Das Karussell dreht sich...

Die höchste deutsche Spielklasse...
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Ja, der Süden wird "mal wieder" keine Rolle spielen.... Obwohl man ja in den letzten zwei Jahren jeweils einen Vertreter im German Bowl hatte - was natürlich nur dem Glück zuzuschreiben war - wird sich 2008 wieder alles einpendeln und der Norden seine ihm eigentlich zugedachte dominate Role einnehmen. Ist aber auch unerträglich mit diesen miesen Spielverderbern aus dem Süden.....

*Sarkasmusmodusaus*

Immer wieder lustig wie hier - teilweise natürlich nur - die Erfolge der Südteams aus den letzten Jahren geflissentlich ignoriert werden. Die Kader der Mercenaries und Scorpions sind zu großen Teilen identisch, wenn nicht sogar in einigen Bereichen besser als im Vorjahr. Da würde es doch eigentlich nicht verwundern, wenn man zumindest mitspielen könnte....... ;-)

Ein Vorredner aus Hamburg sagte bereits sinngemäß oder auch wörtlich: "Wir lassen uns gerne unterschätzen" Wenn dies bereits für die HBD gilt, gilt es erst Recht für sämtliche Südteams. Wir haben uns bereits daran gewöhnt......

Let the games begin.....
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

word
patmann

Beitrag von patmann »

nordischbynature hat geschrieben: Immer wieder lustig wie hier - teilweise natürlich nur - die Erfolge der Südteams aus den letzten Jahren geflissentlich ignoriert werden. Die Kader der Mercenaries und Scorpions sind zu großen Teilen identisch, wenn nicht sogar in einigen Bereichen besser als im Vorjahr. Da würde es doch eigentlich nicht verwundern, wenn man zumindest mitspielen könnte....... ;-)
Sicherlich... in den letzten Jahren wurden die Südteams stärker. Aber das wird ab dieser Saison ein abruptes Ende nehmen. Von den 12 Interconference-Spielen der kommenden Saison wird der Süden meiner Einschätzung nach maximal 4 gewinnen und dann ist die alte GFL-Nord-Dominanz auch wieder voll da 8) In ein paar Wochen sind wir schlauer :wink:
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

:roll:

Ja und?
Dann hat die GFLNord vielleicht ein paar Interconferencespiele mehr gewonnen... vielleicht.

Ich denke, wenn man "jeder gegen jeden" spielen würde, würde dieses Jahr die GFL Nord auch vorn liegen, weil die Teams einfach gut ausgeglichen SCHEINEN..

Aber... wenn Stuttgart, Marburg und vielleicht noch das eine oder andere Überraschungsteam STÄRKER sind als der beste aus dem Norden.. dann ist ein Südteam halt am Ende oben.. nothing easier than that..

Die Interconferencespiele sagen da - mal abgesehen vom BSL-Stuggispiel und Marburg-Adlerspiel vielleicht .. gar nix...

Abgerechnet wird am Ende.. und wer da dann oben steht: Wait and see - spätestens am 27.9. sind wir alle schlauer :D

Ernsthaft diplomatische Grüße aus Hamburg
Cloedy
patmann

Beitrag von patmann »

Nun ja... bei 6 verschiedenen Nord-Süd-Partien mit Hin- und Rückspiel kann man schon ganz gut sehen welche Gruppe in der Breite besser ist als die andere. Letztes Jahr waren die Südteams da mehr als konkurrenzfähig. Denke aber, dass es nur eine vorübergehende Ausnahme war.
Dass ein Südteam am Ende zum Sieger gekrönt wird, halt ich, mit Verlaub, für etwas unrealistisch. War lange her, dass es das gab. Aber man soll ja niemals nie sagen :D
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

patmann hat geschrieben:Nun ja... bei 6 verschiedenen Nord-Süd-Partien mit Hin- und Rückspiel kann man schon ganz gut sehen welche Gruppe in der Breite besser ist als die andere.

Könnte man.. ja... wenn nicht immer die gleichen Teams gegeneinander spielen würden ;)

So stehe ich den Quervergleichen eher skeptisch gegenüber..

Wenn Darmstadt im ersten Vergleich gegen die Falcons hoch verliert, werden sie auch im 2. Vergleich nicht viel besser dastehen.. (umgekehrt natürlich genauso..)

Daher:
Spannend seh ich Stuttgart-Lions und Marburg-Berlin.. beim Rest glaube ich auch eher an eine "Norddominanz", sehe diese aber nicht als selbstverständlich an..
patmann

Beitrag von patmann »

Ich glaube nicht, dass Stuttgart eine wirkliche Chance gegen Braunschweig haben wird. Die werden zweimal ordentlich losen.
Marburg könnte Berlin schlagen. Sie sind vielleicht sogar Favorit. Aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl für die Mercenaries dieses Jahr. Vielleicht irre ich mich ja auch komplett :lol:
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Tja... mit den abgängen in der D, vorallem mit den Lücken in den Lines dürfte n die Scorpions durchaus Chancen haben.

Ein weiterer + Punkt ist der Coach der letztes Jahr noch bei den Lions an der Sideline stand.

Dieses Jahr wird sich zeigen wie gut D. Zimmermann wirklich ist und wie er unter druck spielt.

Marburg ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen.
Hall ist immer für eine Überraschnung gut und Dresden sollte in keinem Fall die Cowboys unterschätzen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

David DeArmas lief heute in Hildesheim für die Lions auf. Willkommen zurück.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

News: Stuttgart Scorpions -Düsseldorf Panthers 52:7
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Autsch...
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Hast Du etwas anderes erwartet ?
Das es Aua gibt war doch klar.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eisbär hat geschrieben:David DeArmas lief heute in Hildesheim für die Lions auf. Willkommen zurück.
Ebenso willkommen zurück an über 100 yards an Strafen für die Lions in der ersten Halbzeit, wovon glaub ich 4 PFs waren :roll:
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

"Der Süden ist besser!"
"Nee, der Norden ist besser!"
"Quatsch der Süden ist besser!"
"Das werden wir ja sehen!"
"Genau, das werden wir ja sehen!"
"Der Norden ist trotzdem besser!"
"Gar nicht!"
"Doch!"
"Dooch!"
"Immer einmal mehr doch!"
"Verdammt"

LANGWEILT IHR EUCH MIT DIESEM KINDERGARTEN GESEIER NICHT?????? Die 10 Hirnis, die hier ca. 90% der Beiträge verzapfen sollten die Zeit vielleicht etwas sinnvoller nutzen und uns nicht mit diesem Kinderkram nerven!

Word
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Daddy hat geschrieben:Hast Du etwas anderes erwartet ?
Das es Aua gibt war doch klar.
Naja, die Ausgangslage war klar: Erstes Vorbereitungsspiel Vizemeister gg. Zweitligist...........da hat wohl niemand wirklich mit einem Sieg der Panther gerechnet.
Aber, mal abgesehen von der Höhe des Sieges war es die Art und Weise, WIE die Panther sich in ihr Schicksal ergaben, die ich als jämmerlich und peinlich empfand!!!!
Man kann gegen die Scorpions verlieren, keine Frage, aber wenn, wie gestern, während des gesamten Spiels noch nicht einmal der ernsthafte Versuch der Schadensbegrenzung erkennbar ist, dann ist sind die Coaches der Panther in den nächsten paar Wochen nicht um ihren Job zu beneiden.
Gestern war jedenfalls von Stolz, Enthusiasmus und TEAMGEIST absolut nichts zu sehen.
Könnte eine sehr lange Saison für die Panther werden!
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten