JM hat geschrieben:In Football-Organisationen gibt es viele Menschen. Sie bilden daher eine repräsentative Menge ab. Es ist uns allen bekannt, dass es prozentual unter der Bevölkerung Vollhonks gibt. Ist ja hier im Forum genauso. Und dementsprechend auch in Football-Organisationen. Das bedeutet, dass es dort nichts gibt, was es nicht gibt. So unter anderem auch heute noch Touristenvisa, Auslandsreisekrankenversicherung, Handgeld, etc. Oder eben auch welche, die alles richtig machen.
Es ist natürlich aufwändiger (und auch teurer) einen US-Import ganz normal anzustellen (bei der Ausländerbehörde anmelden, Aufenthaltstitel einholen, Arbeitserlaubnis beantragen), aber nicht unmöglich und es hat auch übrigens absolut nichts mit der immer wieder kolportierten "Beitragsbemessungsgrenze" für "Profisportler" zu tun. VBG kommt übrigens auch von alleine, wenn man ihn richtigerweise als Berufssportler anmeldet.
Wie es in der ELF gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen. Da aber alle Spieler (in Deutschland) über die VBG versichert sind, müssen sie einen gültigen Arbeitsvertrag unter Berücksichtigung des Mindestlohns haben. Sie müssen, um auch mit dieser Mär aufzuräumen, im Übrigen nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sein.
An Spekulationen zu Verdächtigungen beteilige ich mich nicht. Der Kommissar wird seinen Laden schon im Griff haben. Auch sein Ruf steht ja auf dem Spiel.
KarlH hat geschrieben: ↑Di Jul 05, 2022 21:38
...laut dem deleted_user ist das eh alles nur gescripted, da kanns dann auch mal vorkommen, dass die ösis gewinnen...
Dabei ist alles wie in der GFL: Köln gewinnt nichts und das Spotlight ist auf Düsseldorf.