheiße sieht denn der "Rasen" in Frankfurt aus??? :shock:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

MNRX-Devil´s

Geiles Spiel, Geile Atmosphäre und verdienter Sieg.
Und wenn die unsummen an Strafen nicht gewesen wären, glaube ich das das Spiel deutlicher ausgegangen wäre.
Dieses Spiel mit diesem Ausgang kam zum richtigen Zeitpunkt.
Aber ein Tipp für kommende Woche ist verdammt schwer.
Da ich nur ein kleiner Fan bin der weit vom Spielfeldrand saß ist es schwer zu schimpfen, aber einige Strafen sahen schon sehr merkwürdig aus.
Aber 2 Punkte sind unser und das ist gut so!!!
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

MarthaH hat geschrieben:So, zurück aus Rothenburg. Leider ein schon fast gewohntes Bild: die Knights mit gutem Start, machen schnell zwei TD, wobei die Mercenaries mitgehalten haben. Ende des ersten Quarters war es das dann mit Rothenburger Elan, danach machten nur noch die Marburger Punkte. Trauiger Höhepunkt war Cedric Townsend, der sich kurz vor der Halbzeit verletzte und draussen blieb.

Die Marburger mit einem ehrlich erkämpften Arbeitssieg ohne wirklich rausragende Aktionen. Die Knights müssen jetzt mal dringend siegen....

Martha
Oh, das mit Townsend ist ja ärgerlich. Hoffentlich nicht die alte Verletzung. Marburg hat ja bisher noch kein Spiel im Schlaf gewonnen; sondern erarbeitet. Denke man ist trotzdem nicht traurig in Marburg mit dem bisherigen Ergebnis.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Barfly hat geschrieben:Interessant, wie sie plötzlich wieder aus ihren Löchern kommen.
Die Ausfälle auf beiden Seiten haben sich sicher neutralisiert. Sowohl die Canes als auch die Lions mussten auf Schlüsselspieler verzichten (Canes: alle Receiver-Starter, von daher kaum Passplays). Genauso gut könnte ich sagen, mit Dohrendorf und Williams wären die Lions definitiv nicht als Sieger vom Platz gegangen. Trotzdem: Chapeau an die Defense der Lions, das war Löwenherz. Hat den Kielern an diesem Tag offensichtlich gefehlt.
Ich hingegen würde behaupten, das am Samstag die Lions Defense in Bestbesetzung Johnson auf dem Feld beerdigt hätte...
Don't feed the trolls!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:Wie Scheiße sieht denn der "Rasen" in Frankfurt aus??? :shock:
Bis zur AOL-Arena 2003 ist aber noch ein langer Weg :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Interessant, wie sie plötzlich wieder aus ihren Löchern kommen.
Die Ausfälle auf beiden Seiten haben sich sicher neutralisiert. Sowohl die Canes als auch die Lions mussten auf Schlüsselspieler verzichten (Canes: alle Receiver-Starter, von daher kaum Passplays). Genauso gut könnte ich sagen, mit Dohrendorf und Williams wären die Lions definitiv nicht als Sieger vom Platz gegangen. Trotzdem: Chapeau an die Defense der Lions, das war Löwenherz. Hat den Kielern an diesem Tag offensichtlich gefehlt.
Ich hingegen würde behaupten, das am Samstag die Lions Defense in Bestbesetzung Johnson auf dem Feld beerdigt hätte...
Was zu beweisen wäre, es dieses Jahr aber nicht mehr zu beweisen ist. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel, in dem jeder die Möglichkeit jat, nochmal ein Statement abzugeben.

Aber schön, dass durch die Tabellenkonstellation bzw. Tagesformen einiger Teams offenbar wieder viele, viele German Bowl Konstellationen möglich sind :-D
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was war denn eigentlich mit den Receiver-Startern bei Kiel?
Luck is when opportunity meets preparation.
pit
OLiner

Beitrag von pit »

Karsten hat geschrieben:Ich hingegen würde behaupten, das am Samstag die Lions Defense in Bestbesetzung Johnson auf dem Feld beerdigt hätte...
Das haben sie doch auch schon so getan.

Ich glaube selbst mit allen Receivern hätte Kiel es nicht gegen diese super Lions-Defense geschafft, Punkte zu machen. Johnson hatte so gut wie nie Zeit für tiefe Pässe. Das war schon gruselig mit anzusehen, wie die Sacks reihenweise kamen. Die Line war offen wie ein Scheunentor. Die #40 der Lions ist am Anfang ein paar Mal sehr gut durchgekommen, also wurde er gedoppelt, was aber leider anderen nun die Sacks ermöglichte. Kiel kann nur froh sein, dass Braunschweig ohne QB angetreten ist. Was würde ein guter A-QB mit Bollmann, Maier und Römer (hat der gespielt?) hinbekommen. Zudem hätte McCants dadurch mehr Freiraum bekommen.

Alles in allem, ein hochverdienter Sieg der Braunschweiger Defense.
vox-populi
Rookie

Beitrag von vox-populi »

Hätte, Hätte, Fahrradkette....Spieltag ist vorbei und zum Glück kann keiner was dran ändern. Also Mund abwischen, Ärmel hoch krempeln und auf den nächsten Spieltag vorbereiten. Es kann fast Jeder Jeden Schlagen dieses Jahr. Tagesform eben entscheidend.
Suchender85
Newbie

Beitrag von Suchender85 »

pit hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Ich hingegen würde behaupten, das am Samstag die Lions Defense in Bestbesetzung Johnson auf dem Feld beerdigt hätte...
Das haben sie doch auch schon so getan.

Ich glaube selbst mit allen Receivern hätte Kiel es nicht gegen diese super Lions-Defense geschafft, Punkte zu machen. Johnson hatte so gut wie nie Zeit für tiefe Pässe. Das war schon gruselig mit anzusehen, wie die Sacks reihenweise kamen. Die Line war offen wie ein Scheunentor. Die #40 der Lions ist am Anfang ein paar Mal sehr gut durchgekommen, also wurde er gedoppelt, was aber leider anderen nun die Sacks ermöglichte. Kiel kann nur froh sein, dass Braunschweig ohne QB angetreten ist. Was würde ein guter A-QB mit Bollmann, Maier und Römer (hat der gespielt?) hinbekommen. Zudem hätte McCants dadurch mehr Freiraum bekommen.

Alles in allem, ein hochverdienter Sieg der Braunschweiger Defense.
Römer konnte noch nicht spielen, da es erst das 4. Spiel der Lions war.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

zum Spiel NYL vs KBH
Leider konnte ich mir das Spiel nur aus der Konserve anschauen.
Wir sind uns alle einig, dass Braunschweigs Defense das Spiel entschieden hat. Bayoh, Bischoff, Ruthe und Homri sowie die Genialität von Dave Likins waren offenbar nicht auf dem Zettel der Kieler. Schridde sollte sich umbenennen in Schredder.

Der Sieg der Lions war hochverdient und wäre (hätte wäre Fahrradkette) ohne die Turnovers der Offense um einiges deutlicher ausgefallen.

Und da sind wir beim neuen / alten Problem der Lions. Die QB Position. Mike in allen Ehren – was er für das Team leistet und in der Vergangenheit geleistet hat verdient allerhöchsten Respekt, die Effizienz, gerade in den dritten Versuchen fällt gegen Mohler dramatisch ab. Abzulesen in den Stats.

Mohler wird laut seiner Aussagen bei FB heute am Knie operiert. Dann werden die verantwortlichen Braunschweiger sehr schnell entscheiden müssen – oder haben es vielleicht schon getan – ob man vor dem 30.6 nach einmal nachrüstet. Welchen Impact ein richtig guter QB machen kann hat Hamburg gerade bewiesen.

Mit Dresden kommt die nächste Punktemaschine an die Hamburger Straße. Ich freu mich drauf.

Mit sportlichen Grüßen
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:
Fullbackhorst hat geschrieben: Eigentlich ist es eher erschreckend, wenn ein Spieler ein Spiel in der höchsten Spielklasse so dominieren kann. Und dass, wo er wohl nur Shotgun und Pässe geübt hat. Wie wird es sein, wenn mehr Spielzüge kennt?
Naja, auf der anderen Seite muss es ja irgendeinen Grund haben, dass er in der Pac12-Starter war und andere eben nicht...
Dennoch gibt es solche und solche.
Ob Starter oder nicht, Europa ist ein anderes Pflaster.

Das die Devils scoren werden, hab ich ja auch prognostiziert.

Immerhin ist die Offense auf den Papier wirklich brauchbar, allerdings hätte ich eher gedacht das der RB mal zündet. Das MVG jetzt aber so kursfristig nen neuen US QB ranschifft.... sehr überraschend.

Gratuliere das der auch gleich so einen Impact hinterlässt. Respekt!

Wundern tut mich das allerdings doch, das deckt sich immer weniger mit der doch sehr vorsichtigen annoncierten Finanzplanung in der Pressekonferenz vor wenigen Wochen.
Gibts einen neuen heimlichen Mäzen oder war das in der PK Blendwerk?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Um das festzuhalten: die HBD haben alles richtig gemacht (so nicht ein CFL oder sonstiges Engagement vorliegt). Neuen Spieler zum (fast) richtigen Zeitpunkt gebracht. Im Prinzip einen Spielzug von der großen Überraschung entfernt.

Die sind also beim großen ABER! raus.

Aber dass es immer noch sein kann, dass so überraschend Spieler aus der Versenkung aufrauchen könne hat schon was von einer Bananenliga.
Während anderswo in Europa schon Injury Reports zum Spieltag gefordert sind, gibt es hier noch nicht mal verlässliche Passlisten.

Sportlich ist das keine bürokratische Banalität...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn ich den imaginären Injury-Report momentan auf QBs durchforste, bin ich eigentlich froh, daß man nachlegen kann. Sonst müssen wir das Gejammer von wegen 'Wenn sich unser Ami nicht verletzt hätte...' und 'Ohne QB war die Klatsche doch von vornerein klar...' und 'Wo bleibt das Spielniveau?' permanent ertragen.

So bleibt die Hoffnung, daß der ein oder andere nochmal ins Rennnen zurückfindet.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

_pinky hat geschrieben:Wenn ich den imaginären Injury-Report momentan auf QBs durchforste, bin ich eigentlich froh, daß man nachlegen kann. Sonst müssen wir das Gejammer von wegen 'Wenn sich unser Ami nicht verletzt hätte...' und 'Ohne QB war die Klatsche doch von vornerein klar...' und 'Wo bleibt das Spielniveau?' permanent ertragen.

So bleibt die Hoffnung, daß der ein oder andere nochmal ins Rennnen zurückfindet.

Geht nicht um das Nachlegen an sich, sondern um die nicht-öffentliche Form, das diversen 'schrägen Möglichkeiten' Tür und Tor öffnet.

Technisch ohne großen Aufwand machbar, stellt sich die Frage: warum ist das nicht gewünscht. Gerade in Anbetracht der immer wieder auftauchenden Fehlinterpretationen und Selbstauslegung von Regularien, wird es Zeit zumindest in den Lizenz-Ligen die Pässe und damit die Spiellizenzen/-berechtigungen für den einzelnen Spieler zentral und öffentlich zu verwalten.

Dabei muss sich ja noch nicht einmal grundsätzlich an den bisherigen terminlichen Rahmenbedingungen ändern!

Passgebühren mögen ja lukrativ für den einzelnen Verband sein. Aber dem vielzitierten 'unserem Sport' hilft so ein egoistisches Verhalten nichts.

Dezentrale Pass- Spiellizenzverwaltung ist nicht notwendiges Übel, sondern gewollte Intransparenz.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten