Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

http://www.touchdown24.de/gfl/frankfurt ... etzen.html

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
celemas
Rookie

Beitrag von celemas »

wo er recht hat , hat er recht. das schweigen geht vielen gegen den strich, und vieleicht darf man über manches nichts sagen. aber es gibt möglichkeiten etwas zu sagen ohne gegen gesetze oder anderes dabei zu verstoßen wenn man den will und/oder den verwalter fragt
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

mpov1 hat geschrieben: So Apr 15, 2018 21:19 ich geh ins bett. ich halt das geschwurbel und verdrehen nicht nicht mehr aus.
Wieso? PapaRalf hat 1:1 die Pressemitteilung des IV, auf der Du ja gerne rumreitest, zitiert. Und da steht nichts, aber auch gar nichts von 80 sozialversicherungspflichtigen Angestellten.

Was Du immer den anderen vorwirfst trifft in allererster Linie auf Dich selbst zu: Fakten ignorieren die einem nicht in den Kram passen.

Und nein, ich bin kein verblendeter Lila-Laune-Fan, ich betrachte die Vorgänge inzwischen (seit mehreren Jahren) aus kritischer Distanz.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Mal ganz ehrlich, die Kritik an den Moderatoren dieses Forums ist an Lächerlichkeit ja echt nur schwer zu überbieten.
Die lassen uns User doch im großen und ganzen komplett in Ruhe.
Viele Beiträge würden in anderen Foren so nicht stehenbleiben, viele User wären in anderen Foren längst gesperrt.
Und auch ich übe diese Tätigkeit in mehreren Foren aus und weiß daher, wovon ich rede.

Wenn ich den Mods hier was vorwerfen wollte, dann, daß sie zu selten eingreifen.
Aber ich muß es hier nicht entscheiden, daher ist mir das gerne egal.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

WR #83 hat geschrieben: So Apr 15, 2018 23:38Was Du immer den anderen vorwirfst trifft in allererster Linie auf Dich selbst zu: Fakten ignorieren die einem nicht in den Kram passen.
Ich ignoriere inzwischen einfach seine Beiträge, damit lebt es sich entspannt. :mrgreen:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

SharkTitans hat geschrieben: So Apr 15, 2018 23:37 Tja...eine gewisse Arroganz ist gerade dir nicht abzusprechen! Aber deine "Phantasien" verstehst du wohl nur selber.....machst dir deine Welt, wie sie dir gefällt!
Und ja....du ERDREISTEST dich mit zweierlei Maß zu messen! Auch wenn du dich als MOD hier für nen Halbgott hälst...steht es dir genausowenig zu beleidigend zu werden!
Also sperr dich.....mal nen Monat ohne deine Arroganz wäre sehr erbaulich!
Und übrigens lebt ein Forum nicht durch solche Moderatoren wie dich, sondern durch die schreibenden Member!
Ich bin selber in mehreren Foren als Mod unterwegs...Diplomatie ist bei dir aber ein Fremdwort!
.....wo das ist, sage ich dir natürlich nicht, sonst muss ich dich da auch lesen....und dann genauso dumm sperren, wie du das hier gerne zelebrierst! :keule:

Zwei Dinge:

1. Ja, Karsten übertreibt hier gerade etwas. Finde ich auch nicht gut. Aber auch egal, da muss man durch. Warum?
2. Karsten gehört der ganze Scheiss hier. Er ist kein normaler Mod, sondern Admin, da hat man in gewisser Weise Narrenfreiheit, da das ganze hier seine private Seite ist, und ja da kann er tun was er möchte. Akzeptierts.
pumpkinhead hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 07:47 Mal ganz ehrlich, die Kritik an den Moderatoren dieses Forums ist an Lächerlichkeit ja echt nur schwer zu überbieten.
Die lassen uns User doch im großen und ganzen komplett in Ruhe.
Viele Beiträge würden in anderen Foren so nicht stehenbleiben, viele User wären in anderen Foren längst gesperrt.
Und auch ich übe diese Tätigkeit in mehreren Foren aus und weiß daher, wovon ich rede.

Wenn ich den Mods hier was vorwerfen wollte, dann, daß sie zu selten eingreifen.
Aber ich muß es hier nicht entscheiden, daher ist mir das gerne egal.
Dem kann man nur zustimmen!
When it´s game time, it´s pain time baby!
SharkTitans
DLiner

Beitrag von SharkTitans »

zusel hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 14:07 Zwei Dinge:

1. Ja, Karsten übertreibt hier gerade etwas. Finde ich auch nicht gut. Aber auch egal, da muss man durch. Warum?
2. Karsten gehört der ganze Scheiss hier. Er ist kein normaler Mod, sondern Admin, da hat man in gewisser Weise Narrenfreiheit, da das ganze hier seine private Seite ist, und ja da kann er tun was er möchte. Akzeptierts.
zu 2.) Globaler Moderator..nicht ADMIN...aber egal auch...macht eh was er will oder soll...wie auch immer... :guru:..lesen reicht ja auch.....man muss sich ja nicht anmelden... :joint:
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@mpov1

Du hast definitiv keine Ahnung. Übrigens nette PN von dir.
Du liest einfach den ganzen Tag irgendwelche Artikel im Internet und leitest dir daraus deine ketzerischen "Fragen" zum Thema Universe.

Und auch noch mal für dich nicht alle der 60+ Spieler und Trainer bei Universe haben einen Vertrag! Da kannst du hier auch noch draußen Quellen rezitieren.

Und das du ab und an doch mal richtig liegst mit deinen wilden Theorien, Fragen und Aussagen ist wohl eher dem Zufall geschuldet.

Aber zur Abwechslung mal eine Frage an dich. Hast du in der Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrung mit Frankfurt Universe gemacht oder warum bist du so erpicht hier alles an den Pranger zu stellen?
Bei ein paar Usern hier kann ich ja die Kritik aufgrund deren gemeinsamer Vergangenheit mit Universe verstehen uns zum Teil auch nachvollziehen.
Aber was du hier für einen Aufwand treibst hat schon was...
südschwede
Rookie

Beitrag von südschwede »

Also man muss keine gemeinsame Vergangenheit haben.
Jeder Verein müht sich ab, die Lizenz zu erhalten und dabei die Vorschriften und Gesetze nicht zu verletzen und Frankfurt treibt Jahr für Jahr Schindluder und bekommt dann trotzdem die Lizenz.
Wäre es nicht Frankfurt als Zuschauermagnet, wäre die Lizenz schon längst weg/nicht erteilt worden.

Im Fussball gab es früher für eine Insolvenz den direkten Lizenzentzug.
Inzwischen sind es nur noch 9 Punkte Abzug.
Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

WR #83 hat geschrieben: So Apr 15, 2018 23:38
mpov1 hat geschrieben: So Apr 15, 2018 21:19 ich geh ins bett. ich halt das geschwurbel und verdrehen nicht nicht mehr aus.
Wieso? PapaRalf hat 1:1 die Pressemitteilung des IV, auf der Du ja gerne rumreitest, zitiert. Und da steht nichts, aber auch gar nichts von 80 sozialversicherungspflichtigen Angestellten.

Was Du immer den anderen vorwirfst trifft in allererster Linie auf Dich selbst zu: Fakten ignorieren die einem nicht in den Kram passen.

Und nein, ich bin kein verblendeter Lila-Laune-Fan, ich betrachte die Vorgänge inzwischen (seit mehreren Jahren) aus kritischer Distanz.
Und da steht wirklich nix von 80 Angestellten? Was bezweckst Du mit der Aussage? Ich lese das in der offiziellen Mitteilung der Reimer RAE gleich mehrmals. Entweder habe ich ein anderes Internet wie Du oder Du lügst? Und wenn wir beide das selbe Internet nutzen bleibt die Frage: warum lügst Du?
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

...
Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.
...
https://www.reimer-rae.de/aktuelles/201 ... enzantrag/
Also das einzige was da in PM des IV steht, ist dass 80 Leute, darunter Spieler, Trainer und Verwaltungsangestellte, eine Gehalt bzw. einen Lohn bekommen.

Wie sich der Begriff Lohn bzw. Gehalt definiert, kann nun jeder wieder selbst nachschlagen.
Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

Ja, richtig. Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das liest.

Wobei das alles natürlich nix mit der Höhe der Einkünfte des einzelnen Beschäftigten zu tun hat. Da können schon Angestellte mit bis zu 450 Euro im Monat auch dabei sein. Vermute ich zumindest, dass dem so sein wird.
Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

Und bevor hier ein völlig sinnloser Streit über das Wort „sozialversicherungspflichtig“ aufkommt: auch für Minijobber sind Sozialabgaben fällig, diese bezahlt halt komplett der AG. Auch die Insolvenzgeldumlage, darum gibt es Insolvenzgeld von der Arbeitsagentur.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Da steht eben nicht dass 80 Spieler, Trainer und Angestellte einen Lohn / Gehalt bekommen.
Da steht, dass die Löhne und Gehälter der Spieler usw. Bis zum 30.06 gesichert sind.
Das ist ein unterschied!

Alle Spieler haben sicherlich einen Vertrag unterschrieben. Der
Inhalt der Verträge ist in der Regel nicht öffentlich und auch unterschiedlich.
Aber Vertrag unterschreiben bedeutet mit Sicherheit nicht automatisch Gehalt kassieren.
(Gehalt = Geldleistung)
Trolli
Rookie

Beitrag von Trolli »

Es tut mir leid, aber in der PM des vIV steht, Zitat:

„Die Löhne und Gehälter der insgesamt rund 80 Spieler und Trainer sowie der Verwaltungsmitarbeiter sind bis zum 30. Juni über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit gesichert.“

So, und was liest Du daraus?
Antworten