musketeer54 hat geschrieben:Wie jetzt - die Stadt übernimmt das komplette unternehmerische Risiko? Also wenn man dagegen nicht klagen kann, dann verstehe ich gar nichts mehr...
Das ist ja der Witz. In einem Post wesentlich weiter vorn habe ich es ja schon mal geschrieben und kurz zusammen gefasst: Die Stadt trägt das Risiko, während die Betreibergesellschaft dazu da ist, Geld zu verdienen. Tut sie das nicht, kann man sie in Verfall geraten lassen und die Stadt muss dann für die gesamten Baukosten dank Bürgschaft aufkommen.
Deshalb prüft ja das Regierungspräsidium so umfangreich eben diese Bürgschaften und hat jetzt von der Stadt eine Wirtschaftlichkeitsberechnung gefordert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Wie soll das gehen? Die Betreibergesellschaft wird ordentlich Miete verlangen - mehr als die Stadt jetzt und mehr als die Monarchs zahlen können. Ich verweise nur auf die HBD und die AOL-Arena - sowas wird es in Dresden nicht geben.
Dresden (dpa/sn) - Die Erstliga-Footballer der Dresden Monarchs
können auch ihre beiden letzten Heimspiele der Saison am 27. August
gegen Braunschweig und am 3. September gegen Köln im Rudolf-Harbig-
Stadion austragen. Sie hatten gegen den von der Stadt Dresden im
Zusammenhang mit der Rekonstruktion des Stadions verfügten Umzug ins
Heinz-Steyer-Stadion eine Einstweilige Verfügung eingereicht, der am
(heutigen) Donnerstag von der 10. Zivilkammer des Landgerichts
Dresden stattgegeben wurde. Das teilte der Verein mit.
Karsten hat geschrieben:... verbrannte Erde sag ich nur...
Ich hab doch gesagt, dass noch was Interessantes kommt. Bisweilen müssen solche Sachen gut vorbereitet sein - und das haben die Monarchs gemacht. In Dresden lassen sich die Footballer eben doch nicht alles bieten - zumal das Recht auf ihrer Seite ist.
piwi-dd hat geschrieben:Ich hab doch gesagt, dass noch was Interessantes kommt. Bisweilen müssen solche Sachen gut vorbereitet sein - und das haben die Monarchs gemacht. In Dresden lassen sich die Footballer eben doch nicht alles bieten - zumal das Recht auf ihrer Seite ist.