Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
rodeo
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von rodeo »

Beitragvon Dudus » Di Mär 05, 2013 21:37
Nun ist es offiziell JOSE MOHLER neuer QB der BS LIONS

There is still a surprise comming to Hall. Who is it? where does he play? where does he come from? when will he be here?
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Leider wird die Überraschung in Hall eher nicht Fritz Waldvogel heissen...
vitruvius
DLiner

Re: Zu- und Abgänge 2012

Beitrag von vitruvius »

eule hat geschrieben:
Dat Ei hat geschrieben:W. Rohlfing wohl zurück in Düsseldorf :irre:
Und die Nachricht ist falsch...ganz einfach. Also, keine Breaking News.
Wer issen jetzt in ddorf, knochs.?
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

MarthaH hat geschrieben:Leider wird die Überraschung in Hall eher nicht Fritz Waldvogel heissen...
Hmm da fällt mir ein Name ein: Trevar Deed
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Dudus hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:Leider wird die Überraschung in Hall eher nicht Fritz Waldvogel heissen...
Hmm da fällt mir ein Name ein: Trevar Deed
Hunoz? Kann ich mir aus verschiedenen Gründen aber eher nicht vorstellen...
vitruvius
DLiner

Beitrag von vitruvius »

Who is hunoz?
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

vitruvius hat geschrieben:Who is hunoz?
Just say it loud.... :mrgreen:
Klinsi
Newbie

Beitrag von Klinsi »

Na da freue ich mich ja schon auf den "Zweikampf" zwischen Mohler und Mike Friese.

Wir meiner Meinung nach in allen Belangen eine spannende Saison.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Klinsi hat geschrieben:Na da freue ich mich ja schon auf den "Zweikampf" zwischen Mohler und Mike Friese.
Im Ernst?
Seit wann holt man einen A-QB damit er sich einen Zweikampf mit dem vorhandenen D-QB liefert. Da hätte man aber etwas komplett falsch gemacht.
aka mgri
Klinsi
Newbie

Beitrag von Klinsi »

Im Prinzip hast du recht.
Aber die Neuzugänge müssen erstmal die Erwartungen erfüllen. Es spricht doch nichts gegen einen
fairen Konkurrenzkampf um die "Starterplätze". Das beste Beispiel war doch die letzte Saison.
Da waren die Erwartungen auch sehr hoch geschraubt und am Ende hat man sich dann teilweise auf
altbewährte Kräfte verlassen.
Ich denke, dass die neue Trainercrew die richtigen Entscheidungen treffen wird.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Zumal in BS ja letzte Saison auch munter Leute wieder heim geschickt und ersetzt wurden, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllt haben. Und in Dresden gehört es ja inzwischen fast zum guten Ton, den ersten QB nur zu holen um die Gegner zu verwirren und in Sicherheit zu wiegen :mrgreen:
Und wenn man einen guten Backup hat, wieso sollte man dem per se jede Chance absprechen? Nur ist es eben bei den meisten Teams so, dass US-QBs eben geholt werden, weil ein deutscher QB mit ausreichendem Können nicht in Sicht ist.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

So ein Import QB kostet für 5-6 Monate auch nicht wenig Geld (auch wenn New Yorker es als Trinkgeld sieht :) ) Wenn Friese fast genau so gut wäre, dann lieber einen WR bzw O-Line Import holen :irre:

Ist er aber nicht und der Mohler wird bestimmt viel mehr drauf haben als M.Herrick letzte Saison !!!
Maniac99
OLiner

Beitrag von Maniac99 »

Dudus hat geschrieben:So ein Import QB kostet für 5-6 Monate auch nicht wenig Geld (auch wenn New Yorker es als Trinkgeld sieht :) ) Wenn Friese fast genau so gut wäre, dann lieber einen WR bzw O-Line Import holen :irre:

Ist er aber nicht und der Mohler wird bestimmt viel mehr drauf haben als M.Herrick letzte Saison !!!
ok, man weiß nie, was auf dem Platz passiert, wie gut die Integration gelingt, aber wenn man sich die Stats anschaut, ist das einfach mal kein Knaller. Man kann hoffen, er kann seine Offense führen. Rein statistisch ist als Rückschluss die Gap zwischen Friese und dem Import nicht so groß, wie er sein sollte. Ein Import muss mit Abstand besser sein... Das ist laut Papier nicht der Fall. Ok vielleicht ein juwel, aber

fängt FCS an, spielt nicht überragend, wird gecuttet, geht in die Div II, ist dort aber nun auch nicht der Smash Hit, dann ein Jahr gar nichts gemacht, und nun gehts wieder los..
Da wäre mir ein QB , der vier Jahre gestartet ist, und klarer Leader war, lieber....verglichen mit den QB s der anderen Teams eher ne Liga schlechter...
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Unwissender hat geschrieben:....
Und wenn man einen guten Backup hat, wieso sollte man dem per se jede Chance absprechen?
Vielleicht weil man den Mannschaftsaufbau mit einem sehr guten QB plant.
Dass es anders geht, haben bisher nur die Lions selbst bewiesen (Dennis Zimmermann).
Mike Friese wird jetzt im zweiten Jahr hintereinander ein A-QB vorgezogen. Noch Fragen?

@Maniac99
+1
aka mgri
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Maniac99 hat geschrieben: [ok, man weiß nie, was auf dem Platz passiert, wie gut die Integration gelingt, aber wenn man sich die Stats anschaut, ist das einfach mal kein Knaller. Man kann hoffen, er kann seine Offense führen. Rein statistisch ist als Rückschluss die Gap zwischen Friese und dem Import nicht so groß, wie er sein sollte. Ein Import muss mit Abstand besser sein... Das ist laut Papier nicht der Fall. Ok vielleicht ein juwel, aber

fängt FCS an, spielt nicht überragend, wird gecuttet, geht in die Div II, ist dort aber nun auch nicht der Smash Hit, dann ein Jahr gar nichts gemacht, und nun gehts wieder los..
Da wäre mir ein QB , der vier Jahre gestartet ist, und klarer Leader war, lieber....verglichen mit den QB s der anderen Teams eher ne Liga schlechter...
seh ich genauso...deshalb ist mir auch nicht ganz klar, weshalb einige hier die Lions dieses jahr so viel stärker einschätzen als letztes jahr...QB ist nun mal die zentrale position in der Offense, und da wäre es für die GFL fast schon traurig, wenn (Entschuldigung) irgendein Amerikaner, der irgendwann mal auf irgendeinem College ein paar Pässe angebracht hat, ein deutsches Erstliga-Team in die Playoffs bringen kann...aber > time will tell
Gesperrt