Nationalmannschaft
Nur mal als Anmerkung eines Auswahltrainers:
Top 3 und ist nicht dabei:
z.B.: 45er Kader
z.B.: 23 Offense
z.B.: Offense ohne TE dann wären der Beste, Zweitbeste NICHT dabei...
z.B.: Offense mit TE dann wäre 1+2 drin und 3 draußen...
also muß weder der Pos. Coach noch irgendwer was falsches gesagt
haben ( solche Dinge wie Sp.T. , Verhalten, ... mal außen vor )
es geht um die Jungs die am BESTEN ein Team werden können,
welches unter den vorhandenen Möglichkeiten die gestellte Aufgabe
nach Einschätzung der Coaches erfüllen kann...
und nicht unbedingt um die besten Einzelspieler...
also locker beleiben mit solchen Dingen...
Top 3 und ist nicht dabei:
z.B.: 45er Kader
z.B.: 23 Offense
z.B.: Offense ohne TE dann wären der Beste, Zweitbeste NICHT dabei...
z.B.: Offense mit TE dann wäre 1+2 drin und 3 draußen...
also muß weder der Pos. Coach noch irgendwer was falsches gesagt
haben ( solche Dinge wie Sp.T. , Verhalten, ... mal außen vor )
also locker beleiben mit solchen Dingen...
Oh ja Respekt....
....mmmmh in Berlin sieht man weder den Berliner Nationaltrainer noch den Landesauswahltrainer bei GFLJ Spielen...
...ohne Worte....
und was heißt den bitteschön.... nicht die besten Einzelspieler. sondern die die sich als bestes zu einem Team bilden lassen....was ist dass bloß wieder für eine .... Aussage !
Wie soll so etwas bitteschön beurteilt werden, wenn die Coaches die Einzelspieler nicht mal kennen oder sich sogar zum Teil keine Spiele live anschauen ?????
Und zu der GFLJ ich finde Liga muss definitv aufgestockt werden und meiner Meinung nach sollten alles GFL Teams ihre Jugend auch GFLJ spielen lassen.
Auf jeden Fall sollten viel mehr GFL Teams mehr Arbeit, Zeit und Geld auch in die Jugend investieren und nicht immer nur Amis einkaufen. Den einige Teams machen eine hervorrangende Jugendarbeit und müssen dann einen Teil Ihrer Jugendarbeit an andere GFL Vereine abgeben, da diese sogar deutschen Spieler Geld bieten...
Schade schade
....mmmmh in Berlin sieht man weder den Berliner Nationaltrainer noch den Landesauswahltrainer bei GFLJ Spielen...

und was heißt den bitteschön.... nicht die besten Einzelspieler. sondern die die sich als bestes zu einem Team bilden lassen....was ist dass bloß wieder für eine .... Aussage !
Wie soll so etwas bitteschön beurteilt werden, wenn die Coaches die Einzelspieler nicht mal kennen oder sich sogar zum Teil keine Spiele live anschauen ?????
Und zu der GFLJ ich finde Liga muss definitv aufgestockt werden und meiner Meinung nach sollten alles GFL Teams ihre Jugend auch GFLJ spielen lassen.
Auf jeden Fall sollten viel mehr GFL Teams mehr Arbeit, Zeit und Geld auch in die Jugend investieren und nicht immer nur Amis einkaufen. Den einige Teams machen eine hervorrangende Jugendarbeit und müssen dann einen Teil Ihrer Jugendarbeit an andere GFL Vereine abgeben, da diese sogar deutschen Spieler Geld bieten...
Schade schade
"unterschreib"nurmalso hat geschrieben:Oh ja Respekt....
....mmmmh in Berlin sieht man weder den Berliner Nationaltrainer noch den Landesauswahltrainer bei GFLJ Spielen......ohne Worte....
Schade schade
vllt. hat er zu wenig zeit?

"eisen" hats auf den punkt gebracht.

Morgen,
bitte richtig die Worte wiedergeben dort steht:
und NICHT:
...nicht die besten Einzelspieler. sondern die die sich als bestes zu einem Team bilden lassen...
das untere unterstellt das die besten Einzelspieler NICHT die besten Teamspieler wären, gemeint UND geschrieben steht das es nicht NUR
um die besten Spieler nach EINZELLEISTUNG geht, sondern um eine
Teamleistung. OFT sind aber auch die besten Einzelspieler nicht nur
Teamspieler sondern sogar wirkliche Ecksteine auch der Mannschafts-
struktur.
Zum Bereich wie soll soetwas beurteilt werden:
KEINE Leistung bei der JA wird von einem oder 2 (selten) meistens 3
oder 4-5 Trainern beurteilt. Da wie Ihr ja schon angesprochen habt die
GFL-J ja deutlich vor dem JLT zuende ist ( je nach Abschneiden ~ 3
Monate ) ist es auch nicht ausschlaggebend welche Leistungen dort
gebracht wurden sondern welche beim JLT-Training abgeliefert werden.
So vermessen bin ich nun doch nicht das ich ALLEINE Spieler beurteile oder nach Leistungen die Monate zurückliegen...
( übrigens US-Spieler "kennt" man auch selten vorher, man fragt andere Coaches, sieht sich Spiele auf DVD an, erkundigt sich nach Leistungsdaten usw. ist in unserem Sport eigentlich recht üblich )
Da Coach Reichel und ich beide eben auch noch sonst im Football aktiv sind ist Zeit natürlich ein Faktor, aber dank der Technik muß er es nicht sein, und mir hat noch nie ein Verein o.g. Dinge auf Anfrage verweigert.
Deine Idee mit der GFL-J wird glaube ich auch schon an anderer Stelle besprochen... denke nur Ami´s kaufen ist auch recht plakativ ist ja durch
Regeln begrenzt... ( da kann/könnte man eine Menge machen, aber OHNE
Mehrheiten in den entsprechenden Gremien eben nicht... )
thomsen ... Lieblingsthema zu wenig Zeit ( wie immer denke ich meinst Du das ich meine Zeit nicht so einteile wie DU es für richtig hälst ) ... Antwort
wie immer, hat sich noch nichts dran geändert...
Gruß
bitte richtig die Worte wiedergeben dort steht:
und NICHT:
...nicht die besten Einzelspieler. sondern die die sich als bestes zu einem Team bilden lassen...
das untere unterstellt das die besten Einzelspieler NICHT die besten Teamspieler wären, gemeint UND geschrieben steht das es nicht NUR
um die besten Spieler nach EINZELLEISTUNG geht, sondern um eine
Teamleistung. OFT sind aber auch die besten Einzelspieler nicht nur
Teamspieler sondern sogar wirkliche Ecksteine auch der Mannschafts-
struktur.
Zum Bereich wie soll soetwas beurteilt werden:
KEINE Leistung bei der JA wird von einem oder 2 (selten) meistens 3
oder 4-5 Trainern beurteilt. Da wie Ihr ja schon angesprochen habt die
GFL-J ja deutlich vor dem JLT zuende ist ( je nach Abschneiden ~ 3
Monate ) ist es auch nicht ausschlaggebend welche Leistungen dort
gebracht wurden sondern welche beim JLT-Training abgeliefert werden.
So vermessen bin ich nun doch nicht das ich ALLEINE Spieler beurteile oder nach Leistungen die Monate zurückliegen...
( übrigens US-Spieler "kennt" man auch selten vorher, man fragt andere Coaches, sieht sich Spiele auf DVD an, erkundigt sich nach Leistungsdaten usw. ist in unserem Sport eigentlich recht üblich )
Da Coach Reichel und ich beide eben auch noch sonst im Football aktiv sind ist Zeit natürlich ein Faktor, aber dank der Technik muß er es nicht sein, und mir hat noch nie ein Verein o.g. Dinge auf Anfrage verweigert.
Deine Idee mit der GFL-J wird glaube ich auch schon an anderer Stelle besprochen... denke nur Ami´s kaufen ist auch recht plakativ ist ja durch
Regeln begrenzt... ( da kann/könnte man eine Menge machen, aber OHNE
Mehrheiten in den entsprechenden Gremien eben nicht... )
thomsen ... Lieblingsthema zu wenig Zeit ( wie immer denke ich meinst Du das ich meine Zeit nicht so einteile wie DU es für richtig hälst ) ... Antwort
wie immer, hat sich noch nichts dran geändert...
Gruß
verstehe ich nicht:
Den einige Teams machen eine hervorrangende Jugendarbeit
( das ist klar, was auch immer hervorragende bedeutet... )
und müssen dann einen Teil Ihrer Jugendarbeit
an andere GFL Vereine abgeben,
( wer muß und wieso und wieso [nur] an GFL-Vereine )
da diese sogar deutschen Spieler Geld bieten...
( es wird ja wohl keiner gezwungen Geld anzunehmen oder ? )
ist ja nunmal so das kaum Spieler von ALLEINE irgendwo hingehen...
wenn man überproportionale Kosten hat halte ich eine Aufwandsent-
schädigung für normal... hört sich wie Kritik am Markt an...
Die jungs sind doch über 18 und können frei wählen WO und bei mit
WEM sie den AF ausüben wollen...
Ewige Treue dem Verein wo ich angefangen habe zu spielen ???
Man darf kein Geld bekommen für sein Hobby ??
Man darf nicht wechseln aus welchen Gründen auch immer ?
Vielleicht verstehe ich es falsch und Du möchtest ein, wie in anderen Sportarten auch übliches "Ablösesystem" haben, so daß der abgebende
Verein für seine Leistung eine Vergütung erhält ???
Den einige Teams machen eine hervorrangende Jugendarbeit
( das ist klar, was auch immer hervorragende bedeutet... )
und müssen dann einen Teil Ihrer Jugendarbeit
an andere GFL Vereine abgeben,
( wer muß und wieso und wieso [nur] an GFL-Vereine )
da diese sogar deutschen Spieler Geld bieten...
( es wird ja wohl keiner gezwungen Geld anzunehmen oder ? )
ist ja nunmal so das kaum Spieler von ALLEINE irgendwo hingehen...
wenn man überproportionale Kosten hat halte ich eine Aufwandsent-
schädigung für normal... hört sich wie Kritik am Markt an...
Die jungs sind doch über 18 und können frei wählen WO und bei mit
WEM sie den AF ausüben wollen...
Ewige Treue dem Verein wo ich angefangen habe zu spielen ???
Man darf kein Geld bekommen für sein Hobby ??
Man darf nicht wechseln aus welchen Gründen auch immer ?
Vielleicht verstehe ich es falsch und Du möchtest ein, wie in anderen Sportarten auch übliches "Ablösesystem" haben, so daß der abgebende
Verein für seine Leistung eine Vergütung erhält ???
........... still scouting
nur mal so - coach gloss, der receiver coach, war auch in wiesbaden -
laßt sie doch einfach mal in ruhe arbeiten !!!!!!
laßt sie doch einfach mal in ruhe arbeiten !!!!!!
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
Lasst euch belehren...
Coach Gloss kommt nach Wiesbaden beim Spiel gegen die Panther. War aber NICHT beim Spiel gegen Marburg da...Schade denn er hat J.Markgrafs Onehand catch zum TD verpasst =)
Herr Treber ist eh HC in Wiesbaden... also wird er so fern kein Herren Spiel auch beim Jugendspiel da sein...
Coach Gloss kommt nach Wiesbaden beim Spiel gegen die Panther. War aber NICHT beim Spiel gegen Marburg da...Schade denn er hat J.Markgrafs Onehand catch zum TD verpasst =)
Herr Treber ist eh HC in Wiesbaden... also wird er so fern kein Herren Spiel auch beim Jugendspiel da sein...