Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
AfterEight
Rookie

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von AfterEight »

LA hat geschrieben:Update online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2014.pdf

Ergänzungen/Korrekturen erwünscht. :wink:

PS.: Hinweis auf Vor- und Nachnamen von Mamadou Sy (Berlin Adler) kam für dieses Update zu spät.

Gruß
LA
Webb Orlando, letztes Jahr Comets, wechselt zu den Novi Sad Dukes (Serbien)
Quelle: Europlayers
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

da_Strizzi hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:

PS.: Hinweis auf Vor- und Nachnamen von Mamadou Sy (Berlin Adler) kam für dieses Update zu spät.

Gruß
LA
Zur Info, Robb Ortiz, Neuzugang bei den Munich Cowboy nimmt keine A-Position ein.
Quelle?
Weil er deutscher Staatsbürger ist?!
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

AfterEight hat geschrieben:

Gruß
LA
Webb Orlando, letztes Jahr Comets, wechselt zu den Novi Sad Dukes (Serbien)
Quelle: Europlayers
Schon unglaublich peinlich und schwach, dass man so einen Spieler gehen lässt. Eigentlich sind die Comets dafür bekannt das sie doch meistens sehr gute US-Spieler holen. Was sie sich im Fall Webb gedacht haben, bleibt wohl unerklärlich..
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Es ist in meinen Augen deshalb so erstaunlich, dass Webb nicht wieder geholt wurde, weil Jackson von Webb wesentlich mehr profitiert hat als andersherum. Webb hat Jackson sehr häufig die Möglichkeit gegeben, gerade auch beim Scrambeln, in das offene Window zu werfen, in das Webb dann gelaufen ist.
Ich würde sagen, dass viele QB mit einem Webb als WR ziemlich gut aussehen können, aber wesentlich weniger WR mit Jackson als QB gut aussehen werden. Wenn Webb nicht gleichwertig ersetzt werden kann, zusätzlich mit der Lücke für die Tiefe des WR Squad durch den Weggang von Ortiz, dann wird es dieses Jahr schwierig für das passlastige Spiel der Comets. Gerade auch, weil die beiden Hafels-Brüder doch auch mal die ein oder andere Verletzung haben und es in der GFL gewiss physischer sein wird, als in der GFL2. Wird interessant, wie die Comets sich da schlagen werden.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

@Rumpelkapellenmajor: Wenn man die Vita von Kohn anschaut, sieht man dass er eigentlich ein gelernter QB ist. nachdem die AC keinen vernünftigen Backup aufweisen können würde ich mal darauf tippen dass Webb eventuell auch dem Gedanken zum Opfer gefallen ist das der zweite A auch als QB einspringen kann. Was Robb Ortiz angeht kann man geteilter Meinung sein, er hat sicherlich seine Qualitäten aber offensichtlich ist er ein "Wanderer" dem kein Verein es recht machen kann. Zudem stehen neben Kohn, 2x Hafels und Zens auch andere Talente in den Startlöchern und auch der A-Zugang aus Ravensburg ist eine Alternative. Ob die AC dieses Jahr so passlastig sein werden - lassen wir uns mal überraschen...
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

oldtimer hat geschrieben:@Rumpelkapellenmajor: Wenn man die Vita von Kohn anschaut, sieht man dass er eigentlich ein gelernter QB ist. nachdem die AC keinen vernünftigen Backup aufweisen können würde ich mal darauf tippen dass Webb eventuell auch dem Gedanken zum Opfer gefallen ist das der zweite A auch als QB einspringen kann. Was Robb Ortiz angeht kann man geteilter Meinung sein, er hat sicherlich seine Qualitäten aber offensichtlich ist er ein "Wanderer" dem kein Verein es recht machen kann. Zudem stehen neben Kohn, 2x Hafels und Zens auch andere Talente in den Startlöchern und auch der A-Zugang aus Ravensburg ist eine Alternative. Ob die AC dieses Jahr so passlastig sein werden - lassen wir uns mal überraschen...
Naja ich denke eher Dailey aus Ravensburg wurde als inoffizieller 2 QB verplichtet und nicht Kohn. Ich hatte ja gedacht, dass man Webb, wenn überhaupt, für einen Ami-Runningback opfert. Wieso man stattdessen dann einen, laut Statisk mittelmäßigen WR aus GFL holt, anstatt dem mit Abstand besten WR der GFL2, ist unverständlich.
Dass Ortiz kein allzu herber Verlust ist, sehe ich genauso. Er hat schon sehr vom starken Passspiel der Comets profetiert und war auch meistens der WR der gefühlt die meisten fangbaren Bälle hat fallen lassen. Wobei er jedoch vor allem in den Play-Off Spielen gegen Wiesbaden einige wichtige Catchs gemacht hat. Ob er in München einen großen Impact haben wird, sehen wir dann..
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Orlando Webb hat gewartet, gewartet gewartet, und letztendlich das befristetete Angebot des anderen Clubs angenommen. :down: Blöde Panne,geplant, oder billigend in Kauf genommen kann ich nicht sagen. Er wird fehlen, wie sehr werden wir bei den ersten Spielen sehen..... Zum Thema Rob Ortiz Teile ich Pattons Meinung... :mrgreen:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

oldtimer hat geschrieben:@Rumpelkapellenmajor: Wenn man die Vita von Kohn anschaut, sieht man dass er eigentlich ein gelernter QB ist. nachdem die AC keinen vernünftigen Backup aufweisen können würde ich mal darauf tippen dass Webb eventuell auch dem Gedanken zum Opfer gefallen ist das der zweite A auch als QB einspringen kann. Was Robb Ortiz angeht kann man geteilter Meinung sein, er hat sicherlich seine Qualitäten aber offensichtlich ist er ein "Wanderer" dem kein Verein es recht machen kann. Zudem stehen neben Kohn, 2x Hafels und Zens auch andere Talente in den Startlöchern und auch der A-Zugang aus Ravensburg ist eine Alternative. Ob die AC dieses Jahr so passlastig sein werden - lassen wir uns mal überraschen...

Keiner der genannten ist ein adäquater Ersatz für Orlando Webb, wer anderes behauptet ignoriert die stats der letzten zwei Jahre. Nichts gegen die Eigengewächse aber ihn könnten Sie nur alle zusammen gleichzeitig ersetzen, vielleicht meintest Du das :mrgreen:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Dailey kann, meiner Meinung nach, durchaus mal Backup QB spielen und evtl noch 2-3 Plays als RB. Als WR sehe ich ihn nicht.
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

Wie Oldtimer schrieb, Evtl mehr Lauf- als Passpiel. Wir werden sehen...
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

LA[/quote]
Zur Info, Robb Ortiz, Neuzugang bei den Munich Cowboy nimmt keine A-Position ein.[/quote]

Quelle?[/quote]
Weil er deutscher Staatsbürger ist?![/quote]

Meinte, dass er in München spielt.....
suedfisch3
OLiner

Beitrag von suedfisch3 »

Dailey als Ersatz-Qb sicher moeglich, wobei sein Passspiel nicht so genau ist, er lebt viel von seinen "improvisierten" Laeufen. Da er leider sehr verletzungsanfaelig ist. In den letzten 3 Jahren nur die haelfte der Spiele gemacht, birgt dies aber immer eine gewisse Gefahr für den Spieler.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

da_Strizzi hat geschrieben:LA
Zur Info, Robb Ortiz, Neuzugang bei den Munich Cowboy nimmt keine A-Position ein.
Quelle
Weil er deutscher Staatsbürger ist?

Meinte, dass er in München spielt.....
achso, er steht im Roster auf der Munich Cowboys Homepage und auf Europlayers.com ist ebenfalls vermerkt, das er bei Münschen unterschrieben hat.
Patton
OLiner

Beitrag von Patton »

Wenn wir uns schon über den Comets-Quarterback unterhalten, können wir dass ja vielleicht das Thema ligaweit behandeln, damit hier im Forum mal was los ist :wink:
Bis auf die Rebels und die Panther stehen ja schon alle QBs fest. Mit den Lions (Petersen), Kiel (Lamaison), Bandits (Miscovitch), Stuttgart (Barthelmess), Franken (Sottilare), Comets (Jackson), Saarland (Haupert), München (Bolles) sind 8 der bisher 11 bekannten QBs neu in der Liga. Einzig die Unicorns (Ehrenfried), Adler (Outlaw), Köln (Mohler) und natürlich die Monarchs (Welsh) sowie Marburg (Brown) haben ligaerfahrene Spieler. Es gibt also ne Menge neuer Gesichter und man wird gespannt sein, ob vielleicht ein Kracher wie Therriault oder auch "Rohrkrepierer" dabei sind :D
Zuletzt geändert von Patton am Mo Mär 03, 2014 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

... hat Dresden ihr Team zurückgezogen ???

Auch da ist der QB der Alte und durchaus absolut LIGAerfahren,Oder ??
Antworten