ELF Saison 2025

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: ELF Saison 2025

Beitrag von Grinch1969 »

Arbeiter hat geschrieben: Fr Jan 03, 2025 17:46 Ich sehe für Rhein Fire ein anderes Problem...
3 Heimspiele in einem Monat kann sich nicht jeder leisten.
Das wird man an den Zuschauerzahlen deutlich merken.
Dann kommen im Anschluss 5 Auswärtsspiele hintereinander... Der finanzielle Aufwand ist schon erheblich.
Das wird eine teure Saison!
Bei vernünftiger Budgetierung ist das kein Problem. In Köln allerdings ist alles ein Problem.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Jack del Rio.

Absolutely insane blockbuster move für die ELF auch abseits des Spielfeldes denn wie man den social media in den USA entnehmen kann schlägt das grad einige Wellen dort.

Die Leute wie NFL-Korrespondent Adam Schefter die die Meldung rausbrachten haben in Summe Millionen follower.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Auf reddit drüben wirbelt ein user gerade mit Meldungen die so wie ich das interpretiere de facto auf Zahlungsunfähigkeit der ELF (Gmbh) hindeuten inkl Klagen, Einfrieren von ELF-Konten und angeblich erfolgter Beschlagnahmung von (ua) des „replay-systems“(?). Den Refs sollen sie auch noch 150.000 schulden und viele Refs sollen deshalb abgesprungen sein.

Seltsam dass das jetzt ein paar Wochen nachdem der Einstieg des neuen Miteigentümers - der wohl dafür auch die Finanzspritze auspackte - aufpoppt.

Ich wäre mit dem Kauf von Saisonkarten vorerst mal vorsichtig
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 12:44 Auf reddit drüben wirbelt ein user gerade mit Meldungen die so wie ich das interpretiere de facto auf Zahlungsunfähigkeit der ELF (Gmbh) hindeuten inkl Klagen, Einfrieren von ELF-Konten und angeblich erfolgter Beschlagnahmung von (ua) des „replay-systems“(?). Den Refs sollen sie auch noch 150.000 schulden und viele Refs sollen deshalb abgesprungen sein.

Seltsam dass das jetzt ein paar Wochen nachdem der Einstieg des neuen Miteigentümers - der wohl dafür auch die Finanzspritze auspackte - aufpoppt.

Der entsprechende Account existiert seit dem 13.01. und sein erster Beitrag startet mit "Ein Freund hat mir erzählt.....".
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 13:16
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 12:44 Auf reddit drüben wirbelt ein user gerade mit Meldungen die so wie ich das interpretiere de facto auf Zahlungsunfähigkeit der ELF (Gmbh) hindeuten inkl Klagen, Einfrieren von ELF-Konten und angeblich erfolgter Beschlagnahmung von (ua) des „replay-systems“(?). Den Refs sollen sie auch noch 150.000 schulden und viele Refs sollen deshalb abgesprungen sein.

Der entsprechende Account existiert seit dem 13.01. und sein erster Beitrag startet mit "Ein Freund hat mir erzählt.....".
Ja soll so sein aber wenn man sich das ganze durchliest klingt es nicht an den Haaren herbei gezogen, zB die Sache mit den Refs ist ja nicht neu.

Die Eigentümer der Sea Devils gehen da mit gutem Beispiel voran wie man hier lesen konnte.

Oh… wait….
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 13:23
Ja soll so sein aber wenn man sich das ganze durchliest klingt es nicht an den Haaren herbei gezogen, zB die Sache mit den Refs ist ja nicht neu.

Die Eigentümer der Sea Devils gehen da mit gutem Beispiel voran wie man hier lesen konnte.

Oh… wait….
Kommentar zum Userbeitrag:
"Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Ihre Downvotes nicht darauf zurückzuführen sind, dass Sie ein neues Konto haben oder Ihre Anschuldigungen, sondern darauf, dass Sie keine substanziellen Beweise für Ihre Behauptungen vorlegen.

Wenn Sie das tun, wird sich die Diskussion ändern."

Antwort des Users mit den Vorwürfen:
"Ich verstehe. Aber es ist schwer, es zu beweisen, ohne klar zu machen, wer mein Freund ist. Und er hat einfach große Angst vor dem Schiedsrichter-Chef.

Aber wenn Sie Beweise wollen, fragen Sie einfach den Journalisten Sebastian Mühlenhof, ihm wurden letztes Jahr alle Screenshots zugesandt, aber er hatte zu viel Angst, um sie zu veröffentlichen."

Ich garantiere dass Sebastian Mühlenhof genug Eier in der Hose hat solche Vorwürfe öffentlich zu machen wenn es diese "Screenshots" gibt und diese auch nachvollziehbar echt sind. Wenn er diese hat und nichts dazu schreibt ist da irgendwas faul. Aber wir können ihn ja auf X fragen.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Hat ja ein bisschen was von UFO Sichtung oder Beweisfotos von Loch ness.

Und wieviele Schiedsrichter bekommt man denn so für 150.000 €?

Das klingt ja als hätten die jahrelang keinen einzigen ref bezahlt? Da hätte doch nie mehr ein einziger für die gepfiffen?

Was immer man zur Rufschädigung machen will, oder zur Wichtigtuerei….
Das geht echt geschickter…
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 13:34 Aber wir können ihn ja auf X fragen.
Es wird sich ja ohnehin bald zeigen.

PS:
eXit please!
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...haben skao und barfly jetzt nen gemeinsamen account bei reddit? :mrgreen:

neee, im ernst: ich hab bei universe damals auch gedacht, dass das gar nicht sein könne, obwohl es warnzeichen gab. seither bin ich mit diesen aussagen vorsichtiger. hier gibts ja auch welche, siehe das geschehen rund um die angemieteten stadien der sea devils. könnte also schon irgendwas dran sein. aber "angst" als begründung? wenn es alles wie geschildert zutrifft, macht das alles eh nichts mehr und man könnte nicht mal deswegen auf schadenersatz rangenommen werden. ein vertragspassus, bei sowas wie möglichen straftaten schweigen zu müssen, wäre echt mal ein neuer joke. trifft es alles aber nicht zu, ist die angst des schreibers durchaus berechtigt.

unklar ist also, was davon propaganda ist und was einen realen, wenn auch vielleicht etwas anders als dargestellten hintergrund hat. wobei derjenige, der das schreibt, ohne nachweise ja auch nur begrenzt ernst zu nehmen ist. das seit jahren immer wieder aufkommende geschwätz von skao (z.b. "wartet ein paar tage, dann sind die vikings pleite" oder "da sind zoll und behörden schon dran, da ist bald zu!") ist ja auch beleg- und sinnlos.

die spekulative frage hier ist aber, wenn tatsächlich etwas dran wäre, ob dann die lücken durch investoren gedeckt werden oder ob sich ein paar anti-elf forenmitglieder tatsächlich demnächst wochenlang ununterbrochen einen runterholen werden, weil sie die folgen einfach zu geil finden...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich habe einem Freund kurz nach Silvester einen ganzen Haufen Zeug über die ELF erzählt.
War vertraulich. Ich hatte das von einem Mitkokser am Bahnhofsklo in Neuwied.
Keine Ahnung, warum das jetzt so breitgetreten wird.
Unverschämt eigentlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 17:17 Es wird sich ja ohnehin bald zeigen.
Sollte ich eine Antwort erhalten und diese Veröffentlichen dürfen wird das natürlich auch passieren.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 17:17 PS:
eXit please!
Ich wüßte nicht warum ich mich woanders freiwillig einer Zensur von unbekannten Dritten unterwerfen sollte. Ich weiß das ist gerade bei vielen Menschen populär sich freiwillig einsperren zu lassen aber ich muss ja auch nicht vom Hochhaus springen nur weil das andere tun.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 17:40 ...haben skao und barfly jetzt nen gemeinsamen account bei reddit? :mrgreen:
Vielleicht haben beide eine neue Spielwiese entdeckt.
KarlH hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 17:40 neee, im ernst: ich hab bei universe damals auch gedacht, dass das gar nicht sein könne, obwohl es warnzeichen gab. seither bin ich mit diesen aussagen vorsichtiger. hier gibts ja auch welche, siehe das geschehen rund um die angemieteten stadien der sea devils. könnte also schon irgendwas dran sein. aber "angst" als begründung? wenn es alles wie geschildert zutrifft, macht das alles eh nichts mehr und man könnte nicht mal deswegen auf schadenersatz rangenommen werden. ein vertragspassus, bei sowas wie möglichen straftaten schweigen zu müssen, wäre echt mal ein neuer joke. trifft es alles aber nicht zu, ist die angst des schreibers durchaus berechtigt.
Das ist ja die Frage was da zu verlieren wäre. Das die Liga nicht auf Rosen gebettet ist ist ja offensichtlich also kann auch etwas dran sein.
KarlH hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 17:40 unklar ist also, was davon propaganda ist und was einen realen, wenn auch vielleicht etwas anders als dargestellten hintergrund hat. wobei derjenige, der das schreibt, ohne nachweise ja auch nur begrenzt ernst zu nehmen ist. das seit jahren immer wieder aufkommende geschwätz von skao (z.b. "wartet ein paar tage, dann sind die vikings pleite" oder "da sind zoll und behörden schon dran, da ist bald zu!") ist ja auch beleg- und sinnlos.

die spekulative frage hier ist aber, wenn tatsächlich etwas dran wäre, ob dann die lücken durch investoren gedeckt werden oder ob sich ein paar anti-elf forenmitglieder tatsächlich demnächst wochenlang ununterbrochen einen runterholen werden, weil sie die folgen einfach zu geil finden...
Wir werden sehen.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 18:31
Ich wüßte nicht warum ich mich woanders freiwillig einer Zensur von unbekannten Dritten unterwerfen sollte.
Um einen fairen, respektvollen und AUF WAHRHEITEN beruhenden Dialog führen zu können.

Fact Checking und Moderation gegen Hass und Lügen sind das Gift des Volkes gegen die Rechten.

eXit!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Opu hat in der Webshow gerade gespoilert, dass Weidinger mit den Bravos ELF-Champion 2025 wird. Krass!
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Prime hat geschrieben: Mi Jan 22, 2025 21:12 Opu hat in der Webshow gerade gespoilert, dass Weidinger mit den Bravos ELF-Champion 2025 wird. Krass!
Wer ist Opu und warum verwechselt er die Vikings mit den Bravos nur weil beide Hörner haben?
Antworten