Verarxxxx in Stuttgart Part 2

Die höchste deutsche Spielklasse...
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

nateboy hat geschrieben:es ist nur komisch dass in einem von beiden seiten hart geführten spiel ungefähr 6 flaggen wegen late hit und so sachen gegen die adler fliegen und keine einzige gegen stuttgart
#
Late Hit ???
keine einzige ???
auf welchem Spiel warst denn du ???
Der Berliner 83er hatte bei nem Hammer Interception Return einen Block in the Back, aber das hat man schon 5 sec vorher gesehen denn selbst wenn er schnell ist wie jemand, muß er erst vorbei und darf dann von vorne blocken, net von hinten auflaufen und umschubsen :roll:

sich dann auch noch wortlaut zu beschweren brachte das nächste 15 er, das stimmt, aber das war unsportsmanlike conduct
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Matador hat geschrieben:wenn man nach so einem spiel in die kabine läuft und die ach so tollen scorpion fans "ihr könnt nach hause fahrn" singen, dann kann schon mal dem ein oder anderen der mittelfinger hochfahren...verständlich!

zu den strafen...tatsächlich nahmen sie sich von der quantität auf beiden seiten nicht viel....jedoch lag eindeutig ein unterschied darin, wann diese von den refs gegeben wurden....stichwort "momentum" wurde hier ja schon angesprochen....
hinzu kommen die nicht bestraften regelverstöße- holding scheint man in stuttgart nicht zu kennen - wurde ja auch schon im hamburg spiel bemerkt...nicht umsonst läuft herr vandever manchmal minutenlang hinter seiner o line im zickzack!
pass interference ist wohl auch kein thema-gibt ein paar schöne photos, die für einen schiedsrichterlehrgang wie gemacht sind...ball in der luft (auf dem photo zu sehen) - scorpions spieler all over allbrooks!
noch ein sogennannter photobeweis (auch wenn es sowas bei uns nicht gibt) gibt) wäre der gecallte fumble von castleberry - photo zeigt eindeutig, wie dieser sich bereits mit dem ball in den händen (sicher) auf dem boden befand!

so und jetzt nochmal abschliessend folgendes:
es geht nicht darum die scorpions schlecht zu machen..herzlichen glückwunsch an das team...im endeffekt können sie ja nichts für die schiedsrichter, aber es fällt schon auf, wie das ganze von seiten der refs in eine richtung getrieben wurde...

für mich ist es unverständlich, wie ein halbfinale um die deutsche meisterschaft ausschliesslich von refs aus der umliegenden region gepfiffen werden kann...besonders nachdem es hier bereits im viertelfinale
gegen hamburg erhebliche probleme und vorwürfe gab...wenigstens eine gemischte crew sollte doch hier vorraussetzung werden , um auch derartige spekulationen um verschobene spiele gar nicht erst aufkommen zu lassen!

der german bowl wird doch wohl auch nicht nur von süd refs gepfiffen, oder? aber man weiss es nicht...ist ja schliesslich stuttgarts 25 jähriges jubiläum - und meister aus dem norden gabs ja in den vergangenen jahren genügend...da kann man also bestimmt auch in stuttgart was machen...zumal dieses kleine unwürdige stadion ohne eine stuttgarter teilnahme wahrscheinlich eh nur halb voll werden würde!

traurig, traurig
also nochmal, ein Foto beweist gar nichts, denn es sieht so aus alls wenn er denn Ball hat.

Aber viel wichtiger, erläutere mir mal bitte eine Passinterference ???
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Taunsend hat geschrieben:
Matador hat geschrieben:wenn man nach so einem spiel in die kabine läuft und die ach so tollen scorpion fans "ihr könnt nach hause fahrn" singen, dann kann schon mal dem ein oder anderen der mittelfinger hochfahren...verständlich!

zu den strafen...tatsächlich nahmen sie sich von der quantität auf beiden seiten nicht viel....jedoch lag eindeutig ein unterschied darin, wann diese von den refs gegeben wurden....stichwort "momentum" wurde hier ja schon angesprochen....
hinzu kommen die nicht bestraften regelverstöße- holding scheint man in stuttgart nicht zu kennen - wurde ja auch schon im hamburg spiel bemerkt...nicht umsonst läuft herr vandever manchmal minutenlang hinter seiner o line im zickzack!
pass interference ist wohl auch kein thema-gibt ein paar schöne photos, die für einen schiedsrichterlehrgang wie gemacht sind...ball in der luft (auf dem photo zu sehen) - scorpions spieler all over allbrooks!
noch ein sogennannter photobeweis (auch wenn es sowas bei uns nicht gibt) gibt) wäre der gecallte fumble von castleberry - photo zeigt eindeutig, wie dieser sich bereits mit dem ball in den händen (sicher) auf dem boden befand!

so und jetzt nochmal abschliessend folgendes:
es geht nicht darum die scorpions schlecht zu machen..herzlichen glückwunsch an das team...im endeffekt können sie ja nichts für die schiedsrichter, aber es fällt schon auf, wie das ganze von seiten der refs in eine richtung getrieben wurde...

für mich ist es unverständlich, wie ein halbfinale um die deutsche meisterschaft ausschliesslich von refs aus der umliegenden region gepfiffen werden kann...besonders nachdem es hier bereits im viertelfinale
gegen hamburg erhebliche probleme und vorwürfe gab...wenigstens eine gemischte crew sollte doch hier vorraussetzung werden , um auch derartige spekulationen um verschobene spiele gar nicht erst aufkommen zu lassen!

der german bowl wird doch wohl auch nicht nur von süd refs gepfiffen, oder? aber man weiss es nicht...ist ja schliesslich stuttgarts 25 jähriges jubiläum - und meister aus dem norden gabs ja in den vergangenen jahren genügend...da kann man also bestimmt auch in stuttgart was machen...zumal dieses kleine unwürdige stadion ohne eine stuttgarter teilnahme wahrscheinlich eh nur halb voll werden würde!

traurig, traurig
also nochmal, ein Foto beweist gar nichts, denn es sieht so aus alls wenn er denn Ball hat.

Aber viel wichtiger, erläutere mir mal bitte eine Passinterference ???
Bist Du einer der vielkritisierten Schiries? Wahrscheinlich!!!

Was spielst Du Dich hier eigentlich so auf? Du sprichst Anderen ab, alles gesehen zu haben und selbst tust Du so, als wärest Du der Allmächtige, der ein 100% korrekt gepfiffenes Spiel gesehen hat. Sag mal - brennts?
Wieso soll Dir jemand eine PI erklären?
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

neiun ich bin kein betroffener Ref, aber ich war Ref.
Ich weiß aus sicherer Quelle das sich die Refs sehr viel angehört haben, bei den Aussagen wäre nicht nur ein Berliner bei mir Duschen gegangen, aber okay, vielleicht bin ich da zu streng.

Ich sage nicht das jemand unrecht hat, ich sage nur was ich gesehen habe, ob das richtig ist ist was andres. Tatsache ist aber das EIN bild nichts sagt, auch keine Serie wie der andre Fred mit dem Tackle aus dem BS-MM Spiel zeigt.

Warum mir jemand eine PI erklären soll ???
Weil ich wissen will ob er weiß um was geht, nur ein Bsp. kann es auch mal sein das die Bälle überworfen waren ??? macht schjon jeglich PI zu nichte, gibts nicht :-)
Wo sind denn die Unterschiede zwischen Offense PI und Defense PI ???
Gibts die noch ??? hmmmm :-)

Was mich ankotzt das ein großteil der Berliner einfach nicht verlieren kann und das ist .....

Herrlich finde ich noch wie hier vor dem Spiel wohl ein Berliner Coach noch schreibt das das 1/4 Finale nicht verpfiffen war das lediglich das geltende Regelwerk angewendet wurde, und nu is alles anders ???

man man man
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

nateboy hat geschrieben:es ist nur komisch dass in einem von beiden seiten hart geführten spiel ungefähr 6 flaggen wegen late hit und so sachen gegen die adler fliegen und keine einzige gegen stuttgart
vielleicht lag es daran das Stuttgarter in der Beziehung disziplinierter waren?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

SEADEVIL hat geschrieben:Aber was mich ganz gewaltig nervt, ist das die Nord-Teams hier gerade als Opfer dargestellt werden. Es gab auch im Norden schon genügend Spiele wo Südmannschaften zu Gast waren und wo es dann "komische Schiedsrichterentscheidungen" zum Nachteil der Südteams gab.
Also hört bitte damit auf die Nord-Teams werden im Süden "abgezockt"
genau ich sag nur 2002 HBD-FK...als in letzter sekunde der Siegestouchdown aberkannt wurde wegen Holding :twisted:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Muff Potter hat geschrieben:
vielleicht lag es daran das Stuttgarter in der Beziehung disziplinierter waren?
vielleicht lag es daran das es nicht einen Late hit gab ??? auf keiner seite ???
http://stats.gfl.info/07SSBA.HTM

Play by play summary sind auch alle strafen drin, sogar kursiv das sie herausstechen
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

Taunsend hat geschrieben:Was mich ankotzt das ein großteil der Berliner einfach nicht verlieren kann und das ist .....
Da Du ja auf Erklärungen stehst, kannst Du mir sicher mal erklären, wie Du festlegst, daß "ein Großteil der Berliner" nicht verlieren kann ?

Weil sich EIN PAAR Spieler nach einem verloren Halbfinale zu unschönen Gesten hinreißen lassen ?
Ok, das passiert natürlich nur in Berlin und sonst nirgendwo. Komisch nur, daß nach dem Spiel ein Stuttgarter (ob Fan oder Offizieller konnte ich nicht erkennen) an mir vorbeigelaufen ist und mir den Stinkefinger zeigte. Habe ich mir sicher nur eingebildet. Wird wohl ein Berliner Spieler gewesen sein.

Weil EIN PAAR Berliner hier im Forum Ihren Frust (berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt) ablassen ?
Stimmt, machen auch nur Berliner.

Aber was ist denn mit den ganzen anderen Berlinern ? Daß Du von Wenigen auf den "Großteil" schließt, finde ich sehr schade. Spricht wahrlich nicht für Deine Argumentationsstärke.
Taunsend hat geschrieben: Herrlich finde ich noch wie hier vor dem Spiel wohl ein Berliner Coach noch schreibt das das 1/4 Finale nicht verpfiffen war das lediglich das geltende Regelwerk angewendet wurde, und nu is alles anders ???
Hat Bobo schon was geschrieben zu den Schiedsrichterleistungen im Halbfinale ? Ich kann nichts finden.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

big-rat hat geschrieben:Hat Bobo schon was geschrieben zu den Schiedsrichterleistungen im Halbfinale ? Ich kann nichts finden.
Nein, noch nicht darauf warte ich auch. Selbst Skao hat nur einen Satz hierzu geschrieben.

Die beiden werden schon wissen warum....dafür wissen es hier alle anderen besser.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

okay, was die Größe Berlins angeht tu ich Euch mit dem Großteil sicher unrecht :oops: war aber auf die in Stuttgart anwesenden und auch hier im Forum bezogen, und da sind es meines erachtens nicht ein paar, sondern ein Großteil

Der Teil an Spieler und Offiziellen die sofort das Feld verlassen haben, auf dem feld waren vielleicht noch 15 Niedergeschlagene Spieler, bei einem Kader von 49 Mann + Offizielle kann man dann denke ich doch von einem Großteil reden, aber egal, schade das es überhaupt diskutiert werden muß.

Das Dir einer seinen Finger entgegenrekt ist mit sicherheit auch nicht okay, gehört einfach nicht zum Football!!!

Und nein, Bobo hat sich noch nicht gemeldet, das meinte ich auch nicht.
Ich meinte das er das Video vom HH Spiel angeschaut hat und es war seines erachtens okay, nicht überragend aber okay. ich hoffe er sagt bald mal was zum Spiel, hatte bisher den eindruck das er das möglichst objektiv betrachtet
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Nele hat geschrieben: Was hier manche für einen Mist schreiben, spottet jeder Beschreibung.
5 anstelle von 4 Downs für Stuttgart spielen zu lassen, finde ich schon erheblich!
kannst das mal irgendwie per Video bestätigen oder gibts da nur die Aussaga zu ???
Ja ich weiß Oracle hats gesehen :roll:
selbst die Berliner hatten das bis eben nicht aufgegriffen
Servus...also ich glaube das dies mit den 5 Downs wirklich stimmt. Ich war ja da. Aber das Ergebniss aus diesem Drive war ein Geblockter Fieldgoal Versuch und daraus ein Touchdown für Berlin.
Ich denke klarer Vorteil Berlin!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Volker Sanwald hat geschrieben:
Nele hat geschrieben: Was hier manche für einen Mist schreiben, spottet jeder Beschreibung.
5 anstelle von 4 Downs für Stuttgart spielen zu lassen, finde ich schon erheblich!
kannst das mal irgendwie per Video bestätigen oder gibts da nur die Aussaga zu ???
Servus...also ich glaube das dies mit den 5 Downs wirklich stimmt. Ich war ja da. Aber das Ergebniss aus diesem Drive war ein Geblockter Fieldgoal Versuch und daraus ein Touchdown für Berlin.
also das ergebnis hast Du recht, aber wenn das mit 5 downs wirklich so war...
das ist heftig, das dürfte echt net passieren :shock:
Volker Sanwald
OLiner

Ok, das passiert natürlich nur in Berlin und sonst nirgendwo. Komisch nur, daß nach dem Spiel ein Stuttgarter (ob Fan oder Offizieller konnte ich nicht erkennen) an mir vorbeigelaufen ist und mir den Stinkefinger zeigte. Habe ich mir sicher nur eingebildet. Wird wohl ein Berliner Spieler gewesen sein.
Vieleicht war es ja auch ein Stuttgarter Fan der sich so darüber geärgert hat das ihm kurz Vorher ein Berliner Spieler den "langen Mittelfinger" gezeigt hat und sich abreagieren musste/wollte.

Diese Aktionen gehören nicht zum AF. Wer so etwas braucht soll zum Fußball, da regt sich über solche Aktionen keiner mehr auf.
-Vince Lombardi-
Volker Sanwald
OLiner

Volker Sanwald hat geschrieben:
Taunsend hat geschrieben: kannst das mal irgendwie per Video bestätigen oder gibts da nur die Aussaga zu ???
also das ergebnis hast Du recht, aber wenn das mit 5 downs wirklich so war...
das ist heftig, das dürfte echt net passieren :shock:
Ich denke wirlich das einmal ein 2. Down zweimal Gespielt wurde.

Also 1. Down, 2. Down, 2. Down, 3. Down, 4. Down.

Aber wie gesagt. Es war bei der Aktion mit dem Geblockten Fieldgoal, vieleicht wars aber auch ein Verschossenes Fieldgoal. Auf jedenfall gab es keine Punkte für die SS und das sagt doch aus das es NICHT Spielentscheidend war.

Refs´machen fehler, wie Spieler!
-Vince Lombardi-
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Volker Sanwald hat geschrieben: Refs´machen fehler, wie Spieler!
das ist wahr ;-) aber das ist schon sehr.... aber okay, seien wir froh das es nicht spielentscheidend war, aber den Fehler find ich dann auch sehr heftik muß ich sagen.
Weil hier hätte einer der 7 Refs was merken müssen

Aber okay, kann man net ändern
Antworten