hm alles sehr interessant da mitzulesen

Aber Alles nur von den Medien abhängig zu machen ist sicher auch net richtig ..... ich will mal kurz einen Blick wieder zu uns nach Österreich werfen : Da ist, wenn ein Spiel auf der Hohen Warte ist ( national oder international ) immer ein Bericht in der Sonntags Kronen Zeitung und wir haben deswegen aber auch keine merkbare Steigerung der Zuschauerzahlen - schon seit Jahren halten wir so durchschnittlich um die geschätzten 3000 und das wars .....
Ich denke man hat irgendwann mal eine bestimmte Zielgruppe erreicht und es ist sehr schwer neue Leute anzusprechen und zu motivieren zu einem Football Spiel zu gehen .... Manchmal geht die Rechnung noch auf, wenn man Freunde aus der Nicht Football Szene mitschleppt und die das viell doch ganz gut finden ..... Das kommt aber auch drauf an wieviel Zeit man sich für seine "ROOKIES" nimmt um ihnen alles zu erklären und sie zu motivieren die Action im Stadion wie zb TD Tänze, Defense Rufe, War Chant usw ...mitzumachen
Außerdem sehen neue Leute ohne der rosaroten Football Brille ( wie sie viell doch manch einer von uns auf hat ) vielleicht doch alles a bisserl kritischer dh da kommt es auch auf das Drum herum an wie zb funktionierendes schnelles gutes abwechslungsreiches Catering, WC Anlagen( die auch ok sind ) in allen Bereichen des Stadions, Stadionsprecher der auf die Rookies eingeht, nette Securities ( keine Rambos ) vernünftige Preise ( Catering und Ticket Preise ) uvm ....
Das Alles umzusetzen ist net leicht und wenn man das doch hinkriegt heißt das aber leider noch lange nicht, dass so ein Neueinsteiger wiederkommt weil er zu 100% begeistert war und sich keine andere Sonntagsbeschäftigung mehr vorstellen kann
Und ich denke so ist in der GFL auch ... nur ein Beipsiel : Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag das alte Stadion in der MNRX total gern ( bin seit 14 Jahren MNRX Fan ) aber wär ich "kein durch die rosarote Brille Football Fan der diesen Sport über Alles liebt " würd ich da als unbedarfter Football Rookie sicher nicht noch mal hingehen