Oberliga Mitte 2014 !!!
Re: Oberliga Mitte 2014 !!!
Das Spiel habe ich auch gesehen und kann mich an die Situation genaustens erinnern. Den ball hat der Mainzer berührt und verlohren, dadurch konnte der Solinger Spieler damit auch regelkonform in die Endzone laufen, also kein Fehler der Refs hier!!
War glaube ich der neue Reciever der auch vorletztes Jahr bei der Universe gespielt hatte.
War glaube ich der neue Reciever der auch vorletztes Jahr bei der Universe gespielt hatte.
Laaaaaangweiliiiig
- SackCount0
- OLiner
Reicht nur der Versuch ihn zu fangen aus oder muss er Kontrolle über den Ball haben?
Gut entschieden haben andere Sachen das Spiel nicht der eine Score.
Gut entschieden haben andere Sachen das Spiel nicht der eine Score.
Ganz einfach: war es ein MUFF - darf das Kicking Team nur recovern und der Ball wird dadurch sofort dead - am spot der Recovery - Regel 6.3
War es ein Fumble - also MZ Spieler - fängt und kontrolliert den Ball - und verliert ihn dann wieder -darf, der dann wieder freie Ball, von jedem aufgenommen und getragen werden.
Hierbei ist der Vorgang "des Fangens" vollständig abzuschliessen.
bsp MZ-Spieler fängt den Ball
- zieht ihn an sich heran
- und beim starten des Laufes / beim ausweichen / beim Handwechsel
..... verliet er die Kontrolle und lässt den Ball fallen.
Aber aus diesem Grunde gibt es ja auch die FS am Anfang der Saison nicht nur für die 2 Teams mit Pad und Helm - sondern auch für das 3. Team in gestreift - somit dürfte diese mögliche Fehlerquelle für das Jahr 2014 versiegt sein.

War es ein Fumble - also MZ Spieler - fängt und kontrolliert den Ball - und verliert ihn dann wieder -darf, der dann wieder freie Ball, von jedem aufgenommen und getragen werden.

Hierbei ist der Vorgang "des Fangens" vollständig abzuschliessen.

bsp MZ-Spieler fängt den Ball

Aber aus diesem Grunde gibt es ja auch die FS am Anfang der Saison nicht nur für die 2 Teams mit Pad und Helm - sondern auch für das 3. Team in gestreift - somit dürfte diese mögliche Fehlerquelle für das Jahr 2014 versiegt sein.

Klugscheißermodus an:
Wobei wir hier über Scrimmage Kicks jenseits der Line of Scrimmage reden...
Klugscheißermodus aus

Wobei wir hier über Scrimmage Kicks jenseits der Line of Scrimmage reden...
Klugscheißermodus aus

In verba magistri iurare
- Beginner
- Defensive Back
HiHo,
Hanau vs. Kassel 37:0
Gruß
Heinz
NR
Hanau vs. Kassel 37:0
Gruß
Heinz
NR
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
- Beginner
- Defensive Back
und...
Bürstadt vs. Pforzheim 20:42
Gruß
Heinz
Bürstadt vs. Pforzheim 20:42
Gruß
Heinz
Mir ist gerade aufgefallen dass der Mainzer HC nicht mehr auf deren Seite zu finden ist. Kein HC mehr, kein OC mehr und das kurz vor der Saison???
I need TP for my bunghole
- SackCount0
- OLiner
Das HC-Karussell der Mainzer hat sich wieder gedreht? Lang haben es die letzten HCs irgend wie nie ausgehalten. Der OC wundert mich jetzt, der war doch jetzt auch schon einige Jahre mit dabei und hat sehr kompetent gewirkt.cornholio hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen dass der Mainzer HC nicht mehr auf deren Seite zu finden ist. Kein HC mehr, kein OC mehr und das kurz vor der Saison???
Weis schon wer was genaueres bezüglich nachfolge HC und OC?
Dann werden die Mainzer ne kleine Wundertüte sein und man muss bis 11.05 warten um sich ein genaueres Bild machen zu können was so aus der Wundertüte rauskommt.

-
- Newbie
So wie ich es mitbekommen habe ist Marco Dilg OC in Mainz
Headcoach dann auch wieder????? Kann nur eins sagen ob headcoach oder oc dass brülläffchen ist zurück 

FOR THOSE WHO DONT KNOW WHAT HAPPENED IN MAINZ.... LET ME TELL YOU THE TRUTH.....
THE PROGRAM WAS PERFECT FOR A CHAMPIONSHIP TEAM , THE PLAYERS WERE PERFECT FOR A CHAMPIONSHIP TEAM. THE COACHES WERE THE BEST IN THE LEAGUE......
BECAUSE OF PERSONAL REASONS AND FRIENDSHIPS 2 OF THE COACHES WERE RELEASED AND THE FRIEND WAS BROUGHT IN TO COACH A CHAMPIONSHIP TEAM.
NO HARD FEELING....
IT WAS A HONOR TO SHARE THE FIELD OF BATTLE WITH.....
THE PROGRAM WAS PERFECT FOR A CHAMPIONSHIP TEAM , THE PLAYERS WERE PERFECT FOR A CHAMPIONSHIP TEAM. THE COACHES WERE THE BEST IN THE LEAGUE......
BECAUSE OF PERSONAL REASONS AND FRIENDSHIPS 2 OF THE COACHES WERE RELEASED AND THE FRIEND WAS BROUGHT IN TO COACH A CHAMPIONSHIP TEAM.
NO HARD FEELING....
IT WAS A HONOR TO SHARE THE FIELD OF BATTLE WITH.....

Also diese Meinung(en) über etwaige Perfektion hat der Herr Texaswind exklusiv.

Dennoch danken wir ihm für die geleistete Arbeit.
Und HC ist Leonardo Chavez-Weyand. Alles weitere dann am 11.05
# 26 Mainz Golden Eagles
- SackCount0
- OLiner
Dann hätten sie aber ne sehr sehr große und schalldichte Wundertüte gebraucht um das bis zum ersten Spiel als Überraschung parat zu haben.footballjurk hat geschrieben: So wie ich es mitbekommen habe ist Marco Dilg OC in Mainz

- Cowboy1981
- DLiner
Meister steht eh schon fest: neuwied!

Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Beginner
- Defensive Back
Äh, JaCowboy1981 hat geschrieben:Meister steht eh schon fest: neuwied!![]()

OK, Gut das ich das jetzt auch mal weis...

Heinz
## 77
NR
Das wirkt schon komisch in Mainz.
Hat man sich nicht vor einigen Jahren von Marco Dilg getrennt weil der sportliche Erfolg ausblieb? Oder auch aufgrund seines Verhaltens an der Sideline?
Fakt ist, dass seit dem in Mainz sportlich nicht viel ging, auch unter anderen HCs.
Ich finde es aber seltsam, dass die Mainzer so kurz vor der Saison ihren HC und OC rauswerfen. Nach dem Wechsel im letzten Jahr schien es mit dem Duo doch stark nach oben zu gehen. Da wirkt es schon mehr wie Vetternwirtschaft Marco Dilg so kurzfristig unterzubringen.
Warum hat man das nicht schon früher getan? Immerhin ist er seid Ende der letzten Saison nicht mehr in Lautern.
Alles sehr sehr komisch.
Mal sehen wie lange das Intermezzo in Mainz dauert.
Hat man sich nicht vor einigen Jahren von Marco Dilg getrennt weil der sportliche Erfolg ausblieb? Oder auch aufgrund seines Verhaltens an der Sideline?

Fakt ist, dass seit dem in Mainz sportlich nicht viel ging, auch unter anderen HCs.
Ich finde es aber seltsam, dass die Mainzer so kurz vor der Saison ihren HC und OC rauswerfen. Nach dem Wechsel im letzten Jahr schien es mit dem Duo doch stark nach oben zu gehen. Da wirkt es schon mehr wie Vetternwirtschaft Marco Dilg so kurzfristig unterzubringen.

Warum hat man das nicht schon früher getan? Immerhin ist er seid Ende der letzten Saison nicht mehr in Lautern.

Alles sehr sehr komisch.
Mal sehen wie lange das Intermezzo in Mainz dauert.