Phorcus hat geschrieben:Was ich für interessant halten würde wäre mal eine gemeinsame vernünftige Vermarktung der Liga bei der die Schlusslichter vielleicht etwas mehr vom Kuchen abbekommen.
Problem: wo nix is, kann auch nix vermarktet werden...
Für eine Vermarktung in einem Maß, daß die gesamte Liga davon profitieren könnte, müßte die Liga aus den Tiefen der deutschen Unbekanntheit aufsteigen und erstmal als tatsächlich vorhanden wahrgenommen werden.
Und dann müßten sich noch Leute finden, die bereit wären für eine Randsportart hinreichende Finanzmittel springen zu lassen, um einen nur geringfügigen Marketingeffekt zu erzielen.
Wenn schon die Vereine auf lokaler Ebene da kaum Erfolg haben, wer soll denn da als deutschlandweiter Sponsor plötzlich die Bühne betreten?
Nope, der schwarze Peter (ist das noch politisch korrekt? Oder muß das jetzt "extrempigmentierter Peter heißen?) liegt derzeit bei den Vereinen.
Nur die können ihre Landesverbände dazu veranlassen mal was sinnvolles zu tun. Und nur die Vereine selber können durch langfristige Planungen die Zukunft ihrer Mannschaften sichern.
Tun sie wohl aber nicht...