Morgen ist Gameday
Einen Tag vorher sind 2.599 Sitzplätze belegt. Hier das Diagramm:
Sitzplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 27.05.2016
Interessanterweise hat Universe dieses Jahr wieder Groupon-Aktionen am Laufen (
Groupon: Universe). Das heißt die Tickets werden für 5 Euro verscherbelt. Das schraubt die Besucherzahlen natürlich nach oben, allerdings schmälert es in der Regel zumindest kurzfristig erstmal den Umsatz. Ich weiß nicht, ob die Galaxy letztes Jahr auch bei allen Spielen Groupon mit im Boot hatte. Beim Ingolstadt-Spiel war das aber der Fall, was dann zu dem Rekordbesuch von rund 2.000 Stehplatzbesuchern geführt hat. Es ist auf jeden Fall eine adäquate Methode, um die Stehplatzblöcke zu füllen und für mehr Catering-Umsatz zu sorgen. Besser als Freikarten ist das allemal.
Mal schauen, ob die Marke von 3.000 Sitzplätzen morgen noch übertroffen wird. Dafür müssten halt noch rund 400 Plätze verkauft werden in den nächsten 22 Stunden, was meiner Meinung nach eher schwierig werden wird. Durch die Groupon-Aktion werden es mindestens 1.000 Stehplatzbesucher sein, aber ich halte 1.500 durchaus auch für realistisch, und vielleicht werden es sogar wieder 2.000. Das ist die große Unbekannte. Beim mittleren Szenario würde ich daher auf eine Gesamtbesucherzahl von 4.400 tippen.