Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Runningback

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

...ich wüsste jetzt auf anhieb ehrlich gesagt auch keinen, der die elf unbedingt schlechtreden will... :joint:
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Schlaukopp hat geschrieben: So Sep 01, 2024 09:43 Genau das ist ja der Grund warum die Expansion so wichtig ist für die Liga.
Natürlich kann man das so sehen, dass jedes neue Team Zuschauer generiert, aber eine Sache muss du bedenken und zwar, dass die Teams auch qualitativ stark sind für gute Unterhaltung. Nur bei der ELF gibt es nur ein Handvoll solche Teams, die das sind.
Schlaukopp hat geschrieben: So Sep 01, 2024 09:43Um MEHR Zuschauer zu generieren kann man sich immer was einfallen lassen.

Aber um überhaupt Zuschauer zu generieren brauche ich das Team vor Ort.
Um mehr Zuschauer ins Stadion zu holen gibt es es noch weitere Faktoren, die beeinflussst werden:
  • Erreichbarkeit zum Stadion --> Kann man mit der öffentlichen Verkehrsmittel das Stadion gut und schnell erreichen? Wie sieht es überhaupt mit dem Verkehr rund um das Stadion aus?
  • Zustand des Stadion --> Ist das Stadion modern genug, um American Football zu spielen?
  • Vor Ort Erlebniss --> Was ist das besondere Vor-Ort-Erlebniss abseits des Spieles?
Schlaukopp hat geschrieben: So Sep 01, 2024 09:43Um mehr Kunden in meinen laden zu bekommen brauche ich wenigstens den Laden. Weil ohne Laden bekomme ich gar keine Kunden.
Um mehr Kunden zu bekommen brauchst du einen guten Preis-Leistungsverhältniss. Sprich einen sehr guten Preis mit einem guten Qualität der Ware.
Zuletzt geändert von TemplateR am So Sep 01, 2024 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...man muss die besucherzahlen der jeweiligen franchises wohl in relation zu den besucherzahlen der organisationen der jeweiligen liga des landes setzen, um die attraktivität oder das preis-/leistungsverhältnis bewerten zu wollen. am besten dafür ist, wenn es direkte lokale konkurrenten gibt. das ist dann erst mal der richtwert. und da sieht es trotz deutlich höherer preise vielerorts gar nicht mal schlecht aus...
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Fighti hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 23:11
SifoDyASS hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 15:30 Ich finde, +10% ist schon eine signifikante Steigerung und kein ungefähr gleich geblieben...
Es sind auch 8 Spiele mehr, wegen Leipzig und Prag. Man ist pro Spiel grob von 3900 auf 4000.
Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Die Argumente sind alle nicht falsch, aber da wo es schlecht läuft mit den Zuschauern wird nicht die schlechte Erreichbarkeit des Stadions das Problem sein.

Bei der Qualität im Hinblick auf spannende Spiele bin ich komplett dabei. Daher ja mein Vorschlag gebt den letzten beiden der Gruppen im nächsten Jahr 2 A im Kader mehr und 1 jeweils auf dem Platz mehr und es wird spannender werden.

Die Frage ob 3 Jahre Markt Tests mit Expansions Teams echt schon ein endgültiges Urteil erlaubt…. Kann man diskutieren. Aber mir wäre es persönlich zu früh.

Den Flops stehen ja auch ein paar Tops gegenüber. Paris, Madrid, München waren Treffer. Dazu ein paar sportlich positive Entwicklungen in Polen und Köln.

Finde da kann man ruhig noch bisschen testen
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Schlaukopp hat geschrieben: So Sep 01, 2024 12:12 Die Argumente sind alle nicht falsch, aber da wo es schlecht läuft mit den Zuschauern wird nicht die schlechte Erreichbarkeit des Stadions das Problem sein.
Es ist schon ein wichtigen Faktor, wenn du eine gute Stadionlage hast. Willst du lieber in ein weit enferntes geiles Stadion fahren, wo die Verkehrsanbindung grauenhaft ist oder lieber in ein nahes Stadion, wo das Stadion jetzt nicht so geil aber dafürmdie Erreichbarbeit deutlich besser ist? Also viele würden eher die letzte Variante nehmen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es ist aber nicht "Wünsch dir was"

Es geht in der folgenden Reihenfolge:
- Es gibt ein Stadion, in der von dir gebrauchten / gewünschten Größe in einem halbwegs akzeptablem Instandhaltungszustand (in Deutschland direkt schon mal ein Problem)
- Das Stadion ist für dich verfügbar, man will dich drin haben.
- Du bist bereit den aufgerufenen Preis zu zahlen

Danach kannst du dir Gedanken machen, ob der ÖPNV da gut ist oder nicht. Aber das wird nie Prio 1 sein, weil die Stadionwelt sich schon in den ersten 2 Schritten massiv verkleinert und manche bei 3 einfach nur dreist sind (Hallo Victoria).
Luck is when opportunity meets preparation.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Der ÖPNV-Faktor ist schon wichtig. Wenn du ein Stadion von einer Kapazität von ca. 4000 hast, aber trotzdem sehr selten Spiele über 1000 Zuschauer kriegst, dann fragt man sich warum man so einen Stadion nie so richtig voll bekommt. Es ist nicht nur der Faktor Team-Qualität sondern auch der Faktor ÖPNV wichtig.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn es aber das einzige Stadion mit mehr als 2500 Sitzplätzen in 30 km Umkreis ist, in das du reinkannst, dann hilft deine ÖPNV Überlegung nichts. Nochmal, Footballvereine in Deutschland und Europa sind nicht in einer Position, dass sie da groß Auswahl haben.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Fighti hat geschrieben: So Sep 01, 2024 13:43 Wenn es aber das einzige Stadion mit mehr als 2500 Sitzplätzen in 30 km Umkreis ist, in das du reinkannst, dann hilft deine ÖPNV Überlegung nichts. Nochmal, Footballvereine in Deutschland und Europa sind nicht in einer Position, dass sie da groß Auswahl haben.
Nochmal, der ÖPNV-Faktor ist AUCH wichtig für die Auswahl eines Stadions. Natürlich haben es Football-Vereine in Deutschland bzw. Europa schwer den passenden Stadion zur finden, aber man sollte es AUCH in Betracht ziehen. Vor allem, wenn es um langfristigkeit geht.

Wenn das einzige Stadion mit mehr als 2500 Sitzplätzen im Umkreis von 30km wäre, dann ist die Frage ob dorthin die Verbindung mit der ÖPNV gut bzw. okay ist. Wenn das der Fall ist, dann sollten Sie dort spielen. Und wenn das Team dort regelmässig gut spielt und auch entsprechend die Zuschauerzahlen gut entwickelt, dann sollte dann den nächsten Schritt im Plannung machen und ein Stadion finden der näher ist.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich gebs auf...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Es muss ja immer alles kaputtgeredet werden.
Im Jahn-Stadion in Berlin wurde ein DFB-Pokalspiel der ersten Runde ausgetragen. Bei der TV-Übertragung hieß es: 'das altehrwürdige FLJ-Stadion'. Hier nennt man es 'Bruchbude'.
Es muss immer alles mies gemacht werden. Also ist auch alles mies.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Suffladenschmeißfliege nennt den Berliner SuperGAU eine 'peinliche Posse'. In der ELF wäre das die Bankrotterklärung der gesamten Luga.

Gleiches System.

Einfach immer alles Scheiße reden. Ausser Mutti.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Hör einfach nicht auf die Miesmacher! Die gibt es leider immer und überall.

Die Miesmacher werden es auch nie genießen können, wenn etwas Gutes passiert.
Sie können einem einfach nur leid tun.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

_pinky hat geschrieben: So Sep 01, 2024 15:06 Es muss ja immer alles kaputtgeredet werden.
Im Jahn-Stadion in Berlin wurde ein DFB-Pokalspiel der ersten Runde ausgetragen. Bei der TV-Übertragung hieß es: 'das altehrwürdige FLJ-Stadion'. Hier nennt man es 'Bruchbude'.
Es muss immer alles mies gemacht werden. Also ist auch alles mies.

Es IST eine Bruchbude. Alt ja, "ehrwürdig" nein. Diverse Adler-Games/German Bowls, Fußballspiele dort gesehen. Da ist nichts ehrwürdig. Das einzig "coole" an diesem Standort ist die Lage, Party vorher/nachher machen kein Problem, M10 und U2 in direkter Nähe. Gottseidank entsteht da etwas Neues.
Antworten