European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Runningback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Das Phantom hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:27 Soll mindestens 3xx Euronen kosten. Als besonderes Highlight ist ein Meet & Greet mit Patrick Esume. :joint:

...das müsste sich dann aber sehr deutlich preismindernd auswirken.
sprich: ohne esume treffen zu müssen kosten die vip-seats 4xx aufwärts... :mrgreen:
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Das Phantom hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:27 Gestern habe ich mir Galaxy : Dragons auf ran.de angesehen. Dabei wurde Werbung ausgestrahlt für einen Season Gamepass der 99,99€ kosten soll. Wofür bitte, wenn ich mir alles umsonst ansehen kann. Der NFL Gamepass kostet gerade mal um die 160€ mit allen Spielen den Playoffs + SB.
Dann gab es Werbung für die VIP Seats beim ??-Bowl in D'dorf. Soll mindestens 3xx Euronen kosten. Als besonderes Highlight ist ein Meet & Greet mit Patrick Esume. :joint:
Im Reddit Forum z.B siehst du viele, die eben nicht aus Deutschland kommen. Für jene Leute ist der Gamepass.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hat zufällig jemand die Quelle zu den angeblichen 3,8% Marktanteil, die die ELF am Sonntag gehabt haben soll? Bei DWDL hab ich keine Angabe gefunden.
Slightlymoist
DLiner

Beitrag von Slightlymoist »

Prime hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 11:42 Hat zufällig jemand die Quelle zu den angeblichen 3,8% Marktanteil, die die ELF am Sonntag gehabt haben soll? Bei DWDL hab ich keine Angabe gefunden.
https://mobile.twitter.com/prosiebenmax ... 8908808192
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Danke, damit dürfte Pro7Maxx mehr als zufrieden sein. Mal schauen in den nächsten Wochen, ob das ein Ausreißer nach oben war oder ob sich solche Werte bestätigen.
me2d2
Rookie

Beitrag von me2d2 »

Es gab am Wochenende keine GFL Spiele. Könnte eine Erklärung für mehr Zuschauer als gewöhnlich sein.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nichts durcheinanderbringen:
GFL-Football-Puristen verweigern der ELF die Gefolgschaft.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

me2d2 hat geschrieben: Di Jul 20, 2021 12:45 Es gab am Wochenende keine GFL Spiele. Könnte eine Erklärung für mehr Zuschauer als gewöhnlich sein.
Bezweifle ich stark. :mrgreen:
FBRookie
DLiner

Beitrag von FBRookie »

Wobei ich es interessant finde, dass sie nur die Quote angegeben haben und nicht die absoluten Zahlen. Sonst lag der Zuschauerschnitt bei 110.000 Zuschauern (max. 2,3 %). Ich bezweifle, dass sie jetzt die 180.000 Zuschauer hatten. Vielmehr glaube ich eher, dass auf Grund von diversen Unwettern die Anzahl an Gesamtzuschauern geringer war.

Edit: Und gerade auf Twitter gesehen, dass das Niveau gehalten wurde mit 110.000 Zuschauern. Also vermute ich eher mal, dass die Stammzuschauer blieben, wohingegen die Zuschauer anderer Programme abschalteten (oder wetterbedingt abgeschaltet wurden).
Holk
Rookie

Beitrag von Holk »

Hier die Zuschauerzahlen für das Stuttgart vs Köln Spiel:

Ausbaufähig waren unterdessen auch die Quoten der European League of Football bei ProSieben Maxx. Das Match zwischen Stuttgart Surge und Cologne Centurions verfolgten im Schnitt 78.000 Menschen, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man so auf 0,8 Prozent Marktanteil.

Quelle: https://m.dwdl.de/a/83770
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Interessant, dass das so schwankt... zwischen 3,8% und 0,8% innerhalb einer Woche. Bin schon jetzt sehr gespannt, wie gut die Quote vom Finale sein wird. Wenn die Zahlen dann spürbar besser sind als bei den normalen regulären Spielen, wäre es ein Hinweis darauf, dass die sportliche Attraktivität ein wichtiges Kriterium für das Einschalten sein könnte.
Holk
Rookie

Beitrag von Holk »

In vielen Teilen Deutschlands war das Wetter auch wieder gut, dazu parallel Olympia. Da können auch mal eben 20k Zuschauer sich für einen schönen Familien Sonntag entscheiden. Dazu war das Sonntag Spiel aus Woche 5, wie die anderen Spiele aus der gleichen Woche , nicht wirklich packend. Ich merke es an mir selber extrem. Holt mich ein Spiel ab, freue ich mich auf die nächste Woche. Aber wehe eine Woche ist mal nicht so, schon merke ich das mir da zur Liga irgendwie noch die Bindung fehlt. Bezeichnend das ich aus dem Raum Frankfurt komme, im Jahr immer zwei bis drei Spiele bei der Universe besucht habe, dazu immer mal bei den Sentinels in Bad Homburg vorbei schaue. Entsprechend Regional unterwegs bin. In der ELF allerdings fühle ich mich, aus unerklärlichen Gründen, zu den Dragons hingezogen. Die Galaxy vor der Haustür holt mich bisher nicht ab, ohne das ich einen Grund dafür ausmachen kann und letztenendes finde ich mich dann doch in Bad Homburg wieder. Schwer für mich einzuordnen. Finde, zumindest für mich, das zeigt wie schmal der Grad ist, ob die Liga dauerhaft funktionieren wird, oder eben nicht.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Holk hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 18:29 In vielen Teilen Deutschlands war das Wetter auch wieder gut, dazu parallel Olympia.
Stimmt ... Olympia Fußball lief am Anfang parallel zum Spiel. Das hatte ich als Stream nebenher laufen. Und dann der legendäre Heiratsantrag von Max Kruse :mrgreen: ... Da haben sich bestimmt viele Sport-Fans für König Fußball entschieden.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Schönes Wetter im Sommer ist natürlich fies, kann ja keiner ahnen, dass es soweit kommt.
Luck is when opportunity meets preparation.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es ist genau so zu erwarten gewesen. Um der ein oder andere hat diese Erwartung vor langer Zeit hier eingestellt….
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten