Oberliga Bawü 2013
Re: Oberliga Bawü 2013
PW vs AC +7
Mit neuem QB und immer besserer Leistung sollte es PW schaffen.
Besonders da AC aufgrund von Verletzungspech immer mehr nachlässt.
Trotzdem kein einfaches Spiel.
WL vs SSA +14
Denke das SSA immer besser wird.
Sollte nicht das Problem werden, wenn man die D von WL unter Kontrolle bekommt.
Mit neuem QB und immer besserer Leistung sollte es PW schaffen.
Besonders da AC aufgrund von Verletzungspech immer mehr nachlässt.
Trotzdem kein einfaches Spiel.
WL vs SSA +14
Denke das SSA immer besser wird.
Sollte nicht das Problem werden, wenn man die D von WL unter Kontrolle bekommt.
-
- OLiner
PW vs AC
Ich schließe mich dem Trend mal an und tippe +43 für PW
WL vs SSA
Tagesform abhängig... tippe eher auf einen knappen Sieg von WL
Ich schließe mich dem Trend mal an und tippe +43 für PW

WL vs SSA
Tagesform abhängig... tippe eher auf einen knappen Sieg von WL
www.albershausen-crusaders.de
WL-SSA 21-21
PW-AC 20-22
PW-AC 20-22
- Die Alte 33
- Rookie
Selbst wenn die Wild Dogs gegen die Crusaders gewinnen sollten, wirds für die Miners immens schwer und ungewiss das sie Meister werden (Auch wenn sie bisher ne super Saison spielen
).
Die Miners haben noch beide Spiele gegen die Pforzheimer vor sich und noch das Rückspiel gegen die Crusaders. Das sie alle 3 Spiele gewinnen ist eher unwahrscheinlich.....von daher wird der Meister entweder aus Pforzheim oder Albershausen kommen.
Aber nichts ist unmöglich.....

Die Miners haben noch beide Spiele gegen die Pforzheimer vor sich und noch das Rückspiel gegen die Crusaders. Das sie alle 3 Spiele gewinnen ist eher unwahrscheinlich.....von daher wird der Meister entweder aus Pforzheim oder Albershausen kommen.

Dem kann man beipflichten. Den Miners hätte wohl keiner diese Saison zugetraut. Aber der Hang zum Grössenwahn ist nicht weit wegDie Alte 33 hat geschrieben:Selbst wenn die Wild Dogs gegen die Crusaders gewinnen sollten, wirds für die Miners immens schwer und ungewiss das sie Meister werden (Auch wenn sie bisher ne super Saison spielen).
Die Miners haben noch beide Spiele gegen die Pforzheimer vor sich und noch das Rückspiel gegen die Crusaders. Das sie alle 3 Spiele gewinnen ist eher unwahrscheinlich.....von daher wird der Meister entweder aus Pforzheim oder Albershausen kommen.![]()

wie gesagt,unser Primär Ziel war der Klassenerhalt.
Nun ist es die Crusaders schlagen.
Soll nicht Respektlos sein,aber es wäre für uns die Krönung die beste Mannschaft der Liga geschlagen zu haben.Das wäre für uns wie ein Gewinn der Meisterschaft.
Wir geben alles " 100% Miners Football "

Nun ist es die Crusaders schlagen.
Soll nicht Respektlos sein,aber es wäre für uns die Krönung die beste Mannschaft der Liga geschlagen zu haben.Das wäre für uns wie ein Gewinn der Meisterschaft.
Wir geben alles " 100% Miners Football "

Pforzheim Wilddogs vs. Albershausen Crusaders, Crusaders +7
Sollte die knappste Partie für die Crusaders werden. Hab Pforzheim mit dem neuen QB noch nicht gesehen, aber soll wohl an der Line seine Calls und Korrekturen machen. High Level also. Da kommt es extrem auf die Verteidigung an. Turnovers produzieren, durch wechselnde Arten (Man, Zone usw.) den QB verunsichern und ihm vor allem die wichtigste Anspielstation wegnehmen. Ich denke, Albershausen ist dazu in der Lage.
Weinheim Longhorns vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows +15
Was Weinheim nicht weiß, die Vorzeichen stehen schlecht. Denn das letzte Arrows Spiel, dass ich nicht verfolgen konnte wurde Anfang der Saison in Heilbronn gewonnen. Und nun kann ich wieder nicht mit dabei sein.
Coincidence?
Bei den Arrows kommt alles auf den Angriff an. Wenn Lee seine Mitspieler noch besser trifft und diese dann auch die leichten Bälle fangen, dann könnte es für Weinheim ein langer Tag werden.
Sollte die knappste Partie für die Crusaders werden. Hab Pforzheim mit dem neuen QB noch nicht gesehen, aber soll wohl an der Line seine Calls und Korrekturen machen. High Level also. Da kommt es extrem auf die Verteidigung an. Turnovers produzieren, durch wechselnde Arten (Man, Zone usw.) den QB verunsichern und ihm vor allem die wichtigste Anspielstation wegnehmen. Ich denke, Albershausen ist dazu in der Lage.
Weinheim Longhorns vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows +15
Was Weinheim nicht weiß, die Vorzeichen stehen schlecht. Denn das letzte Arrows Spiel, dass ich nicht verfolgen konnte wurde Anfang der Saison in Heilbronn gewonnen. Und nun kann ich wieder nicht mit dabei sein.
Coincidence?

Bei den Arrows kommt alles auf den Angriff an. Wenn Lee seine Mitspieler noch besser trifft und diese dann auch die leichten Bälle fangen, dann könnte es für Weinheim ein langer Tag werden.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Ich leider auch noch nicht und am Sonntag bin bei den Ärztenrooster hat geschrieben:Pforzheim Wilddogs vs. Albershausen Crusaders, Crusaders +7
Hab Pforzheim mit dem neuen QB noch nicht gesehen, aber soll wohl an der Line seine Calls und Korrekturen machen. High Level also.

Pforzheim beschreibt Ihn ja als Star-QB auf der Homepage.
Hat man den jetzt extra geholt oder ist er selber zugelaufen?
Es bestätigt ja eigentlich was ich schon immer gesagt habe - ein QB ist der wichtigster Bestandteil eines Teams und ohne wird man es schwer haben nach oben zu kommen. Jungs die Laufen und Fangen können gibt es genügend aber einen QB mit einem guten Read und entsprechendem Arm zu finden ist schwer. Hall2 ist mit Brian Rushing als QB ein ganz anderes Team und Albershausen wäre ohne Ihren QB nicht vorne.
Ein guter QB kann auch ein mittelmäßiges Team bis in die Regionalliga führen und dann wird es aber schwer und man braucht auch andere gute Spieler.
-
- OLiner
Was mich jetzt mal interessieren würde, ob das wieder so eine 2-3 Monats Nummer ist oder ob er dauerhaft in Pforzheim spielt...
www.albershausen-crusaders.de
Sagt alles.Zeitgleich war dieses Heimspiel die Heim-Primäre für den amerikanischen Neuzugang Scott Doherty. Scott, der am 18.06.2013 zu den Wilddogs gestoßen war, ist ein amerikanischer Quaterback, der die Wilddogs als Spielmacher bis zum Ende der Saison begleiten wird.
-
- OLiner
Mich würde mal die Meinung von anderen zu diesem Thema interessieren.AngeloP hat geschrieben:Sagt alles.Zeitgleich war dieses Heimspiel die Heim-Primäre für den amerikanischen Neuzugang Scott Doherty. Scott, der am 18.06.2013 zu den Wilddogs gestoßen war, ist ein amerikanischer Quaterback, der die Wilddogs als Spielmacher bis zum Ende der Saison begleiten wird.
Ich finde es ja toll das "Unterstützung" aus Amerika kommt. Jedoch sehe ich bei dieser Art von "kurzfristiger" Unterstützung nicht wirklich einen Vorteil für den Verein. Angenommen, und es ist ja schließlich noch möglich, Pforzheim gelingt mit neuem Quaterback der Aufstieg. Der QB haut wie erwähnt zum Saisonende wieder ab. Was dann? Steigt Pfozheim gleich wieder ab weil Ihnen ein Spielmacher fehlt? Wenn es einem Verein durch finanzielle Mittel gelingt derartige Spieler zu erhalten dann spielt es keine Rolle wenn dieser nach einem Jahr wieder geht, es kommt ja wieder ein anderer. Sollte das aber nicht der Fall sein so finde ich es für einen Verein eher von Nachteil. Der "alte" QB darf wieder ran und bekommt das Gefühl das er ja eig. nur Spielt weil kein Import da ist. Oder die Mannschaft bekommt eine Niederlage nach der anderen und verliert die Lust, Moral und den Spass am Spiel.
Also prinzipiell finde ich ein Import nicht verkehrt, jedoch nur wenn es durchdacht ist und von Vorteil für die gesamte Mannschaft/Verein. Eigene Spieler werden durch den Import "weitergebildet" oder der Import bleibt nicht nur für nen "One Night Stand".
Mich würde es interessieren was Ihr dazu sagt.
Unleashed hat geschrieben:Pforzheim spielte nicht mit dem üblichen QB und die Hälfte des Spiels hat dann sogar ein RB den QB verletzungsbedingt ersetzt...
Könnte ja sein, das die wilddogs verletzungspech auf der possition haben, Und wo bekomm ich schnellstens nen qb her, der nicht durch vereinswechsel ne spielsperre bekommt, wenn ich es finanziell stemmen kann. Und soweit ich es mitbekommen habe, hat der schon letztes jahr in deutschland gespielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Das macht im Fall von Pforzheim natürlich dann Sinn. Dann lassen wir es mal als allgemeines Thema, also genereller Umgang mit Importen.
Wieder diese Diskussion, Import gut oder schlecht.
Also im Pforzheimer Fall scheint mir ( obwohl ich Aussenstehender bin )das klar.
Stamm QB ist wohl Out, beide Backups berufsbedingt mehr weg als da.
Für eine Team wie die Pforzheimer wäre ein Saison ohne QB wohl in der Folge äusserst schädlich, darum wohl der Schritt.
Hab mir den Herrn gegen die Longhorns angeschaut und ich muss sagen, der hat Spass am Sport und ist eine coole Socke.
Ob Pforzheim auf den Aufstieg schielt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zwei Versuche, welche beide kläglich endeten, sind wohl genug Erfahrung.
Pforzheim hat ein solides Oberliga- team. Nicht mehr und nicht weniger.
Alberhausen hat in der Regio definitiv mehr Chancen.
Am Sonntag wird es definitiv ein heisser Tanz, da diese Duelle in der Vergangenheit immer Brisanz hatten.
Ich werde berichten, da ich mir das nicht nehmen lasse!
Also im Pforzheimer Fall scheint mir ( obwohl ich Aussenstehender bin )das klar.
Stamm QB ist wohl Out, beide Backups berufsbedingt mehr weg als da.
Für eine Team wie die Pforzheimer wäre ein Saison ohne QB wohl in der Folge äusserst schädlich, darum wohl der Schritt.
Hab mir den Herrn gegen die Longhorns angeschaut und ich muss sagen, der hat Spass am Sport und ist eine coole Socke.
Ob Pforzheim auf den Aufstieg schielt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zwei Versuche, welche beide kläglich endeten, sind wohl genug Erfahrung.
Pforzheim hat ein solides Oberliga- team. Nicht mehr und nicht weniger.
Alberhausen hat in der Regio definitiv mehr Chancen.
Am Sonntag wird es definitiv ein heisser Tanz, da diese Duelle in der Vergangenheit immer Brisanz hatten.
Ich werde berichten, da ich mir das nicht nehmen lasse!