Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 22:57
mpov1 hat geschrieben: Do Apr 12, 2018 22:45gegenwind?
ich stell doch nur eine simple frage, die darauf abzielt, die tatsächliche momentane stimmungslage herauszufinden
Auch eine simple Frage - natürlich ohne Hintergedanken und ohne Stimmung machen zu wollen:

Kommt jemandem hier die Methodik und Rhetorik von mpov1 seltsam bekannt vor und fühlt sich an Breitbart und AfD erinnert?

:popcorn:
Lieber Karsten,

ich habe im Nachgang versucht, meine Motivation, diese Frage zu stellen, darzulegen, insbesondere auch im Reply auf den Post von mrfumble.
ich denke, und das bestätigen nachfolgende Posts und PNs, dass die meisten das nun verstanden haben und nachvollziehen können, selbst wenn Sie, was FU angeht, eine andere Meinung oder Stimmung haben als ich.
Ich verfolge auch das FU-Forum, jedoch nur als passiver Leser.
Nimm Dir vielleicht einmal ein wenig Zeit und lese dort, was selbst ehemals hartgesottene lila Fans mittlerweile umtreibt und wohin die Sympathiekurve zeigt, und aus welchen Gründen das so ist.

Ich nehme aber gerne zur Kenntnis, dass die meisten eben nicht alle sind.
Daran kann und will ich nichts ändern.

Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass Du Dich tatsächlich schon einmal mit der Methodik und den gänzlich unterschiedlichen Strategien von Breitbart und AfD und deren soziologischer Wirkung auseinandergesetzt hast. Ich tue das ab und an von Berufs wegen, manchmal sogar über den zwischenzeitlich legendären Flur.

PS: Danke den Unterstützern in diesem Falle, auch wenn Sie in der Sache FU anders denken.
mrfumble
Newbie

Beitrag von mrfumble »

mpov1 hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:10
Bei Annahme dieser Zahlen, müßten dann (wenn alle anderen anwesend wären) tatsächlich 500 DK-Besitzer auf einer Gläubigerversammlung anwesend sein, um M. Mämpel nicht die absolute Stimmenmehrheit zu überlassen, was ja insbesondere für die Besetzung des Gläubigerausschusses wichtig wäre?
Also auch ohne wirklichen Einblick in die Zahlen würde ich nicht zwingend von der Bildung des Ausschuss ausgehen. Allerdings geht es grade in der Gläubigerversammlung um wichtige Entscheidungen, hier könnte die von dir aufgezeigte Situation tatsächlich zu bösen Überraschungen führen.

Allerdings ist dies nun wirklich Glaskugelschauen. Die Frage die alles entscheidet ist am Ende wie hoch sind die Gesamtverbindlichkeiten und sind die Forderungen an Samsung tatsächlich "werthaltig" oder ist möglicherweise die Vertragssituation e.V typisch völlig Sch....e.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

mrfumble hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:17Also um ehrlich zu sein bist du nicht weniger am Brandstiften ...
Hey, es war nur eine simple Frage. Genau wie die simple Frage von mpov1 zum Insolvenzgeld für Universe.

Es lag mir total fern, damit irgendwelche Ressentiments zu schüren!
Das Ende der Welt ist nah!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

mpov1 hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:31
Guck, Du kannst sogar ganz sachlich schreiben. Bemerkenswert. Ich würde es begrüßen, wenn das halbwegs so bleiben würde.
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:49
mpov1 hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:31
Guck, Du kannst sogar ganz sachlich schreiben. Bemerkenswert. Ich würde es begrüßen, wenn das halbwegs so bleiben würde.

wie wärs: du schließt dich an und machst mit...
deal?
Borg

Beitrag von Borg »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 22:57
mpov1 hat geschrieben: Do Apr 12, 2018 22:45gegenwind?
ich stell doch nur eine simple frage, die darauf abzielt, die tatsächliche momentane stimmungslage herauszufinden
Auch eine simple Frage - natürlich ohne Hintergedanken und ohne Stimmung machen zu wollen:

Kommt jemandem hier die Methodik und Rhetorik von mpov1 seltsam bekannt vor und fühlt sich an Breitbart und AfD erinnert?

:popcorn:
Außer Dir wohl niemand. :irre:
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Lustige Aktion der Phantoms, Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude ! :mrgreen:
Ernste Sorgen würde ich mir machen, wenn demnächst die Pirates eine ähnliche Aktion starten würden : "Ein Herz für Lilane"
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Und Wiesbaden ist da nicht alleine, die Weinheim Longhorns machen auch mit:

https://www.facebook.com/weinheimlongho ... 3327205556
mpov1

Beitrag von mpov1 »

http://m.fr.de/sport/rhein-main/regiona ... -a-1486472

fub und verein haben wohl seit gestern wieder einen vertrag.
gf der gmbh, über die das vorläufige insolvenzerfahren etöffnet wurde, ist und bleibe schwarzer.
der vorstand des vereins wirde bei der letzten hv ein wenig umgebaut, die akteute blieben jedoch nahezu identisch.
bis hierhin wertungsfreie feststellungen.

these:
bei frankfurt universe und der fub muss sich vieles ändern, damit eine besserung eintreten kann.

fragen:
wer soll die notwendigen massnahmen einleiten, wenn diejenigen akteure, die die momentane situarion herbeigeführt haben weiterhin das sagen haben?
ist man in der frankfurter führungsriege willens, die notwendigen massnahmen einzuleiten?
wie reagiert die frankfurter basis (inkl. der verprellten dk-käufer) auf einen solchen artikel, insbesondere auf die ankündigung, dass an der spitze der gmbh (deren einziger gesellschafter der verein ist) keine änderung vorgesehen sei?
wie verhalten sich mögliche, dringend benötigte partner, nachdem ein mögliches signal der personellen erneuerung wohl ausbleibt?

das waren ohne ironie, polemik, schadenfreude etc. einige fragen, die sich vielleich der eine oder andete stellt. ich tue es.

meine persönluche einschätzung, ähnlich der von mrfumble: ein weiterer versuch des aussitzens, wodurch ein nötiges umsteuern verhindert wird.
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

Karsten hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:30
Diablo hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 23:12 Aber lieber wird, wenn die Argumente ausgehen, die allseits beliebte Nazikeule geschwungen. Die in einem Footballforum zu bringen, ganz großes Kino!
Entschuldige mal. Das war eine ganz simple Frage!

PS: ich brauche übrigens keine Argumente - daher können sie auch nicht ausgehen. Mein Herz hängt nicht an Universe, ich fände es einfach schade, wenn der "Laden" untergehen würde. Mir geht lediglich das permanente Gehate und Gehetze auf den Sack.
Nein, Du hast keine "ganz simple Frage" gestellt!! Ob man mpov nun mag oder nicht...bei dir wissen es ja alle....hat er sachlich und fachlich korrekt mal die Punkte aufgezählt! Was machst du? Schwingst eben besagte "Keule"!
Was hierbei mehr als verwerflich ist....wenn andere damals Prime als Naziprimel oder auch mal Depp tituliert haben (was er lesenswerter Weise ja auch ist)...ERDREISTEST du dich als Moderator Verwarnungen zu erteilen und mit Rausschmiss zu drohen, bzw. vorerst zu sperren!!??
Für was hälst du dich eigentlich, das du dir jetzt erlaubst, selber permanent, speziell gegen mpov, ausfallend und beleidigend zu werden???
Sperr dich gefälligst mal selber für ne Weile und denk über dein Fehlverhalten nach!! :keule:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Adlerette
Rookie

Beitrag von Adlerette »

Danke SharkTitans ... wurde mal Zeit. Dieser Thread hätte ohnehin schon lange gelöscht werden sollen. Das ein Hass-Thread der erfolgreichste auf dieser Internetseite ist, ist schon erbärmlich. Ihr könnt euch noch so sehr Footballfans nennen, im Herzen seid ihr hasserfüllt und wahrscheinlich auch irgendwie unglücklich mit eurem Leben.

WER von euch kann sich als moralische Instanz denn hier präsentieren? Er darf gerne den ersten Stein werfen .. alle anderen bitte weiterhin die BIlD-Zeitung lesen und sich dort mit Hass, Neid und Hetze volllaufen lassen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hand aufs Herz:
Was ist der eigentliche Antrieb, Karsten eine reinzuwürgen oder mpov zu unterstützen, nur weil er nach Monaten Müll mal was Sachliches beigetragen hat?

Hassthread? Mannmannmann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben: Sa Apr 14, 2018 17:40 Hand aufs Herz:
Was ist der eigentliche Antrieb, Karsten eine reinzuwürgen oder mpov zu unterstützen, nur weil er nach Monaten Müll mal was Sachliches beigetragen hat?

Hassthread? Mannmannmann.

andere tragen niemals sachliches bei...

im übrigen ist das was du nun plötzlich als sachlich bezeichnest nichts anderes als eine zusammenfassung des mülls, den ich die letzten monate geschrieben habe...mal drüber nachdenken. ohne geifern. falls möglich. ich vermute jedoch nicht.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Stimmt. Das war diesmal ohne Geifern.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten