Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
twolf
Linebacker

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von twolf »

sirjoe hat geschrieben:
Booya hat geschrieben: ...
Eine Zusammenschluss macht nur dann Sinn wenn 1+1 = 3 oder zumindstens dauerhaft 2 1/2 ergibt.
In einen solchen von dir beschriebenen Fall passiert aber nach einen kurzen Hoch maximal das:
1+1 = 1 und noch nichtmal 2
Der Booya hat´s verstanden :up: :up: :up:
Eigentlich nicht, den die Blue devels sind maximal 0.7 im Moment und nicht 1
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Blue Devils sind also bekannt? Okay, dann lauft doch mal durch HH und fragt die Leute danach. Die sind sicherlich bekannter als alle anderen, aber bekannt auch nicht wirklich.
Darüber hinaus sollte man dann ja auch positiv bekannt sein und nicht durch 100 Pleiten und Insolvenzen. Adolf Hitler ist auch bekannt... :keule:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

mannikalbs hat geschrieben:Adolf Hitler ist auch bekannt... :keule:
Das ist aber ein böser Vergleich! :twisted:
Da sind die HBD doch, trotz aller Fehler und Probleme, deutlich positiver "besetzt"! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Godwin's Law ...

Aber es ist schon so: die Blue Devils sind in der Tat eine bekannte "Marke", zumindest im Grossraum Hamburg.
Allerdings gab es schon zu Hochzeiten viele Hamburger und Speckgürtler, die zwar mit dem Logo auf der Heckscheibe durch die Gegend gefahren sind, nach dem Grund gefragt aber nur angeben konnten "Weil das jetzt alle haben".
Und ich bleibe dabei: Die Marke ist heute dort wo man etwas damit anfangen kann, eher mit "Pleiten" denn mit "Meisterschaften" besetzt.

Nicht nur daher finde ich die irgendwo weiter vorne geäusserte Ansicht, das Zugpferd könnten ja nur die Blue Devils sein und alle anderen Vereine hätten schön brav ihre Talente an sie abzugeben, recht ... äh ... speziell.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Marco73 hat geschrieben:Godwin's Law ...
Hat immerhin bis zur neunten Seite gebraucht.
Aber es ist schon so: die Blue Devils sind in der Tat eine bekannte "Marke", zumindest im Grossraum Hamburg.
Vermutlich die Einzige im Hamburger Football, die einem Teil der normalen Menschen überhaupt bekannt ist. Mehr als einem Teil aber auch nicht.

Und sie sind die Einzigen hier, die in den letzten Jahren eine vierstellige Zuschauerzahl bei den Spielen hatten. Selbst in der Regionalliga kamen die Leute.

Aber egal ob HBD oder andere, kann man in Hamburg überhaupt eine GFL-Mannschaft finanzieren? Die Rahmenbedingungen stimmen doch gar nicht mehr. Damals in den Neunzigern gab es neben Fußball doch eigentlich nichts erwähnenswertes Erstklassiges in Hamburg. Jetzt haben Eishockey und Handball die Zuschauer abgegraben. Basketball steht vor der Tür.....
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Fullbackhorst hat geschrieben:Aber egal ob HBD oder andere, kann man in Hamburg überhaupt eine GFL-Mannschaft finanzieren? Die Rahmenbedingungen stimmen doch gar nicht mehr. Damals in den Neunzigern gab es neben Fußball doch eigentlich nichts erwähnenswertes Erstklassiges in Hamburg. Jetzt haben Eishockey und Handball die Zuschauer abgegraben. Basketball steht vor der Tür.....
Das ist der springende Punkt, und durchaus richtig: Es ist lange nicht mehr so wie früher.
Ich glaube trotzdem nach wie vor, dass der richtige Mann am Ruder durchaus /könnte/ - auch mit der "verbrannten Erde", die es mittlerweile gibt.
Immerhin ist es schon einmal gelungen, quasi "vom Fleck weg" einen recht ansehnlichen Hype zu generieren.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

Max wurde mit dem Erzfeind Campino zusammen in einer Bar gesichtet ??!!!
In der Not frisst der Teufel fliegen oder wie war das noch :D
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fullbackhorst hat geschrieben:
Aber egal ob HBD oder andere, kann man in Hamburg überhaupt eine GFL-Mannschaft finanzieren?
??? Und was soll der Rest von Footballdeutschland sagen ???
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Fullbackhorst hat geschrieben:Damals in den Neunzigern gab es neben Fußball doch eigentlich nichts erwähnenswertes Erstklassiges in Hamburg. ...
....und der HSV krebste auch im Tabellenkeller rum und HBD hatte teilweise mehr Zuschauer, als die Rundeier!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Schwachsinn, denn der HSV hatte selbst zu schlimmsten Zeiten mehr Zuschauer als die Devils. In den schlimmsten Zeiten, gab es beim HSV einen Schnitt von knapp unter 20.000. Im Laufe der 90er, wo dann die Devils dazu kamen, stieg dieser wieder über 30.000. Als dann das neue Stadion kam, wieder über 40.000.

Richtig hohe Zuschauerzahlen gab es da auch nur, wenns gegen Braunschweig ging, bzw die Höchste mit +30.000 im Finale in Hamburg.

PS: Der HSV "krebste" zu dieser Zeit eher im Mittelfeld rum, als im Tabellenkeller. :wink:
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

sowas pingeliges, denkste die enkel können das nachprüfen, wenn der opi von früher zählt?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

DwayneChambers hat geschrieben:Schwachsinn, denn der HSV hatte selbst zu schlimmsten Zeiten mehr Zuschauer als die Devils. In den schlimmsten Zeiten, gab es beim HSV einen Schnitt von knapp unter 20.000. Im Laufe der 90er, wo dann die Devils dazu kamen, stieg dieser wieder über 30.000. Als dann das neue Stadion kam, wieder über 40.000.

Richtig hohe Zuschauerzahlen gab es da auch nur, wenns gegen Braunschweig ging, bzw die Höchste mit +30.000 im Finale in Hamburg.

PS: Der HSV "krebste" zu dieser Zeit eher im Mittelfeld rum, als im Tabellenkeller. :wink:
Boaah, ein verkappter Rundeier-Fan!
Ich kann mich an zwei, drei der Spiele (war ja nur im Urlaub im Norden) der HBD Mitte der 90er (95/96/97, schlag mich tot, genau weiß ich es nicht mehr! Am Anfang war zumindest "Uncle Ben" Sponsor) erinnern, da waren ca. 15.000 im Stadion (okay: vielfach "Eventies") und der HSV hatte derzeit ca. 10.000 bis 12.000.
Aber ich gebe mich gerne einer I-Net-gestützten Statistik geschlagen, aber die gab's damals noch nicht, als mir die Zahlen genannt wurden.
Zumindest war mehr Stimmung, da HBD im Gegensatz zum HSV damals häufiger gewonnen hat!

Fullbackhorst
OLiner

Beitrag von Fullbackhorst »

Tja, damals. Nur hilft das heute genau gar nichts. Der Ruhm vergangener Zeiten interessiert die Sponsoren von heute wenig.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Anderl hat geschrieben:
DwayneChambers hat geschrieben:Schwachsinn, denn der HSV hatte selbst zu schlimmsten Zeiten mehr Zuschauer als die Devils. In den schlimmsten Zeiten, gab es beim HSV einen Schnitt von knapp unter 20.000. Im Laufe der 90er, wo dann die Devils dazu kamen, stieg dieser wieder über 30.000. Als dann das neue Stadion kam, wieder über 40.000.

Boaah, ein verkappter Rundeier-Fan!
Ich kann mich an zwei, drei der Spiele (war ja nur im Urlaub im Norden) der HBD Mitte der 90er (95/96/97, schlag mich tot, genau weiß ich es nicht mehr! Am Anfang war zumindest "Uncle Ben" Sponsor) erinnern, da waren ca. 15.000 im Stadion (okay: vielfach "Eventies") und der HSV hatte derzeit ca. 10.000 bis 12.000.
Aber ich gebe mich gerne einer I-Net-gestützten Statistik geschlagen, aber die gab's damals noch nicht, als mir die Zahlen genannt wurden.
Zumindest war mehr Stimmung, da HBD im Gegensatz zum HSV damals häufiger gewonnen hat!
Wie wärs gewesen, dann jetzt mal die inetstatistik zu bemühen?

1990/91 24.164
1991/92 20.843
1992/93 23.774
1993/94 31.330
1994/95 30.523
1995/96 28.568
1996/97 29.519
1997/98 32.272
1998/99 22.799
1999/00 40.080

Nun vergleicht man das mal mit der Zahl von 10.000 Zuschauern im Schnitt aus der Zeit (Quelle AFVD/HBD)

Braucht man wohl kein Mathestudium, wer mehr hatte.
Antworten