GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
oliverSHA37
OLiner

Re: GFL Spieltag 17.-18.08.2013

Beitrag von oliverSHA37 »

Exillöwe hat geschrieben:Also wirklich, diese doofen Lions... bieten doch tatsächlich wieder einen Livestream an... Da muß man sich doch fragen, wieviele der über 700 Stream Zuschauer sonst zu den 5023 ins Stadion gegangen wären...
Also ich fands genial, den Livestream und wäre auch nicht ins Stadion gegangen bei über 600 Kilometer Fahrt ;-)

Ich muss auch sagen, war total positiv überrascht (war das erste mal das ich ein Spiel der Lions gesehen habe) die beiden Sprecher/ Sprecherin....total klasse, absolut sachkundig, weitestgehend neutral, und sehr angenehme Stimmen. Ganz großes Kino, megascharfe, geile Bildübertragung...übersichtliche Perspektive, Zeitlupe......usw. Alles total professsionel. Hab die Übertragung sehr, sehr genossen. Dickes Lob an alle Verantwortlichen und Beteiligten !

Und die Erkenntnis inclusive, die Lions sind schlagbar ! Die Rebels waren in den ersten beiden Quartern sehr nahe dran. Bis sie dann in der zweiten Halbzeit zum Spielball der Lions wurden. Fakt ist, wer die Lions schlagen will muss im Stande sein 100 % bis zum Schluss zu gehen und nicht nachzulassen, denn das machen die Braunschweiger auch nicht.

Glückwunsch an den Sieger, Respekt für die Rebels.
oliverSHA37
OLiner

Übrigens auch Lob an die Sprecher aus Hamburg und Dresden..nicht immer neutral, was ja aber auch ok und verständlich ist, aber in ihrer eigenen Art komplett sympatisch. Hat halt doch was wenn 2 Personen eine Übertragung kommentieren und sich manchmal gegenseitig den Ball zuwerfen :-). Besonders gut hat mir bei Dresden auch gefallen, dass die Fans während der Live- Bild Übertragung im Echtzeitchat mitfiebern können. Sehr geil :-)

Da sind die Schwäbisch Haller noch weit hinterher.....aber vermutlich mal wieder ne Frage der Sponsorengelder.
philip
Safety

Beitrag von philip »

oliverSHA37 hat geschrieben:Übrigens auch Lob an die Sprecher aus Hamburg und Dresden..nicht immer neutral, was ja aber auch ok und verständlich ist, aber in ihrer eigenen Art komplett sympatisch. Hat halt doch was wenn 2 Personen eine Übertragung kommentieren und sich manchmal gegenseitig den Ball zuwerfen :-). Besonders gut hat mir bei Dresden auch gefallen, dass die Fans während der Live- Bild Übertragung im Echtzeitchat mitfiebern können. Sehr geil :-)

Da sind die Schwäbisch Haller noch weit hinterher.....aber vermutlich mal wieder ne Frage der Sponsorengelder.
Wie es in dem Streit um die Übertragung des Kiel-Spiels an klang, ist die Unterstützung durch die Vereine wohl nur nicht monetär.
oliverSHA37
OLiner

philip hat geschrieben: Wie es in dem Streit um die Übertragung des Kiel-Spiels an klang, ist die Unterstützung durch die Vereine wohl nur nicht monetär.
Wer überträgt schon gerne ne Niederlage.....nichts gegen Kiel, aber ich denke das spielt auch mit ne Rolle, bzw hat in diesem Fall (ging ja um das Spiel gegen die Lions, vordergründig) auch ne Rolle gespielt.

Wo ein Wille da ein Weg....wissen wir doch alle
philip
Safety

Beitrag von philip »

oliverSHA37 hat geschrieben:
philip hat geschrieben: Wie es in dem Streit um die Übertragung des Kiel-Spiels an klang, ist die Unterstützung durch die Vereine wohl nur nicht monetär.
Wer überträgt schon gerne ne Niederlage.....nichts gegen Kiel, aber ich denke das spielt auch mit ne Rolle, bzw hat in diesem Fall (ging ja um das Spiel gegen die Lions, vordergründig) auch ne Rolle gespielt.

Wo ein Wille da ein Weg....wissen wir doch alle
Ich wollte hier nicht die Kiel-Nummer aufwärmen, das ist durch, aber der Stream ist auch ein Weg des Willens und kein Sponsorgeschenk.
OLiner
DLiner

Beitrag von OLiner »

PiKay hat geschrieben:Scorpions - Knights 21:22
Endstand
Damit dann auch klar, dass die Phantoms Relegations gegen die Comets spielen ne...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Devils nach der Halbzeit mit einer Leistungssteigerung. Auffallend war, dass das Laufspiel über den wieder einmal gut aufgelegten Marvin Stüdemann fast immer funktionierte, während Kevin Marshall eigentlich immer sofort gestoppt wurde. Aber die Antwort dafür ist auch klar. Wenn Marshall auf dem Feld steht, ist Pat Brown draussen. Und da Brown immer in Doppeldeckung war, kann die Defense natürlich einen Mann mehr für die Laufverteidigung abstellen. Insgesamt war der Devils-Sieg aber mit Sicherheit vor allem der Defense zu verdanken, die in der zweiten Hälfte keine Punkte mehr zugelassen hat und die Offense mehrmals in eine gute Feldposition brachte.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

oliverSHA37 hat geschrieben:Da sind die Schwäbisch Haller noch weit hinterher.....aber vermutlich mal wieder ne Frage der Sponsorengelder.
Danke für die Blumen... :D

Es ist aber primär tatsächlich eher eine Frage der Anzahl an Bekloppten, die Du dafür findest. Ja, es müssen natürlich auch die "Richtigen" und nicht "irgendwelche" sein...
Das Ende der Welt ist nah!
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

Prime hat geschrieben:Devils nach der Halbzeit mit einer Leistungssteigerung. Auffallend war, dass das Laufspiel über den wieder einmal gut aufgelegten Marvin Stüdemann fast immer funktionierte, während Kevin Marshall eigentlich immer sofort gestoppt wurde. Aber die Antwort dafür ist auch klar. Wenn Marshall auf dem Feld steht, ist Pat Brown draussen. Und da Brown immer in Doppeldeckung war, kann die Defense natürlich einen Mann mehr für die Laufverteidigung abstellen. Insgesamt war der Devils-Sieg aber mit Sicherheit vor allem der Defense zu verdanken, die in der zweiten Hälfte keine Punkte mehr zugelassen hat und die Offense mehrmals in eine gute Feldposition brachte.
Ganz meine Rede: Scouting ist die halbe Miete
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Wiesbaden ist noch immer nicht in der Relegation. Wiesbaden müsste Rothenburg und Marburg besiegen, Saarbrücken und Rothenburg kein Spiel mehr gewinnen.

wenn es Geld für den Livestream gibt, machen wir das. Sonst zahlt man nur drauf.

Hall hat genau 0 Sponsoren durch zwei mal Deutscher Meisterschaften dazu gewonnen. Warum sollten durch einen stream jemand was
zahlen?
Zuletzt geändert von Suedzucker am So Aug 18, 2013 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Suedzucker hat geschrieben:Wiesbaden ist noch immer nicht in der Relegation. Wiesbaden müsste Rothenburg und Marburg besiegen, Saarbrücken und Rothenburg kein Spiel mehr gewinnen.

wenn es Geld für den Livestream gibt, machen wir das. Sonst zahlt man nur drauf.
Wer zahlt da wo drauf ? Die oben erwähnten "richtigen bekloppten" die ihre Freizeit opfern und ihre private Technik zur Verfügung stellen und nutzen ?
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

philip hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:Wiesbaden ist noch immer nicht in der Relegation. Wiesbaden müsste Rothenburg und Marburg besiegen, Saarbrücken und Rothenburg kein Spiel mehr gewinnen.

Wer zahlt da wo drauf ? Die oben erwähnten "richtigen bekloppten" die ihre Freizeit opfern und ihre private Technik zur Verfügung stellen und nutzen ?
Kostet Zuschauer. Damit Geld.
Watcher
DLiner

Beitrag von Watcher »

Hall hat genau 0 Sponsoren durch zwei mal Deutscher Meisterschaften dazu gewonnen. Warum sollten durch einen stream jemand was
zahlen?
Das wusste ich nicht, aber echt traurig zu hören!
philip
Safety

Beitrag von philip »

Suedzucker hat geschrieben:
philip hat geschrieben:

Kostet Zuschauer. Damit Geld.
Glasklar, die beiden Teams mit den Streams sind auch die mit den wenigsten Zuschauern.
Komisch das gestern trotz Livestream bei den Lions mehr Zuschauer waren als bei den meisten Südteams bei allen Heimspielen zusammen.
Meiner Einschätzung nach würde ein Stream den Teams im Süden wenig Zuschauer entziehen. Die meisten Zuschauer sind eh wohl mehr aus persönlicher Verbundenheit zum Verein oder Team dort, sprich Verwandte, Bekannte, Freunde und Geschäftspartner, aus denen sich dann auch die Sponsoren rekrutieren. Und der Rest sind Hardcore-Fans die sich auch vom Stream nicht abhalten lassen.
So gesehen wäre das Risiko höher das kaum einer den Stream live sehen will. Die Aufzeichnung wäre nur ein Service für andere Football-Fans, bevorzugt aus dem Norden, die sich eh nie in den Süden verirren würden.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

ich will die Diskussion mit dem Stream echt nicht wieder anheizen, man sollte halt nur überdenken, dass bei allen Vorurteilen und Vermutungen man auch Footballfans, die weit weg wohnen, eine Möglichkeit geben an den Spielen und dem Verein teilzuhaben. Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, egal ob Braunschweig oder Dresden einen Stream anbieten oder nicht, käme ich nicht in die Verlegenheit, um mir ein Spiel anzugucken, nach Dresden oder Braunschweig zu fahren.
Letzten Endes muss es aber jeder Verein selbst entscheiden. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich dieses Jahr durch die beiden angebotenen Übertragungen so viel von der GFL mitbekommen habe, wie schon lange nicht mehr....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Antworten