NFL bei Premiere

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Laut easy.tv Telefon-Hotline hätten sie schon etliche Anrufe was NASN betrifft gehabt!

Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie sie Anfrage jetzt erstmal sammeln und das sie denkt, dass es kommen wird!!!
Wann, konnte sie aber auch nicht sagen.

Ich habe dann noch ein wenig "Druck" gemacht, da die Saison ja schon läuft. Daraufhin sdagte sie, dass sie das schon wüsste, da ihr das die anderen Anrufer auch schon erzählt haben...

Hört sich eigentlich nicht so schlecht an!!!

@guard68:

Das stimmt so aber nicht! Premiere war in ganz D+Ö+Ch empfangbar!
NASN ist in Ö z.B. überhaupt nicht empfangbar!

In D können 18 Millionen Haushalte Kabel empfangen. Die Betonung liegt auf können!!! Denn nicht Kabelanbieter(speziell die kleinen Regionalen) bietet NASN an.
Selbst iesy in Hessen bietet es nicht in jeder Region an!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Laut easy.tv Telefon-Hotline hätten sie schon etliche Anrufe was NASN betrifft gehabt!

Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie sie Anfrage jetzt erstmal sammeln und das sie denkt, dass es kommen wird!!!
Wann, konnte sie aber auch nicht sagen.

Ich habe dann noch ein wenig "Druck" gemacht, da die Saison ja schon läuft. Daraufhin sdagte sie, dass sie das schon wüsste, da ihr das die anderen Anrufer auch schon erzählt haben...

Hört sich eigentlich nicht so schlecht an!!!
Ich habe auch erstmal eine email an Easy TV geschickt und hoffe inständig, dass die möglichst bald NASN aufnehmen. Bemerkenswert ist ja, dass Easy TV auch andere Kanäle vertreibt, die ebenfalls bei Kabel Deutschland zu empfangen sind. So könnte man die "Kabellücke" schließen und man hätte für NASN auch ein Abrechnungssystem über Sat.
@guard68:

Das stimmt so aber nicht! Premiere war in ganz D+Ö+Ch empfangbar!
NASN ist in Ö z.B. überhaupt nicht empfangbar!

In D können 18 Millionen Haushalte Kabel empfangen. Die Betonung liegt auf können!!! Denn nicht Kabelanbieter(speziell die kleinen Regionalen) bietet NASN an.
Selbst iesy in Hessen bietet es nicht in jeder Region an!
Premiere hat eindeutig die größte Reichweite, da sie sowohl über Kabel als auch über Satellit zu empfangen sind. Einige Gegenden Deutschlands sind kabellos und in anderen wird kein NASN eingespeist. Insofern ist der jetzige Vertrag mit NASN reichweitentechnisch ein Rückschritt. Daher ist er auch für mich nicht so ganz nachvollziehbar... :x
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Man darf aber folgendes nicht vergessen:

1. werden mehr Leute bereit sein, 9 Euro für KDH inkl. NASN auszugeben anstatt 20 Euro ohne Live-Fuppes bzw. 40 Euro für Premiere Komplett

2. hat NASN jetzt mit der NFL ein Zugpferd in der Tasche, so daß die Nachfrage steigt! Die kleinen Kabelgesellschaften können jetzt nicht mehr an NASN vorbei und werden es sicherlich bald aufnehmen. Mit einer hohen Anzahl an konkreten Interessenten wird sich die Austrahlung und vorallem Abrechnung via Satelit auch eher lohnen!

Ich denke, daß der Deal mittelfristig allen viel Nutzen bringt! Die preisliche Hemmschwelle liegt halt nicht hoch. Desweiteren ist NASN ja wirklich an der NFL interessiert. Bei Premiere dümpelte es so mit und mußte im Bedarfsfalle anderen Sportarten Platz machen.

Es tut mir leid für alle, die momentan kein NASN empfangen können, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sich daran bald etwas ändern wird!
Toddy
Newbie
Beitrag von Toddy »

Und ich hatte gehofft, das Premiere NFL dann auch als HDTV (soll ja ab November kommen) senden wird. Nunja, habe somit Geld gespart, allerdings hatte ich auch ish zum 1.9. gekündigt und möchte eigentlich nimmer zu diesem Verein. Alternativen über SAT gibt es ja derzeit noch nicht. Schade!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Toddy hat geschrieben:Und ich hatte gehofft, das Premiere NFL dann auch als HDTV (soll ja ab November kommen) senden wird.
Bei HDTV wäre ich mir nicht mal so sicher. Premiere braucht ja für sein HDTV-Angebot ab November ausreichend Programm. Soviel steht da noch nicht zur Verfügung. Die NFL bzw. die Sender produzieren aber mindestens SNF, MNF und den Knaller der Doubleheader-Games in HDTV.

Das wäre dann wieder was für Premiere, zumal NASN wohl absehbar nicht in HDTV senden wird. Dem Premiere-eigenen Anspruch des "Premium-Fernsehens" würde das dann wieder gerecht. Nur, dass es eben noch ein bißchen teurer ist... :?

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Premiere hat eindeutig die größte Reichweite, da sie sowohl über Kabel als auch über Satellit zu empfangen sind. Einige Gegenden Deutschlands sind kabellos und in anderen wird kein NASN eingespeist. Insofern ist der jetzige Vertrag mit NASN reichweitentechnisch ein Rückschritt. Daher ist er auch für mich nicht so ganz nachvollziehbar... :x
Wieviel Abonennten hat Premiere denn ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Wieviel Abonennten hat Premiere denn ?
Es geht nicht um die Zahl der Abonennten - die liegt bei etwas mehr als 3 Millionen. Entscheidend ist die technische Verfügbarkeit. Und die ist bei Premiere durch die Sat- und Kabelausstrahlung nun mal wesentlich größer.

Aus Sicht der NFL ist der jetzige Vertragsschluss ein Rückschritt. Zwar löst man sich von Premiere und deren Forderungen, aber man macht Football damit endgültig zum special interest. Zunächst wird ein Großteil der Football-Fans ausgeschlossen. Hier könnte nur die Sat-Abstrahlung Besserung bringen.

Zum anderen ist es bei NASN nahezu völlig ausgeschlossen, dass andere Personen außer den Football-Fans den Sport schauen. Bei Premiere konnten sich auch die übrigen Abonnenten mal zum Football "verirren". Dank deutschem Kommentar (egal wie man den findet...) war es auch möglich, ein gewisses Spielverständnis aufzubauen.

Das ist nun komplett weg. NASN wird nur von US-Sport-Fans abonniert. Mit lediglich englischem Kommentar wird keiner Interessierter länger als eine Minute bei der NFL bleiben.

Das alles macht für mich den Vertragsschluß so wenig nachvollziehbar. Nichts gegen ein Gegengewicht zu Premiere. Aber da ist NASN aufgrund seiner geringen Verbreitung und Bekanntheit eher weniger geeignet. Wenn es ein Schnellschuss war, dann muss die NFL aufpassen, dass dies nicht zum Eigentor wird.

Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Du hast also kein NASN? :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Es geht nicht um die Zahl der Abonennten - die liegt bei etwas mehr als 3 Millionen. Entscheidend ist die technische Verfügbarkeit .
Das ist doch völliger Blödsinn! Was nützt einen die 100% technischer Verfügbarkeit aber keiner abonniert es weil es zu teuer ist bzw. Preis/Leistungsverhältnis unangemessen ist.

Vor allem wer von den 3 Millionen interessiert sich für American Football?

Erstmal abwarten was NASN drauss macht, Premiere hat nix daraus gemacht meine Meinung nach und wenn die Amis eins können dann Stastiken auswerten und ich glaube nciht das den Marketingstrategen der NFL hier ein Fehler unterlaufen ist.

Vielleicht gehts den NFL Leuten garnicht darum den Football in Deutschland zu puschen ??? Vielleicht denken die shcon an andere Länder...NFL-E ade...diese Gerüchte laufen doch schon seit längerem.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Mannaman hat geschrieben:Du hast also kein NASN? :lol:
Den Smiley hättest Du Dir sparen können. Theoretisch könnte ich mir nen Kabelanschluss holen. Aber warum soll ich insgesamt fast 25 Euro im Monat zahlen, wenn ich Satellit mit deutlich mehr Programmen habe.

@guard68

Ich habe doch nicht gesagt, dass Premiere viel aus seinen NFL-Rechten gemacht hat. Aber der NFL war es immer wichtig, dass die Sportart in Deutschland bekannter wird. Deshalb auch die Forderung an Premiere in den letzten beiden Jahren, ein Spiel FTA zu senden.

Dieses Bemühen ist jetzt völlig konterkariert worden. NASN ist im besten Sinne ein Nischensender. Klar finde ich diesen Sender klasse und würde ihn mir auch sofort abonnieren. Aber dieser Sender trägt überhaupt nicht zur Verbreitung unseres Sports bei. Nur wirkliche Fans, die sich auch noch im Internet hierüber informieren, werden diesen Sender abonnieren.

Aus meiner Sicht hätte die NFL noch ein Stück warten sollen. Entweder wäre NASN über Satellit oder man hätte einen anderen Sender FTA aufgetan. Das dies in Deutschland schwierig ist, ist mir klar. Das man, um Premiere auszuweichen, nun einen Kabelsender für gerade mal 18 Millionen (theoretische) Seher bemühen muss, wirkt nicht professionell.

Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Piwi

Wie ich schon mal sagte... worauf hätte man denn bei NASN warten sollen? Ohne Zugpferd wie jetzt die NFL könnten die sich doch gar nicht ausbreiten!

Aber jetzt ergibt sich durch die NFL Rechte die Möglichkeit zur Ausbreitung! Und daß NASN mehr aus den Rechten macht als Premiere, sieht man ja ganz deutlich.

Und Piwi, Du hast ja sogar die Möglichkeit, NASN zu sehen. Wenn Du wegen den 25 Euro das nicht willst, ist es Dein Problem, so wie es mein Problem war, mit Wissen und Wollen auf NFL zu verzichten, weil mir Premiere zu teuer wurde. Da hätte ich mich jetzt auch nicht beschwert!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Peter hat geschrieben:@Piwi

Wie ich schon mal sagte... worauf hätte man denn bei NASN warten sollen? Ohne Zugpferd wie jetzt die NFL könnten die sich doch gar nicht ausbreiten!

Aber jetzt ergibt sich durch die NFL Rechte die Möglichkeit zur Ausbreitung! Und daß NASN mehr aus den Rechten macht als Premiere, sieht man ja ganz deutlich.
Wenn die Ausbreitung kommt, dann will ich überhaupt nix gesagt haben. Aber derzeit kann von einer ausreichenden Verbreitung keine Rede sein. Die Antworten von NASN auf Anfragen zur Satelliten-Verbreitung (fragt mal bei Premiere, fragt mal bei Easy TV, fragt mal bei Eutelsat...) wirken ziemlich hilflos und sehen danach aus, dass man eben überhaupt keinen Plan für die Zukunft hat. Die werden wohl über die Rechte-Vergabe selbst überrascht gewesen sein.
Und Piwi, Du hast ja sogar die Möglichkeit, NASN zu sehen. Wenn Du wegen den 25 Euro das nicht willst, ist es Dein Problem, so wie es mein Problem war, mit Wissen und Wollen auf NFL zu verzichten, weil mir Premiere zu teuer wurde. Da hätte ich mich jetzt auch nicht beschwert!
Peter, das ist vielleicht etwas schwer zu verstehen, aber entweder empfängt man Satellit mit nem Haufen FTA-Programme oder man zahlt jeden Monat teures Geld fürs Kabel. Da ich Satellit habe, macht Kabel für mich null Sinn.

Klar war mir Premiere nur wegen der NFL auch recht teuer. Aber Premiere ist eben ein Zusatzangebot, was sowohl im Kabel als auch über Satellit verfügbar ist. Ich würde sofort NASN abonnieren, aber dazu müssten sie eben auch über Satellit verbreitet werden.

DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

also so wie ich gehört habe ist der vertrag zwischen der nfl und nasn auch an ein paar regeln gebunden, eine davon soll sein, dass nasn spätestens zur saison 2006 auch über sat zu empfangen sein soll.
und vielleicht wird hier zu sehr "patriotisch" gedacht....nasn europe ist ein europäischer sender und kein deutscher....vielleicht ist die nfl gar nicht mehr sooo auf den deutschen markt versessen.
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

also so wie ich gehört habe ist der vertrag zwischen der nfl und nasn auch an ein paar regeln gebunden, eine davon soll sein, dass nasn spätestens zur saison 2006 auch über sat zu empfangen sein soll.
und vielleicht wird hier zu sehr "patriotisch" gedacht....nasn europe ist ein europäischer sender und kein deutscher....vielleicht ist die nfl gar nicht mehr sooo auf den deutschen markt versessen.
Dieser Überlegung hatte ich ja auch. Deutschland ist nciht das einzige Land in Europa und so wie sich die NFL-E in Deutschland verkauft das sich die NFL gedanken macht diese einzustellen sagt doch einiges.

@ piwi

Deine Einstellung zum Kabel kann ich garnich verstehen. Für 25 € zusätzlich kannst du dir NFL, College, Arena und CFL sichern, ist immer noch geschenkt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:@ piwi

Deine Einstellung zum Kabel kann ich garnich verstehen. Für 25 € zusätzlich kannst du dir NFL, College, Arena und CFL sichern, ist immer noch geschenkt.
Ist - das gebe ich zu - mehr ne grundsätzliche Sache zwischen Kabel und Satellit. Allerdings würde ein Kabel-Abo auch bedeuten, dass ich ständig zwischen Kabel- und Satreciever hin und her schalten muss. Dann muss ich Anschlusskosten bezahlen.

Und zu guter letzt müssen komplett neue Kabel gelegt werden, da unser Kabelanschluss nur irgendwo im Keller ankommt und keinerlei Installation vorliegt. Das ist mir dann alles ein wenig zuviek Aufwand, zumal ich hoffe, dass es doch noch was mit der Satellitenabstrahlung wird!? :?

Antworten