Die Lions feuern Love

Die höchste deutsche Spielklasse...
jd
Defensive Back
Beitrag von jd »

ihr seid mittlerweile alle so von Thema weg, das man den thread eigentlich schliessen müsste!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nicht schlecht der Spruch ;-)

Aber grundsätzlich sind wir ja alle noch ganz dabei: wer darf sich zum Richter über Kelvin Love aufschwingen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Ich spiele lieber den Henker...
Und jetzt genug von Dürrenmatt...
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
skao_privat
Defense Coordinator

Tschanz greifen sie ein!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sportler haben eine Vorbildfunktion und sollten das Klauen lassen. Dabei bleib ich!
Wenn man ein normaler Arbeiter ist, der nicht so als Vorbild in der Öffentlichkeit steht, dann ist ein Ladendiebstahl zwar auch nicht schön, aber die Nebenwirkungen sind nicht ganz so schlimm.

Zur Vorbildfunktion noch folgende Ausführung, damit es dem Skao ja vielleicht auch einleuchtet:
Jugendliche bewundern einen Kelvin Love nun mal. Wenn sie dann Stories darüber hören, dass er kriminell ist, Ladendiebstähle begeht, die Strafen nicht bezahlt und wer weiß was noch, dann denken die, dass womöglich ein Zusammenhang zwischen Bad-Boy-Verhalten und Erfolg besteht. Nicht gerade schön solche Denkweisen, aber Leute wie Kelvin Love sind genau diejenigen, die so etwas aufkeimen lassen :?
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Erinnert mich gberade an Futurama, Bender in alle meine Schaltkreise.
Er gibt ein negatives Vorbild ab, Kinder fangen an zu klauen und so weiter und so fort. Schlussendlich wird einem gesagt, dass man als Elternteil doch die Macht hätte den Fernseher auszumachen, wenn das Programm nicht für Kinder geeignet ist (natürlich in Futurama-Art und Weise).
Sollen wir uns jetzt die Frage stellen, ob wir noch zum Football gehen, wenn man Verbrecher nicht an den Pranger stellt?

Ich war nie ein Freund von Love, eher ein Gegner (im doppelten Sinne, schliesslich hat er nie für die MM gespielt ;) ). Sein ganzes Gehabe, sein Verhalten auf dem Platz. Er ist ein guter Footballspieler aber auch ein Riesen***!!!
Aber ich hätte es ihm nicht mal sonderlich vorgeworfen, wenn er ein mal geklaut hätte, erwischt worden wäre und seine Tat bereut hätte.
Aber genau das ist anscheinend nicht der Fall. Er zahlt offensichtlich lieber seine Strafe nicht und ist damit noch weniger Vorbildfunktion.
Ich persönlich wäre froh wenn Love nie wieder in Deutschland spielt, solange er seine Fehler nicht wieder bereinigt. Und am besten nach der strafrechtlichen Sache auch mal an seinem Auftreten arbeitet. Denn er war/ ist ja dennoch ein guter Spieler...
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Wo wir schonmal vom thema ab sind. Sachma Mondkälbchen, ist Marten Toffee jetzt O-Line coach bei blau?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Jede Menge kleinkarierte, dem braven Deutschtum verwandte Kommentare. Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es auch andere (sonnigere) Lebensarten und Kulturen gibt? Damit meine ich nicht den Diebstahl. Und der blanke Neid frisst auch noch an einigen.
Dankeschön an DZ, einer der wenigen hilfreichen Kommentare zum Menschen KL.
aka mgri
skao_privat
Defense Coordinator

Ja und die sonnigen Lebensarten geben ein Schiss auf Gras rauchen. Das brauchen nur die Kulturen, die dem Dreck entfliehen müssen. Warum sonst sollte man sich das Bewusstsein verzerren? Gehts nicht ohne?

Kurze Frage: wodurch bekommt ein Sportler die Vorbildsfunktion aufgehalst?
Was ist mit einem Betriebsschlosser?
Einem Rechtsanwalt?
Einer steuerzahlenden Protituierten mir Gewerbeschein?
Einem Bäcker?

Oder einem Briefmarkensammler?
Einen Kanarienvogelzüchter?

Wer drückt den Sportlern das Vorbild auf?
Und lässt andere aus dem Spiel?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Zurück zum Thema. Die neue Braunschweiger schreibt:
Unrühmlicher Abgang von Love
Football: Lions trennen sich von Star-Angreifer nach Haftbefehl – Andrew bleibt wohl ein „Löwe“

Quelle: http://www.neue-braunschweiger.de/Unrue ... _von_Love/
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Voll cool, dieser Thread!

Da klaut einer, wird erwischt und verurteilt, zahlt aber seine Strafe nicht. Und er verpisst sich in die Heimat, frei nach dem Motto "Was interessiert mich das Rechtssystem in Deutschland".

Und was passiert hier im Forum?

Wenn ich das alles verstanden habe, was so geschrieben wird, finden die meisten die Tatsache, dass KL geklaut hat, gar nicht so schlimm. Schließlich gibt es ja auch andere Menschen, die Dreck am Stecken haben, und die sollen sich erst mal alle an die eigene Nase fassen. Einige gehen sogar so weit zu behaupten, dass die meisten Spieler der GFL mit dem Gesetz in Konflikt geraten könnten, und natürlich die User hier im Forum auch.

Abgesehen davon, dass ich das für eine ungeheuerliche Unterstellung halte, frage ich mich nach dem Zusammenhang mit der Tat von KL. Was hat die mögliche Straftat eines anderen mit der bestimmten Straftat des einen zu tun? Nichts, würde ich mal sagen!

Das Problem des KL ist doch, dass er erwischt wurde, und die Strafe ignoriert hat. Klauen an sich ist ja schon ziemlich bescheuert, erwischt zu werden logischerweise noch mehr. Dann aber verurteilt zu werden und das Urteil schlichtweg zu ignorieren ist nicht nur bescheuert, sondern gehört direkt noch einmal bestraft. Was die Staatsanwaltschaft ja auch machen will.

Ich gehe mal davon aus, dass die Geschichte so wie beschrieben stimmt. Warum zum Teufel kommt irgend jemand hier auf die Idee, KL zu verteidigen? Das will mir absolut nicht in den Kopf. Weil es nur eine Jeans war, also eine Bagatelle? Seit wann ist Kriminalität an sich vom Wert des Schadens abhängig? Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich eine Hose klaue oder a la Zumwinkel ein paar Millionen hinterziehe: Aber kriminell ist beides und die Höhe des Schadens reflektiert sich in der Höhe der Strafe.

Wieso sollten die Lions den Typ weiter beschäftigen? Weil andere, z.B. Politiker, auch weiter beschäftigt werden? Die Dummheit der anderen sollte doch nicht als Vorbild dienen, oder? Außerdem sollte jedem klar sein, dass unser Sport bei vielen besonders argwöhnig beobachtet wird, also sollte man da auch besonders vorsichtig agieren.

Hätte KL seine Strafe bezahlt und glaubhaft versichert, dass er so einen Scheiß nicht wieder macht, hätte ich ihn auch weiter beschäftigt. Aber so, wie das gelaufen ist, sollten die Lions froh sein, ihn los zu sein. Egal, wie gut er ist, Moral und Ethik sollten vor dem rein sportlichen Erfolg stehen!!!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

rainer55 hat geschrieben:Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich eine Hose klaue oder a la Zumwinkel ein paar Millionen hinterziehe: Aber kriminell ist beides und die Höhe des Schadens reflektiert sich in der Höhe der Strafe.
wenn das mal so wäre, sagen wir mal der L. hat ne Hose für 100 € geklaut, die Strafe ist dann sechs mal so hoch wie der Schaden, das wären ja dann bei Zumwinkel 6 Millionen....
B-Babe
DLiner

Beitrag von B-Babe »

rainer55 hat geschrieben:Voll cool, dieser Thread!

Da klaut einer, wird erwischt und verurteilt, zahlt aber seine Strafe nicht. Und er verpisst sich in die Heimat, frei nach dem Motto "Was interessiert mich das Rechtssystem in Deutschland".

Und was passiert hier im Forum?

Wenn ich das alles verstanden habe, was so geschrieben wird, finden die meisten die Tatsache, dass KL geklaut hat, gar nicht so schlimm. Schließlich gibt es ja auch andere Menschen, die Dreck am Stecken haben, und die sollen sich erst mal alle an die eigene Nase fassen. Einige gehen sogar so weit zu behaupten, dass die meisten Spieler der GFL mit dem Gesetz in Konflikt geraten könnten, und natürlich die User hier im Forum auch.

Abgesehen davon, dass ich das für eine ungeheuerliche Unterstellung halte, frage ich mich nach dem Zusammenhang mit der Tat von KL. Was hat die mögliche Straftat eines anderen mit der bestimmten Straftat des einen zu tun? Nichts, würde ich mal sagen!

Das Problem des KL ist doch, dass er erwischt wurde, und die Strafe ignoriert hat. Klauen an sich ist ja schon ziemlich bescheuert, erwischt zu werden logischerweise noch mehr. Dann aber verurteilt zu werden und das Urteil schlichtweg zu ignorieren ist nicht nur bescheuert, sondern gehört direkt noch einmal bestraft. Was die Staatsanwaltschaft ja auch machen will.

Ich gehe mal davon aus, dass die Geschichte so wie beschrieben stimmt. Warum zum Teufel kommt irgend jemand hier auf die Idee, KL zu verteidigen? Das will mir absolut nicht in den Kopf. Weil es nur eine Jeans war, also eine Bagatelle? Seit wann ist Kriminalität an sich vom Wert des Schadens abhängig? Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich eine Hose klaue oder a la Zumwinkel ein paar Millionen hinterziehe: Aber kriminell ist beides und die Höhe des Schadens reflektiert sich in der Höhe der Strafe.

Wieso sollten die Lions den Typ weiter beschäftigen? Weil andere, z.B. Politiker, auch weiter beschäftigt werden? Die Dummheit der anderen sollte doch nicht als Vorbild dienen, oder? Außerdem sollte jedem klar sein, dass unser Sport bei vielen besonders argwöhnig beobachtet wird, also sollte man da auch besonders vorsichtig agieren.

Hätte KL seine Strafe bezahlt und glaubhaft versichert, dass er so einen Scheiß nicht wieder macht, hätte ich ihn auch weiter beschäftigt. Aber so, wie das gelaufen ist, sollten die Lions froh sein, ihn los zu sein. Egal, wie gut er ist, Moral und Ethik sollten vor dem rein sportlichen Erfolg stehen!!!

Volle Zustimmung!

Und jetzt hat wohl (fast) jeder was zu diesem Thema gesagt und wir können uns mal wieder anderen Dingen zu wenden 8)

Gruß
B-Babe
skao_privat
Defense Coordinator

schlueri hat geschrieben:Zurück zum Thema. Die neue Braunschweiger schreibt:
Unrühmlicher Abgang von Love
Football: Lions trennen sich von Star-Angreifer nach Haftbefehl – Andrew bleibt wohl ein „Löwe“

Quelle: http://www.neue-braunschweiger.de/Unrue ... _von_Love/
Kann es sein, dass die NB das etwas seriösere Blatt ist? ;-)

Platz eins aus drei in der Berichtshitparade! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

rainer55 hat geschrieben:Moral und Ethik sollten vor dem rein sportlichen Erfolg stehen!!!
Wer darf darüber urteilen? Gilt das grundsätzlich? Dort hängt dann das eine mit dem anderen zusammen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten